Gepostet vor 4 Tagen

Baseus Ladegerät 65 W nach kurzer Zeit defekt

Hallo,
vor 5 Monaten kaufte ich bei Amazon ein Baseus Ladegerät 65 W, welches nun schon defekt ist.
Leider habe ich auf Amazon keine Möglichkeit gefunden, den Artikel zu reklamieren bzw. zurückzuschicken.
Gibt es auf diese elektronischen Geräte keine Garantie?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

28 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. levces's Profilbild
    Klar gibt es das.
  2. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Selbstverständlich gibt es bei Amazon die Möglichkeit, Gewährleistungsansprüche anzumelden. Abhängig von der App / Website sieht das halt anders aus, weshalb jetzt ein Screenshot nicht hilft. Neu bestellen und den defekten Artikel retournieren ist die denkbar falscheste Methode, aus mehreren Gründen.
    Ich hänge trotzdem mal einen Screenshot aus der iOS-App an: „Unter Produktsupport erhalten“ kommen entsprechende Untermenüs.
    47465529-7pRcD.jpg (bearbeitet)
    OneMoneysaver's Profilbild
    Das Menü gibt es nicht bei jedem Produkt und manchmal verlinkt es nur zum Hersteller
  3. blattPapier's Profilbild
    Autor*in
    Ich habe den Link "Produkt-Support erhalten" gefunden, der tatsählich nur einen Link zur Support-Herstellerseite beinhaltet.
    Letztendlich habe ich einen Email an care@baseus.com versendet, und war über die schnelle Antwort sehr überrascht. Ich wurde nach diversen Daten gefragt (Amazon Shop Name, Bestellnummer usw.). Lt. baseus.com bekomme ich vom Amazon Shop (Baseus DE Flagship) innerhalb von 48h eine Rückmeldung.
    Ich bin gespannt wie es weitergeht.


    Unabhängig davon ob ich Ersatzware erhalte oder nicht - ich bin schon enttäuscht das diese elektronischen Geräte so schnell kaputt gehen. Lt. den Amazon Rezensionen bin ich nicht der Einzige, der schon nach kurzer Zeit damit Probleme hat.
    Mit Nachhaltigkeit hat das nichts mehr zu tun, wenn diese Geräte kein Jahr halten.


    Stellt euch die gigantischen Müllberge vor ...
    OneMoneysaver's Profilbild
    Du kannst wie gesagt auch Shops selbst anschreiben wenn du auf deren Profil gehst
  4. past_tense's Profilbild
    Einfach neu bestellen und retournieren.
    noname951's Profilbild
  5. StefanDealz's Profilbild
    Wende dich an den hersteller. Anker hatte mir nach ca 1,3 Jahren einen kompletten Ersatz für mein 65w GaN Netzteil gesendet, nachdem es den Geist aufgegeben hatte. War echt erstaunt wie flott das ging (zumindest die Abstimmung, versand war aus UK)
    levces's Profilbild
    Niemals. An Amazon wenden und gut ist.
's Profilbild