Gepostet 10 Februar 2021

[Amazon] Fehler bei Versand und Verkauf durch Amazon (Mila AG)

Schaut euch mal den Bestellprozess von oben genannten Artikeln an. Auf der Kassenseite (und in der Bestellübersicht) wird immer die "Mila AG" als Händler genannt.

In UK scheint es dasselbe Problem zu geben overclockers.co.uk/for…20/
Zusätzliche Info
Sag was dazu

69 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. yoyoyoo's Profilbild
    Scheisse Leute... bin meinen Job los... hab die db geschrottet. Das müssen jetzt 10.900 Chinesen manuell ändern
  2. tom1985's Profilbild
    scheint ein fehler zu sein, von dem amazon selbst nicht weiß. bin beim 6. MA
  3. Roei83's Profilbild
    lalala ... Mila kann bei Amazon verkaufen ... lalala

  4. freewilly's Profilbild
    Bei mir auch, schon tagelang bei allen von Amazon verkauft und versandten Produkten.

    Habe mich schon gewundert

    Edit: ist schon seit Dezember sogar so, oder wurde bei allen Artikel rückwirkend geändert

    Edit2: Okay ist bei allen jemals getätigten Bestellungen der Fall... (bearbeitet)
  5. GelöschterUser1836572's Profilbild
    Autor*in
    freewilly10.02.2021 10:44

    Edit: ist schon seit Dezember sogar so, oder wurde bei allen Artikel …Edit: ist schon seit Dezember sogar so, oder wurde bei allen Artikel rückwirkend geändert


    Stimmt, bei meinen alten Bestellungen auch! Da wird jemand was ganz schön durcheinander gebracht haben.
  6. tom1985's Profilbild
    So bin beim 10. Mitarbeiter... Intern ist alles fein Verkauf und Versand von Amazon. Aber keiner kann mir sagen wer diese Mila AG ist... Hoffe mal nicht, dass Amazon hier Daten an dritte Verkauft oder Abtritt
  7. tom1985's Profilbild
    wird jetzt intern eskaliert. wer spaß und zeit hat, kann sich im chat auch mal rumreichen lassen... wirklich übel
  8. tom1985's Profilbild
    Bremsgirl10.02.2021 10:59

    Ich habe gestern auch die “Mila AG“ gegoogelt und eigentlich nicht gef …Ich habe gestern auch die “Mila AG“ gegoogelt und eigentlich nicht gefunden. Habe dann irritiert die Bestellbestätigungs-Mail meiner neuen Smartwatch gesucht, weil ich auch schon an mir zweifelte. Dort war die Welt noch in Ordnung.Dann bin ich mal gespannt, wie gut die Fähigkeit von Amazon ist, selektiv auf Backups zuzugreifen und Daten zurückzuspielen ...



    Mila ist eine Vermittlerin von Crowd Services. Über Mila.com können Nutzer technikaffine Menschen in ihrer Nähe finden, buchen und bewerten oder selbst ihr technisches Know-how anbieten. Unternehmen nutzen Mila, um eine Service Community rund um ihre Produkte und Dienstleistungen aufzubauen oder ihr Serviceangebot durch die Nutzung einer externen Crowd aus geprüften Privatpersonen (Mila Friends) und professionellen Serviceanbietern (Mila Profis) zu erweitern.
  9. ganrok's Profilbild
    Jeff hat doch kein Bock mehr. Firma wurde eben schnell verkauft bevor sie von Biden zerschlagen wird (bearbeitet)
  10. jottlieb's Profilbild
    Der Zähler in der Datenbank für die ID eines Händlers ist am Ende angekommen und wieder auf 1 gesprungen - zack Amazon überschrieben
  11. tom1985's Profilbild
    diebische_elster10.02.2021 13:27

    Ruf doch noch 10x mal an, ist doch logisch dass es ein Fehler ist der …Ruf doch noch 10x mal an, ist doch logisch dass es ein Fehler ist der erstmal untersucht werden muss. Warte doch erstmal ab



    wer sagt denn etwas von anrufen? im chatt wurde ich munter weitergereicht. Seit froh, dass sich jemand für dich darum kümmert und flieg deines weges ;-)
  12. GordonGekko's Profilbild
    lukidoo10.02.2021 14:49

    Bei mir das gleiche Problem. MA sind überfordert und erklären mir ich w …Bei mir das gleiche Problem. MA sind überfordert und erklären mir ich würde was anderes sehen....



    Hahaha in der Bestellhistorie sind alle V+V Amazon Artikel nun mit Mila AG hinterlegt
  13. soulfly3's Profilbild
    Wir sollten alle mal beim Support nachfragen.
  14. soulfly3's Profilbild
    Hallo,bei der Bestellung war Verkauf und Versand durch Amazon.In der Bestellbestätigung ist es plötzlich Mila AG.Warum das?
    |KundenserviceNein, das ist ein Fehler auf der Webseite.Ich habe die Bestellung schon geprüft. Sie haben diese Bestellung direkt bei Amazon aufgegeben.
    Der Fehler ist bereits bekannt, und unsere Techniker arbeiten an einer Lösung.
    Von Ihrer Seite besteht keinerlei Handlungsbedarf.
    Dieser Artikel wird direkt von Amazon verkauft und versendet.
  15. BlackB129's Profilbild
    Das habe ich auch bei einem Artikel, den ich gestern bestellt habe obwohl ich mir sicher war, dass es von Amazon direkt verkauft und versendet werden soll
  16. mactron's Profilbild
    Hatte ich mich auch schon drüber gewundert:

    30572722-yvcGQ.jpg

    So sieht das bei allen meinen Bestellungen V&V von Amazon aktuell aus. (bearbeitet)
  17. GelöschterUser1836572's Profilbild
    Autor*in
    Beispiel:
    30572675-ESf7V.jpg
    Die Echos gibt es gar nicht von 3. Händlern. (bearbeitet)
  18. XadaX's Profilbild
    Ich musste gestern auch 3x checken, ob ich nicht zu blöd war, einen Marketplace-Händler gewählt zu haben. Bis zur Bestätigung der Bestellung taucht der Name aber tatsächlich nie auf. Nun stellt sich die Frage, ob das ein Fehler ist, oder Amazon nun sehr intensiv mit einem Partner zusammenarbeitet. Bei mir war es Server-Equipment, also Elektronik, die eher nicht für den Consumer-Bereich gedacht ist.
  19. Bremsgirl's Profilbild
    tom198510.02.2021 11:13

    bei solchen sachen klingeln halt die alarmglocken. ob ama irgendwas …bei solchen sachen klingeln halt die alarmglocken. ob ama irgendwas outsourcen will und eigentlich soll es keiner merken.


    Ja, na klar. Ich war auch in Sorge wegen Rechnung und Garantie. Zumal ich ja nicht bestellen wollte, sondern bereits Ende Januar bestellt habe, und zwar bei Amazon, und es nur noch um das Lieferdatum geht. Gestern habe ich weder andere Artikel noch andere meiner Bestellungen überprüft, war aber beruhigt, es schwarz auf weiß in der Mail zu haben, dass ich bei Amazon gekauft habe.
    Da es sich nun so offensichtlich als Fehler herausstellt, bin ich in der Lage, doofe Witze zu reißen. Mir ist aber natürlich bewusst, dass es ein ernstes Thema ist, wäre es kein Fehler.
  20. pico_90's Profilbild
    Bei einer Bestellung gestern stand in der Bestätigungsmail zumindest noch Verkauf durch Amazon, im Account die Mila AG.

    Bei einer heutigen Bestellung steht auch in der Bestätigungsmail bereits die Mila AG
  21. Bastiyeah's Profilbild
    Bei mir auch.
    30574798-cNOdJ.jpg
  22. glock17's Profilbild
    Gut das es mydealz gibt , sehr Mysteriös
  23. tom1985's Profilbild
    dr.JD_Scrubs1510.02.2021 13:18

    Bei mir auch!



    wird jeden betreffen. noch hat sich kein experte von amazon zurückgemeldet. ist schon wahnsinn. aber da intern bei denen alles passt, wird es nur ein anzeigefehler sein. (bearbeitet)
  24. lukidoo's Profilbild
    Bei mir das gleiche Problem. MA sind überfordert und erklären mir ich würde was anderes sehen....
  25. Jordan23's Profilbild
    Bei mir bis Anfang Dezember alles Mila AG
  26. tom1985's Profilbild
    ist nun gefixt
  27. GelöschterUser1836572's Profilbild
    Autor*in
    XadaX10.02.2021 10:42

    Ich musste gestern auch 3x checken, ob ich nicht zu blöd war, einen …Ich musste gestern auch 3x checken, ob ich nicht zu blöd war, einen Marketplace-Händler gewählt zu haben. Bis zur Bestätigung der Bestellung taucht der Name aber tatsächlich nie auf. Nun stellt sich die Frage, ob das ein Fehler ist, oder Amazon nun sehr intensiv mit einem Partner zusammenarbeitet. Bei mir war es Server-Equipment, also Elektronik, die eher nicht für den Consumer-Bereich gedacht ist.


    Es ist bei allem, was ich heute getestet habe, unter anderem Coca Cola, Kochtöpfe etc.
  28. Bremsgirl's Profilbild
    Ich habe gestern auch die “Mila AG“ gegoogelt und eigentlich nicht gefunden. Habe dann irritiert die Bestellbestätigungs-Mail meiner neuen Smartwatch gesucht, weil ich auch schon an mir zweifelte. Dort war die Welt noch in Ordnung.
    Dann bin ich mal gespannt, wie gut die Fähigkeit von Amazon ist, selektiv auf Backups zuzugreifen und Daten zurückzuspielen ...
  29. HildegunstvonMythenmetz's Profilbild
    da wird jemand spaß haben, event. nur ein anzeigefehler

    sämtliche bestellungen betroffen:

    30573142-781JZ.jpg (bearbeitet)
  30. tom1985's Profilbild
    Synox10.02.2021 11:01

    https://www.amazon.de/localservices/ya/sellerprofile/ref=vas_review_spp?sellerID=A34XIZOIGUH9EZ&asin=B07GXR6NHB&marketplaceID=A1PA6795UKMFR9



    werde aber nicht bedient davon kp was ama da treibt
  31. tom1985's Profilbild
    ganrok10.02.2021 11:03

    Jeff hat doch kein Bock mehr. Firma wurde eben schnell verkauft bevor sie …Jeff hat doch kein Bock mehr. Firma wurde eben schnell verkauft bevor sie von Biden zerschlagen wird



    bleibt doch an bord ;-) wollt nur mehr zeit für anderes haben
  32. Bremsgirl's Profilbild
    tom198510.02.2021 11:00

    Mila ist eine Vermittlerin von Crowd Services. Über Mila.com können Nutzer …Mila ist eine Vermittlerin von Crowd Services. Über Mila.com können Nutzer technikaffine Menschen in ihrer Nähe finden, buchen und bewerten oder selbst ihr technisches Know-how anbieten. Unternehmen nutzen Mila, um eine Service Community rund um ihre Produkte und Dienstleistungen aufzubauen oder ihr Serviceangebot durch die Nutzung einer externen Crowd aus geprüften Privatpersonen (Mila Friends) und professionellen Serviceanbietern (Mila Profis) zu erweitern.


    Ja, das war der erste Treffer. Da es aber nichts mit Verkauf zu tun hatte, habe ich angenommen, dass es nicht ist, was ich suche.
    Vielleicht haben die ja einen Profi in ihrem Pool, der Amazon sein technisches Know How anbieten kann, damit die das Problem geschwind fixen können.
  33. tom1985's Profilbild
    Bremsgirl10.02.2021 11:06

    Ja, das war der erste Treffer. Da es aber nichts mit Verkauf zu tun hatte, …Ja, das war der erste Treffer. Da es aber nichts mit Verkauf zu tun hatte, habe ich angenommen, dass es nicht ist, was ich suche.Vielleicht haben die ja einen Profi in ihrem Pool, der Amazon sein technisches Know How anbieten kann, damit die das Problem geschwind fixen können.



    bei solchen sachen klingeln halt die alarmglocken. ob ama irgendwas outsourcen will und eigentlich soll es keiner merken.
  34. Zilhouette's Profilbild
    Ist nur Werbung. Eben mal auf eine etwas andere Art :-)
  35. mdmarco's Profilbild
    Nein mir steht es auch bei allen gekauften Artikel.
  36. DasFaultier's Profilbild
    Alle Bestellungen betroffen... Ich gehe von einem Fehler im System aus. Selbst Bestellungen von vor zwei Monaten sind betroffen...
  37. ruaid0r's Profilbild
    Betrifft auch alte Bestellungen (hab mal testweise Oktober 2020 geprüft).
  38. EyesOnly's Profilbild
    Bei mir auch so, auch bei alten Bestellungen im Business-Account.
's Profilbild