Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 10 Juli 2023.
519°
Gepostet 18 Juni 2023

Verbatim Vi550 S3 SSD 1TB Interne 2,5'' SATA III 7 mm SSD-Laufwerk 3D NAND

37,90€42,90€-12%
Kostenlos ·
KAWASAKI's Profilbild
Geteilt von
KAWASAKI
Mitglied seit 2012
3.786
5.100

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von SSD

Finde mehr Deals in SSD

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Technische Daten

Systemvoraussetzungen: 2,5'' SATA III Interface
Formfaktor: 2,5'' 7 mm
Host-Schnittstelle: SATA-Version 3.2. SATA 1,5 Gbps-, 3 Gbps- und 6 Gbps-Schnittstelle
Lese-IOPS: 1 TB: 71.262
Schreib-IOPS: 1 TB: 85.241
Systemsicherheit (MTBF): 2 Millionen Stunden
TBW-Rating: 1 TB: 480 TB
Betriebstemperatur: 0 °C bis 70 °C
Lagertemperatur: -40 °C bis 85 °C
Feuchtigkeit: Relative Luftfeuchtigkeit 90 % unter 40 °C (betriebsbereit)
Stoß: 1500 G, Dauer 0,5 ms Halbimpuls
Vibration: 20 Hz~80 Hz/1,52 mm Frequenz/Verschiebung. 80 Hz~2000 Hz/20 G Frequenz/Beschleunigung, 60 min/Achse (X, Y, Z)
Lesegeschwindigkeiten: 1 TB: bis zu 560 MB/s*
Schreibgeschwindigkeiten: 1 TB: bis zu 535 MB/s*
Stromverbrauch beim aktiven Lesen: 1 TB: 1690 mW
Stromverbrauch beim aktiven Schreiben: 1 TB: 2475 mW
Stromverbrauch im Leerlauf: 1 TB: 385 mW
Maße: 7 mm x 69,9 mm x 100,5 mm
Gewicht: 45 g
Herstellernummer: 49353
Amazon Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Sag was dazu

29 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. loonas's Profilbild
    loonas
    Qlc evtl noch in Beschreibung. Habe in bisherigen threads schon meine Erfahrung gepostet. Kurzum die ssd ist Schrott und man sollte die 1 Stern rezensionen bei Amazon lesen
    horstg's Profilbild
    horstg
    Hast du eine Empfehlung für eine alternative als "Datengrab"?
  2. DonaldJDarko's Profilbild
    DonaldJDarko
    Auch ich kann mich den schlechten Bewertungen nur anschließen, schon nach kurzer Zeit geht die Geschwindigkeit weit unter 60MB/s.
    Habe das Ding ursprünglich als Vergrößerung einer 500GB SSD gekauft (weil die Bewertungen in den letzten Deals eigentlich ganz gut waren - gerade für den Preis völlig ausreichend, scheinbar eine andere Revision, wer weiß). Alles was ich auf dem Teil abspeicher reagiert gefühlt träger als mit der alten 500er, Kopiervorgänge dauern nach wenigen GB eine Ewigkeit und es scheint schlimmer zu werden, je voller die Platte ist.

    Muss mit dieser Erfahrung leider echt von dem Teil abraten, selbst für Leute die einfach eine low budget SSD wollen und nicht viel Wert auf Geschwindigkeit legen würde ich abraten, das ist selbst die paar Kröten nicht wert (auch nicht auf Schwiegermutters Uralt-Laptop). Ich meins nur gut
  3. Dr.BlackPearl's Profilbild
    Dr.BlackPearl
    hab die als Ersatz für meine PS4 hdd Festplatte benutzt..
    mit großen Dateien bremst die Übertragungsgeschwindigkeit ~20Mbs .. nicht zu empfehlen
  4. Steve_aus_M's Profilbild
    Steve_aus_M
    Ich habe noch eine reguläre/alte (nicht SSD) FP als Datenplatte eingebaut.
    Wäre dies eine Alternative? Anmerkung: Keine Datei >104 GB
    Conqinator's Profilbild
    Conqinator
    Die 104 GB Cache hat man nur so lange die SSD leer ist. Bei einer vollen SSD sinkt der Cache meist auf wenige Gigabyte. Leider finde ich keine Angabe von Verbatim dazu.

    Wenn du geduldig bist, kann man die hier schon kaufen, ansonsten eher nach einer TLC-SSD gucken.
  5. cs-banane's Profilbild
    cs-banane
    Taugt die was für 24/7 privater NAS am RaspberryPI?
  6. keloglu's Profilbild
    keloglu
    Laut ssd-tester.de/ver…tml eigentlich eine gute SSD am SATA Port. Aber nach 104 GB ist der Cache aufgebraucht und SSD schreibt langsam weiter oder bis Cache wieder frei ist.
    42099818-NBEKm.jpg
  7. letsgoo's Profilbild
    letsgoo
    Bei 2tb sind fast nur nvme noch zu kaufen oder teure sata. Was ist los? Brauche für dateien statt als systemplatte
    DDolor's Profilbild
    DDolor
    Geht mir auch so aktuell keine guten sata ssds im Angebot. Sohn jammert das er kein Platz mehr hat und löschen will er auch nichts
's Profilbild