Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 17 Juli 2023.
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Gepostet 23 Juni 2023
Nissan Leaf Acenta-Option Neuwagen inkl. Batterie und 150 PS für 21.703,32 + 821,10ÜFB
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moinservushallo
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Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Hallo, bin über folgendes Angebot bei apl gestolpert: der Nissan Leaf Acenta-Option als Neuwagen für 21.703,32 + 821,10ÜFB.
Hatte erst überlegt den MG 4 zu leasen, aber glaube man fährt hiermit deutlich besser.
Selbst e-Gebrauchtwagen wie der Opel e-Corsa sind nach 3 Jahren zu ähnlichen Preisen auf dem Markt.
Großer Nachteil ist natürlich Wechselstrom (bis 6,6 kW) und CHAdeMO-Schnellladeanschluss Gleichstrom (bis 50 kW), aber wer zuhause laden kann oder zumindest eine Schnelladestation in der Nähe hat, da sollte es ok sein.
Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen ein Deal, aber den Preis für ein Neuwagen mit Elektroantrieb finde ich schon sehr ordentlich.
Hier die Details:
N-CONNECTAIntelligentes und teilautomatisiertes Fahren machen Ihre Fahrten angenehmer und sicherer.
nissan.de/fah…tml
Die höheren Ausstattungsvarianten sind übrigens ähnlich rabattiert.
Hatte erst überlegt den MG 4 zu leasen, aber glaube man fährt hiermit deutlich besser.
Selbst e-Gebrauchtwagen wie der Opel e-Corsa sind nach 3 Jahren zu ähnlichen Preisen auf dem Markt.
Großer Nachteil ist natürlich Wechselstrom (bis 6,6 kW) und CHAdeMO-Schnellladeanschluss Gleichstrom (bis 50 kW), aber wer zuhause laden kann oder zumindest eine Schnelladestation in der Nähe hat, da sollte es ok sein.
Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen ein Deal, aber den Preis für ein Neuwagen mit Elektroantrieb finde ich schon sehr ordentlich.
Hier die Details:
N-CONNECTAIntelligentes und teilautomatisiertes Fahren machen Ihre Fahrten angenehmer und sicherer.
- UPE zzgl. Überführung ab
€35.900,00
LEAF N-CONNECTA 39 kWh inkl. Batterie; max. 110 kW (150 PS)
- 39 kWh Batterie, Typ-2-Ladeanschluss vorne, Wechselstrom (bis 6,6 kW) und CHAdeMO-Schnellladeanschluss Gleichstrom (bis 50 kW), Vehicle-to-Grid Ready
- Wärmepumpe zur Senkung des Energieverbrauches und Erhöhung der Reichweiten im realen Alltagsbetrieb
- ProPILOT: Intelligenter autonomer Stau-Assistent, intelligenter autonomer Lenk-Assistent zum selbstständigen Spurhalten und intelligenter adaptiver Geschwindigkeits- und Abstands-Assistent
- Intelligenter AROUND VIEW MONITOR für 360° Rundumsicht mit Parksensoren vorne und hinten
- 17"-Leichtmetallfelgen
- Stromverbrauch (kWh/100 km): kombiniert 17,1; CO2-Emissionen: kombiniert 0 g/km; Effizienzklasse: A+++*
nissan.de/fah…tml
Die höheren Ausstattungsvarianten sind übrigens ähnlich rabattiert.
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator, 23 Juni 2023
73 Kommentare
sortiert nachEs ist eines der letzten Fahrzeuge mit dem Chademo Anschluss.
Man kann damit in Europa und Deutschland nur einen Bruchteil der Schnellladesäulen nutzen und wirklich schnell ist es auch nicht.
Wer also mit dem Fahrzeug ab und an mal längere Strecken fahren will, wird wenig Spaß mit dem mittlerweile echt gut ausgebauten CCS Schnellladenetz in Deutschland und Europa an sich haben können.
Kauft dieses Fahrzeug hier also bitte wirklich NUR, wenn ihr zuhause/auf der Arbeit verlässlich laden könnt und im Prinzip nie weiter als die echte Reichweite (gut 200km) des Fahrzeugs damit fahren wollt.
Nissan hat die neueren E-Autos mittlerweile auch auf CCS umgestellt.
Chademo ist tot - und das schon seit Jahren.
Es gibt in Europa nur einen Schnellladestandard - das hier ist ein absoluter Exot, weil schon sehr lange auf dem Markt.
Es ist wirklich so: man kann im Prinzip nur zuhause laden.
Als dauerhafter Kurzstreckenwagen aber Topp. In den Urlaub in 800 km Entfernung würde ich damit nicht fahren wollen.Ist der Urlaubsort nur 200 km entfernt , dann passt es.
Ansonsten ein gutes Auto.
Und die 40 kWh Batterie ist wohl deutlich besser im Verschleißverhalten als die 30 kWh Batterie. Die Degradation bei den 30 kWh war sehr extrem, die 40er ist besser . (bearbeitet)
Das Auto ist daher nicht praktikabel Langstreckentauglich! Wer das nicht braucht, ich liebe den Leaf als Alltagsauto.
Die Batterie ab der 2. Generation ist top, solange man nicht in dauerhaft sehr heißen Regionen lebt (Also nicht Deutschland, sondern z.b. Süd-Arizona, USA). Ich habe jetzt 80.000 km auf einem 2018er Leaf und weniger wie 10% Kapazitätsverlust real laut BMS. Wird jeden Tag auf 100% geladen. (bearbeitet)
Für mich Ausschlußkriterium ist aber die mangelnde Beinfreiheit, gut ich bin über 1,90 aber hatte oft PRobleme um die Kurve zu kommen da das Lenkrad sich nicht genau um die Mitte dreht sondern leicht versetzt ist und so immer wieder am Bein eingeklemmt ist. Gerade is gings gerade so, aber Kurven willste so nicht fahren.
Für kleinere Menschen die zu Hause laden können und im Umkreis pendeln und Wert auf Fahrkomfort legen aber ein sehr gutes Angebot. Selbst in Verbrennern muss man deutlich mehr Geld für ähnlichen Fahrkomfort hinlegen. (bearbeitet)
Also vom Fahren trauere ich dem Nissan immer noch nach - gerade auf der Autobahn. In der Stadt fährt sich der BMW schon sehr geil - wenn man auf die Gullydeckel achtet, denn der Federungskomfort ist beim BMW eher unterirdisch.
Aber bitte nur kaufen wenn ihr ohne Zwischenladen leben könnt. 1 mal zwischenladen von 20 auf 80 % für weitere ca 170 Kilometer dauert ca 45 Minuten an Chademo und ein weiteres über 1 Stunde und beim 3.Laden war ich knapp 1h40min an der Ladesäule und dann war es auch nicht möglich am Hotel von Mitternacht bis 09:00 morgens das fast leere Auto an der 11 KW Ladestation voll zu bekommen (waren ca 90%) aber ich musste weitere 450 Kilometer Autobahn fahren und die Batterie war noch so heiss, dass der erste Ladevorgang schon über 1 Stunde dauerte und der 2. schon mehr als 1h30min…
Das macht keinen Spaß und es gibt viel zu wenige Ladesäulen…. Meist in den alten CCS Säulen die nur 50-100 kw CCS können. Wenn diese durch die 150-300 Kw Highspeed ergänzt werden, dann gut, aber wenn ersetzt werden, dann ist dort kein Chademo laden mehr möglich…
Und vom Akku als Kurzstrecken Fahrzeug, dann fahrt ihr das Auto gerne 10 Jahre und länger…
Aber nach kurzer Recherche kann ich die v2l nur nutzen um ein gerät anzustecken.
Soll ich dann jeden Abend meinen Gefrierschrank anstecken?
Oder welchen use Case siehst du?
Außer Urlaube machen wir quasi alles mit dem Nissan.
Ich bewege den mit 13,…kWh/100km. Platz für die Kids, Einkäufe und was man noch so alles mitnimmt hat er allemal.
Das einzige was mich maximal nervt, sind die Anschnaller hinten: mit Kindersitz frustrieren dich mich jedes Mal. Und das seit über einem Jahr. So was von fummelig! (bearbeitet)
Die Verarbeitung ist sehr gut und der Fußraum für die Rücksitze ist für die Fahrzeuggröße überdurchschnittlich groß. Mit 1,86 m empfinde ich den Platz als Fahrer absolut ausreichend und nicht zu eng. Der Akku hat nach 16000 km immer noch 100%, wurde aber auch immer sehr pfleglich geladen.
In der Preisklasse gibt's (leider) in Punkto Größe und Fahrkomfort immer noch kaum Alternativen. Jedoch stehen die Chinesen in den Startlöchern...
Für lange Strecken ist er sicher nicht geeignet.
Ein größeres Problem ist der Wertverlust. In +5 Jahren kauft dir keiner mehr die Kiste ab, oder nur, wenn du ordentlich vom Preis runtergehst.
Ich bin ihn zur Probe gefahren und kenne jemanden der die 60 kWh Variante gekauft hat. Da bin ich auch schon mit gefahren.
Laden unterwegs ist mit dem Chademo wirklich teilweise ein Problem. Daher wie schon hier angemerkt, eher etwas für Menschen, die nicht mehr als 200 km am Tag fahren wollen, denn in der Praxis nimmt er sich gerne 20 kWh/100 km. Ein relativ hoher Verbrauch für ein Elektroauto.
Der Kofferraum ist eine Freiformfläche in der einfach alles umherkugelt.
Das Lenkrad war nicht in der Tiefe verstellbar.
Die Fahreigenschaften sind sehr gut, eher mit gemütlicher Abstimmung. Die 60 kWh Variante ist härter, vermutlich wegen des schwereren Akkus.
Der luftgekühlte Akku stört nicht, da man sowieso nicht vernünftig schnelladen kann und wenn man bedenkt, was manche Konkurrenten für den Wechsel von Akkukühlflüssigkeit verlangen ...
Wenn mein Toyota Hybrid nicht noch gut wäre, dann wäre ich in Versuchung.
Wenn ich einen behinderten Mitbürger kenne kann man solche Karren auch über diesen behinderten Mitbürger bestellen, oder muss dieser behinderte Mitbürger auch tatsächlich der Halter des Fahrzeugs mit Rabatt für behinderte Mitbürger sein? (bearbeitet)
Lieferzeit ca 6 bis 9 Monate sagen sie. Kalkuliert APL mit 3000 oder 4500 Euro Bafa bei den angegebenen Preisen?
Mein Pro:
Preis (nach Rabatt)
Rekuperationsleistung
Motorleistung (auch die nach Fahrzeugschein, hier 90 kw beim kleinen Motor, nicht nur die Phantasiewerbewerte, der Faktor dazwischen ist hier wesentlich niedriger als bei den Wettbewerben wie VW und Tesla)
Verarbeitung
Lautstärke
Mein contra:
Eingeschränkte Übersichtlichkeit
Ladeanschluss und einphasiger Onboard Lader
Mitteldisplay bei Sonnenschein
Grausiger Rückfahrwarnton
Fahrwerk eher schwammig (jedenfalls nicht sportlich)
Gespalten
Immerhin 3 Rücksitze, mittlerer Sitz aber nur für Magersüchtige
Lieferzeit (in 2024) (bearbeitet)