Gepostet 25 Februar 2023

Curve Account 2 Tage nach Anmeldung gesperrt

Hallo,
folgendes Problem:
Ich habe mich am 20.02. bei Curve angemeldet, meine Revolut und Amazon Visa Karte hinzugefügt.
Um den 5£ Bonus zu erhalten wollte ich die benötigten 5 Käufe durchführen (Amazon Geschenkgutscheine bzw. Kontoaufladungen.
Nach der 4. war wurde die Karte nicht mehr akzeptiert.

Am 22.02. erhielt ich folgende E-Mail:

We're getting in touch to let you know that your account has been automatically blocked as we don't currently have identity verification in place for your account.
Many thanks for sending through your documents.

Unfortunately, we weren’t able to verify these this time and require them to be re-submitted.
Please be advised that for security reasons, both images (ID and selfie) have to be taken during the process. Photocopies/uploads which have previously been taken will not be accepted.

Keep in mind that if you’re a customer from European Economic Area (EEA) you’ll need to provide us with either an EEA Passport or National Identity Card. Note that we can't accept Driving Licenses.
Curve is only available to customers with valid EEA or UK residency and we recommend that any documents uploaded reflect your current residency status.

To resubmit your documents, please click the new link below. Rest assured that the process is completely secure, and your uploaded information is fully encrypted.
link:xxxxxxxxxxxxxxx

You have 5 days to complete the process. Once you’ve successfully submitted the documents, please let me know so that I can speed up the verification. Also, please respond to this email with the following:
- Proof of EEA or UK address: accepted documents are utility bills (electricity, water and gas only), tenancy agreement or government letters dated within the last 6 months.

Please note that we cannot accept screenshots, only photos of the original document or a PDF.

The documents we've requested above can be submitted as an attachment(s) in a reply to this message.

We look forward to hearing from you.

Ich habe die Online Verifikation nochmals durchgeführt (Foto vom Perso und Selfie hochgeladen), zusätzlich auf die Mail geantwortet und als Anhang nochmals die Dateien beigefügt, und wie in der Mail verlangt habe ich zur "Adress Verifikation" noch meine letzte Stromrechnung per Mail geschickt.

Meine Fragen:
Hatte das auch schon jemand?
Wie lange dauert die Freischaltung bzw. wie stehen die Chancen das ich überhaupt wieder freigeschaltet werde.

Ich bin für alle nützlichen Infos dankbar.
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8 Kommentare

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  1. Verifizierter_Skeptiker's Profilbild
    Hast du dich denn mit Perso identifiziert?
    Milo_Rambaldi's Profilbild
    Steht doch da
  2. catman42's Profilbild
    Autor*in
    Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich beim ersten Mal den Führerschein genommen hatte, da mein Perso schon 9 Jahre alt und etwas abgegriffen ist. Beim zweiten Mal (nach der Mail) definitiv den Perso. (bearbeitet)
    Verifizierter_Skeptiker's Profilbild
    Ok, Führerschein könnte das Problem gewesen sein, da dort ja keine Adresse drauf steht und das Bild bedeutend kleiner als auf dem Perso ist.
  3. JoergGreeny's Profilbild
    Das ist mehr oder weniger normal. Das macht Amazon zum Beispiel auch gerne mal, wenn der Kontoinhaber ( neues Konto ) und der Karteninhaber der Kreditkarte nicht zusammenpassen ( wobei man hier dann die Kartenabrechnung hochladen soll ). Hintergrund ist einfach nur der Betrugsschutz. Das du das Curve ja erst angemeldet hast, hast du eben noch keine "Abrechnungs-History" sodass Curve eben nicht weiß, geht das hier alles mit rechten Dingen zu. Daher wird der Account dann erstmal geblockt und Daten angefordert, wie zum Beispiel die Stromrechnung, auf welche eben nur du Zugriff hast und kein Dritter. Der Account wird in der Regel dann wieder freigeschalten und fertig ist.
  4. catman42's Profilbild
    Autor*in
    Danke für die Rückmeldungen.
    Mal sehen wann ich eine Antwort vom Support bekomme.
  5. catman42's Profilbild
    Autor*in
    Kurzes Update:
    Physische Karte (Black) noch nicht erhalten, hätte laut App schon vor 2 Tagen ankommen sollen. Online Zahlungen immer noch nicht möglich, kein Hinweis auf gesperrten Acoount in der App. Keine Nachricht vom Support.

    Macht so keinen Spaß.
  6. BlueAngel's Profilbild
    Der Beitrag hier ist zwar schon etwas älter, trotzdem würde mich interessieren wie es letztendlich ausgegangen ist
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