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Gepostet 14 März 2022
OSRAM NIGHT BREAKER H7-LED; bis zu 220 % mehr Helligkeit, Abblendlicht mit Straßenzulassung, 6000K
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Skeep
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Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Nachdem es die H7 LEDs von Osram zuletzt bei eBay im Angebot gab, ist Amazon jetzt mitgezogen - und unterbietet das Angebot sogar noch etwas.
Hier geht's zur Kompatibilitätsliste.
Hier geht's zur Kompatibilitätsliste.
- OSRAMs erstes für die Straße zugelassenes LED-Abblendlicht in Deutschland und Österreich! Besser sehen und gesehen werden, für mehr Sicherheit im Straßenverkehr, insbesondere bei Nachtfahrten
- Bis zu 220% mehr Helligkeit (im Vergleich zu Minimum ECE R112 Anforderungen. Zusätzlich 50% weniger Blendung): Kaltweiße LED-Nachrüstung mit tageslichtähnlicher Farbtemperatur für ausgewählte Gebrauchtwagenmodelle
- Die H7-LED Lampe der NIGHT BREAKER Familie bietet bis zu 5 Mal längere Lebensdauer (im Vergleich zu Halogenlampen)
- Premiumproduktqualität entwickelt und hergestellt in zertifizierter OSRAM Produktionsstätte in Italien. Neueste LED-Lichttechnologie als Nachrüstlösung für Gebrauchtfahrzeuge mit erhöhter Fälschungssicherheit dank OSRAM Trust-Programm
- RECHTLICHER HINWEIS: Gilt nur für die Länder, in denen eine Straßenzulassung vorliegt (Deutschland, Österreich) und die in der Kompatibilitätsliste aufgeführten Fahrzeugmodelle und Lichtfunktionen. Bedingungen siehe osram.de/ledcheck
- Kompaktes Design, individuell am Fahrzeug geprüft und bestätigt von offiziellen Prüfstellen. Leichter Einbau und passendes Einbauzubehör verfügbar und somit eine preisgünstige Alternative im Vergleich zu LED Scheinwerfersystemen
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, 14 März 2022
157 Kommentare
sortiert nachDie Night Breaker LED sind jeden Cent wert. Das weiß man aber erst, nachdem man sie ausprobiert hat. Ich habe die in einem Audi A1 verbaut und bin nach Monaten immer noch begeistert. Hot.
Ist simpel.
!. Die Dinger sind teuer, weil die LEDs sehr präzise selbst in der "AufbauHöhe" der Platine angebracht werden müssen; weil sonst der Fokus nicht stimmt, und die Dinger streuen, belnden und die Lichtgeometrie nicht stimmt.
Bei ner E14 ist es egal, wohin sie leuchtet..
2. Die Dinger müssen über längere Zeit bei jeder Temperatur die gleiche Helligkeit und Geometrie behalten.Ist mit 08/15 LEDs schwierig, die funktionieren teilweise schon bei unter 0°C nicht mehr. Ganz zu schweigen von Vibrationen.
Ein solcher Chip muss auch 15W oder mehr aushalten; die Dinger dürfen nicht abrauchen und halten nur Temperaturen - wie jeder PC-Chip - bis ca. 80° bis 90°C aus. Darüber brennen die durch.
PwK LED sind daher auch noch getaktet (50 bis 200Hz), also ein aus, damit die zwischendurch abkühlen oder haben einen Minilüfter, der auch bei Tropentemperaturen um die 70°C hinter dem Scheinwerferglas nicht ausfallen dürfen. und zudem noch kühlen müssen,.
In deiner E14 sind max. 7 W auf mehrere Chips verteilt drin, die werden nicht so heiß.
3. Für jedes Fahrzeug muss eine Typgenehmigung eingeholt werden (Bauartprüfung) mit Gutachten.
So eine Bauartgenehmigung kostet pro Fahrzeug 10t€ und mehr. Bei 50 Fahrzeugtypen sind schon mal mindestens ne Million weg (A4 und A4 Kombi sind dabei 2 verschiedene Fahrzeugtypen).
Ist schon so ne Art Raumfahrttechnik und deswegen so teuer.
"OSRAM bietet eine 4-jährige Garantie für alle NIGHT BREAKER LED Lampen an." Dafür braucht man auch keine Registrierung mehr.
Und mehr kann man nach ein paar Monaten Marktpräsenz auch nicht erwarten. (bearbeitet)
Naja, ich verstehe Ihre Aussage nicht zu 100%. Erst in den letzten 2-3 Jahren wurde LED zu Standardausstattung in vielen Fahrzeugen. Vorher waren sie sehr selten oder benötigten einen sehr großen Obolus mehr. Ich kenne einige, die eine sehr gute Ausstattung und wirklich nicht billig ausgestattet wurden, die jetzt so aufgewertet werden können. Die 100€ sind auf alle Fälle ihr Geld wert.
Leider nicht für den Zweitwagen zugelassen.
Eigene Erfahrung oder nur geblubber?
Wenn nicht in der Liste, nicht auf öffentlichen Straßen verwenden.
Wird bei Kontrolle sonst teuer.
Das Problem ist ja nicht das sie passen sondern, das es eine Genehmigung für den Betrieb des Leuchtmittels für den Scheinwerfer des entsprechenden Autos gibt. Da ist dann recht schnell die Betriebserlaubnis erloschen. (bearbeitet)
Ganz schön viel Müll für wenig Wissen.
Die Lampen sind Jeden Cent wert
Das wird so bald nicht kommen, denn die h4 ist nochmal deutlich komplexer als LED nachzubauen. Man muss ja zwei Strahl-Charakteristiken nachbauen (die hat zwei Glühfäden) - das will bezahlt sein.
Aber sieh es mal so:
Bei den H7 für knapp 100€ kannst du nur entweder Abblendlicht oder Fernlicht verbessern. Hast du das Glück und hast für beides ABE (wie bei mir), landest du aber bei knapp 200€.
Dagegen ist die H4 mit ca. 140€ ja ein Schnapper, denn da hast immer beides drin
wenn du auf der osram seite bei w204 drauf gehst, kannst du dort auf den canbus adapter klicken und dann auf kaufen gehen und dort öffnen sich dann mehrere shops. habs bei amazon bestellt (bearbeitet)
15W anstelle von 55W,
H7 Halogen mit Zulassung:
Philips X-Treme Vision +200% oder Philips Racing Vision bis 220%.
Haben genau wie die hier angebotene LED 1500 Lumen, also gleichhell, haben aber einen andere Lichtfarbe (sind wegen Glühwendel gelber).
Um alles abzukürzen: nein.
Stimmt, da schäme ich mich auch immer auf dem MCD Parkplatz beim Posen. Wäre ich bloß beim schlechten Licht geblieben.
Definitiv eine Empfehlung, für alle, die mit ihrem abblendlicht nicht zufrieden sind!
Es geht um die TÜV kosten sowas kostet gleich 10000€ und mehr zudem musst du dann das Produkt auch so verkaufen das es eine Gewinnerbringende Sache wird.
Zum Prinzip mehr Licht sei gesagt das der Scheinwerfer auch nicht Zauber kann mit LED, was wir aber besser wahrnehmen ist das hellere Licht und das kann dank LED bis zum Leuchtrand besser und heller ausleuchten. Wir halten fest: Wenn also dein Original Scheinwerfer mit LED aus diesem Deal benutzt werden kann dann ist das wahrgenommene Licht zwar heller, aber auch nur bis zu den Punkten die deine Standart Halogen Lampe auch kann.
Bei dem einen oder anderen Fahrzeug wird evtl. der eine oder andere Meter Leuchtweite bestimmt möglich sein und hier sollte das ganze nur nicht mit LED-Scheinwerfer verglichen werden die Matrixspiegel benutzen und weitere Techniken um noch mehr Licht auszubeuten ohne zu blenden.
Zuguter letzt: Wer billige LED einbaut und sagt er hat auch mehr Licht als diese Teile hier, dem sei gesagt das es einen Grund gibt wieso man das alles vom TÜV abnehmen lässt.
Also handelt mit bedacht.
Oder wenigstens billigere auch China nehmen
Jep, siehe Screenshot der ABE
(das gelbe kann man ignorieren) (bearbeitet)
Also da kann ich auch absolut nicht verstehen wieso billige China E14 LED's so günstig sind und vernünftige Sachen mit Genehmigung dann Pro Lampe halt Mal 50€ kosten 🤷🏻♂️🤦🏻♂️
Eine Frechheit!!!!!!
Dass es den nur mit Halogen gab ist an sich schon frech genug…
Fahre auch einen Golf 6 und habe auf der Osram Seite gelesen dass man verschiedene Adapter benötigt zum Einbau für das Modell. War deshalb etwas abgeschreckt, da es nicht nach Plug & Play aussah. War der Einbau kompliziert?
LED ist im Gegensatz zu Halogen schockresistent, sollte also länger halten
Ich warte auf Citroen Jumpy. Da braucht wahrscheinlich jeder Hersteller eine eigene Abnahme.
Besser kann man es nicht erklären