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Aktualisiert am vor 1 Monat

Tesla Model Y LongRange neue Rabatte auf Bestandsfahrzeuge

44.620€
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ch1mer4
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Über diesen Deal

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Update 1
Hier sind neue Fahrzeuge hinzugekommen und der Preis ist um weitere 2000€ gefallen! //mydealz_angel
Edit 21.11.2023: Die Sonderzinsen für Bestandsfahrzeuge sind zwar vorbei, aber wie gerade meldet sind dafür die Rabatte nochmal gestiegen um ca. 1000€. Damit auch hier neue Bestpreise (wenn man die Zinskosten rausnimmt).


Hallo zusammen, aktuell gibt es wieder Rabatte auf Bestandsfahrzeuge des Model Y LR bei Tesla, aktuell sogar satte 12 %. Scheinbar läuft der Absatz noch nicht gut genug und es wird nochmal nachgezogen.

Gesamtpreis für die Basisvariante (weiß/schwarz, keine Extras) ist dann 49.370 € - 4500 € BAFA - 250 € Referral = 44.620 € (Dealpreis)
Das ist bislang der absolute Bestpreis für die Long-Range Variante des Model Y.
Werber könnt ihr hier im Thread finden: mydealz.de/dis…080

Zum Auto selbst muss vermutlich nicht viel gesagt werden, da wurde in den letzten Deals ja genug diskutiert.


Hier aber sonst noch die technischen Daten von Tesla:


Offizieller Energieverbrauch: 16.9 kWh/100km
533km Reichweite(WLTP)
217km/h Maximale Geschwindigkeit
5,0Sek. 0 - 100km/h
Tesla Mehr Details unter
Tesla bietet derzeit 250€ Rabatt (Model S/X/Y) für Neukunden und 7.500 Gutschriften für Werber. Wenn Du das Angebot verwenden möchtest, kannst Du dies über diesen tun.
Zusätzliche Info
dermaun's Profilbild
Eine technische Zahl als Hinweis:

Zuladung inkl. Fahrgäste: 351kg.

Ehm, dann dringend besser informieren.
113131-xTWe0.jpg
Die Werbung: Platz für 5....

Mods: die Ergänzung/Aussage unten stimmt nicht.
Ste_Ro's Profilbild
Die Angabe der Zuladung von 351kg galt soweit ich informiert bin bis Ende 2021. Dürfte also für diesen Deal irrelevant sein.
Lybor's Profilbild
Update vom 6.10: Der Zeitraum für den Sonderzinssatz von 1,97% wurde von Ende Dezember auf Auslieferung bis zum 17.11 korrigiert.
Ma._La.'s Profilbild
Zulässige Gesamtmasse ist 2518 kg und Leergewicht zwischen 2054-2068! Ich habe einen LR aus Februar hier stehen!

115832-ynV22.jpg


du musst dich dringend besser Informieren und aufhören alte Informationen zu verteilen

Da das Foto aus dem Zulassungschein nicht reichte: hier nochmal das Foto vom Aufkleber:

115832-ZBUKh.jpg
Wyclef's Profilbild
An alle, die nicht wissen, was Leergewicht bedeutet.
Nach EU Bestimmungen sind Fahrergewicht 68kg und Gepäck 7kg in der Leergewichtangabe immer inbegriffen.
Also Werbung" Platz für 5" stimmt immer.
Um zu wissen, wie viel ihr Model Y wirklich wiegt (je nach Ausstattung), einfach 75 kg abziehen.
Also, Model Y darf laut dem oben angehängten Fahrzeugschein ca 460kg (natürlich außer Fahrer) aufnehmen.
Bearbeitet von ch1mer4, 21 November 2023
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2119 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. mrkrabs98's Profilbild
    Nur 351Kg Zuladung? Ist das nicht etwas wenig?
    ch1mer4's Profilbild
    Autor*in
    Also laut Handbuch finde ich 433kg, in meinem Fahrzeugschein sind es sogar 2619-2054kg = 565kg.
    Hab extra nochmal geschaut, weil jemand hier ja die 351 gepostet hat.. woher die kommen weiß ich aber auch nicht.
  2. towbsen's Profilbild
    Ich bin mehr als zufrieden mit dem Model Y LR. Im April neu gekauft weil Aktionspreis und auch Sonderzinssatz. Verbrauch top, Verarbeitung bisher auch super, Ladesäulenverfügbarkeit ohne Beanstandung und die Urlaubsreise mit 4 Personen und vollem Kofferraum (2x) nach Italien (ca. 1200km) war mehr als entspannt. Keine Reichweitenangst, die Navigation hatte zuverlässig die Säulen angesteuert und preislich kann man hier nur die "normalen" Tankstellen belächeln.

    ABER! Man muss mit den Lästereien oder Vorurteilen seiner Mitmenschen klarkommen... Egal ob Balkonkraftwerkbenutzer, Veganer, Vegatarier, Elektroautofahrer, Mama-Taxi-Verweigerer, Zu-Fuß-Einkaufen-Geher oder was auch immer - man wird mit dummen Gelaber vollgeschüttet...
    h4v4n4club's Profilbild
    Bei verbrennern gab es sowas wie einen Motorschaden nie. Nie gehört sowas. Aber ja, bei Tesla sind ständig die Akkus durch... Vorsicht!

    Nur so viel: wir hatten bis vor kurzem einen 1er bmw (3 Türer) und einen bmw 535xd f11. Der Einser hatte nach 70tkm 3 (in Worten DREI) steuerketten verschlissen. Unabhängig davon gab es zich weitere Reparaturen, Rückrufaktionen und Co. Der Verbrauch vom 116i ist eine Frechheit für die 100 Pferdchen. Den kackhaufen kann man nicht einmal unter 9 Liter bewegen, sofern man nicht gerade non stop außerorts fährt oder schleicht. Gott sei Dank haben wir das Auto gegen ein Model y LR getauscht, welches Dank thg Prämie, entfallender Steuer und 1,9% Finanzierung sowie größtenteils kostenfreiem laden (pv anlage mit 10kwp, Überschussladen, fertig) bereits im Unterhalt lächerlich ist im vgl zum Einser. Darüber hinaus hat mein 5er nahezu alles. Surroundview, Komfortsitze mit Belüftung, standheizung, panoramadach, Gepäckpaket, Garagensteuerung am Spiegel, eigentlich ne vollausstattung, es fehlt nur fontseat Heizung. Keine Frage, ein geiles Auto. Bei unserem Tesla waren aber halt leider 80% davon ohne Aufpreis dabei. Auch hat kein Premium Kunde kurz nach mir für den selben Hobel 1500 Euro weniger bezahlt, weil er bevorzugt wird. Der Tesla ist leider bis 150kmh a) schneller und b) komfortabler. Fahre ich doch mal zu einem supercharger kostete mich bislang die teuerste kwh 35 Cent. Bei unserem städtischen grundversorger kostet sie mich mehr. Selbst wenn also bei km 150.000 der Akku für 10k käme, ja gut, dann hab ich halt Pech gehabt. Der einzig zulässige Kritikpunkt ist meiner Ansicht nach subjektiv, nämlich die Optik, die ist sicherlich gewöhnungsbedürftig. Alles andere ist für mich absolut im toleranzbereich.
  3. Asterix123's Profilbild
    wenn man das Gas auf einer freien Autobahn mal dauerhaft (sagen wir, dass das möglich ist) richtig schön durchdrückt, wie weit kommt man dann?
    westerwälder's Profilbild
    217km in einer Stunde
  4. Alexander_Eismann's Profilbild
    Super, ich brauch noch ein Gästeklo.
    M.m.m.m.'s Profilbild
    Warum muss man so geistig beschränkte Kommentare abgeben???

    Lass das doch einfach und Dein eh schon mehr als geringer IQ wird nicht belastet mit Aufgaben…
  5. SirBabalogist's Profilbild
    Model Y oder lieber den neuen Model 3?
    ch1mer4's Profilbild
    Autor*in
    Muss man natürlich für sich selbst wissen, was man will/braucht. Model 3 fährt sich definitiv sportlicher und ist effizienter und spritziger. Model Y hat halt unglaublich viel Praktikabilität. Der Kofferraum ist echt riesig und bei uns ist es zB das einzige Auto im Haushalt, weshalb wir vom 3 auf Y gewechselt sind und es nicht bereuen. (bearbeitet)
  6. Liamsi19's Profilbild
    Ernsthafte frage: wenn ich mir ein elektro auto kaufe, was passiert nach ablauf der garantie auf die batterie? Gibt ja solche garantien wie 8 jahre und 160t km aber im vrl zum verbrenner ist das ja nichts.

    Ich konnte auf diese frage nie eine antwort finden bislang. Ich selber fahre auch ein e-auto (geleast) und würde nie wieder verbrenner fahren wollen. Aber jedes mal spiele ich mit dem gedanken das nächste e-auto zu kaufen aber die ungewissheit hält mich davon ab.
    Brn's Profilbild
    Es gibt auf diese Frage 2 Antworten:

    1. die der Tesla Fanboys, die irgendwelche Beispiele rauskramen, wie lange die Batterieren des damaligen Model S Premiummodells heute noch halten und projizieren die Aussage auf den eher billig produzierten Y/3 Typ und

    2. die, die Elektromobilität verteufeln und dutzend andere Akkuarten (Smartphone, etc.) heranziehen mit der Begründung, dass es physikalische Grenzen gibt und nach wenigen Jahren der Akku hinüber ist.

    Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo in der Mitte.
    Tesla selber wird beim laden nicht müde zu erwähnen, dass man zur Schonung des Akkus nur bis 80% laden soll.

    Die Reaktionen der Nutzer auf diese 80% Empfehlung sind wie folgt:

    1. Die Fanboy fahren ja nur in der Stadt und sagen, dass das kein Problem ist.

    2. Die EV Gegner rechnen dann, dass ein Auto mit 500km Reichweichte realistisch nur 400km im Jahresschnitt kommt. 1%=4km. Wenn man das Auto nur in der Range von 10-80 % nutzt, ist die praktische Reichweite für den Y LongRange 280km bei neuem Akku.

    Jetzt kannst du dich selber einordnen, wo du dich wohl fühlst.
    Ich selber fahre regelmäßig eine 380km Strecke und komme nicht ohne Ladesopp aus, da ich es mir zu heiß ist, laut Kaluklation mit <10Prozent anzukommen.
  7. Eugenz's Profilbild
    Anscheinend kommt bald die MOPF wie bei Model 3, deswegen Abverkauf. In der MOPF ist viel bessere Gräuschdämmung, sanftere Fahrt, bessere Aerodynamik = weniger Verbrauch, und Hauptsache: Noch 4 zusätzliche Lautsprecher!
    ch1mer4's Profilbild
    Autor*in
    Laut diversen Infos wird Project Juniper (Model Y Refresh) erst 2024 kommen. Und irgendwas Neues gibt es immer.
    Außerdem sind die fehlenden Hebel für mich ein echter Negativpunkt..
  8. FürsGastekloausreichend's Profilbild
    Kann mir Mal einer bitte erklären wieso soviele Ballonkredite angeboten werden? Wenn ich's richtig verstehe schiebt man damit doch nur Schulden auf. Oder wo liegt der Vorteil dabei?
    Joel_V's Profilbild
    Ich persönlich bin der Meinung, dass man ein Auto nicht kaufen sollte, wenn man es finanzieren MUSS. In diesem Fall kann es aber wirtschaftlich eine gute Entscheidung sein:
    Beispielrechnung (grob):
    Model Y Long Range:
    Kaufpreis 56.000
    Überlegung: Kauf oder Finanzierung
    Kauf: 56.000 - 4.500 BAFA - 500 KWK = 51.000
    Ballonkredit: Anzahlung 5.000 (Bafa + KWK)
    Rate: 451 * 60 Monate = 27.060 + Schlussrate 28.257 = 55.317
    Parallel: 51.000€ für 5 Jahre sicher bei 4% Festgeld anlegen: Zinsertrag: ca. 8.250€ (nach Abzug der Steuern)=
    Gesamtkosten: 55.317 - 8.250 = 47.067
    Ersparnis: ca. 4.000€
  9. Flonaldo21's Profilbild
    Danke für den Deal! Mein Leasing läuft bald aus.. ich überlege zu Tesla zu wechseln! Jemand Erfahrungswerte?
    ch1mer4's Profilbild
    Autor*in
    Bin super zufrieden und könnte mir aktuell (für mich) kein besseres Auto vorstellen. Gibt es Dinge zu bemängeln? Klar. Gar keine Frage. Gibt es aktuell was Besseres in dem Preissegment? Meiner Meinung nach nicht.

    Aber ist halt super individuell, was du brauchst und möchtest.

    Ich fahre seit 2019 elektrisch, seit 2021 Tesla. Erst Model 3, dann Model Y. Beides tolle Autos, M3 hat mehr Fahrspaß, aber MY halt deutlich mehr Stauraum. MY ist ein Traum, wenn man auch mal größer was transportieren will oder mit mehr Leuten unterwegs ist. Wir haben jetzt auch z.B. im Urlaub mehrere Wochen im Auto geschlafen und gecamped, geht auch wunderbar.
    Damals war der Sprung von Renault Zoe auf Tesla Model 3 eine andere Welt. In keiner Weise vergleichbar (und das bei ähnlichem Listenpreis(!)). Inzwischen gibt es auch diverse andere sehr gute E-Autos, wobei halt häufig die Preise höher liegen, gerade wenn man eine ähnlich hohe Ausstattung möchte.
    Dafür hat man halt wenig Wahl und einige Dinge wie z.B. ein Head-Up Display gibt es einfach nicht. Muss man halt mit leben können, dass die Autos nicht sonderlich "individuell" sind und so kommen, wie sie halt kommen.

    Zugegebenerweise, es gibt Schwachstellen, gerade bei der Firma selbst. Die Autos sind grundsätzlich top, die Firma teilweise etwas... speziell, was Service und ähnliches angeht. (bearbeitet)
  10. Radfahrer's Profilbild
    Tesla- und E-Auto Hater mit den üblichen Stammtischweisheiten in 3…2…1…
    StopLoss's Profilbild
    Aus dem Weg, du Radfahrer! Immer diese Gerinverdiener, die den Verkehr aufhalten
  11. Tibor.Süßbier's Profilbild
    Ein bestmögliche Familienhaus, darf in keiner Familie fehlen sollte
    toolshed2000's Profilbild
    Wat?
  12. Krokobrenner's Profilbild
    Doofe Frage.. habe jetzt gesehen, dass es die BAFA Prämie auch für Gebrauchtfahrzeuge gibt. Und in diesem Fall ist sie sogar fast so hoch wie beim Neufahrzeug. Würde es sich da nicht mehr lohnen auf ein gebrauchtes Modell mit weniger KM zu setzen und trotzdem alles abzugreifen? Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?
    ch1mer4's Profilbild
    Autor*in
    Naja, ganz so einfach ist es nicht.
    1.) Es muss vorher definitiv keine BAFA beantragt worden sein für den Wagen. Das müsstest du dir schriftlich geben lassen.
    2.) Das Gebrauchtfahrzeug darf maximal 1 Jahr alt sein und maximal 15.000km gelaufen sein.
    3.) Das Gebrauchtfahrzeug darf maximal 80% des Listenpreises für den Neuwagen kosten.

    NUR DANN gibt es die Förderung. Siehe auch Fördervoraussetzungen für Gebrauchtfahrzeuge der BAFA: bafa.de/DE/…tml

    Wenn du also die Teslas die immer mal als Vorführwagen oder gebraucht im Bestand drin sind meinst - dann würde ich da sehr aufpassen und alle Kriterien für die Förderung genau prüfen, bevor ich kaufe. Die Vorführwägen, wenn schon einmal zugelassen, sind meistens deutlich zu teuer, womit Punkt 3 rausfällt. (bearbeitet)
  13. Janny1983's Profilbild
    Kann man eigentlich sowas wie einen Dealalarm bei Tesla setzen? Also, dass man eine Nachricht bekommt sobald einer reinkommt?
    ch1mer4's Profilbild
    Autor*in
    Ja, es gibt diverse Handy-Apps und zB auch eine Website von jemandem aus dem TFF-Forum, bei der du dir Benachrichtigungen per Mail schicken lassen kannst: tesla.2pv.de/


    Hatte ich auch irgendwo schon verlinkt, aber bei der Vielzahl der Kommentare geht das natürlich unter.
  14. cio's Profilbild
    Ist grundsätzlich ein guter Deal aber ein Auto im Jahre 2023 ohne Parksensoren und ohne 360 Grad Kamera für den Preis, trotz Deal, ist ein No Go für mich persönlich.
    Man kann das Extra nicht Mal dazubuchen gegen Aufpreis.
    mus1cfreak's Profilbild
    Hab ich beides die letzten 20 Jahre nicht benötigt. Also warum soll das jetzt ein NoGo sein - weil wir alle unsere Autos mit Dingen vollstopfen die man nicht braucht? Will damit Tesla nicht verteidigen, aber es ist sicher kein Grund ein Auto nicht zu kaufen.
  15. sxxcrispi's Profilbild
    533km, also realistische 400km und im Winter 300km als LongRange zu bezeichnen ist genau mein Humor. Mein Diesel schafft locker 1200km zu jeder Jahreszeit!!!!!1!!!1!!1

    21Kingshill's Profilbild
    Oh man, geht das schon wieder los. Das hat nichts mit Tesla zu tun, das ist Physik (zumindest das Jahreszeitproblem).
  16. big.bastian's Profilbild
    Kommen die ganzen Tesla Fan Boys wieder aus den Löchern. Für eine ist ein Tesla / e Auto bestimmt genau das richtige für andere wieder nicht. Man sollte beides akzeptieren
    mtlion's Profilbild
    Ne. Nur Tesla oder nix. Alles andere sind keine Autos und dürfen auch nicht mehr als solche bezeichnet werden ab heute.
  17. Ozan96's Profilbild
    Kauft doch lieber deutsche e-pkws, um die eigene Wirtschaft anzukurbeln.
    MrStrategy's Profilbild
    Weil sich die deutsche Automobilindustrie so lange auf Ihren Lorbeeren ausgeruht hat, dass sie jetzt Unterstützung braucht 😜
  18. DealNOW's Profilbild
    Tesla sieht aus wie der Einheitsbrei Ende der 90er bei den Japanern und Koreanern....

    Einfach geiler...als das ultrahässliche Design von Tesla:



    Und auch der Ocean (den es bereits gibt und der eine Klasse höher ist... cooler und günstiger als Tesla...)

    (bearbeitet)
    robotti80's Profilbild
    Ich hab mir das Video mit dem Fisker Ocean angesehen und ein paar Dinge sind mir wirklich störend aufgefallen bzw. haben mich richtiggehend abgeschreckt:
    1. Die Software im Fisker Ocean ist extrem träge, was Reaktionszeit und Seitenaufbau betrifft. Ich war ehrlich erschrocken und hab mich gleichzeitig noch gewundert, warum das von keiner der beiden Pappnasen im Video ernsthaft bemängelt wurde. Zumal die beiden ja SO VIEL Erfahrung im Umgang mit E Fahrzeugen haben.
    Oder wie lange es benötigt beim Einlegen des Retourganges bis endlich ein Bild von der Rückfahrkamera am Display ausgegeben wird.
    Aber die Krönung war dann wohl der Bildaufbau bei der Navigation, DAS war eigentlich nur noch peinlich.
    Unfassbar langsam und das sage ich als Tesla Model 3 Fahrer, dessen Fahrzeug noch den Intel Atom Prozessor an Bord hat!

    2. Abgesehen von den Sitzen ist die Innenraum-Anmutung plump und meiner Meinung nach im Vergleich zu einem Tesla klar unterlegen und das will was heißen. Die Türverkleidungen, die Türgriffe innen und diese großen Plastikschweller-Leisten mit „Ocean“ Schriftzug, die vor Hartplastik strotzende klobige Mittelkonsole und dann wieder mein Highlight im negativen Sinn: Diese häßliche Abdeckung an der Rückseite der Lehnen des Fahrer- und Beifahrersitzes.
    Man kann über Tesla maulen wie man will, aber bei Fisker können sie das offenbar nicht besser.

    Der Fisker Ocean wird bei Magna in Graz gefertigt, daher hatte das Fahrzeug im Video auch ein „G“razer Kennzeichen, so wie auch ich ein solches habe. Eigentlich sollte ich ja euphorisch sein, wenn der Fisker Ocean in meiner Heimatstadt vom Band rollt, aber was ich da gesehen habe ist eigentlich sehr verbesserungswürdig und gibt mir wenig Grund zum Freude.

    3. Kein Frunk und für die Fahrzeuggröße sehr wenig Kofferraum-Grundvolumen, also das Volumen bei nicht umgelegter Rücksitzbank und extrem hohe Ladekante.

    Mir gefallen im Gegenzug auch einige Ansätze wie etwa die Solargeschichte im Glasdach, oder dass dieses nach hinten gefahren werden kann, ebenso die Reichweite, welche aber einzig und allein durch den riesigen Akku erkauft wird selbstverständlich auf Kosten des Fahrzeuggewichts und das ist mit 2,5 Tonnen eine Hausnummer. (bearbeitet)
  19. ThomasBerlin's Profilbild
    Kurze Frage an die Fanboys! Wann geht die deutsche Autoindustrie nochmal unter? Würde es mir dann auch endlich in den Kalender eintragen. Danke
    ceruton's Profilbild
    Zwischen 2028 und 2032. Kein Scherz, mein Ernst.
  20. ZuLaaaangsam's Profilbild
    Ich fahre selber ein Model Y und das Auto an sich ist gut. Aber ich würde mir nie wieder einen Tesla holen. Der "Service" ist einfach so schlecht, dass man einfach nur noch weinen möchte.

    Die Fehler vom Anfang Juni sind aktuell noch nicht behoben worden, weil der Termin immer wieder verschoben werden musste. Meistens wurde ein Ersatzfahrzeug versprochen, dann aber kurz vor Termin wieder revidiert. Und mal im Ernst, was soll ich 8 Stunden bei denen warten?

    Inzwischen ist Oktober und die haben jetzt meinen Termin storniert, weil ich den zu oft verschoben habe. Jetzt fehlen wir jegliche Informationen zu den gemeldeten Mängeln, der Termin ist weg und es meldet sich niemand mehr.

    Wirklich, nie wieder Tesla. Ich hoffe, dass ich nie in die Situation komme, dass ich den Service wirklich benötige! Ist zum Glück nur ein Dienstfahrzeug und das bin ich in etwas über 3 Jahren wieder los. Die Mängel sind zum Glück auch nicht schwerwiegend, so dass ich jetzt einfach damit lebe.
    ZuLaaaangsam's Profilbild
    Wer also Wert auf Service legt, also auch nur minimalsten Service, der sollte keinen Tesla kaufen/leasen.

    Die Kommunikation über die App ist gruselig. Die Leute lesen immer nur die letzte Nachricht, so dass man im Normalfall Standardantworten erhält.
  21. marc.thered's Profilbild
    Hab den als Firmenwagen, macht super Spaß zu fahren und das Supercharger Netz ist absolut genial.

    Der Service ist allerdings aus der Hölle. Das dritte Mal den Reifenwechsel-Termin storniert bekommen, weil die Reifen nicht kommen (mit Reifenpaket). Is klar...

    Im Winter braucht niemand Winterreifen. Erinnert mich an die DB.

    Wem es anders ergangen ist kann ich nur beglückwünschen. (bearbeitet)
    Heidi's Profilbild
    Blöd, dass es keine anderen Reifenhändler gibt, die Reifen verkaufen oder wechseln können.
  22. nixchecker's Profilbild
    Wo finde ich denn die Details zu den Bedingungen der Finanzierung? Ich habe auf der Webseite von Tesla geschaut, da ist nichts außer dem 2/3 Beispiel. Auf der Webseite der Santander gibt es mehr Infos, aber die könnten ja auch für ein anderes Finanzierungsprodukt gelten.
    Ein paar Infos stehen ja hier schon in den Kommentaren, aber es muss ja irgendwo ein offizielles Dokument geben. Oder bekommt man das erst nach Bestellung?
    nixchecker's Profilbild
    Tesla Frankfurt hat mir geantwortet:
    - die Finanzierungsart kann nach der Bestellung gewählt werden.
    - Als Vorfälligkeitsentschädigung gilt die gesetzliche Regelung.
    - Statt Ballon geht auch ein normaler Ratenkredit mit 1,97/1,99% und bis zu 8 Jahren Laufzeit.
  23. Luftpumpe's Profilbild
    Weiß jemand, ob die HW4.0 ausgeliefert wird, kann man es irgendwo erkennen, die besseren Kameras reizen mich sehr 
    ch1mer4's Profilbild
    Autor*in
    Aktuell alle HW3 in Deutschland. Wenn du im Bestand bist, den Quellcode anzeigen lassen am PC. Dort suchen nach

    AP04 (wäre HW4) oder
    APH4 (wäre HW3)

    Alle Modelle die gelistet sind, sind HW3.

    Quelle: teslamotorsclub.com/tmc…69/
  24. bremen's Profilbild
    Hätte ich Anfang des Jahres fast mal bestellt - zum Glück habe ich mal die Versicherung berechnet. 4x so hoch wie für mein aktuelles Auto. Warenkorb direkt gelöscht.
    Mittlerweile bin ich froh kein Auto zu fahren, das aus einem Unternehmen kommt, dessen Chef so drauf ist wie Elmo.
  25. en1gma's Profilbild
    Hat jemand Erfahrung damit, ob das Fahrwerk mit kleineren Rädern beim Tesla Y merklich komfortabler ist als mit 21 Zoll Felgen? Ich bin mal den Y Performance gefahren und an sich hat mir vieles an dem Fahrzeug gefallen, aber das Fahrwerk ging überhaupt nicht. Ein absolutes Ausschlusskriterium. Noch nie ein Auto mit so einem unangenehmen Fahrwerk gefahren. Da ist ja selbst der billigste Dacia Premiumklasse gegen.
    henrywaslos's Profilbild
    Mit kleineren Reifen/Felgen deutlich komfortabler.
  26. Derweissehai's Profilbild
    Achtung ⚠️ Aktuell ist die Hardware 3.0 verbaut. Meine Empfehlung: Auf HW 4.0 warten! Der Unterschied liegt beim PC und den Kameras. Wie erkenne ich den Unterschied von außen? Ganz einfach: die Kameras spiegeln auf der Oberfläche ROT, wenn man etwas seitlich drauf schaut. Gut zu erkennen an den seitlichen Kameras.

    Ihr könnt das auch googeln: “tesla unterschied hw4”

    Grüße (bearbeitet)
    GoForDealz's Profilbild
    Wird die HW 4.0 bereits verbaut? Sieht man das irgendwo beim online durchschauen der Bestandsautos?
  27. philTM's Profilbild
    Wir sind jetzt seit gut 8 Monaten überzeugte SR Fahrer. Aber das Angebot hier begeistert uns sehr!

    Jemand Erfahrung, ob man sein Auto bei Tesla gegen 'nen geringen Aufpreis eintauschen kann?
    Rotzschrank_'s Profilbild
    Leider wirtschaftlich nicht sinnvoll, da ihr Dank BAFA Förderung sicherlich 1 Jahre Haltefrist habt.
  28. SantaSports's Profilbild
    Quecksilber + 20 " + AHK für 56k nice ... (bearbeitet)
  29. KampfJoghurt's Profilbild
    Wer gibt denn bitte 52k für ein Auto aus, dass einen einfach nur von A nach B bringt, wenn man sich davon 4 Autos kaufen kann, die man jeweils nach Ablauf der Garantie verkauft und dann ein neues beschafft, bis dann wieder Garantie ausläuft usw.
    lixgund's Profilbild
    Wer gibt denn bitte mehr Geld für Essen aus, das einem schmeckt, wenn man den ganzen Tag Hühnchen mit Reis und Gemüse essen kann?

    Wer gibt denn bitte mehr Geld für eine Reise aus, wenn man an den See im Nachbardorf fahren kann.

    Wer gibt denn bitte mehr Geld für Klamotten aus wenn es ein Sack auch tut.

    Wer gibt denn bitte mehr Geld für eine größere Wohnung aus, wenn die ganze Familie auch in einem Zimmer schlafen kann.

    Wer gibt denn bitte...

    Ich glaube wir haben es verstanden oder? (bearbeitet)
  30. en1gma's Profilbild
    43347030-oFd1s.jpg
  31. Gertjes's Profilbild
    Was ein hässliches, optisch unmodern anmutendes Auto. Sieht aus wie ein billiger China-Bomber. (bearbeitet)
    Ustrof's Profilbild
    Fahr so ein Auto mal ein paar Wochen, dann wirst du sehen, was wirklich unmodern ist
  32. torresbig's Profilbild
    Wenn man das Geld nicht hat, sollte man sich nicht so ein Auto kaufen. Nur meine Meinung, denn das ist ja ein rattenschwanz und man hat nie genug Geld im mal ein eigenes Auto zu haben.
    ivenh0's Profilbild
    Wieso? Finanzierung für 2% und Geld anlegen für min. 4% kann wirtschaftlich schon Sinn machen.
    Ich würde niemals soviel Kapital in einem Auto binden wenn sich damit an anderer Stelle gute Rendite erzielen lässt
  33. Dast9's Profilbild
    Vor einer Woche bestellt, Montag bezahlt, Donnerstag abgeholt, bis gestern 1.000 km gemacht und nie wieder was anderes!!<3
    en1gma's Profilbild
    Danke für diese Langzeiterfahrung!
  34. ElBossAnn's Profilbild
    Ich warte noch bis ich das mit USB-C laden kann. Keine Lust die ganzen Adapter mitzuschleppen.
    SantaSports's Profilbild
    Ich such schon Mal meine Powerbank
  35. tommi2000's Profilbild
    Off Topic :
    Wenn ich 300 Euro im Monat zurück legen kann, wie lange muss ich sparen, bis ich 49.000 Euro zusammen habe?
    Und wer aus der Masse der Arbeitnehmer kann überhaupt 300 Euro zurück legen?
    Lamino's Profilbild
    ist halt das Miese an der Sache. So'n Elektro-Auto lohnt sich extrem finanziell, wenn man es z.B gerade nicht finanzieren muss, Eigenheim mit großer PV hat und auch viel Home-Office hat, um Zuhause zu laden / guten Arbeitgeber für Gratis-Laden.

    Für alles braucht man gewisse Grundvoraussetzungen / "Privilegien", die nicht alle haben. Also sparen nur die, die es sich leisten können.
  36. lorenz.rasta's Profilbild
    Habe kürzlich meinen neun monate alten my lr kasse mit 16000km für 48k verkauft und mir nen my sr gekauft für 38k gekauft. Außer beschleunigung alles gleich. Der vorteil bei langstrecke ist minimal. Im altag gibt es keinen unterschied. Einmal in der woche vollladen, das wars. Bin happy und spar mir jedes jahr 3-4k im gegensatz zu unserem verbrenner. Habe drei kinder und frau und mit unserem t6 steht im urlaub nur zuhause.
    Eisenman's Profilbild
    Da musst du ja 3- 40k km im Jahr in der Kiste sitzen. Armer Kerl Und du ziehst mit 5 Leuten ein my einem t6 vor im Urlaub?! Krank
  37. fenerli2009's Profilbild
    Ohne PDC ohne mich ;). Fahrt die Dinger erstmal probe. Ist echt beschissen nur per Kamera, insbesondere in Parkhäusern. Bin froh, dass ich noch einen mit PDC habe ;).
    TopSecret's Profilbild
    Wenn man ohne PDC nicht parken kann, sollte man lieber Öffentliche fahren
  38. Ustrof's Profilbild
    10% Rabatt? Ernsthaft?
    Ich habe letzte Woche mein MY gekauft, ohne Rabatte...dachte da kommt eh nix mehr, nachdem die Mini-Rabatte vom September bereits gestrichen wurden. Da wollte ich mir lieber den Zins sichern.
    Und jetzt das. Hätte ich noch etwas mit der Bestellung gewartet, hätte ich fast 6000€ gespart. Ärgerlich.
    FlashMueller's Profilbild
    Du hast ein Widerrufsrecht - ist zwar mit ein bisschen Stress verbunden, aber bei 6.000€ Differenz würde ich es versuchen.
  39. Xysos's Profilbild
    Die Geschwindigkeit von Tesla ist schon beeindruckend, und ich rede hier nicht vom Auto.
    Montag Abend gegen 17 Uhr bestellt. Danach gleich die Finanzierung angestoßen und um 18:30 Vertragsfertig unterzeichnet.
    Am nächsten Tag einen Anruf von Tesla bekommen über die weiteren Schritte.
    Heute die Anzahlung überwiesen, die Dokumente sind schon auf dem Weg zu mir und laut UPS morgen da für die Zulassung. Abholungstermin ist am Dienstag.

    Das soll mal ein deutscher Hersteller schaffen. Beim letzten Auto hatte die Bank alleine fast 2 Wochen gebraucht um den Brief an die richtige Behörde zu schicken
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    Kann ich mehrfach bestätigen, Rekord war vom Kauf bis zur Auslieferung 4 Tage. Enyaq seid Monaten in der Pipeline…
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    Zuladung ist laut ADAC kein Thema mehr.
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    633 Kilo…
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