Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 16 Februar 2019.
3951°
Gepostet 12 Dezember 2018

Vodafone: 100 GB für Vertragskunden die Weihnachten arbeiten | 1GB für die anderen!

kingmarley's Profilbild
Geteilt von
kingmarley
Mitglied seit 2016
141
97

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Handys mit Vertrag

Finde mehr Deals in Handys mit Vertrag

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Wer an den Feiertagen arbeiten muss, bekommt von Vodafone ein besonderes Geschenk: 100 Gigabyte Datenvolumen.

Was müssen Kunden dafür tun?


Das Datengeschenk können Vertragskunden vom 20. Dezember 2018 bis 3. Januar 2019 nutzen, um mit ihren Liebsten in Kontakt zu bleiben. Wer in der Zeit Videobotschaften oder Selfies versenden will, braucht keine Angst vor einer möglichen Drosselung zu haben, wenn das eigene Datenvolumen aufgebraucht ist.

Um an der Aktion teilzunehmen, müssen Vertragskunden sich jetzt bei Vodafone für das Datengeschenk registrieren und erklären, warum sie ein GigaHeld sind.

Die ersten 10.000 Bewerber erhalten das Datengeschenk. Bereits im vergangenen Jahr hat Vodafone 5.897 GigaHelden mit 100 GB beschenkt. In diesem Jahr legt der Provider noch eine Schippe drauf!!

Alle die an den Feiertagen malochen müssen sollten sich registrieren!

BEDINGUNGEN:

DAS VOLUMEN KANN VOM 20.12 - 03.01 versurft werden


PS: Für alle anderen gibt es 1GB Volumen gratis. Wie lest ihr hier

Kunden des Mobilfunkanbieters Vodafone können sich noch bis Jahresende einen kleinen Bonus abholen. Der Provider verschenkt über die MeinVodafone-App jetzt ein einmaliges Daten-Paket mit 1 GB gratis. Dieses Extra kann man sich noch bis zum 31. Dezember 2018 einfach selbst in der MeinVodafone App buchen. Da Vodafone bislang noch keine direkte Werbung für das Gratis-Angebot gemacht hat, sind nur wenige Details dafür bekannt. Insbesondere ist derzeit nicht ganz klar, ob tatsächlich alle App-Nutzer das Extra bekommen oder ob es nur ein bestimmtes Kontingent gibt.
Vodafone Mehr Details unter
Zusätzliche Info
chrissi400's Profilbild
Man muss für die 1GB extra *nicht* die beiden Haken zur Einwilligung für Werbung und Datenaustausch setzen
Bearbeitet von kingmarley, 13 Dezember 2018
Sag was dazu

264 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. DrRo's Profilbild
    Akakani12.12.2018 20:57

    Alle sollten 100GB die Feiertage bekommen, Vodafone kostet es ja nichts …Alle sollten 100GB die Feiertage bekommen, Vodafone kostet es ja nichts das wäre mal ne klasse Aktion gewesen!


    Genau... Wenn's Vodafone nix kostet, warum machen die das dann nicht immer :/
  2. GelöschterUser1025927's Profilbild
    Akakani12.12.2018 20:57

    Alle sollten 100GB die Feiertage bekommen, Vodafone kostet es ja nichts …Alle sollten 100GB die Feiertage bekommen, Vodafone kostet es ja nichts das wäre mal ne klasse Aktion gewesen!


    Ne stimmt die Lizenzen für die Frequenzen haben ja nur 50 Milliarden gekostet...
  3. GelöschterUser1025927's Profilbild
    SunMaker300012.12.2018 21:04

    Immer noch eine Frechheit, Staat nimmt Mrd. Ein und Internet wird immer …Immer noch eine Frechheit, Staat nimmt Mrd. Ein und Internet wird immer noch zu langsam ausgebaut


    Willkommen in Deutschland dem Land der Versprechungen die nie eingehalten werden und keiner macht was dagegen!
  4. KaLeh's Profilbild
    Ich als 3 Fach Mama hab auch kein frei 😜🤪
  5. SunMaker3000's Profilbild
    GelöschterUser102592712.12.2018 21:01

    Ne stimmt die Lizenzen für die Frequenzen haben ja nur 50 Milliarden …Ne stimmt die Lizenzen für die Frequenzen haben ja nur 50 Milliarden gekostet...


    Immer noch eine Frechheit, Staat nimmt Mrd. ein und Internet wird immer noch zu langsam ausgebaut (bearbeitet)
  6. Melosonic's Profilbild
    Ziemlich witzlos denn man muss arbeiten und nicht im Netz lungern wie soll man 100gb nutzen... ausser höchstens auf youporn (bearbeitet)
  7. SchlauerFux's Profilbild
    Einfach nur peinlich. 1GB von der Telekom oder Vodafone geschenkt zu bekommen.
    Ich als Ersteller dieser Aktion (=Mitarbeiter vom Anbieter, nicht dem mydealz-Ersteller) würde vor Scham im Boden versinken. Und die Brüsten sich noch mit
    Großzügigkeit.

    Schaut man mal in die meisten umliegenden europäischen Länder, sind dort zu gleichen Kosten deutlich bessere Tarife, wenn nicht sogar Flatrates vorhanden.

    Ich weiß, weniger Einwohner, bla bla.
    Dafür müssen die Anbieter aber auch mit weniger Einnahmen und größeren kaum besiedelten Gebieten klar kommen. (bearbeitet)
  8. Dawido's Profilbild
    Mein Gott. Er gibt was umsonst und es wird trotzdem gemeckert.Das ist Deutschland

    Freut euch doch einmal .... und hört auf alles negativ zu betrachten. (bearbeitet)
  9. Akakani's Profilbild
    Alle sollten 100GB die Feiertage bekommen, Vodafone kostet es ja nichts das wäre mal ne klasse Aktion gewesen!
  10. Rauteimherz's Profilbild
    GelöschterUser102592712.12.2018 21:05

    Willkommen in Deutschland dem Land der Versprechungen die nie eingehalten …Willkommen in Deutschland dem Land der Versprechungen die nie eingehalten werden und keiner macht was dagegen!


    Holt die Warnwesten aus den Autos und dann los ...(ninja)
  11. Horst.Schlaemmer's Profilbild
    Ich bin eher dafür, dass keiner mehr Volumen bekommt und Vodafone mit dem gesparten Geld dafür sorgt, dass hier endlich nicht nur EDGE verfügbar ist.
  12. GelöschterUser1025927's Profilbild
    SchlauerFux12.12.2018 21:07

    Einfach nur peinlich. 1GB von der Telekom oder Vodafone geschenkt zu …Einfach nur peinlich. 1GB von der Telekom oder Vodafone geschenkt zu bekommen.Ich als Ersteller dieser Aktion (=Mitarbeiter vom Anbieter, nicht dem mydealz-Ersteller) würde vor Scham im Boden versinken. Und die Brüsten sich noch mitGroßzügigkeit.Schaut man mal in die meisten umliegenden europäischen Länder, sind dort zu gleichen Kosten deutlich bessere Tarife, wenn nicht sogar Flatrates vorhanden.Ich weiß, weniger Einwohner, bla bla.Dafür müssen die Anbieter aber auch mit weniger Einnahmen und größeren kaum besiedelten Gebieten klar kommen.


    Du heulst Rum weil du etwas geschenkt bekommst das es zu wenig ist? Gerade gestern Abend (oder war es vorgestern;)) wurde darüber in der ARD diskutiert. Bei uns ist es teurer als woanders weil die Mobilfunkanbieter 50 Milliarden bezahlt haben die sie wieder reinholen müssen. In den anderen Ländern in Europa wo es günstiger ist und man viele GB oder ne richtige Allnet bekommt sind die Frequenzen verstaatlicht und nicht privatisiert und dort wurde keinen Cent für Frequenzen ausgegeben. Kannst dich beim deutschen Staat bedanken und nicht bei den Mobilfunkkonzernen beschweren...
  13. mandre's Profilbild
    Akakanivor 20 m

    Alle sollten 100GB die Feiertage bekommen, Vodafone kostet es ja nichts …Alle sollten 100GB die Feiertage bekommen, Vodafone kostet es ja nichts das wäre mal ne klasse Aktion gewesen!


    Netzkapazität kostet also nichts. Wieder was gelernt.
  14. FoxtrotLimaOscar's Profilbild
    In einem nördlichen Land haben sich die Anbieter zusammengetan und man bekommt dort im tiefsten Wald, hunderte Kilometer von einer Stadt entfernt LTE. Natürlich mit einer echten Flatrate und für nicht mehr als 10€ pro Monat
  15. littleM's Profilbild
    Eine tolle Aktion von Vodafone
  16. TROPICS's Profilbild
    Man man man so viel Ahnungslosigkeit unglaublich. Es ist nicht damit getan Frequenzen zu kaufen. Schon mal daran gedacht, dass es unglaublich hohe Stromkosten gibt? Das die Anbieter jeden Monat extrem hohe Mieten für die meisten Masten zahlen muss? Dazu kommen noch die ganzen Wartungsarbeiten, Ausbauten, Aufrüstung des Backbones, Reperaturen, Entwicklung und natürlich die ganzen Mitarbeiter/Sub Unternehmer. Das kann man mit anderen Ländern überhaupt nicht vergleichen. Alleine die Auflagen & Sicherheitsbestimmungen, die die BNetzA ausgibt sind komplett anders als in den anderen Ländern.

    Und das es nicht für jeden 100GB gibt ist auch klar. Das Netz ist in der Weihnachtszeit sowieso stärker ausgelastet als sonst. Besonders die ganzen Weihnachtsmärkte. Wenn jeder nun sozusagen unlimited Datenvolumen hätte, würde es einfach zu viel werden und eher ein schlechtes Kundenerlebnis hervorrufen. Klingt logisch oder? (bearbeitet)
  17. HenceTheTrapture's Profilbild
    GelöschterUser102592712.12.2018 21:01

    Ne stimmt die Lizenzen für die Frequenzen haben ja nur 50 Milliarden …Ne stimmt die Lizenzen für die Frequenzen haben ja nur 50 Milliarden gekostet...


    Hat nichts damit zu tun, dass es Vodafone keinen Euro mehr kosten würde, wenn wir alle für zwei Wochen *theoretisch* 100GB mehr Datenvolumen hätten
  18. GelöschterUser1025927's Profilbild
    HenceTheTrapture12.12.2018 21:27

    Witzigerweise stimmt das, denn ob 100 oder 10000, der absolut überwiegende …Witzigerweise stimmt das, denn ob 100 oder 10000, der absolut überwiegende Großteil der Benutzer wird nicht mal annähernd an die Grenze kommen. Wann hast du das letzte Mal 100GB im Monat mobil verbraucht? Was würdest du bitte mit 10TB machen?


    Es gab da Mal ein Spruch früher. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul... Ich finde es ist frech sich über etwas geschenktest zu beschweren. Wenn ihr es nicht gut findet dann nutzt halt nicht die 1 GB.
  19. GelöschterUser522963's Profilbild
    Ich bin ein Gigaheld weil ich mit einer 100k Vodafone Leitung einen 120iger Ping habe
  20. GelöschterUser1025927's Profilbild
    Meuner12.12.2018 22:13

    Was machst Du?


    Ich scheiße vors Rathaus und brüll dabei nieder mit dem Lumpenpack! (bearbeitet)
  21. GordonGekko's Profilbild
    Mit 100 GB kann man die Arbeitszeit an Weihnachten wirklich produktiv überstehen
  22. jpfor3's Profilbild
    GelöschterUser102592712.12.2018 21:15

    Lässt du auch jeden von deinem Handy telefonieren nur weil du deine …Lässt du auch jeden von deinem Handy telefonieren nur weil du deine Grundgebühr für die Allnet Flat bezahlt hast???Keinen Euro mehr kosten? Wie erfahren denn die Leute das es hundert Gigabyte gibt? Durch logistischen Aufwand, Werbung... Das kostet nichtmal einen Euro? Über die Werbeagentur würde ich auch Mal gerne paar Verträge abschließen...


    Schwachsinn, gibt genug Möglichkeiten. Zb könnten die Provider ihre Kunden per sms benachrichtigen oder auf der eigenen Website schalten. Stattdessen hauen sie lieber Kohle in sinnlose TV Spots die kein Mensch versteht weil sie nichts mit der Materie zu tun haben
  23. MELIA's Profilbild
    KaLeh12.12.2018 21:06

    Ich als 3 Fach Mama hab auch kein frei 😜🤪


    du hattest aber auch deinen Spaß
  24. GelöschterUser956901's Profilbild
    KaLeh12.12.2018 23:28

    Hatte 🙈 😜


    Wenn's bei meiner Frau und mir jedes Mal geklappt hätte, hätten wir auch drei Kinder
  25. JoeHilfiger's Profilbild
    SchlauerFuxvor 9 m

    Einfach nur peinlich. 1GB von der Telekom oder Vodafone geschenkt zu …Einfach nur peinlich. 1GB von der Telekom oder Vodafone geschenkt zu bekommen.Ich als Ersteller dieser Aktion (=Mitarbeiter vom Anbieter, nicht dem mydealz-Ersteller) würde vor Scham im Boden versinken. Und die Brüsten sich noch mitGroßzügigkeit.Schaut man mal in die meisten umliegenden europäischen Länder, sind dort zu gleichen Kosten deutlich bessere Tarife, wenn nicht sogar Flatrates vorhanden.Ich weiß, weniger Einwohner, bla bla.Dafür müssen die Anbieter aber auch mit weniger Einnahmen und größeren kaum besiedelten Gebieten klar kommen.


    Dann zieh halt weg!
  26. Akakani's Profilbild
    DrRovor 32 m

    Genau... Wenn's Vodafone nix kostet, warum machen die das dann nicht immer …Genau... Wenn's Vodafone nix kostet, warum machen die das dann nicht immer


    Es geht eher darum mehr Kunden zu generieren und die Bestandskunden zu halten... Das wäre ein schlauer Zug gewesen, natürlich kostet es Vodafone etwas aber die kosten die sie jetzt haben für Marketing der Aktion hätten sie auch wenn sie 100GB für alle über Weihnachten freischalten würden.
    Mir wurde beigebracht erst zu denken...
  27. SchlauerFux's Profilbild
    GelöschterUser102592712.12.2018 21:21

    Du heulst Rum weil du etwas geschenkt bekommst das es zu wenig ist? Gerade …Du heulst Rum weil du etwas geschenkt bekommst das es zu wenig ist? Gerade gestern Abend (oder war es vorgestern;)) wurde darüber in der ARD diskutiert. Bei uns ist es teurer als woanders weil die Mobilfunkanbieter 50 Milliarden bezahlt haben die sie wieder reinholen müssen. In den anderen Ländern in Europa wo es günstiger ist und man viele GB oder ne richtige Allnet bekommt sind die Frequenzen verstaatlicht und nicht privatisiert und dort wurde keinen Cent für Frequenzen ausgegeben. Kannst dich beim deutschen Staat bedanken und nicht bei den Mobilfunkkonzernen beschweren...


    50 Milliarden seit 2000 (!).

    1. Wurden die Frequenzen versteigert und niemand hat mir.w.n. die Unternehmen gezwungen so viel Geld auf den Tresen zu legen (Mindestgebot). Nur wollte bloß jeder gewinnen, um so viele Kunden wie möglich abzugrasen.

    2. 50 Milliarden / 40 Millionen Kunden (Mal über den Daumen gepeilt, viele dürften mittlerweile zwei Verträge haben) ergibt 5,xx€ pro Monat und Kopf nur für die abbezahlung der Lizenzen, wieviel davon steuerlich abgeschrieben wurde, wird man wohl nie erfahren.
  28. GelöschterUser1025927's Profilbild
    SchlauerFux12.12.2018 21:43

    50 Milliarden seit 2000 (!).1. Wurden die Frequenzen versteigert und …50 Milliarden seit 2000 (!).1. Wurden die Frequenzen versteigert und niemand hat mir.w.n. die Unternehmen gezwungen so viel Geld auf den Tresen zu legen (Mindestgebot). Nur wollte bloß jeder gewinnen, um so viele Kunden wie möglich abzugrasen.2. 50 Milliarden / 40 Millionen Kunden (Mal über den Daumen gepeilt, viele dürften mittlerweile zwei Verträge haben) ergibt 5,xx€ pro Monat und Kopf nur für die abbezahlung der Lizenzen, wieviel davon steuerlich abgeschrieben wurde, wird man wohl nie erfahren.


    40 Millionen Kunden in D? Wusste gar nicht das jeder zweite Vodafone hat...
  29. Milchzahnkrokodil's Profilbild
    Akakanivor 1 h, 20 m

    Ich hab ne Doku über Gold gesehen letzte Woche, ich glaube im Sommer werde …Ich hab ne Doku über Gold gesehen letzte Woche, ich glaube im Sommer werde ich Millionär!


    Ich musste echt laut lachen.

    Zum Deal: Das kann man auch positiv aus Kundensicht sehen und nicht nur als Netztest des Betreibers. Man kann sich selbst testen, wieviel man verbraucht, wenn es "nichts kostet". Wieviel würde man wirklich mehr als seine jetzigen 1, 2, 4,... GB verbrauchen?

    Edit: Die Kundenzahlen wundern mich auch. Eine grobe Erklärung, ich habe neben meinem eigentlichen Vertrag noch eine Prepaid SIM beim anderen Netzbetreiber um gegenzutesten.

    Edit2: Die Rathausaktion oben... endlich normale Leute... (bearbeitet)
  30. Davidq656's Profilbild
    JoSchl0712.12.2018 22:57

    Jetzt muß ich mir überlegen, wie ich die 100 GB während meiner Kl …Jetzt muß ich mir überlegen, wie ich die 100 GB während meiner Klinikdienste an Weihnachten verbrate..... :/


    Wird bei mir im Löschfahrzeug auch eher schwer. Kann ich ja fast Einsätze live streamen
  31. SunMaker3000's Profilbild
    HenceTheTrapturevor 7 m

    Hat nichts damit zu tun, dass es Vodafone keinen Euro mehr kosten würde, …Hat nichts damit zu tun, dass es Vodafone keinen Euro mehr kosten würde, wenn wir alle für zwei Wochen *theoretisch* 100GB mehr Datenvolumen hätten



    Naja bei o2 klappt das nicht so wirklich, da kriegt man ja ne Menge GB fürs Geld, wenn ich öfters hör, dass das Netz nicht klappt.
    Und dann fehlt das Geld immer noch die Netze weiter auszubauen, im Großteil vom Norden fehlt immer noch LTE ...
    Wenn dann alle Wind davon bekommen dann sind die Zellen bei VD überlastet und keiner hat mehr Spaß
  32. Akakani's Profilbild
    GelöschterUser102592712.12.2018 21:01

    Ne stimmt die Lizenzen für die Frequenzen haben ja nur 50 Milliarden …Ne stimmt die Lizenzen für die Frequenzen haben ja nur 50 Milliarden gekostet...


    Haben gekostet, merkst du den Fehler?
    Es würde keinem weh tun solch eine Aktion zu starten, im Gegenteil! So würde Vodafone sicherlich mehr Kunden generieren können und somit im Endeffekt mehr Gewinn erzielen..
    Du scheinst Ahnung zu haben
  33. GelöschterUser1025927's Profilbild
    HenceTheTrapture12.12.2018 21:34

    Sehr gut gerettet. Denk nächstes mal einfach ein bisschen nach, bevor du …Sehr gut gerettet. Denk nächstes mal einfach ein bisschen nach, bevor du rumrastest


    Wat? rumrastet? Ich denke nach im Gegensatz zu den Hatern hier. Ich habe gestern die Mobilfunkdiskussion verfolgt auf ARD und weiß deswegen auch genau warum es hier teurer ist wie in anderen EU Ländern... (bearbeitet)
  34. Akakani's Profilbild
    GelöschterUser102592712.12.2018 21:37

    Wat? rumrastet? Ich denke nach im Gegensatz zu den Hatern hier. Ich habe …Wat? rumrastet? Ich denke nach im Gegensatz zu den Hatern hier. Ich habe gestern die Mobilfunkdiskussion verfolgt auf ARD und weiß deswegen auch genau warum es hier teurer ist wie in anderen EU Ländern...


    Du hast ihn noch nicht verstanden...
    Scheinbar denkst du nicht nach solch sinnfreie Kommentare ohne Sinn und Verstand.
    Ich hab ne Doku über Gold gesehen letzte Woche, ich glaube im Sommer werde ich Millionär!
  35. GelöschterUser1025927's Profilbild
    Akakanivor 7 m

    Du hast ihn noch nicht verstanden... Scheinbar denkst du nicht nach …Du hast ihn noch nicht verstanden... Scheinbar denkst du nicht nach solch sinnfreie Kommentare ohne Sinn und Verstand.Ich hab ne Doku über Gold gesehen letzte Woche, ich glaube im Sommer werde ich Millionär!


    Falsch! Ich habe gesagt ich verstehe warum die Kosten höher sind als in anderen Staaten.
    Wenn du eine Doku über Gold gesehen hast wirst du noch lang kein Millionär aber vlt versteht man dann wie Gold gefördert wird und warum es gefördert wird??
  36. GelöschterUser1025927's Profilbild
    SchlauerFux12.12.2018 21:49

    Erlöst wurden insgesamt etwa 50,8 Milliarden Euro.Und 40 Millionen …Erlöst wurden insgesamt etwa 50,8 Milliarden Euro.Und 40 Millionen Verträge erscheint mir realistisch, da selbst die ältere Generation mittlerweile Handy und / oder Smartphone besitzt.


    40 Millionen in D ist völliger Quatsch. Gehen wir mal davon aus JEDER in Deutschland hat einen Handyvertrag (was ja nicht so ist viele Haben Prepaid und manche gar kein Handy)
    Wären das ein Marktanteil von 50 Prozent...
    Das wäre sowas von die Mehrheit unter den Unternehmen das es keine andere Konkurrenz gibt bzw Vodafone wäre konkurrenzlos...
    Vodafone hat vlt International 40 Millionen Verträge aber in D? No way...
    Und die ältere Generation hat zwar ein Handy aber zu 90 Prozent Prepaid...
  37. Fragenheini's Profilbild
    HenceTheTrapturevor 1 h, 13 m

    Hat nichts damit zu tun, dass es Vodafone keinen Euro mehr kosten würde, …Hat nichts damit zu tun, dass es Vodafone keinen Euro mehr kosten würde, wenn wir alle für zwei Wochen *theoretisch* 100GB mehr Datenvolumen hätten


    natürlich
    die Leitungen zahlen sich nicht umsonst
    auch wenn's marginal ist
    Schau mal, wie viele Kunden Vodafone Deutschland hat
  38. KaLeh's Profilbild
    MELIA12.12.2018 23:24

    du hattest aber auch deinen Spaß


    Hatte 🙈 😜
  39. GelöschterUser1025927's Profilbild
    TROPICS13.12.2018 00:41

    Man man man so viel Ahnungslosigkeit unglaublich. Es ist nicht damit getan …Man man man so viel Ahnungslosigkeit unglaublich. Es ist nicht damit getan Frequenzen zu kaufen. Schon mal daran gedacht, dass es unglaublich hohe Stromkosten gibt? Das die Anbieter jeden Monat extrem hohe Mieten für die meisten Masten zahlen muss? Dazu kommen noch die ganzen Wartungsarbeiten, Ausbauten, Aufrüstung des Backbones, Reperaturen, Entwicklung und natürlich die ganzen Mitarbeiter/Sub Unternehmer. Das kann man mit anderen Ländern überhaupt nicht vergleichen. Alleine die Auflagen & Sicherheitsbestimmungen, die die BNetzA ausgibt sind komplett anders als in den anderen Ländern.Und das es nicht für jeden 100GB gibt ist auch klar. Das Netz ist in der Weihnachtszeit sowieso stärker ausgelastet als sonst. Besonders die ganzen Weihnachtsmärkte. Wenn jeder nun sozusagen unlimited Datenvolumen hätte, würde es einfach zu viel werden und eher ein schlechtes Kundenerlebnis hervorrufen. Klingt logisch oder?


    Du hast Recht aber das verstehen die Leute hier leider nicht. Denen ist das egal die schreien nur laut billiger.
  40. MSC's Profilbild
    TROPICSvor 5 h, 55 m

    Man man man so viel Ahnungslosigkeit unglaublich. Es ist nicht damit getan …Man man man so viel Ahnungslosigkeit unglaublich. Es ist nicht damit getan Frequenzen zu kaufen. Schon mal daran gedacht, dass es unglaublich hohe Stromkosten gibt? Das die Anbieter jeden Monat extrem hohe Mieten für die meisten Masten zahlen muss? Dazu kommen noch die ganzen Wartungsarbeiten, Ausbauten, Aufrüstung des Backbones, Reperaturen, Entwicklung und natürlich die ganzen Mitarbeiter/Sub Unternehmer. Das kann man mit anderen Ländern überhaupt nicht vergleichen. Alleine die Auflagen & Sicherheitsbestimmungen, die die BNetzA ausgibt sind komplett anders als in den anderen Ländern.Und das es nicht für jeden 100GB gibt ist auch klar. Das Netz ist in der Weihnachtszeit sowieso stärker ausgelastet als sonst. Besonders die ganzen Weihnachtsmärkte. Wenn jeder nun sozusagen unlimited Datenvolumen hätte, würde es einfach zu viel werden und eher ein schlechtes Kundenerlebnis hervorrufen. Klingt logisch oder?


    Deine Fürsorge für die armen Firmen rührt mich sehr. Ich glaube, ich überweise denen künftig zu jeder Rechnung noch zehn Euro extra, weil es die Konzerne so schwer haben... (bearbeitet)
's Profilbild