Gepostet vor 9 Stunden

Chargeatfriends - Wallbox Sharing zum günstigen Ladepreis

Eigentlich ist das Letzte was wir brauchen eine weitere Ladeapp. Die Idee hinter dieser ist meiner Meinung nach aber interessant. Und zwar vermieten hier Privatpersonen ihre Wallboxen zu relativ günstigen Preisen. Die meisten bewegen sich im Rahmen zwischen 0,30 und 0,40€/kwh. Als Vergleichspreis habe ich die für AC Strom üblichen 0,50 €/kwh genommen.

Nachteil ist, dass noch nicht allzu viele Wallboxen registriert sind, aber vlt hat ja hier auch jemand Lust seine Wallbox anzubieten.

Erfahrungen konnte ich selber leider noch keine machen.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

4 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. mydealz_Ziegelstein's Profilbild
    Weil es als reine Information für eine App bzw. einen Anbieter dient, habe ich den Deal in eine Diskussion umgewandelt.
  2. Gucci_Jürgen's Profilbild
    Ich fang doch nicht an wegen 10ct plus und 2 ladevorgängen im Monat den Steuerberater zu dängeln.

    Besser wäre ein ladeguthaben. Jemand lädt bei mir 10kwh und ich kann halt irgendwo anderst 10 laden. (bearbeitet)
    klausi1's Profilbild
    Ist doch ganz klar, damit ein Businessmodel funktioniert, muss ja irgendwo Geld fließen, von dem sich das Startup etwas nehmen kann. Wenn nur Guthaben verschoben werden, wie soll dann Chargeatfriends Geld mit Deinem Solarstrom verdienen?
    Um mal beim Namen zu bleiben, wenn mich mal ein Freund (Friend) besucht, darf er von meinem Solarstrom sogar umsonst laden (Charge).