Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 29 Mai 2022.
-294°
Gepostet 29 April 2022

NVIDIA GeForce RTX 3080 Ti Founders Edition UVP direkt von Nvidia/NBB

1.276,99€1.649€-23%
7,99€ ·
cydmax's Profilbild
Geteilt von
cydmax
Mitglied seit 2016
3
21

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von RTX 3080 Ti

Finde mehr Deals in RTX 3080 Ti

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Die NVIDIA GeForce RTX 3080 Ti Founders Edition ist momentan direkt über Nvidia/NBB bestellbar.
Im NBB-Shop kommt evtl. der Fehler, dass der Artikel nicht mehr verfügbar ist. Am Besten einfach mehrmals versuchen.
Und vom Laptop- oder Desktop-PC aus bestellen. Bei mir hat es auf dem Smartphone nicht geklappt.

Warnung: Ich warte allerdings noch auf die Auftragsbestätigung. Die Bestellung könnte noch storniert werden.
notebooksbilliger Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Sag was dazu

44 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. MrFabou's Profilbild
    Da ist man mit der Palit für 1.199€ besser dran
  2. Schlingelich's Profilbild
    Ein Deal wird nicht besser wenn er ständig hochgeladen wird.
  3. saltysalt's Profilbild
    Schon seit gestern. Will niemand (bearbeitet)
  4. 19VeilSide91's Profilbild
    MrStiffler29.04.2022 10:36

    Beim 10. mal posten sollte es dann hot werden, keep going.


    Ich geb jetzt ein hot, gestern war ich nicht überzeugt, HEUTE aber schon
  5. Ragegamedude's Profilbild
    Goatrider29.04.2022 10:37

    Soll das ernsthaft die UVP von Nvidia sein?Ich dachte, die 3080 FE läge …Soll das ernsthaft die UVP von Nvidia sein?Ich dachte, die 3080 FE läge 750€ UVP. Wie kann die 3080 ti fe so viel kosten? Ich dachte, NBB vertreibt die zur Nvidia UVP.


    Die ti karten sind doch eh nur cashgrab beu der 30xx reihe.
  6. nuestras's Profilbild
    Eine der letzten nvidia high end Karten mit tdp von unter 400 Watt
  7. nikolaskirschner's Profilbild
    Nein.
  8. Neo459's Profilbild
    Lalle29.04.2022 10:44

    Reicht die für Anno 1404?


    Da 3080 größer als 1404 ist, Ja!
  9. BlackJuly's Profilbild
    THAIFIGHTER29.04.2022 11:37

    Also ich erkläre dir Mal den Hintergrund:Die 3080 TI kam einige Zeit …Also ich erkläre dir Mal den Hintergrund:Die 3080 TI kam einige Zeit später und Nvidia hat gesehen wie sich die Reseller/Stores die Taschen Vollstopfen wegen zu wenig Verfügbarkeit.Die haben gedacht warum nicht ein Stück vom Kuchen abhaben wollen?Und so entstand die UVP für die 3080TI.Man hätte niemals vor eine Karte zwischen die 3090 und die 3080 zu stopfen,weil der Performance Unterschied so gering war und so dachte man 2GB mehr Speicher


    Isso.
    Die 3080 Ti ist maßlos überteuert...da helfen auch die vielen tollen Deals in letzter Zeit nicht "endlich zum UVP", "schnell zum UPV schnappen", "erstmals UVP" usw.
    Die 3080 zum UVP...das wäre momentan nen Deal wert. Was auch schon ein Trauerspiel ist wenn man bedenkt wie lange die Karte auf dem Markt ist.
  10. MrStiffler's Profilbild
    Beim 10. mal posten sollte es dann hot werden, keep going.
  11. Goatrider's Profilbild
    Soll das ernsthaft die UVP von Nvidia sein?

    Ich dachte, die 3080 FE läge 750€ UVP. Wie kann die 3080 ti fe so viel kosten? Ich dachte, NBB vertreibt die zur Nvidia UVP.
  12. Douky's Profilbild
    Bei diesen Preisen wird Cloud gaming immer interessanter
  13. Mikke's Profilbild
    Nur noch wenige Monate bis zu RTX4080.
  14. saiberfun's Profilbild
    Mal an das Mod-Team von gestern. Das meinte ich.

    Es wird auch nach dem 10. Verfügbarkeits-Deal nicht besser und dauernd dafür benachrichtigt zu werden nervt einfach nur.
  15. nuestras's Profilbild
    saiberfun29.04.2022 11:02

    Mal an das Mod-Team von gestern. Das meinte ich.Es wird auch nach dem 10. …Mal an das Mod-Team von gestern. Das meinte ich.Es wird auch nach dem 10. Verfügbarkeits-Deal nicht besser und dauernd dafür benachrichtigt zu werden nervt einfach nur.


    Doppelt hält besser
  16. HeyAbenteurer's Profilbild
    Lalle29.04.2022 10:44

    Reicht die für Anno 1404?


    Die Offizielle Anno Karte ist die 3060 (Quersumme 9) !
  17. Tilabert's Profilbild
    Ich kann die nur empfehlen. Geile Karte in Verbindung mit ryzen 5900x und 3800 RAM rennt die wie sau
  18. UVPBuyer's Profilbild
    wenn man diese Karte einmal angefasst hat will man die nicht wieder loslassen
  19. Tilabert's Profilbild
    Die 3080ti ist ne top Karte. Lasst euch nicht von den Geringverdienern abschrecken.
  20. ghoststalker's Profilbild
    Goatrider29.04.2022 10:37

    Soll das ernsthaft die UVP von Nvidia sein?Ich dachte, die 3080 FE läge …Soll das ernsthaft die UVP von Nvidia sein?Ich dachte, die 3080 FE läge 750€ UVP. Wie kann die 3080 ti fe so viel kosten? Ich dachte, NBB vertreibt die zur Nvidia UVP.


    Ich dachte auch es gibt keine offizielle UVP zur 3080ti. Aber die UVPs jenseits der 3080 sind sowieso (bearbeitet)
  21. Lalle's Profilbild
    Reicht die für Anno 1404?
  22. cydmax's Profilbild
    Autor*in
    UVP steht im Nvidia Store.
  23. ghoststalker's Profilbild
    Lalle29.04.2022 10:44

    Reicht die für Anno 1404?


    Ja aber nicht für Crysis

    cydmax29.04.2022 10:44

    @ghoststalker UVP steht im Nvidia Store.


    Ok, hast recht der Artikel den ich im Kopf hatte ist wohl veraltet gewesen ... (bearbeitet)
  24. 0070815's Profilbild
    Schlimmste Grafikkarte die ich je hatte, laut wie ein Jet
  25. THAIFIGHTER's Profilbild
    Goatrider29.04.2022 10:37

    Soll das ernsthaft die UVP von Nvidia sein?Ich dachte, die 3080 FE läge …Soll das ernsthaft die UVP von Nvidia sein?Ich dachte, die 3080 FE läge 750€ UVP. Wie kann die 3080 ti fe so viel kosten? Ich dachte, NBB vertreibt die zur Nvidia UVP.


    Also ich erkläre dir Mal den Hintergrund:Die 3080 TI kam einige Zeit später und Nvidia hat gesehen wie sich die Reseller/Stores die Taschen Vollstopfen wegen zu wenig Verfügbarkeit.Die haben gedacht warum nicht ein Stück vom Kuchen abhaben wollen?
    Und so entstand die UVP für die 3080TI.Man hätte niemals vor eine Karte zwischen die 3090 und die 3080 zu stopfen,weil der Performance Unterschied so gering war und so dachte man 2GB mehr Speicher
  26. THAIFIGHTER's Profilbild
    BlackJuly29.04.2022 11:41

    Isso.Die 3080 Ti ist maßlos überteuert...da helfen auch die vielen tollen D …Isso.Die 3080 Ti ist maßlos überteuert...da helfen auch die vielen tollen Deals in letzter Zeit nicht "endlich zum UVP", "schnell zum UPV schnappen", "erstmals UVP" usw. Die 3080 zum UVP...das wäre momentan nen Deal wert. Was auch schon ein Trauerspiel ist wenn man bedenkt wie lange die Karte auf dem Markt ist.


    Vor allem durch die 3080 12GB ist die 3080Ti obsolet geworden
  27. Tilabert's Profilbild
    007081529.04.2022 10:57

    Schlimmste Grafikkarte die ich je hatte, laut wie ein Jet


    Quatsch, pass die lüfterkurve an und mach bissl undervolting schon passt es. Weniger Stromverbrauch, mehr Leistung, leiser
  28. Schlingelich's Profilbild
    Tilabert29.04.2022 11:47

    Quatsch, pass die lüfterkurve an und mach bissl undervolting schon passt …Quatsch, pass die lüfterkurve an und mach bissl undervolting schon passt es. Weniger Stromverbrauch, mehr Leistung, leiser


    1250€ für ne GPU und am Ende muss man noch hand anlegen um ein aktzeptables Ergebnis zu bekommen, spricht sehr für die GPU
  29. 0070815's Profilbild
    Tilabert29.04.2022 11:47

    Quatsch, pass die lüfterkurve an und mach bissl undervolting schon passt …Quatsch, pass die lüfterkurve an und mach bissl undervolting schon passt es. Weniger Stromverbrauch, mehr Leistung, leiser


    Verzichte gerne auf diese Schrott Karte. Bin froh das ich sie los bekommen habe
  30. Tilabert's Profilbild
    Ich hab die Karte seit Release drinnen und 0 Probleme. Ist jetzt auch kein hexenwerk das anzupassen

    Schlingelich29.04.2022 11:57

    1250€ für ne GPU und am Ende muss man noch hand anlegen um ein ak … 1250€ für ne GPU und am Ende muss man noch hand anlegen um ein aktzeptables Ergebnis zu bekommen, spricht sehr für die GPU


    Das du die founders Karten nicht mit custom vergleichen kannst was Lautstärke betrifft wird jawohl jedem klar sein. (bearbeitet)
  31. Schlingelich's Profilbild
    Tilabert29.04.2022 11:59

    Ich hab die Karte seit Release drinnen und 0 Probleme. Ist jetzt auch kein …Ich hab die Karte seit Release drinnen und 0 Probleme. Ist jetzt auch kein hexenwerk das anzupassen Das du die founders Karten nicht mit custom vergleichen kannst was Lautstärke betrifft wird jawohl jedem klar sein.


    Klar aber die anderen Founders Karten kosten ja auch deutlich weniger als die Customs.

    Bei der 3080ti gibts Vustoms schon ab 1199€
  32. Tilabert's Profilbild
    Schlingelich29.04.2022 12:16

    Klar aber die anderen Founders Karten kosten ja auch deutlich weniger als …Klar aber die anderen Founders Karten kosten ja auch deutlich weniger als die Customs. Bei der 3080ti gibts Vustoms schon ab 1199€


    Jetzt ja, damals hat man auf die fe gecampt. Ich bin happy mit der Karte und hab schon grob nen halbes Jahr spass mit ihr. Jetzt würde ich auch eher ne custom kaufen denke ich.
  33. Creeps's Profilbild
    UVP aja ganz bestimmt nicht
  34. Schlingelich's Profilbild
    Creeps29.04.2022 13:48

    UVP aja ganz bestimmt nicht


    Doch, doch ist die aktuelle UVP. Die wurde im Laufe der Zeit von NV immer weiter nach oben korrigiert.
  35. Creeps's Profilbild
    Schlingelich29.04.2022 13:49

    Doch, doch ist die aktuelle UVP. Die wurde im Laufe der Zeit von NV immer …Doch, doch ist die aktuelle UVP. Die wurde im Laufe der Zeit von NV immer weiter nach oben korrigiert.


    Jedoch nicht die die man kennt
  36. cydmax's Profilbild
    Autor*in
    Update: Bestellbestätigung kam gerade per Mail.

    Mein Hauptgrund für den Kauf der Founders Edition ist die Übertaktbarkeit gegenüber den Customs und der Kompromiss zwischen genug RAM und Preis für Data Science Anwendungen.
    Da sind die Radeon Karten noch etwas hinten dran.

    Und ich wollte nicht nochmal 6 Monate warten. Vor allem werden die neuen Karten (4000er Serie) nicht sofort von den KI/Data Science Tools unterstützt. Der Sweetspot ist so ca. 3-6 Monate nach Release.

    Ich hatte auch die 3080 mit 12 GB im Auge. Aber die ziehen teilweise noch mehr Watt als die 3080 Ti für weniger Leistung. Das macht langfristig keinen Sinn.

    CB Test:
    computerbase.de/202…/4/
  37. Schlingelich's Profilbild
    cydmax29.04.2022 13:57

    Update: Bestellbestätigung kam gerade per Mail.Mein Hauptgrund für den K …Update: Bestellbestätigung kam gerade per Mail.Mein Hauptgrund für den Kauf der Founders Edition ist die Übertaktbarkeit gegenüber den Customs und der Kompromiss zwischen genug RAM und Preis für Data Science Anwendungen.Da sind die Radeon Karten noch etwas hinten dran.Und ich wollte nicht nochmal 6 Monate warten. Vor allem werden die neuen Karten (4000er Serie) nicht sofort von den KI/Data Science Tools unterstützt. Der Sweetspot ist so ca. 3-6 Monate nach Release. Ich hatte auch die 3080 mit 12 GB im Auge. Aber die ziehen teilweise noch mehr Watt als die 3080 Ti für weniger Leistung. Das macht langfristig keinen Sinn.CB Test:https://www.computerbase.de/2021-06/nvidia-geforce-rtx-3080-ti-review-test/4/


    Wie gut man die Karte übertakten kann ist Lotterie und herstellerunabhängig.

    In deinem Fall sehe ich die Karte aber als durchaus sinnvoll an. Viel Spaß damit
  38. Marc_Inaros's Profilbild
    Goatrider29.04.2022 10:37

    Soll das ernsthaft die UVP von Nvidia sein?Ich dachte, die 3080 FE läge …Soll das ernsthaft die UVP von Nvidia sein?Ich dachte, die 3080 FE läge 750€ UVP. Wie kann die 3080 ti fe so viel kosten? Ich dachte, NBB vertreibt die zur Nvidia UVP.


    Die wurde halt zum Höhepunkt des Miningwahnsinns eingeführt. Da waren selbst €1200 zu günstig angesetzt (aber mehr ging halt nicht durch die schon existierende 3090). Vernünftig waren zwischen €900 und €1000 als UVP in einem normalen Markt.
  39. MR.Rip's Profilbild
    Marc_Inaros29.04.2022 22:44

    Die wurde halt zum Höhepunkt des Miningwahnsinns eingeführt. Da waren s …Die wurde halt zum Höhepunkt des Miningwahnsinns eingeführt. Da waren selbst €1200 zu günstig angesetzt (aber mehr ging halt nicht durch die schon existierende 3090). Vernünftig waren zwischen €900 und €1000 als UVP in einem normalen Markt.


    Auch wenn man es umgehen und minimieren kann aber das ist doch mit der 3070ti eine LHR Karte
  40. Marc_Inaros's Profilbild
    MR.Rip30.04.2022 00:41

    Auch wenn man es umgehen und minimieren kann aber das ist doch mit der …Auch wenn man es umgehen und minimieren kann aber das ist doch mit der 3070ti eine LHR Karte


    Der Mining Limiter hat nur ein paar Prozent unterschied gemacht, in einem professionell optimierten Setup. Er war von daher für die Preisentwicklung fast gänzlich irrelevant.
's Profilbild