Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 31 August 2019.
773°
Gepostet 25 August 2019

[REWE Center] SodaStream CO2 Füllung / Zylinder-Tausch & 20-fach Payback

5,99€7,99€-25%
Bertes's Profilbild
Geteilt von
Bertes
Mitglied seit 2011
15
120

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von SodaStream

Finde mehr Deals in SodaStream

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

In REWE Center (nicht REWE Markt) gibt es den original SodaStream Zylinder im Tausch für 5,99 und 20-fach Payback Punkte darauf.

Sollte bundesweit gelten, als VGP habe ich die 7,99 bei Penny angesetzt.

Die Alternative zum Aldi-Süd Angebot (wer seinen original Zylinder behalten möchte).

Den Kassenbon gut aufheben, es gibt aktuell ein Gewinnspiel auf der SodaStream Seite (1xFüllung/Zylinder-Tausch = 1x "Los" / Code)
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Bertes, 25 August 2019
Sag was dazu

50 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Dawid83's Profilbild
    Dawid83
    Bei Aldi ebenfalls für 5,99 Euro zu haben, allerdings dauerhaft von daher stimmt der PVG nicht wirklich

    Trotzdem ein Hot von mir da das Produkt gut für die Umwelt ist... (bearbeitet)
  2. Gigamax's Profilbild
    Gigamax
    Bertes25.08.2019 13:43

    Da man bei Aldi keinen SodaStream Zylinder bekommt, braucht man auch den …Da man bei Aldi keinen SodaStream Zylinder bekommt, braucht man auch den Preis nicht damit vergleichen.


    Ist bei ALDI ein anderes CO2 im Zylinder.
  3. Bertes's Profilbild
    Bertes Autor*in
    Dawid8325.08.2019 13:38

    Bei Aldi ebenfalls für 5,99 Euro zu haben, allerdings dauerhaft von daher …Bei Aldi ebenfalls für 5,99 Euro zu haben, allerdings dauerhaft von daher stimmt der PVG nicht wirklichTrotzdem ein Hot von mir da das Produkt gut für die Umwelt ist...


    Da man bei Aldi keinen SodaStream Zylinder bekommt, braucht man auch den Preis nicht damit vergleichen.
  4. Bertes's Profilbild
    Bertes Autor*in
    Gigamax25.08.2019 14:25

    Aber hier geht es doch nur um den Tausch und nicht um den Neuerwerb.


    Ist es WIRKLICH so schwer?
    Jeder, der aktuell einen originalen SodaStream Zylinder hat, kann ihn (mit den Unterlagen) bei SodaStream zurück geben und bekommt dafür Geld (1x€).
    Wenn ich zum Aldi gehe, meinen SodaStream Zylinder abgebe, erhalte ich einen baugleichen von AldiStream.

    Den kann ich NICHT bei SodaStream zurück geben.
    Und niemand wird mir den AldiStream Zylinder in einen SodaStream tauschen.
    (Das Prinzip gibt es schon eine Weile bei DM)
  5. Gigamax's Profilbild
    Gigamax
    Bertes25.08.2019 14:47

    Abteilung Beratungsresistent. Dein Edeka-Preis ist regional, identisch zum …Abteilung Beratungsresistent. Dein Edeka-Preis ist regional, identisch zum DM Angebot und weiterhin kein original Zylinder.Für alle anderen:- REWE Angebot gilt Bundesweit, Aldi nur "Süd"- Bei Tausch gegen den Aldi Zylinder kann dieser bei SodaStream nicht eingelöst werden- SodaStream Tauschstellen lösen NUR gegen SodaStream ein (Regel)- mit Payback sind effektive 5,59 / 5,49 pro möglich


    Wer hier resistent gegenüber Kritik ist, bleibt offen. In meiner Region tauscht man leeren Zylinder gegen vollen Zylinder und bezahlt dauerhaft zwischen 5,99€ und 6,99€. Deine Argumentation, dass dies nicht möglich ist, wird dadurch nicht besser, wenn du diese Tatsache negierst. Ich persönlich habe das so schon getauscht. Warum auch nicht, wenn die Kartusche und Inhalt gleich ist.

    Hier geht es offensichtlich nicht darum den Zylinder bei Soda Stream zurückzugeben, oder? Warum erwähnst du das also dauerhaft, wenn es doch nur um den Preis der Füllung geht? Im Übrigen braucht man bei der Rückgabe an Soda Stream Zertifikat und Kaufbeleg. Wer hat das denn nach Jahren der Nutzung noch? Wenn auch nur der Kassenbon fehlt, gibts als Kulanz satte 3,50€ von Soda Stream zurück. Selbst wenn man beide Belege hat, reduziert sich der Rückgabepreis proportional zur Nutzungsdauer prozentual.

    Edeka taucht die Zylinder DEUTSCHLANDWEIT über ihr Privatlabel „Gut & Günstig“ für 6,99€.


    KillerGurke25.08.2019 14:47

    Anderes CO2?Kohlenstoffdioxid oder Kohlendioxid ist eine chemische …Anderes CO2?Kohlenstoffdioxid oder Kohlendioxid ist eine chemische Verbindung aus Kohlenstoff und Sauerstoff mit der Summenformel CO2.


    Ich habe auch im Chemie Leistungskurs aufgepasst. Konntest Du das ganz fette Zwinkersmiley nicht sehen? (bearbeitet)
  6. Stardust's Profilbild
    Stardust
    Leere Zylinder über eBay Kleinanzeigen zu vertickern ist ertragreicher als das Einsenden an Sodastream
  7. llrn's Profilbild
    llrn
    Ich finde es ziemlich lächerlich, dass bei jedem Sodastream- oder CO2-Zylinder-Deal hier immer wieder dieselbe Diskussion losgetreten wird.

    Diese Zylinder sind genauso im Umlauf wie irgendwelche Standard-Bier-Pfandflaschen. Ich habe in 90% der Fälle, in denen ich fremd befüllte Zylinder gekauft habe, völlig originale Sodastream- oder Soda-Club-Zylinder (ist mittlerweile dieselbe Firma) mit einem fremden Etikett erhalten. Etikett runtermachen und beim nächsten Tausch auf die Prägung am Flaschenhals verweisen, falls der Kassierer Schwierigkeiten machen sollte (hab ich noch nie erlebt, in der Regel ist’s denen egal.)

    Und schon hat man wieder ein „Original“, wenn man es denn unbedingt haben will. Ich sehe aber keinen Grund, unbedingt ein Original haben zu müssen.

    Wie von den Vorschreibern erwähnt ist die Rückgabe der leeren Zylinder an Sodastream eh ein Verlustgeschäft und der Verkauf über ebay lukrativer.

    Also bitte mal das Ganze etwas entspannter betrachten.
  8. Gigamax's Profilbild
    Gigamax
    KillerGurke25.08.2019 14:16

    Nein aber eine andere Kartusche.


    Und diese Kartusche unterscheidet sich (ausgenommen des Etiketts) von der Soda Stream Kartusche?
  9. KillerGurke's Profilbild
    KillerGurke
    Gigamax25.08.2019 14:20

    Und diese Kartusche unterscheidet sich (ausgenommen des Etiketts) von der …Und diese Kartusche unterscheidet sich (ausgenommen des Etiketts) von der Soda Stream Kartusche?


    Nope ist genau gleich aber manche Heulen beim Austausch herum habe ich gehört/gelesen.
  10. Bertes's Profilbild
    Bertes Autor*in
    Gigamax25.08.2019 14:35

    Also unterscheidet sich dieses Angebot hier ausschließlich durch das …Also unterscheidet sich dieses Angebot hier ausschließlich durch das Etikett. Wenn ich beim Aldi um die Ecke tausche kostet der gleiche Zylinder auch 5,99€. Gut zu wissen.Konnte mir auch nicht vorstellen, das es von Soda Stream hier anders CO2 und einen anderen Zylinder verwendet. Übrigens gibts genau den selben Zylinder und genau identisches CO2 auch bei Edeka dauerhaft für 6,99€. Aber auch das ist nach der Logik des Dealerstellers ja auch kein VGP. Im Übrigen habe selbst schon Zylinder unterschiedlicher Firmen getauscht. War dem Verkäufer genau so egal, wie die Frage ob in der Pfandflasche vorher BITBURGER oder Radeberger war.


    Abteilung Beratungsresistent. Dein Edeka-Preis ist regional, identisch zum DM Angebot und weiterhin kein original Zylinder.

    Für alle anderen:
    - REWE Angebot gilt Bundesweit, Aldi nur "Süd"
    - Bei Tausch gegen den Aldi Zylinder kann dieser bei SodaStream nicht eingelöst werden
    - SodaStream Tauschstellen lösen NUR gegen SodaStream ein (Regel)
    - mit Payback sind effektive 5,59 / 5,49 pro möglich (bearbeitet)
  11. 41812's Profilbild
    41812
    Bertes25.08.2019 14:32

    Ist es WIRKLICH so schwer?Jeder, der aktuell einen originalen SodaStream …Ist es WIRKLICH so schwer?Jeder, der aktuell einen originalen SodaStream Zylinder hat, kann ihn (mit den Unterlagen) bei SodaStream zurück geben und bekommt dafür Geld (1x€).Wenn ich zum Aldi gehe, meinen SodaStream Zylinder abgebe, erhalte ich einen baugleichen von AldiStream. Den kann ich NICHT bei SodaStream zurück geben.Und niemand wird mir den AldiStream Zylinder in einen SodaStream tauschen.(Das Prinzip gibt es schon eine Weile bei DM)


    Stimmt so leider auch nicht.

    Lies Dir mal genau die Bedingungen durch, wie Du Deinen Tauschzylinder an Sodastream zurückgeben kannst. Erstens Rückgabe nur an Sodastream , zweitens brauchst Du den Original Kassenbon und last but not least werden je nach Dauer seit dem Erwerb Prozente abgezogen.
    Und schon ist das ganze Augenwischerei.
  12. 41812's Profilbild
    41812
    Bertes25.08.2019 15:18

    Den Punkt "mit den Unterlagen" mitbekommen?


    Rückgabe einer CO2-Kartusche
    Beim Kauf eines Wassersprudlers mit CO2-Zylinder erhältst du ein Benutzer-Zertifikat. Dabei handelt es sich um ein Mietsystem und kein Pfandsystem. Nicht mehr benötigte Zylinder können an SodaStream zurückgeschickt werden, werden aber nicht von den lokalen Händlern angenommen. Die Höhe der Gutschrift hängt von der bisherigen Nutzungsdauer ab.

    Die Mietvorauszahlung reduziert sich für die Nutzung im 1. Jahr um 20 % der ursprünglichen Mietvorauszahlung und um weitere 10 % für jedes Folgejahr. Dies begründet SodaStream mit einer Wertminderung, auch wenn der Zylinder bereits mehrfach getauscht wurde.

    Wenn der Kaufbeleg und/oder das Zertifikat nicht mehr vorhanden sind, erstattet SodaStream bei der Rückgabe einen Kulanzbetrag in Höhe von 3,50 €.

    Also, mit Kaufbeleg nach 5 Jahren 4€, oder 3,50€ ohne Kaufbeleg.

    Finde ich bei den geforderten Kaufpreisen frech und hänge deshalb wirklich nicht an den Originalzylindern.

    Ich finde Deinen Deal gut, wenn man keinen Billiganbieter, der die Flaschen selber füllt, um die Ecke hat, sind 5,49€ incl. Payback ein guter Kurs. (bearbeitet)
  13. hurgh's Profilbild
    hurgh
    inzwischen steht in jedem 5. Haushalt ein sodastream. Wir haben auch seit Jahren einen crystal 2.0 der letztes Jahr unseren alten mit den Plastikflaschen ersetzt hat. Man spar nicht wirklich Geld damit. Aber ich habe keine Lust die Kisten in die Wohnung zu schleppen.
  14. Bertes's Profilbild
    Bertes Autor*in
    22706444-qKWEg.jpg
    bernhart8425.08.2019 13:46

    Wo kann ich denn nachschauen, was ein Rewe Center, Rewe Markt usw. ist? …Wo kann ich denn nachschauen, was ein Rewe Center, Rewe Markt usw. ist? Oder wie erkennt man das adhoc?!


    Auf der Rewe Seite bei "Marktsuche" die PLZ eingeben.

    In den Ergebnissen sieht man "REWE", "REWE City" und "REWE Center" (jedenfalls über die mobile Seite) (bearbeitet)
  15. KillerGurke's Profilbild
    KillerGurke
    Gigamax25.08.2019 14:14

    Ist bei ALDI ein anderes CO2 im Zylinder.


    Nein aber eine andere Kartusche.
  16. Gigamax's Profilbild
    Gigamax
    Also unterscheidet sich dieses Angebot hier ausschließlich durch das Etikett. Wenn ich beim Aldi um die Ecke tausche kostet der gleiche Zylinder auch 5,99€. Gut zu wissen.

    Konnte mir auch nicht vorstellen, dass Soda Stream hier anders CO2 und einen anderen Zylinder verwendet.

    Übrigens gibts genau den selben Zylinder und genau identisches CO2 auch bei Edeka dauerhaft für 6,99€. Aber auch das ist nach der Logik des Dealerstellers ja auch kein VGP. Im Übrigen habe selbst schon Zylinder unterschiedlicher Firmen getauscht. War dem Verkäufer genau so egal, wie die Frage ob in der Pfandflasche vorher Bitburger oder Radeberger war. (bearbeitet)
  17. KillerGurke's Profilbild
    KillerGurke
    Gigamax25.08.2019 14:35

    Also unterscheidet sich dieses Angebot hier ausschließlich durch das …Also unterscheidet sich dieses Angebot hier ausschließlich durch das Etikett. Wenn ich beim Aldi um die Ecke tausche kostet der gleiche Zylinder auch 5,99€. Gut zu wissen.Konnte mir auch nicht vorstellen, dass Soda Stream hier anders CO2 und einen anderen Zylinder verwendet. Übrigens gibts genau den selben Zylinder und genau identisches CO2 auch bei Edeka dauerhaft für 6,99€. Aber auch das ist nach der Logik des Dealerstellers ja auch kein VGP. Im Übrigen habe selbst schon Zylinder unterschiedlicher Firmen getauscht. War dem Verkäufer genau so egal, wie die Frage ob in der Pfandflasche vorher Bitburger oder Radeberger war.


    Anderes CO2?
    Kohlenstoffdioxid oder Kohlendioxid ist eine chemische Verbindung aus Kohlenstoff und Sauerstoff mit der Summenformel CO2.
  18. 41812's Profilbild
    41812
    Bertes25.08.2019 14:47

    - SodaStream Tauschstellen lösen NUR gegen SodaStream ein (Regel)


    Falsch, da alle Tauschstellen alle Zylinder tauschen müssen. Da gibt es ein Gerichtsurteil zu, worin Sodastream diese Praxis untersagt wurde.
  19. KillerGurke's Profilbild
    KillerGurke
    Gigamax25.08.2019 15:01

    Wer hier resistent gegenüber Kritik ist, bleibt offen. In meiner Region …Wer hier resistent gegenüber Kritik ist, bleibt offen. In meiner Region tauscht man leeren Zylinder gegen vollen Zylinder und bezahlt dauerhaft zwischen 5,99€ und 6,99€. Deine Argumentation, dass dies nicht möglich ist, wird dadurch nicht besser, wenn du diese Tatsache negierst. Ich persönlich habe das so schon getauscht. Warum auch nicht, wenn die Kartusche und Inhalt gleich ist.Hier geht es offensichtlich nicht darum den Zylinder bei Soda Stream zurückzugeben, oder? Warum erwähnst du das also dauerhaft, wenn es doch nur um den Preis der Füllung geht? Im Übrigen braucht man bei der Rückgabe an Soda Stream Zertifikat und Kaufbeleg. Wer hat das denn nach Jahren der Nutzung noch? Wenn auch nur der Kassenbon fehlt, gibts als Kulanz satte 3,50€ von Soda Stream zurück. Selbst wenn man beide Belege hat, reduziert sich der Rückgabepreis proportional zur Nutzungsdauer prozentual.Edeka taucht die Zylinder DEUTSCHLANDWEIT über ihr Privatlabel „Gut & Günstig“ für 6,99€.Ich habe auch im Chemie Leistungskurs aufgepasst. Konntest Du das ganz fette Zwinkersmiley nicht sehen?


    nö war ein Pirat.
  20. Bertes's Profilbild
    Bertes Autor*in
    4181225.08.2019 15:11

    Falsch, da alle Tauschstellen alle Zylinder tauschen müssen. Da gibt es …Falsch, da alle Tauschstellen alle Zylinder tauschen müssen. Da gibt es ein Gerichtsurteil zu, worin Sodastream diese Praxis untersagt wurde.


    Nein. Das Kartellamt hat SodaStream untersagt, eine Fremdbefüllung zu verbieten. Seit diesem Urteil ist das Kästchen "Dieser Zylinder ... darf auch von anderen Abfüllunternehmen befüllt werden." auf den Flaschen.
  21. deru2le's Profilbild
    deru2le
    Bertes25.08.2019 13:26

    Wer gerade zwei Zylinder tauschen kann, kommt auf effektive 5,49 pro …Wer gerade zwei Zylinder tauschen kann, kommt auf effektive 5,49 pro Zylinder.



    .. da ist scheinbar nur Selbstbefüllen günstiger (20€ für 10 kg plus Investitionskosten).
  22. Gigamax's Profilbild
    Gigamax
    Bertes25.08.2019 22:23

    Habe ich bereits geschrieben.Der Unterschied "darf befüllt werden" und dem …Habe ich bereits geschrieben.Der Unterschied "darf befüllt werden" und dem Verkauf als SodaStream Zylinder (und die Rücknahme unter dieser Firmierung) ist aber klar oder?


    Mir schon. Hier interessiert es niemanden ob die Flasche jemals von Soda Stream zurück genommen wird. Und in deinem Deal geht es auch nicht um einen Neukaufen des Zylinders sondern um den Tausch einer leeren Flasche gegen eine volle. Und das kann man mittlerweile bei jedem Händler, der diese Zylinder tauscht. Egal welcher Marke. Und auch zu 5,99€.

    Es wäre ja zu einfach gewesen einfach mal zu schreiben: „Sorry, hab mich geirrt.“.

    Egal, bin raus hier. Schönen Abend noch.
  23. 41812's Profilbild
    41812
    Ich war eben bei Rewe, Zylinder tauschen. Es gab keine Original Kartusche22716172-RB5cK.jpgIhr könnt Euch die ganze Diskussion um Original oder nicht also sparen. Habe übrigens Originale zurück gebracht
  24. 41812's Profilbild
    41812
    Pikatzo26.08.2019 16:29

    Anschaffungskosten sind natürlich außen vor gelassen und natürlich hat au …Anschaffungskosten sind natürlich außen vor gelassen und natürlich hat auch jeder ein anderes "Trinkverhalten", wer sich nur mit Sprudelwasser begnügt wird wahrscheinlich nicht solch eine Ersparnis haben.


    Ich spare insbesondere Schlepperei, jede Menge Pfandsammelei umd-rückgabe. Insbesondere bei den Einwegpfandflaschen leiste ich einen erheblichen Beitrag zur Plastikmüllvermeidung.
    Einfach günstig und praktisch.
  25. DerPater's Profilbild
    DerPater
    Konkurrenz belebt das Geschäft... Plus 40 Cent Payback
  26. Bertes's Profilbild
    Bertes Autor*in
    DerPater25.08.2019 13:24

    Konkurrenz belebt das Geschäft... Plus 40 Cent Payback


    Wer gerade zwei Zylinder tauschen kann, kommt auf effektive 5,49 pro Zylinder.
  27. bernhart84's Profilbild
    bernhart84
    Wo kann ich denn nachschauen, was ein Rewe Center, Rewe Markt usw. ist?

    Oder wie erkennt man das adhoc?!
  28. Cengiz5's Profilbild
    Cengiz5
    Rewe Center? kenn ich net

    hier gibs nur normale rewe und rewe city
  29. KillerGurke's Profilbild
    KillerGurke
    Bertes25.08.2019 13:26

    Wer gerade zwei Zylinder tauschen kann, kommt auf effektive 5,49 pro …Wer gerade zwei Zylinder tauschen kann, kommt auf effektive 5,49 pro Zylinder.


    Am Sonntag?
  30. Bertes's Profilbild
    Bertes Autor*in
    Gigamax25.08.2019 14:14

    Ist bei ALDI ein anderes CO2 im Zylinder.


    Nein, aber für einen originalen SodaStream Zylinder bekomme ich bei SodaStream (nach Vorlage des Zertifikats und Kaufbeleg) Geld (sind es noch 14 €?) zurück.

    Für den Aldi Zylinder bekommt ich - nix.
  31. Gigamax's Profilbild
    Gigamax
    KillerGurke25.08.2019 14:21

    Nope ist genau gleich aber manche Heulen beim Austausch herum habe ich …Nope ist genau gleich aber manche Heulen beim Austausch herum habe ich gehört/gelesen.



    KillerGurke25.08.2019 14:16

    Nein aber eine andere Kartusche.



    Was stimmt den nun? Gleiche Kartusche wie bei Soda Stream, oder nicht?
  32. Gigamax's Profilbild
    Gigamax
    Bertes25.08.2019 14:20

    Nein, aber für einen originalen SodaStream Zylinder bekomme ich bei …Nein, aber für einen originalen SodaStream Zylinder bekomme ich bei SodaStream (nach Vorlage des Zertifikats und Kaufbeleg) Geld (sind es noch 14 €?) zurück. Für den Aldi Zylinder bekommt ich - nix.


    Aber hier geht es doch nur um den Tausch und nicht um den Neuerwerb.
  33. Bertes's Profilbild
    Bertes Autor*in
    Gigamax25.08.2019 14:24

    Was stimmt den nun? Gleiche Kartusche wie bei Soda Stream, oder nicht?


    Baugleich.
  34. kung's Profilbild
    kung
    Dawid8325.08.2019 13:38

    Bei Aldi ebenfalls für 5,99 Euro zu haben, allerdings dauerhaft von daher …Bei Aldi ebenfalls für 5,99 Euro zu haben, allerdings dauerhaft von daher stimmt der PVG nicht wirklichTrotzdem ein Hot von mir da das Produkt gut für die Umwelt ist...


    Ich habe bei unserem Aldi gefragt ob der Zylindertausch dauerhaft angeboten wird. Der Verkäufer meinte, dass es nur für die Dauer des Angebots sei. Aber wie gesagt, war ein Verkäufer, vielleicht wusste er nur nicht, dass es bleibt.
  35. KillerGurke's Profilbild
    KillerGurke
    Gigamax25.08.2019 14:24

    Was stimmt den nun? Gleiche Kartusche wie bei Soda Stream, oder nicht?


    Es geht um das Label wie du bereits erwähnt hast.
  36. 41812's Profilbild
    41812
    Bertes25.08.2019 13:43

    Da man bei Aldi keinen SodaStream Zylinder bekommt, braucht man auch den …Da man bei Aldi keinen SodaStream Zylinder bekommt, braucht man auch den Preis nicht damit vergleichen.


    Bei uns bekommt man im Rewe auch kein Original Sodastream mehr, obwohl es so beworben wird.
  37. Bertes's Profilbild
    Bertes Autor*in
    4181225.08.2019 15:06

    Stimmt so leider auch nicht.Lies Dir mal genau die Bedingungen durch, wie …Stimmt so leider auch nicht.Lies Dir mal genau die Bedingungen durch, wie Du Deinen Tauschzylinder an Sodastream zurückgeben kannst. Erstens Rückgabe nur an Sodastream , zweitens brauchst Du den Original Kassenbon und last but not least werden je nach Dauer seit dem Erwerb Prozente abgezogen. Und schon ist das ganze Augenwischerei.


    Den Punkt "mit den Unterlagen" mitbekommen?
  38. Bertes's Profilbild
    Bertes Autor*in
    Gigamax25.08.2019 15:01

    Wer hier resistent gegenüber Kritik ist, bleibt offen. In meiner Region …Wer hier resistent gegenüber Kritik ist, bleibt offen. In meiner Region tauscht man leeren Zylinder gegen vollen Zylinder und bezahlt dauerhaft zwischen 5,99€ und 6,99€. Deine Argumentation, dass dies nicht möglich ist, wird dadurch nicht besser, wenn du diese Tatsache negierst. Ich persönlich habe das so schon getauscht. Warum auch nicht, wenn die Kartusche und Inhalt gleich ist.Hier geht es offensichtlich nicht darum den Zylinder bei Soda Stream zurückzugeben, oder? Warum erwähnst du das also dauerhaft, wenn es doch nur um den Preis der Füllung geht? Im Übrigen braucht man bei der Rückgabe an Soda Stream Zertifikat und Kaufbeleg. Wer hat das denn nach Jahren der Nutzung noch? Wenn auch nur der Kassenbon fehlt, gibts als Kulanz satte 3,50€ von Soda Stream zurück. Selbst wenn man beide Belege hat, reduziert sich der Rückgabepreis proportional zur Nutzungsdauer prozentual.Edeka taucht die Zylinder DEUTSCHLANDWEIT über ihr Privatlabel „Gut & Günstig“ für 6,99€.Ich habe auch im Chemie Leistungskurs aufgepasst. Konntest Du das ganz fette Zwinkersmiley nicht sehen?


    Ich hebe Belege schon alleine zwecks GW auf, aber das muss ja jeder für sich ausmachen.

    Und da ich bei Aldi/DM/Edeka nicht 1:1 tausche, ist es eben nicht nur der Preis für die Füllung der zählt. Und wenn es nur 3,50€ sind, die man bei SodaStream bekommt (oder halt nicht).

    Edeka Südwest (hier) bietet nur SodaStream für 8,99, soviel zum Thema Deutschlandweit.
  39. Bertes's Profilbild
    Bertes Autor*in
    4181225.08.2019 15:27

    Rückgabe einer CO2-KartuscheBeim Kauf eines Wassersprudlers mit …Rückgabe einer CO2-KartuscheBeim Kauf eines Wassersprudlers mit CO2-Zylinder erhältst du ein Benutzer-Zertifikat. Dabei handelt es sich um ein Mietsystem und kein Pfandsystem. Nicht mehr benötigte Zylinder können an SodaStream zurückgeschickt werden, werden aber nicht von den lokalen Händlern angenommen. Die Höhe der Gutschrift hängt von der bisherigen Nutzungsdauer ab.Die Mietvorauszahlung reduziert sich für die Nutzung im 1. Jahr um 20 % der ursprünglichen Mietvorauszahlung und um weitere 10 % für jedes Folgejahr. Dies begründet SodaStream mit einer Wertminderung, auch wenn der Zylinder bereits mehrfach getauscht wurde.Wenn der Kaufbeleg und/oder das Zertifikat nicht mehr vorhanden sind, erstattet SodaStream bei der Rückgabe einen Kulanzbetrag in Höhe von 3,50 €.Also, mit Kaufbeleg nach 5 Jahren 4€, oder 3,50€ ohne Kaufbeleg.Finde ich bei den geforderten Kaufpreisen frech und hänge deshalb wirklich nicht an den Originalzylindern.Ich finde Deinen Deal gut, wenn man keinen Billiganbieter, der die Flaschen selber füllt, um die Ecke hat, sind 5,49€ incl. Payback ein guter Kurs.


    Ich habe das mit den Belegen bereits oben beschrieben.
    Und ja, es ist nicht fair.
    Die Frage ist - wie verhält es sich mit dem Aldi-Zylinder für 19,99€? Was und wie bekommt man da zurück?

    Edith: Soda Trend erstattet 3,50€, auch wenn er 14 Tage alt ist. Und auch nur "aus Kulanz" (bearbeitet)
's Profilbild