Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Gepostet 8 April 2023

Christ Rückgaberecht vor Ort

Hallo,
ich habe bei Christ einen Verlobungsring in einem Store vor Ort gekauft.
Christ hat ja ein 30 tägiges Rückgaberecht.
Die Verlobung wird aber jetzt 3 Wochen nach hinten verschoben. Da ich mir mit der Ringgröße nicht zu 100% sicher bin, würde ich gerne das Recht auf Umtausch im Zweifelsfall nutzen wollen.
Das läuft jedoch davor aus.

Kann ich bei Christ das Rückgaberecht in der Filiale nutzen, der Ring geht wieder in den Verkauf und ich kaufe ihn danach direkt wieder?
Dann würden ja die 30 Tage von neu beginnen. Vor allem das direkt wieder in den Verkauf gehen wäre interessant. Ich will ihn eigentlich nicht online bestellen.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

17 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. quak1's Profilbild
    Ich würde mich vertrauensvoll an Christ wenden mit deinem Problem. Sie werden das sicher eine Lösung finden.
  2. dodo2's Profilbild
    Ringe bestellt man nicht online und sucht diese gemeinsam aus!
    RedChonk's Profilbild
    Das mag bei dir und deinem Kumpel bei deinen Spongebob-Best-Friends-4-Ever-Ringen so gewesen sein aber einen Verlobungsring sucht man nur selten gemeinsam aus. (bearbeitet)
  3. noname951's Profilbild
    Man kann doch den Ring bestimmt nach den 30 Tagen gegen eine andere Größe tauschen lassen.

    Einfach Christ fragen!!!
  4. Tonschi2's Profilbild
    Du hast alles richtig gemacht, indem Du hier fragst und nicht bei Christ!

    Die Idee mit dem Neukauf, um das Rückgaberecht zu verlängern finde ich absolut genial! Da spart man sich das ganze Gelaber mit der Verkäuferin, ob man nicht die Rückgabefrist im Rahmen einer Indiviudualvereinbarung aufgrund der Umstände verlängern kann, wie es alltäglich und üblich ist.

    Warte aber dann unbedingt, bis die Verkäuferin sich die Arbeit gemacht hat, den Ring wieder im Schaufenster oder in der Auslage zu drapieren, bevor Du ihn erneut kaufst.
    Fillosov's Profilbild
    Er geht sicher davon aus, dass hier ein Verkäufer von Christ sich äußern wird.
  5. baerry's Profilbild
    Bei Verlobungsringen (und eheringen) sind Anpassungen in der Größe eigentlich fast selbstverständlich.
    Ich bin überrascht dass man mit dir darüber nicht beim Kauf geredet hat.

    Ich würde das direkt mit deinem Geschäft klären und würde den späteren Umtausch bzw. Anpassung abklären.

    Ansonsten, herzlichen Glückwunsch und alles Gute
  6. sin4711's Profilbild
  7. Geheimagent2702's Profilbild
    Ich hab das mit dem Ring so gemacht wie in der letzten kinder Schokoladen Werbung gemacht mit dem ausmessen…
's Profilbild