Gepostet 18 November 2022

Amazon Paket angeblich ausgeliefert aber verschwunden. Und jetzt?

Vielleicht hatte ich bisher einfach nur Glück, aber jetzt habe ich wohl auch mal ins Klo gegriffen. Folgendes ist passiert:

Ich habe vor knapp 2 Wochen eine Kamera bei Amazon.es bestellt. Heute war sie in der Auslieferung durch Amazon selbst. Für die Annahme wurde mir wohl aufgrund des Warenwerts ein PIN-Code übermittelt. Leider musste ich heute Nachmittag spontan weg und genau dann war der Bote da und rief mich auf dem Handy an. Er meinte, dass er schon im Hausflur des Mehrfamilienhauses wäre und nur noch den Code bräuchte um das Paket bei mir im 1. Stock ablegen zu können. Vor lauter Freude, dass ich das Paket trotz meiner Abwesenheit bekomme, habe ich völlig unbedarft den Code genannt.

Tja, eine Stunde später war ich zu Hause, nur vom Paket fehlte jede Spur… weder vor dem Haus noch irgendwo im Hausflur war es auffindbar. Die Mitbewohner hier sagen alle, dass sie entweder nicht da waren oder kein Klingeln gehört haben. Und hier im Haus wohnen nach meiner bescheidenen Menschenkenntnis ehrliche Menschen und gegenseitige Paketannahme ist hier die Regel und klappt immer problemlos.

Natürlich habe ich Amazon.es sofort angeschrieben und von dort kam die Antwort, dass ich bis zum 22.11. warten soll, ob das Paket bis dahin noch auftaucht. Hilft mir natürlich erst mal nicht weiter, auch wenn ich verstehen kann, warum sie erst mal abwarten wollen.

Ist jemandem so etwas schon mal passiert und wenn ja, wie ist es ausgegangen? Könnte mir vorstellen, dass es bei 1480 Euro Warenwert Amazon nicht einfach willens sein wird, mir das Geld zu erstatten, wenn das Paket nicht mehr auftauchen sollte…
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184 Kommentare

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  1. mydealz_alpaka's Profilbild
    Und passend: amazon.de/gp/…LE3

    "Teilen Sie dem Fahrer das Einmalpasswort nicht telefonisch mit."


    Da wird Amazon nicht viel machen.
    quintana's Profilbild
    Autor*in
    Auf der Amazon.es Seite steht der Teil mit dem Telefon nicht…
  2. sin4711's Profilbild
    Selbst schuld, den Code am Telefon zu nennen.
    oxygen51's Profilbild
    (bearbeitet)
  3. Ray_of_Light's Profilbild
    Autsch, das war wohl die lang ersehnte X100V.
    Es gab hier einfach schon unzählige Berichte, wo Ware verschwunden ist, ausgetauscht wurde oder wo bei der Retoure das Paket leer war. Das dürfte mittlerweile pro Woche mindestens ein Bericht hier sein.

    Zu einem derart hohen Preis sollte man einfach nicht mehr bei Amazon kaufen.
    Zusätzlich hast du leider den Fehler gemacht und hast deine PIN verraten. Es ist also nicht nachzuweisen, was mit dem Paket passiert ist und Amazon ist raus, weil du extra den Code hattest. Zur Polizei kannst du gehen, aber da es jeder gewesen sein könnte, sogar jemand, der nicht in dem Haus wohnt, wird das zu nichts führen. (bearbeitet)
    Dialumia's Profilbild
    [...]Zu einem derart hohen Preis sollte man einfach nicht mehr bei Amazon kaufen.
    Zusätzlich hast du leider den Fehler gemacht und hast deine PIN verraten.

    Nein, nicht "zusätzlich".

    Der Fehler liegt in diesem Fall einzig und allein beim TE.
    Man kann bei Amazon (und jedem beliebigen anderen Händler) kaufen, wenn man einfach nur das Hirn einschaltet.

    Irgendwelche anderen Fälle, in denen Ware verschwunden war oder oder oder haben doch hier überhaupt nichts mit zu tun. Bzw. nur insofern, dass gerade wegen derartiger Fälle dieses Vorgehen mit dem Einmalpasswort eingeführt wurde.
  4. Carbyne's Profilbild
    Immer wenn ich mich selbst frage, wie ich etwas machen soll. Schaue ich kurz in die mydealz Diskussionen und mache genau das Gegenteil.
  5. Achso's Profilbild
    Mach dir nichts draus. Wird zwar (vermutlich) ein etwas schmerzhafter Verlust sein aber durch solche Fehler lernt man fürs Leben. Keiner der "selbst-Schuld" Sager ist unfehlbar und haben unter Umständen selbst dämliche Fehler begangen. Drücke dir die Daumen.
    Dialumia's Profilbild
    Ich denke, es geht nicht darum, dass niemand selbst schon dämliche Fehler begangen hat.

    Ich finde es einfach dumm, keinerlei Einsicht zu zeigen und auf Teufel komm raus die Schuld bei Amazon/Anderen zu suchen, statt bei sich selbst.
  6. mydealz_KingBoo's Profilbild
    Das wird leider nicht gut ausgehen für dich. Warum hast du ihm den Code gesagt? (bearbeitet)
    quintana's Profilbild
    Autor*in
    Wie gesagt, noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. War dann wohl sehr naiv von mir…
  7. oxygen51's Profilbild
    amazon.es/gp/…LE3


    Entrega segura con una contraseña temporalDebido al valor de determinados productos, se requiere una contraseña temporal para la entrega de algunos pedidos.

    Una contraseña temporal añade una capa adicional de seguridad a tus entregas.

    Si se requiere una contraseña temporal, te enviaremos una contraseña temporal numérica de seis dígitos a tu dirección de correo electrónico registrada tras enviar el producto.

    También puedes encontrar la contraseña temporal en Localiza tu paquete junto al pedido en Mis pedidos.

    La contraseña temporal es válida hasta el final del día de entrega.

    Lee la contraseña temporal que has recibido al transportista.



    Nota:
    • Si no vas a estar disponible para recibir el paquete, puedes compartir la contraseña temporal con la persona que elijas para que reciba el paquete en tu nombre. No recomendamos compartir la contraseña temporal con una persona desconocida. Si no hay nadie para recibir el paquete, volveremos a intentar la entrega el siguiente día laborable.
    • Si no eres el destinatario de este paquete, reenvía esta contraseña al destinatario.





    Sichere Zustellung mit einem temporären PasswortAufgrund des Wertes bestimmter Produkte ist für die Lieferung einiger Bestellungen ein temporäres Passwort erforderlich.

    Ein temporäres Passwort fügt Ihren Lieferungen eine zusätzliche Sicherheitsebene hinzu.

    Wenn ein temporäres Passwort erforderlich ist, senden wir nach dem Versand des Produkts ein sechsstelliges numerisches temporäres Passwort an Ihre registrierte E-Mail-Adresse.

    Sie finden das vorläufige Passwort auch unter Suchen Sie Ihr Paket neben der Bestellung in Meine Bestellungen .

    Das vorläufige Passwort ist bis zum Ende des Liefertages gültig.

    Lesen Sie das vorläufige Passwort, das Sie vom Netzbetreiber erhalten haben.



    Notiz:
    • Wenn Sie das Paket nicht entgegennehmen können, können Sie das temporäre Passwort mit der Person teilen, die Sie für den Empfang des Pakets in Ihrem Namen ausgewählt haben. Wir empfehlen, Ihr temporäres Passwort nicht an eine unbekannte Person weiterzugeben. Wenn niemand das Paket entgegennimmt, versuchen wir es am nächsten Werktag erneut.
    • Wenn Sie nicht der Empfänger dieses Pakets sind, leiten Sie dieses Passwort bitte an den Empfänger weiter.
  8. sonygucker's Profilbild
    Immer das Positive sehen: Wenn das Paket jetzt schon weg ist, musst du dich nicht mit Amazon rumschlagen, wenn deine Retoure leer war
    oxygen51's Profilbild
    Immer das Positive sehen. Niemand interessiert es und man macht sich lustig.
    Scheißegal wer die Person hinter der Tastatur ist einfach lachen hahahahhahahahahahhaahahhaahahha

    Wie ich dieses Forum bzw. die Community liebe, jeder hasst jeden
    Jeder gönnt jedem den nächsten Teufel

    (bearbeitet)
  9. RoteRose's Profilbild
    Gibts schon zig Diskussionen darüber
  10. Eagle001's Profilbild
    Vielleicht war auch die Haustür für eine zeitlang offen und ein Fremder hat mal geschaut was es im Haus gibt und sich das Paket geschnapt (hab ich schon so erlebt)
    Es könnte aber auch ein Besucher von Deinen Nachbarn mitgenommen haben, oder ein Techniker der im Haus beruflich was zu tun hatte.
    Es würde mich wundern wenn Amazon Dir bei dem Fall entgegenkommen würde.

    Naja, es gibt schlimmeres als mal 1500 Euronen in den Sand zu setzen. Das gehört einfach zum Leben dazu, dass man auch mal Geld verliert. Man kann nicht immer gewinnen und wir sind alle letztendlich Menschen, die auch Fehler machen.
    Sieh es positiv: durch Fehler lernt man auch, und die Sonne geht morgen auch wieder auf, auch wenn sie hinter Wolken versteckt ist.
    quintana's Profilbild
    Autor*in
    Danke, der vermutlich beste Kommentar hier. Das meine ich ernst.
  11. kapio_Zago's Profilbild
    Hast du eine Rechtschutzversicherung? Vielleicht da mal anrufen und fragen. Ich drücke dir die Daumen (ernst gemeint)...

    Und an alle, die hier lachen: kommt mal in die gleiche Situation... Jeder macht mal Fehler...
    einmydealzer's Profilbild
    wer bei dem Warenwert so nen Fehler macht ist nicht geschäftsfähig, jm2c
  12. FEB's Profilbild
    Darf man fragen um welchen Betrag es sich überhaupt handelt ?

    Amazon wird dennoch kein Cent zurückzahlen da bin ich ziemlich sicher.
    Senshi's Profilbild
    38554053-EeYkf.jpg
  13. GelöschterUser1959013's Profilbild
    Geld oder Kamera wirst du eher nicht bekommen.

    Ich hab es schon mal wo anders in einem ähnlichen Zusammenhang geschrieben: ich würde mich in die Ecke stellen und weinen.
    Habe gehört, das hilft über den Schmerz und Verlust hinweg zu kommen.
    Wenn es nicht beim ersten Mal hilft, einfach öfter probieren.
  14. krokokokosnuss's Profilbild
    Tut mir leid, aber das Geld wirst du höchstwahrscheinlich abschreiben müssen.

    Auch auf der Homepage von Amazon.es steht klar, dass man das Einmalpasswort besser nicht mit anderen teilt: „Wir empfehlen nicht, das temporäre Passwort mit einer unbekannten Person zu teilen.“
    Amazon Deutschland warnt ja schon länger explizit danke, das Passwort telefonisch an die Fahrer weiter zu geben.

    Ich wüsste nicht, wie du da gegen Amazon vorgehen solltest. Im Endeffekt wurdest du beklaut, aber Amazon wird das erstmal scheiß egal sein, weil beim Fahrer der Code im System steht und das für die heißt, dass du das Paket entgegen genommen hast. (bearbeitet)
    quintana's Profilbild
    Autor*in
    Naja, "nicht mit anderen teilen" kann ja unmöglich heißen "nicht mit dem Auslieferer teilen", weil dem muss ich es ja sagen. Telefonisch wohl nicht, das weiß ich jetzt auch...

    Dieser Pincode ist doch total kundenfeindlich. Früher haben die Boten so ein Paket teilweise einfach vor die Tür geknallt und wenn es weggekommen ist, hatte Amazon das Problem und nicht der Kunde. Ich sehe bei dem PIN Code nur die Kunden als potenzielle Opfer...
  15. AndyP1985's Profilbild
    Jap, selbst Schuld. Geld kannst du definitiv abschreiben. Der Fehler liegt bei dir. Sorry, mate!
  16. G0re_'s Profilbild
    So bitter es auch ist, ich würde schon jetzt damit Anfangen das Geld als Lehrgeld zu verbuchen.. Die Chance das Amazon bei Weitergabe des korrekten Codes einen solchen Betrag erstattet ist wahrscheinlich sehr gering.. Ansonsten könnte ja jeder behaupten sein Paket wäre gestohlen worden.
    Ansonsten ab zur Polizei und Anzeige erstatten, um wenigstens deinen Standpunkt zu festigen.
  17. mydealz_alpaka's Profilbild
    Du hast dem Fahrer am Telefon den Code gesagt?
    Dicker Fehler, theoretisch kann der Fahrer sich das eingesteckt haben. Kann natürlich auch einer deiner Nachbarn gewesen sein.
  18. einmydealzer's Profilbild
    Leider musste ich heute Nachmittag spontan weg und genau dann war der Bote da und rief mich auf dem Handy an. Er meinte, dass er schon im Hausflur des Mehrfamilienhauses wäre und nur noch den Code bräuchte um das Paket bei mir im 1. Stock ablegen zu können


    Klar, alles schon gemacht. Haben hier eine sehr gut funktionierende Whatsapp-Hausgruppe. Die anderen Bewohner waren entweder nicht da oder haben nichts bemerkt. Es hat auch keiner bei ihnen geklingelt.


    Weil er ohne zu klingeln nicht in den Hausflur hätte gelangen können.


    alles gesagt über den Themenersteller, Bullshit hoch drei der Faden, einfach mal am Stück lesen die gequirlte Kacke von ihm
    hurrdurr's Profilbild
    Hä? Ich finde da jetzt nicht was du zu entlarven glaubst. 
  19. crocikiller's Profilbild
    Anstatt hier zu posten, hsettest besser bei Ama reklamiert und den dummen gespielt. Da du mit KK bezahlt hast, Geld zurueckholrn. Keiner kann beweisen das du den code gegeben hast.

    EDIT: Rechtsschutz? Anwalt. Das weiste mehr . (bearbeitet)
    l1011's Profilbild
    Woher soll der Fahrer denn sonst den Code haben den er eingeben muss, und der nur dem Empfänger bekannt ist?
  20. oberon's Profilbild
    für Amazon ist die Sache korrekt mit PIN an den Empfänger ausgeliefert,
    ihre Verantwortung hat zu Recht mit der Übergabe geendet.

    Du bist bestohlen worden, also auf zur Polizei. (bearbeitet)
    mydealz_KingBoo's Profilbild
    Er ist nicht bestohlen worden. Er hat das Paket mit der Übergabe des Pins in Empfang genommen. Da wird Amazon und die Polizei nichts machen. (bearbeitet)
  21. quintana's Profilbild
    Autor*in
    Also nach einer Nacht drüber schlafen (oder eher einer halb schlaflosen Nacht), denke ich mir inzwischen folgendes:
    Ja, ich habe sehr naiv gehandelt. 2 Jahrzehnte des häufigen und problemlosen Bestellens im Internet haben mich wohl etwas arglos gemacht.
    Nein, ich sehe Amazon trotzdem nicht vollumfänglich aus der Verantwortung raus, denn wenn auf der deutschen Seite sogar explizit vor dem Weitergeben des Codes per Telefon gewarnt wird, dann hat ein Zusteller auch nicht anzurufen und danach zu fragen. Das ist aus meiner Sicht ein anderes Level als eine explizit von einem Versanddienstleister angebotene und schriftlich erteilte Abstellgenehmigung für ein Paket.
    Und für den Anruf habe ich zwei Zeugen (meine Freundin und eine gänzlich unabhängige dritte Person, außerdem die Amazon Rufnummer in meiner Anrufliste zum Zeitpunkt der angeblichen Zustellung).
    Ja, natürlich gibt es weitere Möglichkeiten, wer sich das Paket geschnappt hat als nur den Fahrer. Wenn jedoch von 8 Parteien nur eine im Haus anwesend war und bei dieser nicht geklingelt wurde und auch sonst die Haustür nicht geöffnet wurde, dann ist in Kombination mit dem an sich schon dubiosen Anruf und der Frage nach dem Code der Hauptverdacht beim Zusteller. Zumal der unmittelbar nach der Durchgabe des Codes einfach ohne jeden weiteren Kommentar aufgelegt hat, was ich in dem Moment erst mal nicht verdächtig fand, weil die ja ständig in Eile sind, aber im Nachhinein ins Gesamtbild passt.

    Wie gesagt: Es war dumm von mir, keine Frage. Aber die Verantwortung gänzlich auf mich abzuwälzen, damit würde es sich Amazon etwas zu leicht machen aus meiner Sicht.
    quintana's Profilbild
    Autor*in
    Ich wäre schon zufrieden, wenn Amazon die Hälfte erstatten würde, sozusagen als Teilung der Verantwortung. Aber wie ich die kenne, geht da nur ganz oder gar nicht. (bearbeitet)
  22. Achso's Profilbild
    Gibt es ein Update?
    quintana's Profilbild
    Autor*in
    Alles abgeschmettert von Amazon.

    Auf meine Antwort und Einwände wurde nach der Mitteilung, dass weder Erstattung noch Ersatzlieferung möglich sind, nicht mehr reagiert.

    Ich hoffe, dem Dieb faulen die Hände ab! (bearbeitet)
  23. Mcgusto's Profilbild
    Ich würde gerne solche Fahrer auf frischer Tat ertappen und zufällig beim vorbeigehen mit meinem Ellenbogen in einer Rückwärtsbewegung in sein Gesicht fallen. Ausgelöst durch eine Bananenschale auf dem Boden den ich zuvor dort platziert habe aber das müssen die ja nicht wissen.

    Ich drück dir die Daumen das es gut für dich ausgeht
    oxygen51's Profilbild
    come-on.de/nor…tml


    UPS-Mitarbeiter behält Pakete: Polizei findet Elektronik im Wert von 75.000 Euro
  24. seluce's Profilbild
    Und warum hast du das Kennwort jetzt telefonisch mitgeteilt? Das ist ja auf dem selben Level, als würdest du mir die Pin deiner Karte mitteilen, womit ich legitim einkaufen gehen kann.
    gelöschteruser5555555's Profilbild
    Ich geb Dir mal zum testen meine PIN: 3152
    Wie gehst Du mit meiner PIN legitim oder anders enkaufen?
  25. JPJPJPJPJPJP's Profilbild
    Wow, 1480 Euro Warenwert und da gibt man einfach mal den Code raus

    Hast du schon mal bei deinen Nachbarn gefragt, ob ein Paket im Treppenhaus überhaupt lag?
    quintana's Profilbild
    Autor*in
    Klar, alles schon gemacht. Haben hier eine sehr gut funktionierende Whatsapp-Hausgruppe. Die anderen Bewohner waren entweder nicht da oder haben nichts bemerkt. Es hat auch keiner bei ihnen geklingelt.
  26. jbjb's Profilbild
    Also bei mir im Haus werden regelmäßig Pakete gestohlen. Die aufgerissenen Verpackungen findet man dann im Altpapier - natürlich wurde vorher der Adressaufkleber teilweise entfernt. Anhand der Sendungsnummer findet man dann doch schnell raus, dass es das Paket war welches an einen selbst adressiert war. Es hängt sogar ein Schild an der Eingangstür, dass man keine Pakete abstellen soll - wegen Diebstahl. Das Geld habe ich bisher immer erstattet bekommen und glücklicherweise kann ich die Pakete nun direkt in eine DHL Filiale liefern lassen und habe keinen Ärger mehr.

    Das mit dem Pin ist doof, sehr doof. Kannst du irgendwie nachweisen, dass du zu der besagten Uhrzeit nicht zuhause warst bzw ggfl einen Screenshot von dem Anruf machen mit Datum/Uhrzeit und diesen dann ggfl an Amazon senden? Wenn deine Nachbarn alle ehrlich sind bleiben ja nur zwei Möglichkeiten: 1. Jemand fremdes kam ins Haus und hat es genommen oder 2. der Fahrer hat lange finger bekommen. Würde ne Anzeige gegen unbekannt machen.

    Und lass deine Sachen zukünftig direkt an eine DHL/Hermes Filiale schicken.
    quintana's Profilbild
    Autor*in
    Screenshots habe ich bereits gemacht, sowohl von dem Anruf im Handy als auch von der Sendungsverfolgung auf der Amazon-Seite. Ich war nachweislich zu dem Zeitpunkt nicht zu Hause, das kann meine Freundin bezeugen, mit der ich unterwegs war und eine dritte Person, die bei dem Anruf anwesend war.

    Ja, in Zukunft geht alles nur noch an Filiale oder Packstation. Ich ärgere mich so sehr, dass ich das nicht gemacht habe, wusste aber nicht, ob das bei Amazon Spanien auch funktionieren würde. (bearbeitet)
  27. sin4711's Profilbild
    Ihr diskutiert immer noch? Über was eigentlich?
    bikes-r-us's Profilbild
    Na, lies doch nach.
  28. oel's Profilbild
    Man muss die Amazon eigenen Zusteller immer ignorieren dann stellen sie den Kram einfach vor die Tür, weil Amazon so viel Druck macht, dass die egal wie ausliefern. Filiale oder Packstation sind aber gute Alternativen, aber da gibt es dann natürlich auch keine Freebies.
  29. Scientia-potentia-est's Profilbild
    Es gab bei uns mal eine Blättchenausträgerin die immer wieder zugeschlachlagen hat "bei Gelegenheit macht Diebe" bis sie von einer Kamera überführt wurde, da sie 13 Jahre alt war ist nicht viel passiert, die Polizei hat einige Dinge im Umkreis wieder an die Besitzer im gebrauchten Zustand zurückgeführt aber mehr war auch nicht, obwohl es sich um Smartphones, Parfüms, Kerzen etc. in einem nicht unbeträchtlichen Wert im Laufe vieler Monate gehandelt hat, man muss sagen das es bei uns in einer Kleinstadt war, ich möchte gar nicht wissen wie es dann in einer anonymeren Stadt aussieht wo es sowas sicher viel häufiger gibt.
    oel's Profilbild
    Wenn es ein Erwachsener ist kann ich dich nur enttäuschen da wirst du dann vom Gericht mitten in der Woche als Zeuge vorgeladen und darfst antanzen nur damit sie dir sagen dass die sich schon auf irgendeinen Deal geeinigt haben und deine Aussage nicht nötig ist.
  30. Masterchief529's Profilbild
    Ruf doch die Nummer des Fahrers an und frag nach?
    quintana's Profilbild
    Autor*in
    Die Nummer kann nicht zurückgerufen werden. Als Anrufer taucht im Display nur eine Berliner Festnetznummer auf und wenn man da anruft, landet man bei Amazon Logistik, die einem vom Band mitteilen, dass man für Rückfragen die Kontaktmöglichkeiten auf der Homepage nutzen soll. (bearbeitet)
  31. yuccahase's Profilbild
    Die gleiche Story gab es doch vor einigen Wochen hier schonmal… stand denn bei dem Code direkt nirgends dabei, dass man den nicht einfach weitergeben soll, schon gar nicht telefonisch? Mittlerweile müsste es doch unzählige Stories dazu geben.
    quintana's Profilbild
    Autor*in
    In der E-Mail stand nichts außer dass ich dem Fahrer das Passwort vorlesen muss und ein Link mit weitergehenden Informationen, wo halt bei Amazon.es anders als bei Amazon.de nicht explizit darauf hingewiesen wurde, dass man das per Telefon auf keinen Fall machen soll.
  32. einmydealzer's Profilbild
    btw, könnte helfen in den Kleinanzeigen zu schauen was aktuell so an Kameras reinkommt, das Modell kensnte ja
    oxygen51's Profilbild
    nach Rechnung fragen und wann es erworben wurde
  33. bikes-r-us's Profilbild
    Ost mir.mit nem 600 Euro Gerät passiert, allerdings ohne Code Abfrage. Geld wurde erstattet.
  34. franzbrötchen's Profilbild
  35. chrisl's Profilbild
    Zum Thema Ablageverträge und Diebstahl findet sich viel im Internet.
    Den Beweis, dass du mit der Ablage einverstanden warst, hast du selbst geliefert. Daher gilt bis zum Beweis, dass der Amazon-Bote das Paket unterschlagen hat die Unschuldsvermutung, Denn: Es könnte auch ein Nachbar oder sonstiger Besucher des Hauses gewesen sein, der durch die geschlossene Wohnungstür oder im Vorbeigehen das Telefonat mitbekommen hat und durch das Telefonat weiß, dass das etwas von Wert sein wird.
  36. 00O00's Profilbild
    Hat der Fahrer kein Foto vom abgelegten Paket gemacht? Macht er bei mir immer. Das einzige mal wo es kein Foto gab, war das Paket dann auch nicht auffindbar und nach mehreren Beschwerden per Mail gab es dann irgendwann eine kostenfreie Ersatzlieferung. Allerdings war das kein Paket welches einen Code benötigte. Das mit dem Code hatte ich kürzlich bei bei einer 100€ Sendung, da ist der Fahrer hier aber nie aufgetaucht und Amazon hat von sich aus den Neuversand ohne Code veranlasst.
    einmydealzer's Profilbild
    und selbst wenn er eins gemacht hat kann er danach das Paket trotzdem wieder mitgenommen haben ne
  37. decima's Profilbild
    Naja dumm gelaufen und mit dem Code halt erst recht.

    Ansonsten erstatten Jeff und seine Jungs ja quasi alles, wenn da zb steht nicht persönlich übergeben und es keinen Standort gibt also Abladeplatz etc. ist dem Betrug quasi keine Grenzen gesetzt.

    Macht man aber halt net, ich hatte zb mal a Mixer von Krupps, zugestellt 5 Häuser weiter an jemanden den i net kenne und i wohn bald 20 Jahre hier, geh i hin, er hat nix.

    Amazon geschrieben, Zack neuer Mixer unterwegs, ohne Wartezeit bzw das da noch irgendwie abgewartet werden müsste ob das wieder auftaucht. (bearbeitet)
  38. OE42's Profilbild
    Da wird sich der Amazon-Fahrer über ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk freuen.

    38601938-0gcQo.jpg
  39. MarcoD's Profilbild
    ohje nie den code am Telefon sagen, hatte das auch schon der Fahrer meinte dann er kommt später nochmal
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