Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 31 Juli 2020.
4267°
Gepostet 15 April 2020

Springer-Link Corona Angebot: 500+ Fachbücher als PDF kostenlos.

Kostenlos ·
Geteilt von
Nikalex
Mitglied seit 2014
10
1.213

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Hallo zusammen,

um unsere Langeweile zu bekämpfen und unseren Wissensdurst zu stillen, hat Springer (via-Springer Link) eine Auswahl an Fachbüchern kostenlos zur Verfügung gestellt.

Laut Pressemitteilung (Link) gilt dieses Angebot bis Ende Juli.


Wie kommt ihr an die Bücher:

1. Schritt: Wenn Ihr auf folgende Seite geht (Link), findet ihr unten 3 Excel Dateien mit den jeweiligen Titeln die bei der Aktion angeboten werden.

2. Schritt: Wenn Ihr ein Buch gefunden habt, dann klickt ihr den Deallink an oder geht auf link.springer.com/ und sucht dort einfach danach.

Es stehen knapp 60 deutschsprachige Titel zur Verfügung, der Rest ist englisch.



Eine kleine (zufällige) Auswahl:

1) Statistik (Ludwig Fahrmeir, Christian Heumann, Rita Künstler, Iris Pigeot, Gerhard Tutz)

2) Pharmakologie und Toxikologie (Michael Freissmuth, Stefan Offermanns, Stefan Böhm)

3) Stochastik für Einsteiger (Norbert Henze)

und der Favorit, aus aktuellem Anlass 4) Coronaviruses (Helena Jane Maier, Erica Bickerton, Paul Britton)

....und viele mehr.

Kleiner Tipp: Oftmals gibt es viele Ausführungen des gleichen Buches, wählt denjenigen Link mit dem weissen Hintergrund aus.

Quelle: Reddit (r/datahoarder): reddit.com/r/D…ic/

(Hier hat übrigens auch jemand einen Torrent Link gepostet, falls Ihr direkt alle Bücher auf einmal runterladen wollt. Keine Garantie von mir dass er funktioniert und sauber ist)


EDIT:

Wie es scheint, hat Springer neben der Corona-Offerte noch eine weitere Kategorie von Gratis-Literatur, genannt "open access". Diese scheint "immer" umsonst zu sein und wäre somit alleine kein Deal, aber der Vollständigkeit halber verlinke ich das trotzdem einmal: link.springer.com/sea…ess

Hier findet Ihr 986 WEITERE Fachbücher, davon 73 in Deutsch.
Springer Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Fart_Summoner's Profilbild
Hier noch ein Tipp: Die Excel-Tabellen haben weiter rechts noch die Spalten "DOI URL" bzw. "OpenURL". Damit erspart man sich dann Schritt 2 der Dealbeschreibung, da man so direkt zu dem Buch kommt.
(Für eine bessere Übersicht würde ich alle nicht benötigten Spalten ausblenden).
Korrekturleser's Profilbild
github.com/alexgand/springer_free_books und github.com/hat…oks "Python script to download all Springer books released for free during the 2020 COVID-19 quarantine"
Ghostar's Profilbild
Eine Aktualisierung wie folgt:

Bücher in EPUB-Format auch eingepackt! Link bleibt unverändert.
Serie 1: 992 Bücher in PDF und 881 davon auch in EPUB, ca. 21,2 GB
Serie 2: 9 Bücher in PDF + 7 davon in EPUB, ca. 226 MB
Serie 3: 55 in PDF + 28 davon in EPUB, ca. 3,15 GB
Serie 4: 407 in PDF + 328 davon in EPUB, ca. 15,2 GB

Komplett ca. 39,9 GB

Für Sammler füge ich eine Link hinzu:
Mega-SpringerDeal
Dies beinhaltet:
Serie 1: insgesamt 992 Bücher mit "Open access" (Stand 21.04.2020), davon 918 englische und 74 deutsche, ca. 8,6 GB
Serie 2: 9 Bücher in der Liste "Free Emergency Nursing titles", auf Deutsch, ca. 103 MB
Serie 3: 55 Bücher in der Liste "Free German textbook titles", ca. 1,7 GB
Serie 4: 407 Bücher in der Liste "Free English textbook titles", ca. 8,1 GB
sowie alle Download-Link als TXT-Dateien


Komplett ca. 18,67 GB

Mindestens bis zum 31.07.2020 werde ich diese Link aktiv behalten.
Bearbeitet von Nikalex, 16 April 2020
Sag was dazu

111 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Shebang's Profilbild
    Das hatte ich mir dieses Jahr zum Geburtstag gewünscht - Quantenmechanik für Fußgänger 2! Juhu! Danke!

    25792996-1cDvP.jpg
  2. GelöschterUser669572's Profilbild
    Wo ist denn der Torrent-Link..?

    Besser noch, Mega: mega.nz/fol…I7K ~7,7 Gigs... Sind aber iwie nur 400 Stück von angeblichen 409. Hier wird was von 500+ gesagt... (bearbeitet)
  3. DealSchnappi's Profilbild
    Springer (Springer Nature) Mitarbeiter lesen hier definitiv mit - ob Maßnahmen gegen Kopien im Netz getroffen werden wird aber in der Rechtsabteilung entschieden. Letztlich dürften die meisten, die dieses Fachwissen wirklich benötigen auch Zugriff über die Universitäten erhalten, die haben fast alle Springer Link und das sind dann über 20.000 Bücher. Wer im Berufsleben steht, sollte sich die Bücher idealerweise auf legalen Weg über seine Firma besorgen und nicht über Raubkopien im Netz. Innerhalb der Firmen ist es auch alles andere als gern gesehen wenn Illegale Files auf einem Firmenlaptop gefunden bzw. per Mail ausgetauscht werden.

    In nächstes Distanz muss man sich auch bewusst machen das einige Bücher zu speziellen Themen mit sehr niedriger Auflage verkauft werden (z.B. Auflage 500), wenn jetzt auch noch die Hälfte der Verkäufe durch illegale Downloads verloren gehen, springen ggf. auch die Autoren ab. Defakto gibt es dann weniger Bücher / Fachwissen, was dem jeweiligen Arbeitsgebiet dann fehlt.
  4. maidiehltz's Profilbild
    wo kann man die Zeit kaufen, um den ganzen Content zu verdauen?
  5. Leerstelle's Profilbild
    Hier das Skript für die deutschen Bücher: github.com/hat…oks (bearbeitet)
  6. Hendrik12345's Profilbild
    derHai15.04.2020 11:44

    Was bringt das für Springer, außer PR? Die Pdf‘s sind ja sogar ohne Was …Was bringt das für Springer, außer PR? Die Pdf‘s sind ja sogar ohne Wasserzeichen und danach dann wahrscheinlich überall im Netz zu finden?



    Da sehr viele (technischen?) Uni-Bibliotheken ihren Studenten einen Zugang für Springer Link bieten und die größtenteils an Unternehmen verdienen werden denke ich nicht das das ein Problem für Springer darstellt.
    Edit: umgeschrieben um niemanden auf dumme Ideen zu bringen



    Von dem was es gibt kann ich Maschinenbau (das Buch)empfehlen, bietet gute (theoretische) Grundlagen wenn einen was in die Richtung interessiert und ist ziemlich exakt der Studieninhalt vom Bachelor Studiengang (denke generell, in meinem Fall aber KIT also Uni)

    Mathematik (ja einfallsreiche Namen, ist eher für technische Studiengänge gedacht) sollte soweit unseren Vorlesungen (+mehr) entsprechen und also auch ganz ordentlich sein, hab ich aber nicht viel rein geguckt da wir ein Skript hatten.
    Glaube aber nicht das das abseits das Studiums (Studenten sollten ja sowieso Zugriff zu dem/ähnlichen Werken haben) großartig interessant ist. (bearbeitet)
  7. entropy's Profilbild
    DealSchnappi15.04.2020 12:40

    @Hendrik12345 Springer (Springer Nature) Mitarbeiter lesen hier definitiv …@Hendrik12345 Springer (Springer Nature) Mitarbeiter lesen hier definitiv mit - ob Maßnahmen gegen Kopien im Netz getroffen werden wird aber in der Rechtsabteilung entschieden. Letztlich dürften die meisten, die dieses Fachwissen wirklich benötigen auch Zugriff über die Universitäten erhalten, die haben fast alle Springer Link und das sind dann über 20.000 Bücher. Wer im Berufsleben steht, sollte sich die Bücher idealerweise auf legalen Weg über seine Firma besorgen und nicht über Raubkopien im Netz. Innerhalb der Firmen ist es auch alles andere als gern gesehen wenn Illegale Files auf einem Firmenlaptop gefunden bzw. per Mail ausgetauscht werden. In nächstes Distanz muss man sich auch bewusst machen das einige Bücher zu speziellen Themen mit sehr niedriger Auflage verkauft werden (z.B. Auflage 500), wenn jetzt auch noch die Hälfte der Verkäufe durch illegale Downloads verloren gehen, springen ggf. auch die Autoren ab. Defakto gibt es dann weniger Bücher / Fachwissen, was dem jeweiligen Arbeitsgebiet dann fehlt.


    ??? es handelt sich hier um ein gratis Angebot und nicht um Raubmordkopien!
  8. Pfennigfux's Profilbild
    derHai15.04.2020 11:44

    Was bringt das für Springer, außer PR? Die Pdf‘s sind ja sogar ohne Was …Was bringt das für Springer, außer PR? Die Pdf‘s sind ja sogar ohne Wasserzeichen und danach dann wahrscheinlich überall im Netz zu finden?


    Das hier ist der gute Springer-Verlag. Der hat nichts mit dem bösen Axel Springer Verlag zu tun.

    Daher wird es wahrscheinlich einfach eine nette Geste sein, um möglichst vielen Menschen Zugang zu Wissen zu geben.
  9. Nikalex's Profilbild
    Autor*in
    EHS15.04.2020 19:16

    Alle Uni- bzw. FH-Bibliotheken stellen ihren Studenten e-Books von …Alle Uni- bzw. FH-Bibliotheken stellen ihren Studenten e-Books von Springer-Link kostenlos zur Verfügung.Eine andere Zielgruppe als Studenten kann ich mir bei diesen Fachbüchern nicht vorstellen.Es ist gut, dass auch "Normalos" Zugriff auf diese Bücher haben... Aber die Zielgruppe wird eh schon bedient und dann frage ich mich, warum dieses Angebot so gut bewertet wird


    Ex Studenten z. B., die sich nach 20 Jahren Arbeitsalltag auf den neusten Stand bringen oder noch etwas dazulernen wollen.
  10. Hardbaits's Profilbild
    So, habe euch mal den direkt Download aufbereitet.

    Pastebin
  11. xxx534's Profilbild
    Für alle die Linux haben:

    ### 1. Die Excel-Datei(en) herunterladen

    Ggf. Zeilen löschen, wenn einige Bücher nicht heruntergeladen werden sollen

    ### 2. Die Excel-Datei als CSV-Datei
    (Name: excel.csv) speichern, MIT TAB ALS TRENNER

    ### 3. Datei nur mit den DOI-Links erstellen
    (= doi.org/10.…-7)

    cut -f18 excel.csv | grep ^doi.org/ > doi.txt

    ### 4. Download-Liste erstellen

    for a in $( cat doi.txt ); do b=${a#doi.org/}; c=${b%%/*}; d=${b##*/}; e="$c%2F$d"; echo "https://link.springer.com/content/pdf/$e.pdf"; done > pdf.txt

    for a in $( cat doi.txt ); do b=${a#doi.org/}; c=${b%%/*}; d=${b##*/}; e="$c%2F$d"; echo "https://link.springer.com/download/epub/$e.epub"; done > epub.txt

    ### 5. Download

    wget -i pdf.txt
    wget -i epub.txt

    ### 6. Automatische Umbenennung (mit Titel)
    "10.1007%2F978-3-662-56741-8.pdf" --> Mathematik_--_978-3-662-56741-8.pdf

    for a in 10.1007%2F*; do b=${a#*%2F}; c=${b%.*}; d=$( grep $c excel.csv | cut -f1 | head -n 1 ); e=${d// /_}; f=${e//\//_}; g=${f}_--_$b; mv -i $a $g; done

    Viel Spaß beim Lesen!
  12. DrJeffreyOdWeyer's Profilbild
    derHai15.04.2020 11:44

    Was bringt das für Springer, außer PR? Die Pdf‘s sind ja sogar ohne Was …Was bringt das für Springer, außer PR? Die Pdf‘s sind ja sogar ohne Wasserzeichen und danach dann wahrscheinlich überall im Netz zu finden?



    War sowieso schon alles im Netz...
  13. Intui's Profilbild
    maidiehltz15.04.2020 13:10

    wo kann man die Zeit kaufen, um den ganzen Content zu verdauen?



    Ja natuerlich von den grauen Maennern
  14. JartySharky's Profilbild
    Bei Reddit gibt es jetzt auch ein Python Script für alle deutschen Bücher.
    reddit.com/r/D…ic/

    Vielleicht ist jemand so nett, macht das 1x und uppt das dann auch bei mega. Das vereinfacht die Sache für alle anderen ungemein.
  15. Intui's Profilbild
    Erst gestern Abend noch Statistik von Fahrmeier als eBook gekauft
    Hoffe, ich kann das zurückgeben.
  16. Nikalex's Profilbild
    Autor*in
    Für diejenigen unter Euch, denen "Soziale Distanz" als Lösung übrigens nicht ausreicht und selber etwas tun möchte: Das Werk "Coronaviruses" ist hier verfügbar: link.springer.com/boo…rue (bearbeitet)
  17. Fart_Summoner's Profilbild
    Hier noch ein Tipp: Die Excel-Tabellen haben weiter rechts noch die Spalten "DOI URL" bzw. "OpenURL". Damit erspart man sich dann Schritt 2 der Dealbeschreibung, da man so direkt zu dem Buch kommt.
    (Für eine bessere Übersicht würde ich alle nicht benötigten Spalten ausblenden).

    Hab ich natürlich erst bemerkt, nachdem ich alle ~450 Titel durchgegangen bin und mittels Copypasta gesucht habe. Aber vllt. kann ja jemand von euch Zeit sparen.

    Danke für den super Deal! (bearbeitet)
  18. maidiehltz's Profilbild
    cobade16.04.2020 16:09

    wenn das so ist: ich finde, der springer-verlag ist der fairste von allen. …wenn das so ist: ich finde, der springer-verlag ist der fairste von allen. es sollte die zeit kommen, in der das lesen von sachbüchern (ich weiß nicht ob sachbücher der richtige begriff sind) kostenfrei und jederzeit möglich sein sollte. sonst passiert mit den menschen garnichts und wir entwickeln uns nicht weiter.


    wenn Du dir mal anschaust, was ein Autor solcher Fachbücher pro verkauftem Exemplar bekommt, dann ist fair ein weit gefasster Begriff (das sind oft geringe Centbeträge deutlich unter 1 Euro). Bei wissenschaftlichen Publikationen ist es noch besser: dort reichen mit Steuergeldern bezahlte Wissenschaftler an Unis ihre Arbeitsergebnisse ein und der Kollege in der Nachbaruni zahlt dann 20, 30 oder noch mehr Euro, um die Veröffentlichung lesen zu dürfen. Der ganze Laden basiert nur auf dem Modell, dass Wissenschaftler sehr stark an ihren Veröffentlichungen gemessen werden und diese meist nur dann wirklich zählen, wenn sie in Closed Access Zeitschriften erscheinen. (bearbeitet)
  19. firox's Profilbild
    Endlich Lese-Nachschub - ich hatte schon Sorge, dass mein Buchvorrat zur Neige geht. Immerhin habe ich dieses Jahr schon... ein Buch gelesen
  20. cyrous's Profilbild
    maidiehltz16.04.2020 16:13

    wenn Du dir mal anschaust, was ein Autor solcher Fachbücher pro verkauftem …wenn Du dir mal anschaust, was ein Autor solcher Fachbücher pro verkauftem Exemplar bekommt, dann ist fair ein weit gefasster Begriff (das sind oft geringe Centbeträge deutlich unter 1 Euro). Bei wissenschaftlichen Publikationen ist es noch besser: dort reichen mit Steuergeldern bezahlte Wissenschaftler an Unis ihre Arbeitsergebnisse ein und der Kollege in der Nachbaruni zahlt dann 20, 30 oder noch mehr Euro, um die Veröffentlichung lesen zu dürfen. Der ganze Laden basiert nur auf dem Modell, dass Wissenschaftler sehr stark an ihren Veröffentlichungen gemessen werden und diese meist nur dann wirklich zählen, wenn sie in Closed Access Zeitschriften erscheinen.


    Ja, leider ist das so. Falls hier Doktoranden, Wissenschaftler etc. mitlesen sollten: Es gibt die Möglichkeit über OpenAccess zu publizieren und die Anzahl derer, die über OpenAccess publizieren, wächst nach und nach. OpenAccess ist, vereinfacht gesagt, der freie Zugang zu wissenschaftlichen Publikationen. Und wenn irgendwann die Wissenschaftler alle nur noch über OpenAccess publizieren, wird es auch für die Verlage, ähnliche wie andere Bereiche des Lebens, nicht mehr lukrativ sein und sie werden verschwinden. Nicht unbedingt morgen, aber in ein paar Jahren.

    Meine persönliche Meinung ist: Wissenschaftliche Publikationen sollten der Allgemeinheit zugänglich sein und dies hat zwei Gründe:

    1.) Der Wissenschafter erhält in der Regel sein Gehalt vom Staat, somit ist seine Publikation bereits bezahlt und sollte somit anderen Wissenschaftlern und der Allgemeinheit zugute kommen. Daher halte ich es für ein Unding, dass Verlage wie Elsevier noch einmal Geld für die bereits vom Staat indirekt bezahlte Publikation verlangen.

    2.) Alles Wissen sollte der Welt verfügbar gemacht werden, so wie es auch Wikipedia vorhat (die Diskussionen um die wirkliche Unabhängigkeit mal beiseite gestellt).
  21. Man-in-Black's Profilbild
    Sehr cool (HOT) - danke für den Deal.
    Habe gerade schon mal etwas in "Stochastik für Einsteiger" gestöbert - und wurde in Kap. 15.12 auf das Simpson-paradoxon aufmerksam ... faszinierend
  22. kaykakay's Profilbild
    --- (bearbeitet)
  23. fremd's Profilbild
    entropy15.04.2020 13:40

    ??? es handelt sich hier um ein gratis Angebot und nicht um Raubmordkopien!


    Ich denke, der Kommentar bezog sich auf das "erweiterte kostenlose Angebot" von Fachbüchern und Artikeln, das man auf Sci-Hub und Lib Gen u.ä. findet.
  24. kalle82's Profilbild
    Mein Favorit: Of Cigarettes, High Heels, and Other Interesting Things

    25799304-EIVhM.jpg
  25. EHS's Profilbild
    Alle Uni- bzw. FH-Bibliotheken stellen ihren Studenten e-Books von Springer-Link kostenlos zur Verfügung.
    Eine andere Zielgruppe als Studenten kann ich mir bei diesen Fachbüchern nicht vorstellen.

    Es ist gut, dass auch "Normalos" Zugriff auf diese Bücher haben... Aber die Zielgruppe wird eh schon bedient und dann frage ich mich, warum dieses Angebot so gut bewertet wird
  26. motti's Profilbild
    DealSchnappi15.04.2020 12:40

    @Hendrik12345 Springer (Springer Nature) Mitarbeiter lesen hier definitiv …@Hendrik12345 Springer (Springer Nature) Mitarbeiter lesen hier definitiv mit - ob Maßnahmen gegen Kopien im Netz getroffen werden wird aber in der Rechtsabteilung entschieden. Letztlich dürften die meisten, die dieses Fachwissen wirklich benötigen auch Zugriff über die Universitäten erhalten, die haben fast alle Springer Link und das sind dann über 20.000 Bücher. Wer im Berufsleben steht, sollte sich die Bücher idealerweise auf legalen Weg über seine Firma besorgen und nicht über Raubkopien im Netz. Innerhalb der Firmen ist es auch alles andere als gern gesehen wenn Illegale Files auf einem Firmenlaptop gefunden bzw. per Mail ausgetauscht werden. In nächstes Distanz muss man sich auch bewusst machen das einige Bücher zu speziellen Themen mit sehr niedriger Auflage verkauft werden (z.B. Auflage 500), wenn jetzt auch noch die Hälfte der Verkäufe durch illegale Downloads verloren gehen, springen ggf. auch die Autoren ab. Defakto gibt es dann weniger Bücher / Fachwissen, was dem jeweiligen Arbeitsgebiet dann fehlt.



    Ich gebe dir in vielen Punkten Recht, aber ein Abspringen der Autoren wirst du in diesem Kontext nicht erleben...
    Ich bin heute erst wieder über diesen Tweet gestolpert und kann es einfach nur bestätigen. Springer ist in dem Fall sicherlich noch ein Verlag der "humaneren" Sorte, aber was Elsevier und Co. abziehen, ist an Frechheit kaum zu überbieten.
  27. GelöschterUser65186's Profilbild
    Das aus meiner Sicht beste deutschsprachige und umfangreichste Mathe-Buch mit über 1600 Seiten sollte man sich nicht entgehen lassen!
    link.springer.com/ope…1-8

    Das Arbeitsbuch dazu nicht vergessen:
    link.springer.com/boo…0-0
  28. alex_trier's Profilbild
    Starker Deal! Erstmal einiges runtergeladen. Da ich mir derzeit Python beibringe und echt viele Lehrbücher dazu auf der Liste waren.Top!
  29. Nikalex's Profilbild
    Autor*in
    kaykakay15.04.2020 11:47

    Die auf Reddit sind aber alle auf Englisch?!



    Ja, hast Recht, habe ich auch gerade bemerkt.
    Habe dort schon gepostet und gefragt ob jemand auch die deutschen Titel gezogen hat.
    Ist für mich zwar nicht kriegsentscheidend da ich die meiste Fachliteratur tendentiell eh eher auf englisch lese, aber wäre natürlich trotzdem gut!
  30. GelöschterUser669572's Profilbild
    Nikalex15.04.2020 11:49

    Ja, hast Recht, habe ich auch gerade bemerkt. Habe dort schon gepostet und …Ja, hast Recht, habe ich auch gerade bemerkt. Habe dort schon gepostet und gefragt ob jemand auch die deutschen Titel gezogen hat. Ist für mich zwar nicht kriegsentscheidend da ich die meiste Fachliteratur tendentiell eh eher auf englisch lese, aber wäre natürlich trotzdem gut!


    Kann hier nicht vielleicht jemand das Downloadscript entsprechend umwandeln...?
  31. mydealzer's Profilbild
    Hotter als hot.
  32. maidiehltz's Profilbild
    danke - der Deal wird brennen
  33. GelöschterUser669572's Profilbild
    AegerBorder15.04.2020 14:09

    Öh... ich glaube, du verwechselst mich mit jemandem. Ich hatte den Deal zu …Öh... ich glaube, du verwechselst mich mit jemandem. Ich hatte den Deal zu den Rheinwerk Büchern gepostet, aber nicht das Script erstellt. Das war in den Kommentaren irgendwo jemand anders. Schau da am besten noch mal nach.


    Hat sich schon erledigt, danke trotzdem für die Meldung...
  34. Haenk's Profilbild
    Da sind tatsaech ein paar dabei, in die ich einen Blick werfen werde. Andererseits aber auch nie gekauft haette.
    Schon irgendwie traurig, dass mir im Job ein 4-Funktionen-Taschenrechner voellig ausreicht, das war im Studium "irgendwie" etwas komplexer
  35. GelöschterUser273962's Profilbild
    Ausgezeichnet bechrieben und sehr hochwertige Bücher, einer der Deals wo ma richtig sparen kann, quasi für umsonst sein Bafög spart.. TOP
  36. CobbDouglas's Profilbild
    Danke! Für mich sind sehr nützliche Sachen dabei.
  37. HaPe22's Profilbild
    Klasse- finde ich eine tolle Aktion, auch wenn ich als Student eh Zugang habe.
  38. Nikalex's Profilbild
    Autor*in
    Fart_Summoner15.04.2020 21:42

    Hier noch ein Tipp: Die Excel-Tabellen haben weiter rechts noch die …Hier noch ein Tipp: Die Excel-Tabellen haben weiter rechts noch die Spalten "DOI URL" bzw. "OpenUR". Damit erspart man sich dann Schritt 2 der Dealbeschreibung, da man so direkt zu dem Buch kommt. (Für eine bessere Übersicht würde ich alle nicht benötigten Spalten ausblenden). Hab ich natürlich erst bemerkt, nachdem ich alle ~450 Titel durchgegangen bin und mittels Copypasta gesucht habe. Aber vllt. kann ja jemand von euch Zeit sparen.Danke für den super Deal!



    Adlerauge, war mir gar nicht aufgefallen. Danke!

    Edit: Füge es gerne oben im Deal dazu wenn Du magst! (bearbeitet)
  39. dealzer_um_die_ecke's Profilbild
    EHS15.04.2020 19:16

    Alle Uni- bzw. FH-Bibliotheken stellen ihren Studenten e-Books von …Alle Uni- bzw. FH-Bibliotheken stellen ihren Studenten e-Books von Springer-Link kostenlos zur Verfügung.Eine andere Zielgruppe als Studenten kann ich mir bei diesen Fachbüchern nicht vorstellen.Es ist gut, dass auch "Normalos" Zugriff auf diese Bücher haben... Aber die Zielgruppe wird eh schon bedient und dann frage ich mich, warum dieses Angebot so gut bewertet wird



    Du meinst nach dem Studium liest man keine Fachbücher mehr?
  40. SeidochkeinSparten's Profilbild
    Kann einer erklären wie ich den Code von dieser Seite hier einbinde, sodass alle deutschen PDFs runtergeladen werden?

    github.com/hat…oks
's Profilbild