Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 25 Juni 2023.
201°
Gepostet 7 Juni 2023

(PRIME) Wolfcraft Querlochsenker 3tlg., 8, 12, 16 mm, Sechskant-Schaft | 4375000

18,70€23,89€-22%
Kostenlos aus Deutschland ·
Moeller13's Profilbild
Geteilt von
Moeller13
Mitglied seit 2017
6
103

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Bohrer

Finde mehr Deals in Bohrer

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Produktbeschreibung
Dieser Querlochsenker aus Werkzeugstahl ist ideal zum Senken in vorhandene Bohrlöcher in Holz, NE-Metall und Kunststoff. Der Senkwinkel beträgt 90°, sodass Sie die bündige Verschraubung von Senkkopfschrauben sauber vorbereiten können. Durch die schräge Bohrung zur Senkachse bilden sich 2 Schneiden, diese sorgen für den optimalen Abtransport der Späne aus dem Bohrloch. Über den Sechskant-Schaft ¼" ist der Querlochsenker schnell einsatzbereit. Er wird in Deutschland produziert – Sie setzen somit auf ein langlebiges Qualitätsprodukt.

Geeignet für Material
Gut geeignet Holz, Kunststoff, NE-Metall

Eigenschaften
Querlochsenker aus Werkzeugstahl zum Senken in vorhandene Bohrlöcher in Holz, NE-Metall und Kunststoff 90°-Senkwinkel für die Vorbereitung von bündigen Verschraubungen mit Senkkopfschrauben
eine schräge Bohrung zur Senkachse bildet 2 Schneiden und sorgt für optimalen Abtransport der Späne aus dem Bohrloch.
Sechskant-Schaft ¼" für schnellen Werkzeugwechsel
hohe Qualität „Made in Germany“

Technische Daten
Winkel: 45°
Anzahl Schneiden: 1
Schaft Ausführung: Sechskant-Schaft SW 6,35 mm (¼")
Drehrichtung: Rechtslauf
Umdrehungsgeschwindigkeit: max.1.500 RPM
Werkstoff: Werkzeugstahl

Bedienungshinweis
Bei der Nutzung auf Metall zwingend Ankörnen oder Anbohren sowie Schneidöl verwenden.
Amazon Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator, 7 Juni 2023
Sag was dazu

14 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Blulub's Profilbild
    Blulub
    Hat die wer, wie gut funktionieren die? Ich hab dafür aktuell so einen billigen Senker ohne Loch mit 4 stumpfen schneiden. Sind die eine merkliche Verbesserung?
    NineTails's Profilbild
    NineTails
    Für relativ zentrische Senkungen sind auch günstige Sechsschneidensenker erhältlich.

    Entgegen den Drei-/Vierschneidensenkern eine Verbesserung. Allerdings muss klar sein, dass ein Querlochsenker einen anderen Eingriffswinkel der Schneiden aufweist und somit bei einigen Bohrungen "einfacher" den Span abnehmen kann, auch ohne relevante Anpresskräfte.

    Wenn dies nicht notwendig ist: Senker mit sechs Schneiden resultiert auch ohne großes handwerkliches Geschick, Standbohrmaschine oder ausgeprägtem Rundlauf in sauberer, stufen- / rattermarkenfreier Senkung. Selbst per Hand (Griff mit Sechskantaufnahme ist notwendig, mit den Fingern alleine am Senker funktioniert dies bescheiden, klar). (bearbeitet)
  2. Razor00014's Profilbild
    Razor00014
    Traurig, wenn "Made in Europe" schon als Zeichen für Qualität genutzt werden muss. (bearbeitet)
    KartoffelmitQuark's Profilbild
    KartoffelmitQuark
    Oder einfach als Zeichen dafür dass es nicht von unserem systemischen Rivalen mit den fragwürdigen Arbeitnehmerrechten kommt. Für mich ist not made in China relevant.
  3. RatHat's Profilbild
    RatHat
    „Querlochsenker mit Sechskantschaft“. Ein Schelm, wer hier nicht sofort an Werkzeug denkt.
's Profilbild