Leider ist dieses Angebot vor 3 Minuten abgelaufen.
237°
Gepostet 21 Mai 2024

Tagesgeld 3,40% p.a. (6 Monate) - Meine Bank (Raiffeisenbank im Hochtaunus, deutsche Einlagensicherung), 2,5% für Bestandskunden

Geteilt von
Kopierpapier
Mitglied seit 2018
16
763

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Ihr kennt mich ja als unbelehrbar, aber ich probiere es nach den zwei letzten misslungenen meinebank.de Deals trotzdem nochmal, aber diesmal gleichzeitig mit Frage um Rat, wo es wesentlich bessere Angebote mit deutscher Einlagensicherung gibt. Spontan fällt mir nur trade Republic ein?

Nun ans Eingemachte:
Bei der Raiffeisenbank im Hochtaunus wurde kürzlich der Neukundenzins auf 3,40 % leicht geändert. Dieser wird für 6 Monate gewährt. Da es immer weniger Zins Angebote mit 4% gibt, wird der Deal vielleicht etwas wärmer als letzes mal, aber große Hoffnungen mach ich mir nicht. Auf jeden Fall könnte man sich das im Hinterkopf behalten wenn man schon bei allen möglichen Banken Kunden war und was neues sucht mit Garantie. Auch die 6 Monate Garantie ist nun länger als manch andere Angebote, manche haben Ihre Garantie auf 3 Monate runtergeschraubt.

Interessant finde ich auch, dass der Bestandskundenzins nicht schlecht ist : 2,5%, dies ist ein recht guter Bestandskundenzins, vor allem bei so klassischen Banken. Ist also wahrscheinlich eher ein Nischendeal für die, die eher nicht so oft wechseln wollen, weil bei sonstigen Tagesgeld-Neukundenangebote der Zins sonst oft auf knapp 1% nach dem Neukundenzeitraum sinkt.
Mehr Details von
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Kopierpapier, 21 Mai 2024
Sag was dazu

75 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Kelts's Profilbild
    Bitte daran denken, dass der Onlinezugang direkt mit der Künigung des Tagesgeldes geschlossen wird und man nicht mehr an die Dokumente im Postfach kommt. Also vorher alles ausdrucken oder abspeichern.
    Masjamba's Profilbild
    aber Steuerbescheinigung kommt später mit der Post?
  2. Schnäppchenjäger_86's Profilbild
    Wenn es die Konditionen auch für Bestandskunden gäbe, wäre es deutlich angenehmer...
    @Meine Bank: Bitte in den nächsten Tagen nachbessern.
    Danke.
    LuckyNumberSlevin.'s Profilbild
    Geht der Trick als Girokonto Bestandskunden nicht mehr mit dem kündigen des Tagesgeldkontos und wieder eröffnung eines neuen zu Neukundenkonditionen?
  3. NickKopernikus's Profilbild
    1. Das Risiko ist bei DBX0AN nicht höher. Wenn der ausfällt, dann fallen mehrere Großbanken Europas. Dann ist der Einlagensicherungsfonds definitiv auch Geschichte.

    2. Die EZB wird den leitzins maximal in zwei Mini-Schritten senken. Vielleicht auf 3,5 Prozent. So lange die USA nicht senken, ist es für die ezb kaum möglich überhaupt zu senken bzw äußerst gefährlich. Die Folge wäre sonst ein Import der aktuellen US Inflation in Kombination mit einer Schwächung des Euro gegenüber dem Dollar. Ein Wiederanstieg der Inflation in den USA zeigt, dass dies auch Europa blühen könnte. Wir haben sehr oft eine etwas zeitverzögerte Entwicklung ggü den USA. Ich schichte vor der Zinssenkung um in DBX0A0, der in US-Dollar aktuell über 5 Prozent abwirft. Zusammen mit einem schwächer werdenden Euro wäre das ein Fest

    3. Obige Etfs sind jederzeit Verkaufbar. Du hast dein Geld in Sekunden wieder auf deinem Konto.

    4. Der Einlagensicherungsfonds deckt nur summen bis 100.000 ab. Was soll das bringen? Wer so wenig hat, der sollte doch wenigstens einen Teil in den etf World stecken oder auch mit etwas mehr Risiko versuchen, sein Geld zu vermehren. Müssen ja nicht gleich Einzelaktien sein... (bearbeitet)
    klaro's Profilbild
    3. Obige Etfs sind jederzeit Verkaufbar. Du hast dein Geld in Sekunden wieder auf deinem Konto.

    Der Verkauf geht sekundenschnell (an der richtigen Börse), aber die Wertstellung dauert 2 - 3 Bankarbeitstage.
  4. Tonschi2's Profilbild
    Kommt nach Abschluss des Antrags irgendeine Mail? Oder erst wenn Postident durch ist? (bearbeitet)
    VRiker's Profilbild
    Du bekommst nur klassisch Post und einen Dokumenteneingang im Onlinepostfach - den du allerdings erst mit der "klassischen Post" (Onlinezugang) öffnen kannst.
  5. rtzui's Profilbild
    Da ich mein Tagesgeld nur bei deutschen Banken anlege, ein solides Angbot. Bald endet das Zins-Angebot bei der VW Bank, danach wäre evtl. günstig.
    Stanz's Profilbild
    Profis legen es in Luxemburg an ^^ 3,97 hab ich grad bei der Advancia Bank. Ist aber wohl auch abhänging vom Betrag
  6. Lululül's Profilbild
    Trade Republic hat 4% …
  7. pffogel's Profilbild
    zu deiner Frage: VW Bank ist ein besseres Angebot mit deutscher Einlagensicherung bei gleichem Zins aber ohne Betragsgrenze (hier ab 100k anderer Zinssatz). Nach den 6 Monaten ist der Zins hier sehr gut, falls man nicht wieder zu einem anderen Anbieter wechseln möchte.
  8. Papabozan's Profilbild
    Kalt
  9. Teuerkauf's Profilbild
    und @alle anderen - um wie viel Geld geht es?

    Ich bin seit einiger Zeit das Tagesgeld-Hopping mit immer wieder neuer Identifikation und immer wieder neuem Papierkram mehr als Leid und habe meinen Notgroschen einfach über das schon vorhandene Depotkonto in einem Geldmarkt-ETF angelegt.
    Gibt es ausschüttend (d.h. der Kurs selber steigt nicht wirklich, weil alle paar Monate die aufgelaufenen Zinsen aufs Verrechnungskonto ausgezahlt werden) oder thesaurierend (Kurs steigt, weil Zinsen wieder angelegt werden).

    Das Geld ist jederzeit ganz oder teilweise in 2-3 Tagen verfügbar, indem man das Ding zu den üblichen (geringen!) Gebühren über die Börse verkauft.

    Ein Risiko ist meiner Ansicht nach nicht vorhanden, weil der ETF seinerseits das Geld breit diversifiziert in europäische (Staats-)Anleihen mit hervorragender Bonität anlegt. Somit ist das Geld im Gegensatz zu Tagesgeldkonten auch bei über 100k€ Anlage nicht vom Wohlergehen einer einzelnen Bank oder vom Einlagensicherungsfonds abhängig.

    Die Rendite/Verzinsung liegt jederzeit im Bereich von guten Tagesgeld-Angeboten, derzeit also im Bereich von ~3,5%.
    Steigen die Zinsen, steigen sie auch bei dem ETF automatisch. Fallen die Zinsen, fallen sie beim ETF ebenfalls, leider auch bis hin zu marktüblichen Negativzinsen, falls wir die noch mal wieder sehen.
    Das wäre dann auch der einzige Punkt, bei dem man das Ding im Auge behalten und sich ggf. nach einer anderen Anlagemöglichkeit umschauen sollte, und sei es dann notfalls halt ein Tagesgeldkonto mit +0,1%

    Selber nutze ich den ausschüttenden ETF von Xtrackers mit der WKN dbx0a2.

    Klingt einfach, ist es auch. Jedenfalls konnte ich bisher trotz gründlicher Recherche keinen Haken finden. (bearbeitet)
    Kopierpapier's Profilbild
    Autor*in
    Den hab ich tatsächlich auch, bzw in der thesaurierenden Variante, aber ich bin mir da noch unsicher ob ich da alles Geld einstecken will, da ich das mit der Sicherheit nicht ganz so richtig verstanden habe,das läuft irgendwie mit Sicherungsgeschäften oder so..
  10. NickKopernikus's Profilbild
    Warum kauft man nicht einfach DBX0AN und hat den aktuellen Zinssatz der Ezb. Im Moment also noch 4 Prozent.
    satosato's Profilbild
    Höheres Risiko und außerdem wird die EZB mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit den Zinssatz im Juni senken, da ist man mit dem Tagesgeldkonto auf die 6 Monate bezogen wohl deutlich besser dran.
  11. Mooooep's Profilbild
    diesmal gleichzeitig mit Frage um Rat, wo es wesentlich bessere Angebote mit deutscher Einlagensicherung gibt.

    Sollte sich jemand ernsthaft diese Frage stellen und sich damit beschäftigen wollen (beim Dealersteller gehe ich aufgrund von Wiederholungsscheifen nicht davon aus), kann er sich jederzeit und einfach bei diversen Portalen informieren, beispielsweise modern-banking.de.

    Danach erledigt sich nicht nur diese Frage, sondern auch recht viele Deals hier, soweit sie sich allein auf den Zinssatz bei Tagesgeld beziehen - der sich zudem oft seit Monaten nicht geändert hat.

    Alternativ kann man sich natürlich auch regelmäßig auf Mydealz von solchen Informationen "überraschen" lassen.

    Und um noch was Positives beizusteuern: Nirgendwo kann man so schön chaotisch über alles diskutieren wie hier ;-) (bearbeitet)
    satosato's Profilbild
    3,4% sind recht gut und viel mehr gibt es auch nicht. Trade Republic bietet zwar 4% an, da die Investoren bisher noch schön Geld reinpumpen, aber mir persönlich ist die ganze Sache zu heiß, da verzichte ich lieber auf die 0,6%.
  12. danjackson's Profilbild
    die deutsche einlagensicherung hat keine vorteile zu anderen AAA-einlagensicherungen. credit europe bank bietet zB 3,75% mit deutscher steuer und NL einlagensicherung. es gibt besseres als 3,4% vom benko-gläubiger.
    fager's Profilbild
    Benko-Gläubiger sind viele Banken und Versicherungen. Die Bank wird es merken wenn das Geld komplett weg ist, aber es ist "nur" ein niedriger zweistelliger Millionenbetrag.
  13. GarfieldBerlin's Profilbild
    "Ihr kennt mich ja als unbelehrbar", aber....
    da erübrigt sich wohl mein Hinweis, dass das "aber" nicht zur Einleitung passt :-(

    der Deal ist gut - Danke!
  14. obi90's Profilbild
    Da man Tagesgeld mittlerweile europaweit anlegt, zumindest in AAA-Ländern... Daher sind 3,4% leider cold.
  15. MaHei's Profilbild
    Ein Gemeinschaftskonto scheint auch hier nicht möglich zu sein, oder irre ich mich da?
    LuckyNumberSlevin.'s Profilbild
    Doch, einfach mal eine Registrierung vorgaugeln. Siehe hier somit möglich.
    47643261-t7zE2.jpg
  16. Masjamba's Profilbild
    Wann ist man wieder Neukunde?
  17. Turbomate's Profilbild
    Gibt es kwk programm bei der Bank?
    VRiker's Profilbild
    No…
's Profilbild