[Android] Ständiger Upload/Download im Hintergrund (WLAN)

eingestellt am 10. Dez 2017
Eigentlich ein falsches Forum dafür, aber vielleicht hat trotzdem jemand ne Lösung parat.

Ich möchte gerade einen Film gucken, doch irgendeine App lädt die ganze Zeit im Hintergrund herunter. Habe hier nur eine 2000 kbit Leitung, also kann ich quasi gar nichts machen. Habe schon NetGuard installiert, doch dieser kann den Datenverkehr nicht vollständig beschränken. Über die App Internet Speed Meter wird mir angezeigt, dass die Internetverbindung ausgelastet ist, allerdings wird keine App angezeigt, was aber normalerweise der Fall sein sollte. Ich fühle mich echt verarscht. -.- Aus diesem Grund hasse ich Linux. Ich vermute, dass es irgendetwas mit Android zu tun hat und nicht mit einer App. Firmware-Updates sind es jedoch nicht...

Weiß jemand eine Lösung, die keine Root-Rechte benötigt? Möchte mein Handy nicht rooten, da sonst einige Apps nicht mehr funktionieren.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
20 Kommentare
Dein Kommentar