Gepostet 14 Januar 2024

Amex Platinum Kundenservice

Hallo beisammen,
ich habe mal eine Frage in die Runde bezüglich des Amex Platinum Kundenservices.
Bis jetzt habe ich mich immer „sicher aufgehoben“ gefühlt mit allen Versicherungspaketen, die bei der Amex dabei sind. Als ich vor 2 Wochen aber den Kundenservice erreichen wollte, war ich erschrocken über die schlechte Erreichbarkeit, beziehungsweise je nach Versicherubgsnummer die ich gewählt habe über die Info „sie rufen außerhalb unserer Geschäftszeiten an“. Je nach zeitverschiebung und Notlage kann das ja schon sehr wichtig sein, und ich habe da wirklich mit einem viel besseren Service bei solch einer Karte gerechnet.
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen gemacht?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

20 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. StefanDealz's Profilbild
    Bei solch einer Karte? Solange die Karte nicht aus Gold oder anderen wertvollen Materialien ist und zwar nicht nur farbig, bist du für die Kartengesellschaft nichts wert. Und die Versicherungen sind nicht überlebenswichtig, die Bedingungen kennst du ja dafür. Sorry für die Worte und willkommen in der Realität.
    El_Pato's Profilbild
    Was erzählst du denn dur Quatsch? Die Gold ist doch schlechter als Platinum. Amex hat gar keine Karten aus Metall. Die beste ist aus Karbon. Ich habe viele Freunde die Amex aufgrund der Versicherung zum mieten von Autos benutzen. Und da werden dann Schäden immer schön abgelehnt, also das funktioniert so gut dass in Vegas niemand mehr an Amex Kunden Autos verleihen will.
  2. Tonschi2's Profilbild
    Ordentlichen Service rund um die Uhr gibts vermutlich erst ab Centurion.
    RoteRose's Profilbild
    „Ab“ ist gut
  3. cgn's Profilbild
    Ich habe auch seit längerem schon die Erfahrung gemacht das Amex (Platinum) immer schlechter wird.
    Schlechter Kundenservice, KEINE Kulanz. Kein Entgegenkommen. Schlecht erreichbar und die Website ist im Allgemeinen unterirdisch programmiert
  4. Zukuto's Profilbild
    Hast du bei AMEX angerufen oder bei einem
    Versicherungspartner wie z.B AXA ?
    AMEX war vom Kundenservice her meist ok bis gut, der Service der AXA (Auslandskrankenschutz, Reiseabruch) war sehr, sehr abenteuerlich und anstrengend.
    Lude98's Profilbild
    Autor*in
    Hatte beide angerufen, wobei ich bei Amex leider nicht durch kam… Aber den Punkt mit axa gebe ich dir zu 100%
  5. Icecreamman's Profilbild
    Du hast auch den richtigen Service kontaktiert?
    americanexpress.com/de/…tml

    Bei Fragen können Sie einfach unseren Versicherungs-Service kontaktieren, um sich genauer über unsere Angebote und Leistungen zu informieren.


    Telefon: 0800 800-2424 (gebührenfrei)

    oder aus dem Ausland unter +49 69 9797-2424

    Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr


    Fax: +49 (0)69 9797 - 2777Post: American Express International, Inc.

    Versicherungsservice

    Theodor-Heuss-Allee 112

    60486 Frankfurt am Main

    E-Mail: amexinsurancegermany@aexp.com
    Lude98's Profilbild
    Autor*in
    Hatte eigentlich die Nummer hinten auf der Karte angerufen und zudem AXA
  6. PlasmaBruzzler's Profilbild
    Willkommen in der Realität!
  7. GelöschterUser2446909's Profilbild
    45762310-7u51f.jpg
  8. Zukuto's Profilbild
    Hast du bei AMEX angerufen oder bei einem
    Versicherungspartner wie z.B AXA ?
    AMEX war vom Kundenservice her meist ok bis gut, der Service der AXA (Auslandskrankenschutz, Reiseabruch) war sehr, sehr abenteuerlich und anstrengend.
's Profilbild