Gepostet vor 3 Tagen

Anrufe ins Ausland funktionieren bei Sim.de nicht. Wie kann man sich noch (schnell) helfen?

Hallo zusammen,

leider mache ich aktuell eine sehr schlechte Erfahrung mit Sim.de

Diesen Monat bin ich von Otelo zu Sim.de gewechselt, da ich das Angebot mit den 25GB ziemlich gut fand.

Portierung usw. hat alles geklappt.
Leider sind bei Sim.de von Haus aus Datenroaming und Anrufe ins Ausland gesperrt (warum? wir leben im Jahr 2024). Bei der Hotline angerufen, sollte nun beides entsperrt sein.

Datenroaming kann ich aktuell nicht testen, da ich nicht im Ausland bin, aber Anrufe ins Ausland sind weiterhin gesperrt. Mittlerweile habe ich mindestens 4x mit der Hotline telefoniert, aber es heißt immer "das macht das Backend, die müssen das freischalten".

Ab und an muss ich nun mal geschäftlich ins Ausland telefonieren, das ist gerade für mich echt blöd. Weiß einer, wie man sich noch helfen kann oder hat jemand von euch schon mal das Problem gehabt und irgendwie gelöst?

Sind Mitarbeiter irgendwo in Foren unterwegs und können solche Probleme eher lösen als die Hotline?

Am besten wäre nun eine Kündigung, aber ich muss demnächst auch ins Ausland und da ist das mit der Portierung dann wieder ein (zeitliches und organisatorisches) Problem...
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15 Kommentare

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  1. HaPe45's Profilbild
    Wer billig kauft ...

    Gerade Datenroaming kostet die Anbieter Geld und da sparen die billigsten halt. Aber wenn man die Karte geschäftlich nutzt, sollte man nicht auf den letzten Cent gucken und lieber was seriöses kaufen, wenn es so wichtig ist.

    Eine Portierung ist doch schnell gemacht! Und wenns so wichtig ist, zahl halt nen Monat doppelt.
    El_Pato's Profilbild
    Ich hatte bei Drillisch weniger Probleme als jetzt bei Telekom. Die Ausland Telefonie muss man halt freischalten oder sie wird automatisiert irgendwann dazu geschaltet.
  2. quellcode's Profilbild
    So lange es nicht geht, könntest du einen VoIP-Anbieter nutzen. z.B. satellite.me/
    FrancescoRosinetti's Profilbild
    Autor*in
    Stimmt. Danke
  3. WatchAddict's Profilbild
    Ich nehme an, das hast du schon gecheckt? (Ggf. auch mal aktiviert und wieder deaktiviert?)
    47303520-8LLHb.jpg
    FrancescoRosinetti's Profilbild
    Autor*in
    Danke. Alles bereits gemacht. 
  4. PlasmaBruzzler's Profilbild
    Sind Mitarbeiter irgendwo in Foren unterwegs und können solche Probleme eher lösen als die Hotline?
    Klar, tausende deren Mitarbeiter durchsuchen verzweifelt alle deutschsprachigen Foren nach Posts von Kunden!
    FrancescoRosinetti's Profilbild
    Autor*in
    Also in manchen Foren, wie z. B. Telefon-Treff, Teltarif sind Mitarbeiter auch in Foren unterwegs. Einfach nicht äußern, wenn man keine Ahnung hat.
  5. Slowman's Profilbild
    So weit wie ich mich noch erinnern kann, geht dies erst nach 3 Monaten. War auch vom Wechsel vom Tarif innerhalb Drillisch so. Danach kann man dies uneingeschränkt nutzen.
  6. zip1989's Profilbild
    Musst es freischalten lassen. Ist zur Sicherheit für ein paar Wochen gesperrt. Ruf die Hotline an.
    marckbln's Profilbild
    er hatte schon mindestens 4x die Hotline angerufen
  7. KAWASAKI's Profilbild
    Mit Aktivierung der SIM-Karte sind Verbindungen ins Ausland, zum Schutz vor hohen Kosten, automatisch gesperrt. Die Sperre wird ab dem 61. Tag nach Aktivierung der SIM-Karte automatisch deaktiviert. Danach ist die SIM-Karte für Verbindungen ins Ausland freigeschaltet.


    Habe support angerufen und ticket erstellt wird Nach 24 stunden aktiviert 🙃

    (bearbeitet)
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