eingestellt am 5. Mär 2023 (eingestellt vor 10 h, 40 m)
Hey community. Wer kennt sich aus und kann einen Wireless Adapter für Android Auto empfehlen, mit dem man das Smartphone ohne Kabel mit dem Fahrzeug verbinden kann?
Bei Amazon gibt es immer wieder recht hohe Coupons auf die Geräte, aber wer kann hier sagen welches davon swin Geld wert ist.
Danke vorab.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu

12 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. buzzT's Profilbild
    Carlinkit 4.0 funktioniert sehr gut mit Apple Car Play und Android Auto
  2. krokodeal1's Profilbild
    Bei mir im Mokka B hab ich einen AAWireless.
    Der läuft seit etwa 8 Monaten total störungsfrei. Verbindung steht blitzschnell, keine Ausfälle oder Verzögerungen während der Fahrt.
    Der Adapter ist zwar etwas teurer, dafür funktioniert der aber halt auch wirklich
  3. rjk's Profilbild
    Ich nutze AAwireless
  4. michael638's Profilbild
    Königsklasse ist Carsifi
    Trüffelschwein0815's Profilbild
    Autor*in
    Warum Königsklasse? Kann das mehr als andere? Sorry kenn mich nich nicht wirklich aus. Hätte hier aber gerne ne Lösung für unseren neuen Ford S-Max. Leider kann der das noch nicht von Haus aus. Neuere Modelle können das wohl schon direkt.
  5. mydealz_Dredd's Profilbild
    https://youtube.com/@technickr?feature=shares


    Schau mal bei ihm, der hat auch welche getestet. Seine Kopfhörertests finde ich wirklich gut.
  6. Luzakid's Profilbild
    Kann aus eigener Erfahrung Carsifi empfehlen. Hatte erst carlinkit 4.0 und hatte dort das Problem, dass das Display verkleinert und ziemlich unscharf war. Mit Carsifi hab ich das Problem nicht und wenn man mehrere Smartphones gekoppelt hat, kann man mit Knopfdruck einfach Switchen.
  7. LordLord's Profilbild
    Eine Frage was ist der Vorteil von den Wireless Lösungen? Bei längeren Fahrten muss man aufgrund des Akkus sowieso anschließen
    Trüffelschwein0815's Profilbild
    Autor*in
    Vorteil für mich wäre, dass ich eigentlich immer Android Auto nutze, auch für die Musik aber auch für das Navi. Auf kürzeren Strecken wenn es nicht gerade in den Urlaub geht reicht mein Akku auch locker.
    Immer an und abstecken ist auch nicht besonders praktisch und für den Stecker auch nicht so prima. Wenn das ohne Einbuße genauso funktioniert wie mit Stecker wäre es mir die 80-90€ wert . Schon alleine wegen des Komfort
  8. Trüffelschwein0815's Profilbild
    Autor*in
    So und welcher ist nun der Beste?
    Nutze ein redmi note 10 pro. (Funktioniert das mit allen der genannten)

    Schau mich gerade fleißig dur einige Tests.

    AAwireless
    Carsifi
    Carlinkit 4.0
    Ottocast

    Noch einmal ein paar Stimmen zum Vergleich der Geräte?
    Danke vorab.



  9. Trüffelschwein0815's Profilbild
    Autor*in
    Habe auch mal nen Deal dazu gepostet. mydealz.de/dea…d=7
's Profilbild