Leider ist dieses Angebot vor 4 Minuten abgelaufen.
331°
Gepostet 5 März 2024

XTB 4,2% Tagesgeld mit monatlicher Zinsgutschrift für 3 Monate, Neukunden und Bestandskunden*, DE Einlagensicherung AAA

Geteilt von
danjackson
Mitglied seit 2017
31
1.279

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

XTB bietet ab sofort 4,2 % p. a. (4,28 % effektiv) Zinsen auf nicht investiertes Guthaben (freie Geldmittel) auf dem Handelskonto.

Die Kontoführung erfolgt kostenlos per App.

Wie oft werden die Zinsen meinem Konto gutgeschrieben?
Monatlich: Die Zinsen werden Ihrem Konto innerhalb von 5 Werktagen nach Ende eines Kalendermonats gutgeschrieben.

Was muss ich tun, um Zinsen auf mein freies Guthaben zu erhalten?
Nichts, außer freies Kapital auf Ihrem Handelskonto zu halten.

Gibt es Mindest- oder Höchstbeträge, um Zinsen zu erhalten?
Nein, es ist weder ein Mindest- noch ein Höchstbetrag an freien Mitteln erforderlich.

Wie ist mein freies Kapital bei den Banken abgesichert?
Ihre Einlagen auf dem Verrechnungskonto werden auf Treuhandsammelkonten (z. B. bei der JP Morgan SE, Frankfurt am Main) unserer Partnerbanken gehalten. Ihre bei einer deutschen Bank gehaltenen Geldmittel werden sicher auf getrennten (segregierten) Kundengelderkonten im Einklang mit dem deutschen Einlagensicherungssystem ("EDB", Entschädigungseinrichtung deutscher Banken) verwahrt. Sie können sicher sein, dass Ihr Geld bei einem Ausfall der Bank bis zur gesetzlich garantierten Grenze (100.000 EUR) darüber geschützt ist.




de.trustpilot.com/review/xtb.com


2327764_1.jpg
Mehr Details von
Zusätzliche Info
Nightfighter's Profilbild
Trustpilot 3,9/5 Sterne bei über 950 Bewertungen
Bearbeitet von danjackson, 22 Mai 2024
Sag was dazu

148 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. spar_fuchs's Profilbild
    Wie lange dauert die Rückübertragung auf eigenes Girokonto? Taggleich? Das klappt ja nicht mal bei Scalable oder Smartbroker Plus!
    Bei Finanzdienstleistern gelten die Ausführungsgrundsätze ja erst, wenn die ihre Bank beauftragen.
    Es ist ein polnisches Unternehmen, falls jemand seine Streitigkeiten ausfechten möchte.
    XTB_Kundenservice_Berlin's Profilbild
    Ein- und Auszahlungen werden schnellstmöglich bearbeitet, in der Regel innerhalb eines Werktages.

    Bei Einzahlungen kann man gern, wenn man es eilig hat, Instant Payment machen, dann geht dies in wenigen Minuten. Sekundenschnell geht es mit PayPal und Kreditkarte.
    Auszahlungen gehen immer auf das eigene Bankkonto - meist innerhalb eines Werktages. Bis 12 Uhr am Werktag oft genug auch noch am gleichen Nachmittag...

    Grüsse vom XTB Kundenservice
  2. twofastforyou's Profilbild
    Wenn ich das richtig sehe, dann existiert keine Einlagensicherung bzw. verweist XTB darauf das Geld bei verschiedenen Banken verwalten zu lassen, ohne sich festzulegen bei welcher Bank das Geld tatsächlich liegt.
    JochimDD's Profilbild
    46610809-lazIj.jpg
  3. Goodwin's Profilbild
    Werden Steuern automatisch abgeführt? Freistellungsauftrag möglich?
    XTB_Kundenservice_Berlin's Profilbild
    Steuern werden nicht direkt abgezogen. Alle Kunden versteuern sich selbst und eigenverantwortlich, in der Regel einmal jährlich über die persönliche Steuererklärung.
    Grüsse vom XTB Kundenservice
  4. maxmusterx's Profilbild
    Schade KWK oder Cashback scheint es nicht zu geben

    Ergänzung:
    Ich habe auf xtb.com und über Google nach Infos zu KWK gesucht und nach Cashback bei diesen Anbietern:
    46615977-yuUZm.jpg (bearbeitet)
  5. Joy19011's Profilbild
    Kann es nicht auch Sinn ergeben, sein Geld in US-Dollar dort zu lagern, dann gibt es ja nochmal 0,80 % mehr pro Monat?
    Horst.Schlaemmer's Profilbild
    Es KANN Sinn machen - nur kannst du damit natürlich auch Verlust machen, also am Ende weniger zurückerhalten als du eingezahlt hast. Oder - wenn es nicht ganz so schlecht läuft - mehr zurückerhalten, als du eingezahlt hast, aber weniger als du bei einer Anlage in Euro zurückerhalten hättest.

    Momentan sieht es zwar ganz danach aus, dass die US-Notenbank die Zinsen deutlich später senkt als die EZB, was prinzipiell für einen sinkenden Euro spricht, für eine Anlage in Dollar also positiv wäre. Niemand weiß aber, wieviel davon im Wechselkurs bereits eingepreist ist (denn das o.g. ist schon länger wahrscheinlich). Es könnte also auch passieren, dass dann, wenn US-Zinssenkungen konkreter werden, der Euro steigt, was für eine Anlage in US-Dollar wiederum negativ wäre. (bearbeitet)
  6. solidblock's Profilbild
    hat man hier wirklich die DT Einlagensicherung pro Kunde von 100.000€? man zahlt ja auf ein "Sammelkonto" ein
    danjackson's Profilbild
    Autor*in
    deutsche einlagensicherung der kontoführenden bank gilt fürs verrechnungskonto/tagesgeld. (bearbeitet)
  7. Bennet...'s Profilbild
    Das wirkt doch wie ein ganz normales Tagegeldkonto oder nicht?
    Wieso sind 4,2% Zinsen dann nur bei 300°?
  8. krokokool's Profilbild
    Pah... Bitcoin beim all time high und das Fußvolk debattiert über mickrige 4,2%!!!

    4,2% mache ich in der Minute, Brudi!

    Meine Gruppe fährt Bugatti, Lambo und Porsche ist für die Amateure!
    MD90's Profilbild
    Deiner Sprache nach zu urteilen bist du 14 Jahre jung; leg deine 1.250 Euro mal ruhig weiter in Bitcoin an.
  9. Papabozan's Profilbild
    hier noch einer für dich

    Dann lieber zur Bunq mit 4,5% falls das noch möglich ist! (bearbeitet)
    Horst.Schlaemmer's Profilbild
    Nein, ich bleibe bei Ikano.
  10. Cracker2014's Profilbild
    Tagesgeld Hopping 😃
    R_fahren's Profilbild
    Beste!!😃
  11. lebtex's Profilbild
    Da stellt sich mir immer die Frage, ob man lieber einen Geldmarkt-ETF nimmt oder hier mal bisschen hin und her springt.

    Nutzt noch jemand Geldmarkt-ETFs ?
    datjeck's Profilbild
    Geldmarkt-ETFs bringen aktuell weniger Rendite und dann gehen noch Gebühren ab - wieso sollte man das machen?
  12. DerLurch's Profilbild
    Die Zinsgutschrift muss übrigens durch den Feiertag (Ostermontag) erst am Montag, 8. April erfolgen (spätestens).
  13. Roman1988's Profilbild
    Wie lange hat die Eröffnung vom Antrag bis zur IBAN gedauert?
  14. obi90's Profilbild
    Identifizierung über eID und dem Personalausweis wäre auch zu einfach und fortschrittlich gewesen oder @XTB-Kundenservice???
    Immer dieses nervige WebID (bearbeitet)
  15. W_WSa's Profilbild
    Danke!
    Hat jemand Erfahrung mit dem Anbieter?
  16. leanh2's Profilbild
    gibt es KWK oder Cashback Aktion ?
    Und bis wann laeuft das Angebot ? (bearbeitet)
  17. XTB_Kundenservice_Berlin's Profilbild
    Die Aktion mit dem nochmals höheren Zinssatz, jetzt 4,2% p.a. für Neukunden, läuft bis auf weiteres. Zuvor hatten wir 3,8%, und dies wurde gestartet im frühen Herbst 2023.
    Ob 5 Wochen oder 5 Monate, kann niemand sagen. Ob danach eher 4,5 oder eher 3,5% angeboten werden, kann niemand heute sagen. Bei XTB nicht und bei KEINEM anderen Anbieter auch. Auch wenn die Nachfrage natürlich berechtigt ist.

    XTB ist über 20 Jahre alt und war die ersten Jahre ein "reiner" CFD Broker. Seit 3, 4 Jahren erweitern wir stetig das Angebot, wie kommissionsfreier Aktienhandel weltweit (bis 100.000 Euro monatlichem Umsatz kommissionsfrei) und weitere Produkte sind in 2024 geplant. Seit Herbst 2023 jetzt auch Guthabenzinsen, das Hauptthema hier.
    Cashback, KWK (Kunden-werben-Kunden), einiges ist in der Pipeline - aber als Unternehmen ist es meist nicht möglich, zu "verraten", was alles künftig kommt. - Aktuell nicht, bald aber "womöglich".
    blackjack7's Profilbild
    Guten Tag. Welcher Tag ist maßgebend für das Angebot mit dem Aktionszinssatz: Tag der Beantragung oder Tag der endgültigen Freischaltung? Hintergrund: ich möchte ein Konto eröffnen und das Angebot sichern. Befürchte aber, dass es wegen der Feiertage nicht so schnell gehen wird, bestimmt nicht vor dem 02.04.2024. Oder?
    Danke.
  18. DerLurch's Profilbild
    Die Eröffnung war schnell und einfach, eine größere Überweisung von C24 zu XTB wurde am nächsten Werktag dort gutgeschrieben.

    Bisher bin ich sehr zufrieden.
    leanh2's Profilbild
    Echtzeit Überweisung geht also nicht?
  19. solidblock's Profilbild
    wo sehe ich im Login-Bereich dass ich 4,2% auf die Einzahlungen erhalte?
    alkali's Profilbild
    Frage ich mich auch. Geld muss einfach in der Trade Übersicht stehen oder?
  20. solidblock's Profilbild
    hat sich schon mal jemand brokerwahl.de/ angeschaut mit dem XTB wirbt?
  21. blackjack7's Profilbild
    Kann bitte jemand sagen, wie lange es gedauert hat, hier ein Account zu eröffnen und ob sie eID akzeptieren? Danke.
  22. alkali's Profilbild
    Hat jemand schon die Zinsen erhalten ?
    TonyHarris's Profilbild
    Wollte auch gerade genau dasselbe fragen - bei mir ist nämlich auch noch keine Auszahlung erfolgt und ich traue der Sache immer noch nicht so ganz über den Weg.
  23. DerLurch's Profilbild
    Hab inzwischen mal zu Testzwecken eine Auszahlung (im vierstelligen Bereich) getätigt - wurde am gleichen Werktag auf meinem Girokonto gutgeschrieben.
  24. DerLurch's Profilbild
    Zinsgutschrift erfolgte heute.
    MD90's Profilbild
    Wurden 4.2 % gutgeschrieben? ✌️
  25. herbert.mueller's Profilbild
    Warum wird der Deal hier nicht heiß? Andere Angebote mit 3,75 % Prozent erreichen über 1000 Grad. Gibt es hier einen Haken ? Bin am überlegen da Leaseplan ab morgen nur noch 3,1 zahlt.
    danjackson's Profilbild
    Autor*in
    es gibt keinen haken. der anbieter ist seriös und die auszahlung zuverlässig. wer keine angst vor der steuererklärung hat, kann hier bedenkenlos anlegen.

    ps: dealtemperaturen sind gefühlsbasiert und bedeutungslos mydealz.de/234…587
  26. Roman1988's Profilbild
    Hab heute Morgen eröffnet und 3 Stunden nach Verifizierung war das Konto freigeschaltet. Es gibt auch Sofortüberweisung als Einzahlungsmittel. Jemand mit einer größeren Summe Erfahrung damit gemacht? Schein wohl gebührenfrei zu sein, hab aber doch bedenken.
    bingo5's Profilbild
    D. H. Man kann normalerweise das Konto am gleichen Tag der Eröffnung schon nutzen? Mein bisheriges Tagegeld hat für 16 Tagen noch bessere Konditionen und ich hatte überlegt heute schon das Konto hier auf zu machen, weil ich schon mehrfach bei anderen Banken erlebt habe, dass erst noch wochenlang Zugangsdaten per Post zugestellt werden müssen.
  27. herbert.mueller's Profilbild
    Hat schon jemand die Zinsen für April bekommen ?
    leanh2's Profilbild
    Nein, noch nicht
  28. .-54754.47312's Profilbild
    Kann man einen Freistellungsauftrag erteilen?
  29. Goldbear's Profilbild
    Nach 3 Monate, ca. 2% bzw. 2,5%, siehe
    xtb.com/de/…rse

    oder sehe ich das falsch!? (bearbeitet)
    VRiker's Profilbild
    Jo. Auf jeden Fall keine 4,2er weiter fortlaufend… die haben auch nix zu verschenken…
  30. alkali's Profilbild
    Gibt es irgendwo noch kwk? Ist ja aktuell das beste tg Angebot oder übersehe ich was ?
    VRiker's Profilbild
    No...
's Profilbild