Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 17 Mai 2018.
1470°
Gepostet 6 Januar 2017

Wings of Fury 1 & 2 - Remake [FREE]

Geteilt von
ElbowDrop Super Poster
Mitglied seit 2016
824
7.716

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Freebies

Finde mehr Deals in Freebies

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Guten Tag,


auf CHIP.de gibt es schon seit einiger Zeit ein gutes Remake des Spieleklassikers "Wings of Fury" kostenlos zum Download:


Link: WINGS OF FURY - Remake [FREE]

931200.jpg


Das Spiel ist auf folgenden Systemen lauffähig:

  • Windows 10
  • Windows 8
  • Windows 7
  • Windows Vista
  • Win XP
  • Win 2000
  • Win Me
  • Win 98


*EDIT:
Laut dem Kommentar von Phreeze läuft es auch auf Windows 10.
Danke für den Hinweis


Remake eines Ballerspiel-Klassikers.

"Wings of Fury" kam 1989 auf die Amiga-Rechner und wurde eines der
bekanntesten Spiele auf dem System.
Sie treten dabei in die Rolle eines
Kriegsbomber-Piloten, der von einem Flugzeugträger aus seine Einsätze
startet.
Ein Action-Klassiker auf Höhenflug: Das Game
glänzt durch eine liebevolle Umsetzung und überzeugendes Gameplay, das
sich nahe am Original bewegt.


Viel Spass beim zocken wünsche ich:)


Wer von "Wings of Fury" nicht genug bekommen kann, sollte mal hier einen Blick riskieren:

Link: Wings of Fury 2: Return of the Legend

931200.jpg

auch kostenlos & gleiches Spielprinzip.

Laut Chip.de auf folgenden Systemen lauffähig:

  • Windows 7
  • Windows Vista
  • Win XP


Hinweis: Um das Spiel starten zu können, ist ein installiertes .NET Framework 2 nötig. Im Spiel können Sie kostenpflichtig auf eine erweiterte "Enhanced Version" updaten.

Vielen Dank geht an: JoeBlack1978 für den Hinweis auf Teil 2


*EDIT



Ein weiteres Remake von 2006: archive.org/det…nal

931200.jpg




CHIP Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von ElbowDrop, 16 November 2017
Sag was dazu

72 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. ElbowDrop's Profilbild
    Autor*in
    Johnny06.01.2017 11:24

    Ich würde sagen, das ist eine Portierung und kein Remake. Oder?



    Laut Chip.de ist es ein Remake, obwohl es wirklich sehr nach dem Original aussieht.

    Ob wohl noch der alte Cheat "COLIN WAS HERE" funktioniert? (bearbeitet)
  2. Anotherone's Profilbild
    Ziel ist die Zerstörung japanischer
    Landstriche.

    Auf die guten alten Zeiten
  3. Joschi_'s Profilbild
    Oh ja.. Ein Klassiker. Mich wundert es nur das die den Text nicht der heutigen politischen Weltlage angepasst haben. Da würde keiner mehr Japan angreifen. Japan liegt 8.566,76 km zu weit rechts vom Zielgebiet.
  4. ElbowDrop's Profilbild
    Autor*in
    Lemmingmeister07.01.2017 16:08

    das gabs schon vor nem jahr kostenlos.. daher cold....war dazumal nen …das gabs schon vor nem jahr kostenlos.. daher cold....war dazumal nen geiles spiel, aber mitlerweile gewinnt man damit keinen Blumentopf mehr.und läuft problemlos unter Windows 10



    Mir ist natürlich bewußt dass es schon länger kostenlos erhältlich ist. Habe ich auch im Dealtext erwähnt.
    Ich verstehe deine Argumentation aber nicht ganz.
    Du votest kalt weil es schon länger kostenlos erhältlich ist?
    Laut Suchfunktion ist bei Eingabe von "Wings of Fury" nichts zu finden, auch von vor einem Jahr nicht.
    Du hättest ja damals einfach das Spiel hier als Freebie einstellen können. Wie du siehst, freuen sich einige Leute über das kostenlose Remake.

    Und zum Thema Blumentopf: Ist vollkommen klar, dass nach dem heutigen Maßstab dieses alte Spiel niemanden mehr vom Hocker haut. Damals war es wie du auch geschrieben hast ein guter Zeitvertreib und hat uns als Kids lange vor den Rechner gefesselt.
    In diesem Sinne sehe ich auch den Deal / Freebie.
    Einfach eine schöne Erinnerung nochmal aufleben lassen. Mehr nicht.

    Musste ich nur mal kurz los werden. Es war keine Kritik an deinem Post oder dergleichen. Es ist ja hier immernoch ein Forum. Es ist dazu da, dass verschiedene Meinungen & Kommentare abgegeben werden.
  5. Phreeze's Profilbild
    hast du es unter win10 getestet ?Weil es quasi das gleiche wie Win8 ist (was quasi win7 ist)

    Hab's eben problemlos installiert und getestet unter Win10 64bit
  6. ALDITuete's Profilbild
    joahallenbeck7. Jan 2017

    Bei Chip.de sollte man immer, ja richtig gelesen, IMMER! den manuellen …Bei Chip.de sollte man immer, ja richtig gelesen, IMMER! den manuellen Download nehmen....Keine Ahnung wer sich den Mist mit dem Chip-Installer ausgedacht hat, und welchen Sinn der hat...

    Der Sinn des CHIP-Downloaders ist einfach: Du sollst mehr überflüssige Software installieren - CHIP bekommt dafür Geld je Installation.
  7. GelöschterUser674136's Profilbild
    Habs noch hier liegen auf meinem Amiga 500 läuft immer noch
  8. GelöschterUser700774's Profilbild
    Hot! Danke. Da pocht das alte Nostalgieherz. ☺
  9. r0mY's Profilbild
    Danke für den Tipp! Muss ich direkt laden als Amiga500 Veteran.

    Wings of Fury is übrigens auch für iOS zu haben. (0,99€)

    itunes.apple.com/de/…t=8

    Find ich sogar nochn Ticken besser als das Original. Keine inApp Käufe.


  10. Shebang's Profilbild
    Auf dem Amiga war das ein Traum - mit Cheats konnte man die kompletten Inseln einfach mal flach bomben und die paar nervigen Abfangjäger gnadenlos schreddern. Der ideale Ausklang für einen harten Studententag
  11. Night_Shift's Profilbild
    Avast sagt gleich: EINE BEDROHUNG WURDE GEFUNDEN
    Not Sure because of Chip or the Japanese
  12. BadeniaLibera's Profilbild
    *in.Erinnerungen.schwelg*
  13. Lemmingmeister's Profilbild
    das gabs schon vor nem jahr kostenlos.. daher cold....
    war dazumal nen geiles spiel, aber mitlerweile gewinnt man damit keinen Blumentopf mehr.
    und läuft problemlos unter Windows 10 (bearbeitet)
  14. hubie1's Profilbild
    Mein Onkel hat im Keller einen Amiga, auf dem wir als Kinder immer gespielt haben.

    Spiele wie Wings of Fury (habs glaube ich 1 mal geschafft nach der Bombadierung auch wieder zu landen...)
    Lotus (Autorennen) usw...

    schöne Erinnerungen an alte Zeiten .
  15. yumm's Profilbild
    joahallenbeck07.01.2017 16:33

    Bei Chip.de sollte man immer, ja richtig gelesen, IMMER! den manuellen …Bei Chip.de sollte man immer, ja richtig gelesen, IMMER! den manuellen Download nehmen....Keine Ahnung wer sich den Mist mit dem Chip-Installer ausgedacht hat, und welchen Sinn der hat...


    und man sollte IMMER, ja richtig gelesen, IMMER belehrende und klugscheissende Kommentare unterlassen. Ist komisch, ist aber so und verhilft dir zu mehr Freunden
  16. jojodat's Profilbild
    Eine Frage an die Mods/Admins:
    Hmm.. ist das Orginal ist doch noch immer auf dem Index.
    Ist es dann wirklich legal ein Remake davon öffentlich zu bewerben? Nicht, dass ihr da Schwierigkeiten bekommt.
    Oder basiert es auf der entschärften Version?


    //edit: Wobei. Wenn es auch auf Chip ist, dann werden die das sicher geprüft haben, ob erlaubt oder nicht. (bearbeitet)
  17. AxelKruse47's Profilbild
    hubie107.01.2017 16:13

    Mein Onkel hat im Keller einen Amiga, auf dem wir als Kinder immer …Mein Onkel hat im Keller einen Amiga, auf dem wir als Kinder immer gespielt haben.Spiele wie Wings of Fury (habs glaube ich 1 mal geschafft nach der Bombadierung auch wieder zu landen...)Lotus (Autorennen) usw...schöne Erinnerungen an alte Zeiten .


    Lotus war mega!
  18. AoEGoD's Profilbild
    Super Klassiker auch wenn ich immer mit cheats gespielt hab
  19. ElbowDrop's Profilbild
    Autor*in
    suurfy07.01.2017 18:09

    geile musik !btw. wie gibts man gas ? ich roll nur bissl und komm nicht …geile musik !btw. wie gibts man gas ? ich roll nur bissl und komm nicht vom flugzeugträger ohne ins meer zu fallen


    Schau mal hier:

    Anleitung
  20. DDzzz's Profilbild
    wie landet man denn bitte? habs nach ner stunde geschafft aufzusetzen aber wie bremst man dann? OP du kostet mich lebenszeit, wiesooo wurde das hier gepostet?
  21. theuser's Profilbild
    ElbowDrop6. Jan 2017

    Laut Chip.de ist es ein Remake, obwohl es wirklich sehr nach dem Original …Laut Chip.de ist es ein Remake, obwohl es wirklich sehr nach dem Original aussieht.Ob wohl noch der alte Cheat "COLIN WAS HERE" funktioniert?



    Das ist der Sinn eines "Remakes". Das ist englisch und bedeutet auf Deutsch so viel wie "Nachmachung". Man versucht also, wenn man von einem "Remake" spricht, etwas nachzumachen, also etwas zu erschaffen, das dem Original so nah wie möglich kommt.
  22. Snake2's Profilbild
    peterauto216. Jan 2017

    Das Original war damals übrigens indiziert, gut, dass es keinen …Das Original war damals übrigens indiziert, gut, dass es keinen interessiert hat



    die 10 Jahre sind aber um, selbst die heutigen 25 Jahre ^^

    btw: hier nen TuT


  23. JoeBlack1978's Profilbild
    es gibt bei Chip noch ein Remake mit sehr ähnlichem Gameplay und ebenfalls kostenlos, mit sehr guten Bewertungen. Vielleicht im Dealtext erwähnen, falls jemand probieren will? Hier der Link: chip.de/dow…tml


    12930648-hVRQZ.jpg
  24. Edding3001's Profilbild
    Landen ist nicht schwer. Immer in Richtung Start. Bei eingefahrenem Fahrwerk steigt das Flugzeug mit dem Pfeil nach oben, ist es aber ausgefahren und ihr drückt die Taste dauerhaft, dann sinkt es (Strömungsabriss) und das Heck zeigt (mit dem Fanghaken) nach unten. So müsst ihr im ersten Drittel des Schiffs aufsetzen, dann erwischt ihr eines der roten Fangseile.
  25. ElbowDrop's Profilbild
    Autor*in
    Phreeze6. Jan 2017

    hast du es unter win10 getestet ?Weil es quasi das gleiche wie Win8 ist …hast du es unter win10 getestet ?Weil es quasi das gleiche wie Win8 ist (was quasi win7 ist) Hab's eben problemlos installiert und getestet unter Win10 64bit



    Hab die lauffähigen Systeme von CHIP.de nur per Copy & Paste hier eingefügt.
    Wenn es problemlos auf Win10 läuft wäre es ja super
    Also bei dir läuft es auf Windows 10 einwandfrei?

    Wenn ja, ändere ich die Dealbeschreibung ab.
  26. ElbowDrop's Profilbild
    Autor*in
    Anotherone6. Jan 2017

    Ziel ist die Zerstörung japanischer Landstriche. Auf die guten alten …Ziel ist die Zerstörung japanischer Landstriche. Auf die guten alten Zeiten



    Hab`s gerade nochmal editiert, wollte nur die guten alten "Computerzeiten" hochleben lassen. Nix anderes.
  27. GelöschterUser169409's Profilbild
    Nice!
  28. Johnny's Profilbild
    Ich würde sagen, das ist eine Portierung und kein Remake. Oder?
  29. ElbowDrop's Profilbild
    Autor*in
    kazantip6. Jan 2017

    direct download


    EDIT:
    kam zuerst nur 404 ERROR (bearbeitet)
  30. peterauto21's Profilbild
    Das Original war damals übrigens indiziert, gut, dass es keinen interessiert hat
  31. wudoze1's Profilbild
    Geiles Spiel !
  32. Bockel's Profilbild
    Ist das sowas wie Blue Max aufm C64? Das hab ich damals(TM) oft gespielt.
  33. WiNNiep00h's Profilbild
    Shebang07.01.2017 12:44

    Auf dem Amiga war das ein Traum - mit Cheats konnte man die kompletten …Auf dem Amiga war das ein Traum - mit Cheats konnte man die kompletten Inseln einfach mal flach bomben und die paar nervigen Abfangjäger gnadenlos schreddern. Der ideale Ausklang für einen harten Studententag


    Ich fand cheaten schon damals langweilig..hat 5min Spaß gemacht und dann war die luft raus. Das game habe ich auf meinem Amiga 600 wirklich oft gezockt...bin allerdings nur ein paar levels (4 oder 5 glaub ich) weit gekommen. Meistens bin ich dran gescheitert weil der flugzeugträger versenkt wurde ^^
  34. testerererer's Profilbild
    Anotherone6. Jan 2017

    Ziel ist die Zerstörung japanischer Landstriche. Auf die guten alten …Ziel ist die Zerstörung japanischer Landstriche. Auf die guten alten Zeiten


    Ja schon, aber Ironie funktioniert nicht immer im Internet^^
  35. kguntter's Profilbild
    Bockel7. Jan 2017

    Ist das sowas wie Blue Max aufm C64? Das hab ich damals(TM) oft gespielt.


    Ne....is anders.
  36. yumm's Profilbild
    12916584-n0fLs.jpg
    das sagt Avast zum Chip DL
  37. JoeHallenbeck's Profilbild
    Bei Chip.de sollte man immer, ja richtig gelesen, IMMER! den manuellen Download nehmen....
    Keine Ahnung wer sich den Mist mit dem Chip-Installer ausgedacht hat, und welchen Sinn der hat...


's Profilbild