Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 9 August 2023.
3337°
Gepostet 28 Juli 2023

Sofort verfügbare Tesla Model Y ab 38.180€ nach BAFA und referral

43.180€45.870€-6%
Geteilt von
biggi1414
Mitglied seit 2014
2
322

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Elektroautos

Finde mehr Deals in Elektroautos

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Tesla scheint wohl Probleme zu haben seine Model Y in der geplanten Menge zu verkaufen. Fahrzeuge aus dem Bestand wurden im Preis gesenkt und sind jetzt ab 38.180€ nach BAFA und Referral zu haben.

Vergleichspreis für Bestellfahrzeuge, laut Teslahomepage, inkl. Bearbeitungsgebühr und Herstelleranteil am Umweltbonus:
Z.B. Tesla Model Y SR: 45.870€
- 4500€ Bundesanteil am Umweltbonus - 500€ Referral-Gutschrift = 40.870€

Aktueller Preis für Bestandsfahrzeuge inkl. Bearbeitungsgebühr und Herstelleranteil am Umweltbonus:
Z.B.: Tesla Model Y SR: 43.180€
- 4500€ Bundesanteil am Umweltbonus - 500€ Referral-Gutschrift = 38.180€
Tesla Mehr Details unter
Tesla bietet derzeit 250€ Rabatt (Model S/X/Y) für Neukunden und 7.500 Gutschriften für Werber. Wenn Du das Angebot verwenden möchtest, kannst Du dies über diesen tun.
Zusätzliche Info
Bearbeitet von biggi1414, 29 Juli 2023
Sag was dazu

1920 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. DaJura's Profilbild
    Wie kann ich beim MY SR sichergehen, das ich einen aus Grünheide bekomme? Oder ist das immer ein Glücksspiel bei den Bestandsfahrzeugen?
    Mailvirus's Profilbild
    Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch dass du einen aus Grünheide mit BYD Akku bekommst, da aus China keine SR-Modelle mehr importiert werden. Sieht man u.a. am Link sobald du auf der Seite eines Fahrzeugs aus dem Bestand bist. Da beinhaltet der Link entweder das Kürzel "LRW" = Auto aus Shanghai oder XP7 = Auto aus Grünheide.
  2. Motorradsnoopy's Profilbild
    Ich oute mit hiermit als absoluter Tesla Fan. Nicht weil die Tesla PKWs perfekt sind (sind sie nicht) sondern weil einfach mal ein Typ daher gekommen ist, den arroganten Autokonzernen dieser Erde den Mittelfinger gezeigt hat und ein finanziell phenomenal hohes Risiko eingegangen ist (bei welchem unser einer nicht hätte schlafen können sondern sich von einer Brücke geworfen hätte) nur um in z.T. ZELTEN ganze Produktionsstraßen aufzubauen und ERFOLGREICH den Markt bzw. die komplette Autoindustrie vor sich her zu treiben (wie Vieh). Musk ist ein absoluter Freak aber alter, der hat die größten Eier und immer wieder Erfolg. Es gibt niemand anderen auf diesem dreckigen Planeten der es mehr verdient hat reichster Mensch der Erde zu sein. Ich mein zieht es euch rein. Besitzt knapp 200Millarden, kann sich wirklich alles kaufen und arbeitet immer noch 80Std. wöchentlich minimum. Wer Tesla nicht mag hat die komplette Geschichte von Tesla nicht erlebt oder verstanden. VW, Benz, BMW und Co. hätten ohne Tesla heute immer noch kein hochauflösendes komplettes digitales Cockpit im Auto. Wir alle verdanken Tesla enorm viel, ohne dass es den meisten bewusst ist! VW, BMW, Benz und Co. haben schon lange nicht mehr den Kunden zum Fokus sondern nur eigene Interessen.
    boran's Profilbild
    Du glaubst doch auch an den Weihnachtsmann.
  3. dudetesla's Profilbild
    „Tesla scheint wohl Probleme zu haben seine Model y los zu werden.“
    Mit Sicherheit. Deshalb ist das Model Y auch das meistverkaufte Auto in Europa in 2023. 
    7894460121690569582.jpg
    (Quelle: Dataforce)
    MS0185's Profilbild
    Die Aussage kann ja trotzdem stimmen, dass Tesla Probleme hat seine Model Y loszuwerden. Selbst wenn sie die meisten Zulassungszahlen haben kann es ja sein, dass sie mehr produzieren als verkaufen, oder warum sollte das eine das andere ausschließen?
  4. Reaver1988's Profilbild
    Wer Bock auf schlechten Service und kaputte Querlenker und durchschnittliche Verarbeitungsqualität hat, der schlägt hier zu
    P75D's Profilbild
    Und noch einer.
    Habe seit über 6 Jahren ein MS.
    Nach über 185tkm Werkstattkosten < 1.000€
  5. angler89's Profilbild
    Wieviel darf der Ziehen?
    Mailvirus's Profilbild
    750kg ungebremst / 1600kg gebremst
  6. Böhmerbengel's Profilbild
    Ach Tesla ist out


    Hab mir das neue E-Auto von Toyota vorbestellt mit Feststoffakku. Halb so teuer wie ein Tesla, 1200€ km Reichweite und 100% Akku nach 10 Minuten
    YellowStar's Profilbild
    Nice, dann kannst du ja noch 5 Jahre Tesla fahren, bis dein Toyota geliefert wird.
  7. Aktive-Sterbehilfe's Profilbild
    Wurde aber auch Zeit das der tägliche Tesla Werbedeal kommt
    TBSTBS's Profilbild
    Ja wenn Tesla selbst schon keine Werbung macht.
  8. bossoss's Profilbild
    die werden noch billiger, abwarten.
    Würde trotzdem jedem davon abraten für son Scheiss überhaupt Geld auszugeben. Ich weiß, wir wollen keine großartigen Grundsatzdiskussionen führen, aber bei den ständigen Preisreduzierungen sollte man Acht geben, warum das so ist.
    1. Tesla spioniert 24/7 innen und außen aus und sendet alles an deren Server und die Daten gehören denen - keinen Respekt vor deutschem Datenschutz. Ohne verbrecherische Lobbies wäre der Verkauf verboten (so wie es auch mal Meta/Facebook Produkte waren). Es gab inzwischen mehrere Skandale und die machen weiter ihn Ding.
    2. Tesla Angaben sind idR gelogen (golem.de/new…tml). Es sind Billigprodukte mit schöner Verpackung á la Apple. Qualität ist unter alles Sau und Kunde ist Knecht.
    3. Elektroautos fördern durch kritische Rohstoffbeschaffung globale Konflikte - das ganze Konzept entstand durch unsere geliebte Lobbykratie. Die Bewegung tut 0 zum Umweltschutz beitragen und schädigt nur die Gesellschaft durch Korruption und Fehlinvestitionen. Und wenn schon Elektroauto, dann lieber zum deutschen Hersteller greifen, damit unsere Autobauer nicht zu viel Schaden nehmen und wir die Industrie nicht auch noch verlieren, falls wir wieder zurückrudern.
    4. Die künstliche Verteuerung unserer Stroms wird damit auch noch belohnt, also fördert man damit die Ausbeutung der Bevölkerung und einen schnelleren Niedergang unserer Wohlstands.
  9. franky1109's Profilbild
    Jetzt purzeln aber die Preise
    Oli_.S's Profilbild
    Vom ausgeben ist noch nie einer Reich geworden :-)
  10. dege1312's Profilbild
    Gutter Preis, aber spare noch bisschen für das long range
    Saaibot's Profilbild
    Gutt gutter am guttesten
  11. nocturex's Profilbild
    Spätestens jetzt Preis/Leistung absolut konkurrenzlos.
    Schnapp_sDir84's Profilbild
    Ne. Ein enyaq kostet aktuell das Gleiche und hat Radar, USS und eine freie Ladeplanung.
  12. herbikum's Profilbild
    Die guten Bewertungen über Teslafahrzeuge kommen alle von Leuten, die am Verkauf an euch mitverdienen (Referals). Wollt ihr denen wirklich glauben? Ansonsten würde niemand diese Krücken kaufen. Der Deutsche lässt sich halt gerne veräppeln.
    Kauft euch einen Eniac oder ID4. Mehr (ehrliche) Reichweite und effizienz, viel weniger Veräppelung, viel größeres Servicenetz und Werkstätten (normal Auswahl aus mehreren in der Nähe), viel bessere Verarbeitung, viel besseres Fahrverhalten. Ja, weniger Power, aber trotzdem noch viel zu viel.

    heise.de/new…tml

    golem.de/new…tml (bearbeitet)
    Pferge's Profilbild
    Also Ich bin ehrlich. Das Mobilitätskonzept, das tesla anbietet ist einfach den anderen E-Auto Herstellern meilenweit voraus (Meine Meinung). Das Konzept ist durchdacht, sie haben eigene Ladestationen und das Auto fährt sich wunderbar. Aber klar, die deutschen lassen sich gerne veräppeln. Welches E-Auto ist deiner Meinung nach denn 'gut'?
  13. LSD2011's Profilbild
    Ist es irgendwie möglich herauszufinden woher das Fahrzeug stammt (Grünheide oder China):

    Inventory | Tesla
    bankyedwards's Profilbild
    Startet die Vin mit LRW ist es Shanghai, beginnt sie mit XP7 ist es Grünheide.
  14. werbungadresse5804e's Profilbild
    Überlegen das Model y zumindest mal Probe zu fahren. Aber wenn man etwas recherchiert, bin ich bei ein paar Einzelheiten doch enttäuscht und hätte sorge, dass sie mich dann zu sehr nerven. Kann dazu vllt jemand was sagen, die schon ein Model y fahren?
    1) Regensensor soll kaum funktionieren
    2) Sensor fürs Fernlicht geht nur so lala
    3) kein Matrixlicht
    4) kein Kurvenlicht
    5) keine Parksensoren (ist ja schon länger Thema)
    6) schlechte Verkehrszeichenerkennung
    7) kein Android Auto und damit auch ein paar Apps weniger wie bspw die ARD Mediathek

    Komme von einem Touran mit Matrix LED Licht ohne Navi aber mit Android Auto. Vllt bin ich da auch zu verwöhnt?

    Die vielen Vorteile des Tesla ggü dem Touran sind mir ansonsten klar
    Mailvirus's Profilbild
    Zu 1: Mit dem aktuellsten Update wird es langsam aber sicher besser.
    Zu 2: Ist definitiv brauchbar. Das war anfangs echt bescheiden, inzwischen aber wirklich "gut".
    Zu 3: Die Scheinwerfer können prinzipiell die Matrix-Technologie. Ist laut Profis aber eine softwareseitige Sache. Man hofft darauf dass man die Matrix-Funktion noch freischaltet. War die ganze Zeit in den USA ja nicht erlaubt.
    Zu 4: Braucht man nicht wirklich. Das Licht vom Tesla ist wirklich gut und streut auch relativ breit.
    Zu 5: Ich hab noch ein Y mit USS / PDC. Bin letztens ein Model 3 ohne PDC gefahren und habs nicht vermisst. Alles eine Sache der Gewohnheit.
    Zu 6: Funktioniert wie der Fernlichtassistent immer besser.
    Zu 7: War vorher auch bei Audi CarPlay verwöhnt. Durch das Infotainment vom Tesla vermisse ich das aber kein Stück!
  15. alice93's Profilbild
    Wie ist der realistische Verbrauch pro 100km
    Mailvirus's Profilbild
    Je nach Fahrweise ca. 14-20kWh / 100km.
  16. Lordii5's Profilbild
    Spätestens mit diesem Thema der "Softwareoptimierung" bei der Reichweitenanzeige wäre Tesla bei mir durch. Das Thema ist seit dieser Woche auf jeder E-Mobilitätsseite zu finden.

    reuters.com/inv…ge/ (bearbeitet)
    SchlechteLaune's Profilbild
    Ernsthafte Frage, hast du den Artikel eigentlich gelesen und verstanden welcher Umstand darin beschrieben wird?

    Ich habe ihn gelesen und nicht verstanden, was genau das Problem mit der Reichweitenanzeige sein soll.

    - Es wird nicht klar, welche Modelle zu welchen Zeiträumen es betrifft

    - Es wird nicht klar, ob die verstanden haben, dass Tesla 2 Anzeigen hat (eine mit Navi und eine ohne), wobei erstere in den Trip Planer einfließt und zweitere immer das Produkt aus remaining usable battery capacity und dem Normverbrauch nach EPA Zyklus ist

    - Es wird sodann die Behauptung aufgestellt, dass der Trip Planer viel zu optimistisch sei, was so aus eigener Erfahrung falsch ist, aber viel wichtiger, zu etlichen gestrandeten Leuten führen müsste (was nicht der Fall ist), weil der Trip Planer die Grundlage für die Ladestrategie ist.

    - Es wird nicht klar, ob die verstanden haben, dass der buffer below 0 bei vollem Akku immer zu 100% in die Anzeige einfließt und dann graduell mit geringerem Akkustand ausfließt, damit dieser Buffer bei 0% noch vorhanden ist

    Die anderen Themen sind leider ähnlich:
    - Es wird angekreidet, dass Teslas die EPA Werte stärker verfehlen -> Zum einen zeigen europäische Tests das Gegenteil (v.a. im Winter), zum anderen nutzt Tesla hier völlig legal den erweiterten EPS Zyklus, um weniger Abzug durchführen zu müssen. Die Behörde selbst sagt, dass sie keine Unregelmäßigkeiten feststellen konnten (Das stand so im Artikel)

    - Die ganze Story mit dem Kundenservice fängt an mit einem Typen, der meint er bräuchte nen Service. Er wird dann nach einer Ferndiagnose vom Kundenservice abgewimmelt. Nur um am Ende dann hervorzuheben, dass dies völlig zurecht geschah, weil der Typ wirklich keinen Service brauchte.

    Dieser komplette Artikel ist ein reinstes Eigentor für Reuters und überaus peinlich.
  17. Jens988's Profilbild
    Es muss sich im dem Artikel um ein Model 3 Longe Range handeln.

    150 Meilen Reichweite werden behauptet, das sind rund 240 km.

    Das Model 3 LR hat eine nutzbare Akku-Kapazität von 75 kWh.

    Das hätte einen Verbrauch von über 30 kWh/100 km zur Folge. In Kalifornien sind dabei auf Freeways maximal 70 mph (rund 110 km/h) erlaubt.

    Der ganze Artikel ist also unplausibel.
  18. Philou's Profilbild
    Bei manchen Kommentaren frage ich mich ja echt, ob die als Blinde den Sehenden auch Farben erklären würden. Selbst meist noch nie so ein Auto gefahren oder gar besessen (wobei ja oft angeblich das Argument kommt, man sei mal so ein Auto gefahren und da war alles schlecht), aber meinen man wisse mehr über die Autos als die Besitzer selbst.

    Fragt die Leute, die die Autos nutzen. Ich hab seit nem halben Jahr ein M3 und bin sehr zufrieden, das Auto ist sicherlich nicht perfekt. Aber ich hab meinen Spaß damit und die Mängel stören mich persönlich nicht so sehr. 

    Zu den anderen Contras, die oft genannt werden (Reichweite, Infrastruktur,…): ja, dann lass es halt. Ist das Produkt nur deshalb schlecht, weil du nicht problemlos laden kannst? Dann ist es halt nix für dich. Ich würde doch auch nicht in nem Audi R8 Forum rumhaten, weil ich damit nicht ins Gelände und in den Baumarkt fahren kann.

    Ich kann zu Hause auch nicht laden, aber zum Glück auf der Arbeit und das ist stressfreier als früher der Benziner: einmal die Woche stecke ich die Kiste an, lade für 25 Cent je kWh und abends fahre ich mit vollem Akku heim und muss nicht noch zur Tanke nen Umweg fahren und da das stinkende Zeug tanken.
    grauz0ne's Profilbild
    Ich wäre mit einem M3 auch sehr zufrieden. BMW baut einfach gute Autos
  19. neo404's Profilbild
    Das Auto ist doch Murks. Fehlender Tacho und Spiegelblenden sehen aus wie ne Handyhülle. Alles sehr Spartanisch....
    DeLuxe-Känguruh's Profilbild
    Ich mag meine spartanische Ausstattung am liebsten.

    Die spartanische Rücksitzheizung, serienmäßige Wärmepumpe, 15 Zoll Screen,
    die Soundanlage die ihresgleichen sucht, veganes Leder, Panoramadach......
    alles Serie aber ich mag es eben einfach und spartanisch
  20. Kort_Hosen's Profilbild
    Ich wohne in Sichtweite von Tesla Ladesäulen
    Es vergeht keine Woche (ist jetzt leider kein Witz.) In der die Feuerwehr nicht ausrücken muss um sich um den nächsten brennenden Tesla zu kümmern.
    Jens988's Profilbild
    Spielen wir „Kennst du den Paragraphen“:

    „Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“

    Double-Check!

    Die Behauptung ist freilich so dämlich und offensichtlich unsinnig, dass es für die meisten sofort ersichtlich ist. Der Spott der Normaldenkenden ist also Strafe genug. Doch auch in Trollhausen ist das Internet kein rechtsfreier Raum.
  21. mwully's Profilbild
    Jahrelang Audi SQ5 und Ähnliches gefahren …
    Einmal Y und man weiß was schön und sparsam ist !
    Tolles Auto ! 4 Monate 10000 Kilometer und ein Schnitt von 16,8 kWh.
    Fahren gleich nach Holland. Dort lade ich dann für 27 Cent die kWh am supercharger und zurück in D für 36 Cent. Alles in allem unschlagbar und der Spaßfaktor kommt nicht zu kurz.

    Ach und wenn einer wirklich Hilfe brauch in Raum Hessen ( Gießen ) kann ich gerne behilflich sein. Einfach melden. (bearbeitet)
    chrsnpp's Profilbild
    Tatsächlich? Spaßfaktor bei 17 kWh Verbrauch?
    Bist mit deinem SQ5 auch voller Freude mit 100 auf der Autobahn rumgegurkt?
  22. Frederic_Otto's Profilbild
    wartet noch bis dezember
    noxx89's Profilbild
    worauf?
    weniger förderung?
  23. HerzMan's Profilbild
    Ist das der 6 Sitzer?
    Mailvirus's Profilbild
    5 Sitzer. 6 Sitzer wäre das größere Model X.
  24. marsdealz's Profilbild
    KWK Anfragen können Interessenten hier eintragen: mydealz.de/sha…080
  25. schnapper13's Profilbild
    Leicht OT aber vielleicht trotzdem jemand Erfahrung. Wie steht aktuell realistisch der Wiederverkauf bei Jahreswagen. Bei Mobile stehen Gebrauchte knapp unter dem Neupreis, kann mir nicht vorstellen das da irgendjemand zuschlägt, wenn man quasi instant die neu bekommen kann.
    fly's Profilbild
    Gebrauchte knapp unter Neupreis liegt an den höheren Neupreise in DK und der recht hohen BAFA-Prämie hier. Das wurde zuletzt auch ausgenutzt, um die Wagen entweder mit kleinem (oder größeren) Gewinn weiterzuverkaufen oder um 6 Monate für lau fahren zu können. Stichwort: BAFA-Karusell.

    Auch in anderen EU-Umländern lag das Preis bis Anfang des Jahres deutlich über deutschem Neupreis, übrig geblieben ist im Wesentlichen Dänemark. Eine Preissenkung da oben und die Show ist vorbei.
  26. Manuel_B559's Profilbild
    Wir fahren oft eine Strecke von 510 km. Lohnt sich da der Max Range? Allrad und die Ps sind mit eigentlich nicht wichtig. Will es aber am Ende nicht bereuen wenn ich doch öfters nachladen muss und den SR nehme. 10.000€ mehr ist aber halt schon viel mehr.
    Mutsu's Profilbild
    Also, ich bin meinen SR mal bis 8% gefahren und bin 345km weit gekommen.
    10% hat er fürs parken gebraucht. Davon 7% Wächter modus)
    6% ging für die klima drauf.

    Mehr als die Hälfte war Landstraße ein wenig Stadt und der Rest Autobahn meist unter 130km/h

    Also der SR kommt schon recht weit, dadurch das er so sparsam ist und es ihn nicht stört auf 100% geladen zu werden.

    Ich hätte ihn bestimmt auch noch sparsamer fahren können, aber auch sehr viel mehr Gas geben können...
    Ist dann aber wie mit einem Benziner auch...

    Wenn dich noch mehr interessiert, gerne melden.
  27. S.i.t.'s Profilbild
    Interessant, nicht alle Tesla-Fans bleiben für immer Tesla-Fans

    tff-forum.de/t/a…cht
    MS0185's Profilbild
    Ja, auch das gibt es. Ich habe auch die Servicewüste erlebt, mit einem Model S welches aus der Garantie draußen war. Innerhalb der Garantie war alles super, danach ne Katastrophe....Habe trotzdem wieder nen Tesla gekauft, da Preis-Leistung einfach passt...
  28. DasMoritz's Profilbild
    Das wird aber langsam richtig eng für die deutschen Hersteller. Wir sind mit unserem Model Y bisher sehr zufrieden.
    smartphoenix82's Profilbild
    Einfach nur lachhaft. Ständig solche Aussagen. Das Model Y ist sehr gut, mehr aber auch nicht. Es ist eben NICHT konkurrenzlos. Ich finde die Form und die technischen Spielereien bei Tesla auch gut. Aber der Innenraum ist so schlimm für mich. Einfach nur ein Tablet in der Mitte und das war’s.

    Keine Ambientebeleuchtung, kein Infodisplay Hintern Lenkrad, kein Head Up Diaplay, kein Matrix LED, keine freie Routenplanung, schwitzige(aber bequeme) Plastiksitze, ohne Belüftung oder Massage. Kein Apple Car Play/Android Auto. Und ja…ICH möchte die Möglichkeit haben. Kein vernünftiges Fahrwerk wählbar….also wo genau müssen die Deutschen Hersteller jetzt zittern?

    Viele vergessen dass es normal ist, wenn neue Konkurrenz kommt. Die Welt ist globaler denn je, ehemals Entwicklungsländer haben technologisch aufgeschlossen. Natürlich gibt es mehr Wettbewerb.

    Ich frage mich auch immer wieder was die Hater eigentlich davon hätten, WENN die Deutschen Hersteller den Bach runter gehen.

    Tesla baut sehr gute Autos….das war’s.
  29. Dstamsss's Profilbild
    Ja wo denn laden wenn man kein Hausbesitzer ist? Der Elektroschrott mit geringer Reichweite im Schneckentempo ab 100km um anzukommen ist doch nur für Geldige, für die Masse der Arbeitsbienen die tagtäglich das Auto brauchen ist das doch der völlige Unsinn und nicht bezahlbar.
    Und die Gebrauchten haben durch das baldige Batteriesterben massiven Wertverlust.
    Und Nachhaltig? Dieselautos fahren auch 15-20 Jahre tagtäglich.
    Gegen Tesla wird doch geklagt weil die Softwaremäßig die Reichweite manipulieren konnte man diese Woche lesen. (bearbeitet)
    Weil-ich-es-kann's Profilbild
    Hast Du schon mal überlegt echte Informationsquellen anstatt Telegram zu nutzen?
  30. MarkMaibach's Profilbild
    Es wäre schön wenn bei solchen Deals eine übersichtliche Rechnung dabei ist.
    LP inkl. Umweltbonus Hersteller xx.xxx€
    + Servicegebühr xxx€
    - Rabatt Lagerfahrzeug xxxx€
    - Referral xxx€
    - Bafa xxxx€
    = 38.180€
  31. smithyy's Profilbild
    Mal ganz ehrlich welche Alternativen gibt es derzeit ! Schaut euch mal den ID3 an (Konkurrent zum Model 3) kostet 40k mit Grundausstattung! Model 3 mit Vollauslastung (elektrische Sitze etc) 33k als Bestandsfahrzeug! Kein Wunder das die Produktion in Emden für den ID3 und ID4 gedrosselt wurde, mal die Optik außen vor ID3 sieht aus wie ein Klotz …. Der Rest kostet bei der gleichen Akku kappa mindestens 5 -10k mehr siehe Ionic etc.. Also ich würde jetzt zuschlagen, Model Y halt 5 k mehr zum Model 3 , muss man sich überlegen ob man den Platz braucht
    marcelbonne's Profilbild
    So schauts aus. Leider Preis/Leistung absolut ohne Konkurrenz.
  32. mandel50's Profilbild
    Abgesehen von der kurzen Reichweite (egal wie das in der Werbung schön geredet wird), es wäre generell sinnvoll den Physikkurs zu erfrischen.
    Für 500 km Reichweite (seien wir großzügig) braucht ein e Auto ca 80 kWh Energie. Um diese Energie in 6 minuten zu -"pumpen" braucht man ca. 1MW Leistung.
    Wenn ALLE eautos fahren würden, müssten Tankstellen, wie die kleine um die Ecke bei mir, mit 8 Zapfen etwa 10MW leisten.
    Solange nur vereinzelte eAutos unterwegs sind und sich an Aldi o.ä. Tanksäulen bedienen können, ist das noch überschaubar und man von Mobilität sich begeistert fühlen
    Ist ziemlich egoistisch, aber egal.

    Leider gibt es immer noch keine effizientere und schnellere Methode Energie zu übertragen, als über flüssige Träger.
    masterblaster01's Profilbild
    Faszinierend dass diejenigen, die von "Physikkurs" und dergleichen reden ihn anscheinend selbst nicht besucht haben, oder keinerlei Statistik-Kenntnisse vorweisen können.
  33. sirlanzahot's Profilbild
    Wo sind die ganzen Volkswagenjünger die mit ihrer Schrottsoftware unterwegs sind und uns über Spaltmaße belehren?
    GutAussehend's Profilbild
    Auf einmal verhalten Sie sich wie Duckmäuser. Inzwischen könenn sie auch einfach nichts mehr gegen Musk sagen Irgendwann sieht es eben jeder ein.
  34. makoko's Profilbild
    Wenn die wenigstens alle noch mit Parksensor und Verkehrszeichenerkennung ausgestattet wären. Das was dir dort als Alternative anbieten, ist wohl ein Witz.
    ferdi.resi's Profilbild
    Fahre jetzt seit über einem Monat ein Model y und kann den Einsatz von Tesla Vision überhaupt nicht nachvollziehen. Es funktioniert nicht wirklich und eine Kamera nach vorne fehlt ebenfalls. Für mich ist das Parken nach wievor im Steinzeitmodus. Zusatzlich ist das Scheibenwischer Problem ebenfalls bei Langstrecke ein ko Kriterium.

    Ansonsten mag ich das Auto sehr gerne. Das laden ist unkompliziert und die power ist brachial
  35. -Ibims-'s Profilbild
    42720102-tcLNW.jpgOhne Kommentar 😜
    kacknerd's Profilbild
    Das wird in den USA aus reinem Selbstschutz gemacht. Es rennen da genug "Murica" Aluhutträger rum, die Elektroautos als Angriff auf ihre Freiheit sehen und die Autos dann im Vorbeilaufen, auf Parkplätzen etc. demolieren.
  36. Norrodar's Profilbild
    55'000km durch ganz Europa mit einem Model 3 LR in 1,5 Jahren, ohne Ladepunkt in der Tiefgarage zuhause.
    AMA
    unruffled.underling's Profilbild
    Wo hast du stattdessen geladen und wie oft?
  37. ivenh0's Profilbild
    Ist schon interessant wie viele hier über Tesla schimpfen.
    Wir haben sowohl ein MYP als auch von der VAG einen eGolf BJ 2020.
    Der eGolf hat eine Top Ausstattung, besser als die Highline. Allerdings sind die Materialien im Vergleich zum Tesla absolut minderwertig.
    Zwar liegen 3 Jahre zwischen den Fahrzeugen, jedoch kann ich tatsächlich nicht verstehen, weshalb das verbaute Material im Innenraum so schlecht geredet wird.
    Wir sind übrigens äußerst zufrieden mit dem Fahrzeug
    optischesfeuerwerk's Profilbild
    Gleiche Konstellation hier, aber (leider nur) SR statt P bei uns
  38. listic12344's Profilbild
    Sind Model 3 und Model Y technisch auf demselben Stand oder ist ein Model dem anderen - abgesehen von den Abmaßen - irgendwo überlegen?
    martini47's Profilbild
    Model Y ist neuer und etwas verbessert: größere Heckklappe, getönte Scheiben ab B-Säule, HEPA-Filter für die Klimaanlage zum Filtern von Schwebeteilchen.
    Da die nicht aus dem gleichen Werk kommen, sind evtl auch andere Batterien verbaut, beim Model Y Standard Range eine BYD Blade LFP 60kwh, beim Model 3 eine CATL LFP 62kwh. In der Praxis dürfte der Akku-Unterschied sich so bemerkbar machen wie 100ml mehr Hubraum beim Verbrenner.
  39. juliusjohnson9999's Profilbild
    Kein Wunder, dass sich die "Autos" nicht verkaufen. Musk ist ein Betrüger erster Klasse und war sogar so dumm, offizielle Weisung zu geben, dass die Reichweite um 26% überzogen angegeben werden sollte. Und nun sein Geniestreich mit der kompletten Zerstörung von Twitter, mit dem er 44 Mrd. verbrennt
  40. Reductant's Profilbild
    Wäre vorsichtig. Tesla verschiebt gerne mal Liefertermine und kümmert sich kaum darum, ob die BAFA Prämie dann ausbezahlt wird. Würde da eher mit 3.000€ BAFA rechnen statt den 4.500€
    Mailvirus's Profilbild
    Was ein Schwachsinn. Das hier sind Bestandsfahrzeuge die spätestens 2-3 Wochen nach Bestellung abholbereit sind.
's Profilbild