CASHFIX.de Insolvent

Sehr geehrter CASHFIX.de-Partner,

wir möchten Sie heute darüber informieren, dass die
CASHFIX.de-Betreibergesellschaft, die Multi-Media-Trade GmbH aus Wetter, am
19. November 2014 beim Amtsgericht in Hagen einen Antrag auf Eröffnung eines
Insolvenzverfahrens gestellt hat. Das Gericht hat daraufhin den Hagener
Rechtsanwalt und Sanierungsexperten Dr. Dirk Andres von der Kanzlei
AndresSchneider Rechtsanwälte & Insolvenzverwalter als vorläufigen
Insolvenzverwalter eingesetzt.

Als Partner von CASHFIX.de haben Sie uns ein Paket mit Waren überlassen.
Dafür möchten wir uns nochmal recht herzlich bei Ihnen bedanken. Aus
insolvenzrechtlichen Gründen ist es uns allerdings nicht möglich, diese
vertragsgemäß zu bezahlen. Das betrifft laut Dr. Dirk Andres alle bis zum
10. November 2014 eingesendeten Waren. Alle betroffenen Lieferanten haben
jedoch die Möglichkeit, ihre Forderung nach Insolvenzeröffnung zur
Insolvenztabelle anzumelden. Auf diesem Weg wird der Insolvenzverwalter zum
Abschluss des Insolvenzverfahrens ermitteln, inwieweit und mit welcher Quote
ihre Forderungen ausbezahlt werden. Über das genaue Datum wird der
Insolvenzverwalter dann noch gesondert informieren.

Da sich CASHFIX.de klar und erfolgreich am Markt positioniert hat, hat
Rechtsanwalt Dr. Dirk Andres uns signalisiert, die Multi-Media-Trade GmbH zu
erhalten und damit CASHFIX.de weiterführen zu wollen. Dafür hat er bereits
Gespräche mit allen wesentlichen Beteiligten aufgenommen und die
erforderlichen Schritte eingeleitet.

Sollten Sie weitere Fragen zum weiteren Vorgehen haben, wenden Sie sich bitte
gerne per E-Mail an unsere Kolleginnen und Kollegen im Service.

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Brandt
Geschäftsführer


@admin, super wäre es, wenn du BITTE die Info über die Insolvenz auf qipu.de/cas…ix/ hinzuschreiben würdest...

145 Kommentare

Bei diesem Satz:
"Als Partner von CASHFIX.de haben Sie uns ein Paket mit Waren überlassen.
Dafür möchten wir uns nochmal recht herzlich bei Ihnen bedanken."

Kocht das Blut in mir (da eine Forderung von mir offen ist).
Sowas dreckiges...

crowdstreet.de/201…en/



insolvenzbekanntmachungen.de/ suchen nach Multi-Media-Trade

Habe die Mail ebenfalls erhalten.
Ich hatte auf die Mail vom 17.10.2014 reagieren sollen -.-

Mein Cashback ist am 21.11. noch bei Qipu eingegangen.

Hatte es befürchtet, nach den Querelen in den letzten Wochen. Trotzdem haben sie den Ankauf die letzten Tage wieder gestartet...
Bei mir sind auch noch ca. 25€ ausstehen. Die kann ich dann wohl abschreiben.

Gen.KP

Habe die Mail ebenfalls erhalten. Ich hatte auf die Mail vom 17.10.2014 reagieren sollen -.- Mein Cashback ist am 21.11. noch bei Qipu eingegangen.



super, ich habe denen am 4. Nov. das erste mal über qipu Bücher verkauft....
was stand denn in der mail vom 17.10.?

superkuri

Trotzdem haben sie den Ankauf die letzten Tage wieder gestartet...


genial. um die eigenen taschen zu polstern und den insolvenzverwalter zu bezahlen.

JEH1985

super, ich habe denen am 4. Nov. das erste mal über qipu Bücher verkauft.... was stand denn in der mail vom 17.10.?



Mail vom 17.10.2014 13:03

Lieber Cashfix Kunde, vielen Dank für den oben genannten Verkauf an Cashfix. Da derzeit bei uns ein sehr hohes Arbeitsaufkommen, gepaart mit einem hohen Krankenstand und diversen Urlaubsausfällen vorliegt, hat sich die Bearbeitungszeit deutlich verzögert. Wir möchten uns vielmals für die lange Wartezeit und die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir bemühen uns nach Kräften alle vorliegenden Aufträge zügig und sorgfältig abzuarbeiten. Wir haben größtes Verständnis, dass einige Kunden auf das Geld angewiesen sind und möchten folgendes Angebot unterbreiten: Alle Kunden welche eine zeitnahe, bevorzugte Auszahlung unbedingt benötigen, bitten wir um eine kurze Mitteilung inklusive Vertragsnummer per Mail an info@cashfix.de, so dass wir diese vorziehen können. Allen anderen Kunden würden wir als Dankeschön für Ihre deutlich längere Wartezeit einen Bonus von 5% auf den derzeitigen Ankaufsbetrag auszahlen. Dies machen wir automatisch - Sie brauchen sich nicht zu melden. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und entschuldigen uns nochmals für alle Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Cashfix Team


Danke! Wie viel steht bei dir aus?

27,04 Euro
plus 20 % für Neukunden = 5,41 Euro
plus 5% laut Mail vom 17.10. = 1,35 Euro
Summe = 33,80 Euro

1. Die Mail klingt irgendwie (be)trügerisch.

2. Habt Ihr denn keinen Eigentumsvorbehalt an eingesandten Sachen bis Ihr bezahlt werdet?

JEH1985

super, ich habe denen am 4. Nov. das erste mal über qipu Bücher verkauft.... was stand denn in der mail vom 17.10.?

Lieber Cashfix Kunde, vielen Dank für den oben genannten Verkauf an Cashfix. Da derzeit bei uns ein sehr hohes Arbeitsaufkommen, gepaart mit einem hohen Krankenstand und diversen Urlaubsausfällen vorliegt, hat sich die Bearbeitungszeit deutlich verzögert. Wir möchten uns vielmals für die lange Wartezeit und die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir bemühen uns nach Kräften alle vorliegenden Aufträge zügig und sorgfältig abzuarbeiten. Wir haben größtes Verständnis, dass einige Kunden auf das Geld angewiesen sind und möchten folgendes Angebot unterbreiten: Alle Kunden welche eine zeitnahe, bevorzugte Auszahlung unbedingt benötigen, bitten wir um eine kurze Mitteilung inklusive Vertragsnummer per Mail an info@cashfix.de, so dass wir diese vorziehen können. Allen anderen Kunden würden wir als Dankeschön für Ihre deutlich längere Wartezeit einen Bonus von 5% auf den derzeitigen Ankaufsbetrag auszahlen. Dies machen wir automatisch - Sie brauchen sich nicht zu melden. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und entschuldigen uns nochmals für alle Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Cashfix Team


Detail-Suche unter insolvenzbekanntmachungen.de

Amtsgericht Hagen, Aktenzeichen: 100 IN 218/14 In dem Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen der im Handelsregister des Amtsgerichts Hagen unter HRB8224 eingetragenen Multi-Media-Trade GmbH, Reme-Str. 12, 58300 Wetter, gesetzlich vertreten durch den Geschäftsführer Oliver Brandt, Ziegelstr. 26, 58300 Wetter Geschäftszweig: der Multi-Media-Handel mit Waren aller Art ist am 19.11.2014, um 12:00 Uhr angeordnet worden (§§ 21, 22 InsO): Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wird Rechtsanwalt Dr. Dirk Andres, Grabenstr. 28, 58095 Hagen bestellt. Verfügungen der Schuldnerin über Gegenstände ihres Vermögens sind nur noch mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam (§ 21 Abs. 2 Nr. 2 2. Alt. InsO). Den Schuldnern der Schuldnerin (Drittschuldnern) wird verboten, an die Schuldnerin zu zahlen. Der vorläufige Insolvenzverwalter wird ermächtigt, Bankguthaben und sonstige Forderungen der Schuldnerin einzuziehen sowie eingehende Gelder entgegenzunehmen. Die Drittschuldner werden aufgefordert, nur noch unter Beachtung dieser Anordnung zu leisten (§ 23 Abs. 1 Satz 3 InsO). Maßnahmen der Zwangsvollstreckung einschließlich der Vollziehung eines Arrests oder einer einstweiligen Verfügung gegen die Schuldnerin werden untersagt, soweit nicht unbewegliche Gegenstände betroffen sind; bereits begonnene Maßnahmen werden einstweilen eingestellt (§ 21 Abs. 2 Nr. 3 InsO). 100 IN 218/14 Amtsgericht Hagen, 19.11.2014



Info: Ich bin kein Rechtsanwalt und gebe keine Rechtsberatung! Dies ist lediglich ein Zitat!

§ 107 InsO - Eigentumsvorbehalt von dejure.org/ges…tml

(1) Hat vor der Eröffnung des Insolvenzverfahrens der Schuldner eine bewegliche Sache unter Eigentumsvorbehalt verkauft und dem Käufer den Besitz an der Sache übertragen, so kann der Käufer die Erfüllung des Kaufvertrages verlangen. Dies gilt auch, wenn der Schuldner dem Käufer gegenüber weitere Verpflichtungen übernommen hat und diese nicht oder nicht vollständig erfüllt sind. (2) Hat vor der Eröffnung des Insolvenzverfahrens der Schuldner eine bewegliche Sache unter Eigentumsvorbehalt gekauft und vom Verkäufer den Besitz an der Sache erlangt, so braucht der Insolvenzverwalter, den der Verkäufer zur Ausübung des Wahlrechts aufgefordert hat, die Erklärung nach § 103 Abs. 2 Satz 2 erst unverzüglich nach dem Berichtstermin abzugeben. Dies gilt nicht, wenn in der Zeit bis zum Berichtstermin eine erhebliche Verminderung des Wertes der Sache zu erwarten ist und der Gläubiger den Verwalter auf diesen Umstand hingewiesen hat.




Warum findet man dazu keinen Hinweis auf cashfix.de - dort wird scheinbar munter weiter angekauft.

Ryker

2. Habt Ihr denn keinen Eigentumsvorbehalt an eingesandten Sachen bis Ihr bezahlt werdet?



1. da bringst du mich/uns auf eine Sache dejure.org/ges…tml , die ich noch nicht bedacht habe....
Komischerweise kann ich die AGB von Cashfix nicht mehr finden.
Im Grunde: ja. Ich bin aber kein Jurist. Was denken die anderen dazu?

2. Wäre es eine Insolvenzverschleppung, wenn Cashfix, Multi-Media-Trade GmbH, bzw. Oliver Brandt bereits am 17.10. von der Zahlungsunfähigkeit wussten und dennoch Artikel angekauft haben?

3. "nutzt" da eine polizeiliche Anzeige UND ein online-mahnantrag.de nach Zahlungsaufforderung mit Frist zur Zahlung von Verkäuferseite?

4. Auch Interessant: Mein Verkauf ist auf der Internetseite nicht mehr zu sehen. Ich lehne mich mal aus dem Fenster: Das ist ja schon betrügerisch.

Ryker

2. Habt Ihr denn keinen Eigentumsvorbehalt an eingesandten Sachen bis Ihr bezahlt werdet?




Nur mal fix zu 1.: Eigentumsvorbehalt müsste vereinbart worden sein. Werdet ihr nicht explizit getan haben, daher wären die AGB uU sehr aufschlussreich. Wie du schon sagst: Sie lassen sich nicht finden, aber checkt mal eure Mails - vllt. kam da mal was mit.

Ich kann meinen Auftrag in der History noch einsehen, habe aber vorhin auch direkt erst mal nen pdf-Druck von der Seite gemacht. Die AGB finde ich ebenfalls nicht, nur die FAQ (gab es die jemals?). Habe nichts in den Mails dazu gefunden.

Mag da mal jemand anrufen? 02335-9708530 (Mo-Fr 8:00 - 16:00 Uhr)

Die Facebook seite gibt es ebenfalls nicht mehr: facebook.com/Cas…fix

JEH1985

2. Wäre es eine Insolvenzverschleppung, wenn Cashfix, Multi-Media-Trade GmbH, bzw. Oliver Brandt bereits am 17.10. von der Zahlungsunfähigkeit wussten und dennoch Artikel angekauft haben? 3. "nutzt" da eine polizeiliche Anzeige UND ein https://www.online-mahnantrag.de nach Zahlungsaufforderung mit Frist zur Zahlung von Verkäuferseite? 4. Auch Interessant: Mein Verkauf ist auf der Internetseite nicht mehr zu sehen. Ich lehne mich mal aus dem Fenster: Das ist ja schon betrügerisch.



zu 2.:
gesetze-im-internet.de/ins…tml
zu 3.:
Anzeige ja, Mahnantrag ginge noch, da erstmal vorläufig, kannst aber genau so gut nach Eröffnung zur Tabelle anmelden
zu 4.:
?

Anrufen habe ich Mo mal versucht, kommst aber nie durch (werfen dich nach 1,5 Minuten aus der Leitung), genauso wurden E-Mails nicht (mehr) benatwortet. Hatte dann ein Fax (online) geschickt, dadurch wurde mein am 10.11. verschickter Auftrag zumindest als erhalten gemeldet.
P.S. Ich habe dies Insolvenz-Email (noch) nicht erhalten.

Ich hab mal die AGB per Mail angefordert (mit Insolvenzverwalter im CC).

Bei mir steht auch noch ein Auftrag im Wert von über 30€ aus, die Ware ist dort am 21. Oktober (!)eingetroffen. Habe die email ebenfalls heute morgen bekommen, zuvor hatte ich schon am 7 November eine email wegen einer Verzögerung der Auszahlung erhalten (angeblich wegen hohem Krankenstand, Urlaubsausfällen...). Super dreist finde ich das auf der Website einfach weiter munter angekauft wird. Bin mir nicht sicher was ich jetzt machen soll, am liebsten wäre es mir wenn sie die Ware einfach wieder zurückschicken, aber von dieser Option steht in der email leider nichts. Wie geht ihr denn jetzt vor?

Habe dort 2 Verkäufe (insg. 35,- Euro offen) Schon seit September !! Habe seit 2 Wochen versucht anzurufen - NICHTS! E-Mails geschrieben, keine Antwort !! Jetzt habe ich einen Brief geschrieben und heute die E-Mail mit der Insolvenz erhalten.
Davon sollte sie auch im Fernsehen berichten, damit die Leute gewarnt werden und nicht weiter hinschicken !!
gruß

HenryFCS

Bei mir steht auch noch ein Auftrag im Wert von über 30€ aus, die Ware ist dort am 21. Oktober (!)eingetroffen. Habe die email ebenfalls heute morgen bekommen, zuvor hatte ich schon am 7 November eine email wegen einer Verzögerung der Auszahlung erhalten (angeblich wegen hohem Krankenstand, Urlaubsausfällen...). Super dreist finde ich das auf der Website einfach weiter munter angekauft wird. Bin mir nicht sicher was ich jetzt machen soll, am liebsten wäre es mir wenn sie die Ware einfach wieder zurückschicken, aber von dieser Option steht in der email leider nichts. Wie geht ihr denn jetzt vor?



Das wäre mir auch am liebsten.. Ist das möglich? Gelld kriegt man ja sowieso nicht mehr... Also einfach die Pakete zurückschicken und fertig.

Das heißt, dass die "Kunden" ihr Eigentum abschreiben können? Wenn der Käufer, hier Cashfix, die Ware nicht bezahlen kann, sollte es doch selbstverständlich sein, dass die Ware dem Eigentümer zurückgegeben wird...

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