Gepostet vor 1 Tag

Amazon Erstattung erst nach 60 Tagen möglich?

Hallo,
Normalerweise ist mir bekannt, das Amazon sich bis zu 14 Tage Zeit nimmt,  bis Artikel erstattet werden.
Ich habe einen Warehouse Artikel zurückgesandt und dieser wurde noch immer nicht bearbeitet.
Mir wurde gesagt, dass die Monatsabrechnung dennoch beglichen werden soll und die neuerdings 60 Tage Zeit zur Bearbeitung im Lager hätten.
In den Chats mit den eher nicht so deutsch sprechenden Support werde ich nun mittlerweile rausgeworfen.
Eine Klärung über das Telefon führt nun auch nur noch zum Auflegen, weil man mir keine andere Lösung anbieten kann.
Ist es nun rechtens das ich einen Artikel bezahle, den ich seit über 2 Wochen nicht habe - nachweisbar von Amazon angenommen wurde und nun 60 Tage einer dreistelligen Summe hinterherlaufe?
Bin mittlerweile kein Fan von mehr Amazon. Kulanz hat abgenommen und generell nervt mich das ganze mit dem Support nur noch.
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12 Kommentare

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  1. bytegetter's Profilbild
    Offensichtlich traut man dir nicht mehr. Ich bekomme meine Gutschrift, wenn das Pakat aus der Packstation entnommen wird.
    nostre's Profilbild
    jaein
    es kommt wohl schon auf die Kaufsumme an, ob das in ein DE, oder Polen bzw. Auslandslager geht. Die Rückgabequote spielt auch eine Rolle, aber 60Tage höre ich auch zum ersten mal

    d
  2. Dodgerone's Profilbild
    Warum soll das nicht rechtmässig sein?
  3. schnitter's Profilbild
    Hallo. Was genau ist jetzt die Frage? Ob es rechtens ist? Ist das relevant? Gehst du dann zum Anwalt?

    Du kannst Amazon und/oder Warehouse meiden wenn es dich stört. (bearbeitet)
    rivercoke's Profilbild
    Autor*in
    Ja, ob es sich diesbezüglich die Rechtsschutz zu bemühen.
  4. bytegetter's Profilbild
    Manchmal ist es egal, ob das "legal" ist, wenn man davon ausgeht, dass die andere Partei sich ebenfalls nicht legal verhält.

    Hast du öfters mal was zurückgeschickt und dabei Teile "vergessen" oder "versehentlich" getauscht? Wenn der nächste Käufer das in der Hand hat, kann ich mir durchaus verstehen, dass Amazon wartet, bis der Rückläufer entweder geprüft oder beim nächsten Kunden liegt.

    Ebenfalls kann ich mir vorstellen, dass sie wissen wollen, ob du überhaupt den Artikel behalten wolltest (und damit auch zahlen kannst). Ich kann mir durchaus vorstellen, dass nach deiner Zahlung der Artikel am nächsten Tag vollständig "geprüft" ist und die Rückzahlung angewiesen wurde.
    rivercoke's Profilbild
    Autor*in
    Nein, tatsächlich existiert der Account schon seit Gründungstagen.
    Retouren habe ich ab und an - andererseits wird aber auch fast alles über Amazon bestellt.
    Nach Zahlung kam heute direkt die Meldung, das es eine Erstattung gibt (hab parallel 2 böse Emails gesendet - wurde als Tipp in einem anderen Thread gegeben - keine Ahnung ob das was bewirkt hat).

    Lustigerweise hat man mir die Zahlung angerechnet, als auch eine Gutschrift.
    Die Monatsabrechnung wurde aber „passend“ gemacht.
    Eigentlich hätte sie eine Überzahlung ausweisen müssen.
    Also ärgere ich mich weiter rum.
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