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Aktualisiert am vor 4 Monaten
Tesla Model 3 Maximale Reichweite Hinterradantrieb
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fresh2014
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Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Update 1
Jetzt knapp 3000€ günstiger + 10.000 Kilometer on top! (party) //mydealz_cleo
Danke für diesen Tipp!
Danke für diesen Tipp!
Tesla hat unter den „sofort verfügbaren“ Neuwagen das Model 3 „Maximale Reichweite Hinterradantrieb“ zum allgemeinen Kauf zugänglich gemacht.
Soweit ich es korrekt aufgefasst habe, hat es die technische Ausstattung des Standard Range, dafür den Akku des LongRange.
In Summe ist es knappe 5.000€ günstiger als die AWD Variante.
Es beginnt bei 46.970€ inkl. Überführung, abzgl. BAFA.
Denkt bei eurer Bestellung an die Referral-Links, es gibt immerhin 1000 „Gummipunkte“.
Hierzu gibt es den KwK-Bereich, bitte nur Such-Anfragen!
mydealz.de/dis…080
Soweit ich es korrekt aufgefasst habe, hat es die technische Ausstattung des Standard Range, dafür den Akku des LongRange.
In Summe ist es knappe 5.000€ günstiger als die AWD Variante.
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mydealz.de/dis…080
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Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator, 29 Juni 2023
620 Kommentare
sortiert nach- Nicht nachvollziehbare Bremsungen bei Nutzung des Tempomats, teilweise Vollbremsungen weil auf der Gegenspur ein LKW fährt
- Automatisch Einparken mit Ultraschallsensoren klappt nach wie vor vielleicht jedes fünfte Mal, dann aber oftmals extrem schlecht (Auto steht nur halb in der Parklücke, komplett schräg, weit vom Randstein entfernt oder die Felgen werden schon halb abgefräst). Zum Vergleich: Parklenkassistent aus der VW Gruppe ohne Probleme und sehr zuverlässig, nur muss man selbst Beschleunigen und Bremsen.
- FSD ist ein absoluter Witz: Auto will plötzlich den weißen Linien in einer Baustelle folgen und verreist das Lenkrad. Ampeln werden erfolgreich überall erkannt, also z.B. auch wenn sie auf komplett anderen Fahrbahnen stehen oder die Ampeln zur Sperrung von Tunneln. Natürlich will der Tesla auch an jeder Ampel halten, egal ob diese an, aus, grün, gelb, oder rot ist (oder eben keine normale Ampel).
- Verkehrszeichenerkennung des Grauens: Die Verkehrszeichenerkennung funktioniert langsam besser, also im Vergleich zum Anfang. Wenn sich Tesla ganz stark anstrengt, sind sie in den nächsten Jahren vielleicht langsam mal auf dem Niveau der Bosch Kamera von 2015. Bis dahin bekommt man wohl noch keine richtige Erkennung auf der Autobahn, zufällig Erkennung von 70 auf einem Stück ohne Schilder weit und breit, automatische Übernahme der Geschwindigkeit wenn sie falsch erkannt wurde und sonst funktioniert es eigentlich nie.
- Buchsen der Querlenker bereits nach 30 tkm defekt
- Kabelbruch in der Kabeldurchführung Heckklappe nach 3 Jahren, das haben andere Hersteller frühestens nach 12 Jahren und mehr.
Also so schwer es fällt würde ich warten. Den wahrscheinlich vorhandenen Verbrenner halt noch mal durch den TÜV bringen, soviel Geld tankt man auch nicht in einem Jahr. Spätestens vor dem nächsten TÜV in zwei Jahren werden sich die Elektropreise weiter normalisieren. Die Tesla Preisreduktionen sind halt der Anfang, es wird mehr kommen.
Und auch die Finanzierungen haben ja alle mit dem Leitzins enorm angezogen, mit geliehenem Geld würde ich so ein 45k€ Schnäppchen schon zweimal nicht kaufen! (bearbeitet)
Großer Akku aber eben nur 1 Motor.
Solltet ihr keinen kennen der ein Tesla-Konto hat könnt ihr hier nach einem Link fragen:
mydealz.de/dis…080
Gefühlt komme ich mit beiden gleich weit, da ich den LR nur bis 90% lade und den SR immer bis 100%.
Und ob ich auf Langstrecke mit dem SR eine 20 minütige Ladepause mehr habe, ist mir völlig egal.
Ja mein Auto bremst manchmal willkürlich und bringt mich fast um, aber es ist schon das beste Auto überhaupt.
Man kann Tesla nur dazu gratulieren, dass sie ihre Markenbindung ggf. mal vorhanden gewesenes Denkvermögen beim Käufer ausschaltet.
Komfort reicht mir. Aber da kann man auch per anderem Fahrwerk nachhelfen wenn man das braucht.
Wirkt sich auf Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit aus und man merkt den Unterschied schon, aber wer Reifenprofil und Reichweite mag probiert das nicht so oft aus (bearbeitet)
🤷🏼♂️ (bearbeitet)
Das Thema wird einfach totgeschwiegen, das kannst du niemanden erzählen, dann an eine normale Tankstelle fährt. Das ist in etwa so, wenn du beim tanken bei 75 % den Tankrüssel raus nimmst aber die Uhr weiterläuft bis 100 %🤦🏼♂️Ladeverluste
Wenn ihr wirklich überlegt, euch so ein Auto zu holen, dann schaut euch mal was über die Lade Verluste an. Da siehst du mich ganz schön dunkel aus. Einfach mal 25 % umsonst Laden zusätzlich das würde mir nicht gefallen. Upps, Tesla ist ja ganz oben dabei. Wer hätte das gedacht…..?
Ich habe keine Ahnung, warum dieses Thema so totgeschwiegen wird. Bei Verbrennung würde das ein Skandal bedeuten, wenn man 75 % tankt und den Rest umsonst bezahlt.
Ladeverluste (bearbeitet)
Hier eine etwas neuere Aussage von 2022. (bearbeitet)
Innenraum ist schlechter
Kein Allrad
Nur ein Motor
Usw
Die Nebelscheinwerfer braucht niemand und Beschleunigung/AWD ist Geschmackssache, aber bei der Musik hörts auf.
Neben der netteren Optik (tiefer, bis 45mm) und dem Reichweitenvorteil, soll es allgemein ein deutlich komfortableres als auch sportliches Fahrgefühl vermitteln, im Gegensatz zu dem originalen Tesla Fahrwerk.
Bei ca. 2.500€ für das Fahrwerk, gibt es mit Sicherheit deutlich teurere Extras, die einem weniger bringen (bearbeitet)
-Kein Allrad
-Weniger PS
-Schlechtere Lautsprecher
Noch etwas?
Das ist der „Deal“ daran. Wem die Ausstattung vom SR reicht, aber den Akku vom LR will, um im Winter besser am HPC saugen zu können…
Oder doch nur alles Hater?
Käufer sollten beachten, dass hier aber leider wieder NMC Akkus verbaut sind und keine LFPs wie aus den RWD Modellen bisher gewöhnt.
Mein MY wird wohl ein China-Modell werden
Finde es extrem schade, dass die Dinger nach 100Tkm nix mehr wert zu sein scheinen. Die Leasingraten sind doppelt so hoch, wie sie sein sollten.
Das Model 3 ist soweit ich weiß leider nicht so günstig zu haben, obwohl es das "preiswertere" Modell ist.
Aktuell finde ich den Renault Megane E-Tech im EV Leasing Bereich sehr interessant.
Das passiert bei Rekuperation bei reinem Heckantrieb, weil die Vorderradbremse mit ins Spiel kommen muss um das Fahrzeug stabil zu halten.
Nicht nur Energie geht verloren, auch die Bremse verschleißt stärker. Da hilft auch nicht das Argument das man eh ab und zu die Bremse frei machen muss, das kann man schließlich provozieren wenn es mal nötig ist.
Bei der elektro AWD Lösung ist es besser, da Vorder- und Hinterachse jeweils Rekuperieren können. (bearbeitet)
Falls Fahrzeuge im Bestand mit einem konkreten Ort gelistet sind, bedeutet dass, die Fahrzeuge stehen im Ort aktuell sofort zur Verfügung oder können die auch auf dem Weg (Schiff) sein so nach dem Motto: Raus aus der Produktionsstrasse = Bestand? Das Schiff braucht ein paar Wochen.....Danke.
habe schon den zweiten (auf LR upgegraded) und das sind ganz klar die besten Autos die ich je hatte.
Ist ein Auto so wie es immer hätte sein sollen, aber aufgrund der physikalischen Grenzen eines Verbrennungsmotors nicht sein konnte. Das Auto kommt sozusagen endlich bei sich selbst an. :-)