Gepostet vor 2 Tagen

DB Zugbindung aufgehoben: Teilstrecke auf dem ICE, darf ich den Rest auch mit ICE?

Hey,
mein Ticket hat keine Zugbindung mehr. Nun ist aber mein Ticket zur Hälfte mit ICE, dann steige ich um in einen Regio.
Nun ist es für kich ja möglich jeden anderen Zug zu nehmen, darf ich auch den Regio durch einen ICE ersetzen?

Aus den Fahrgastrechten wird mir das nämlich nicht ersichtlich. Bei einem Nahverkehrsticket soll man zuerst den ICE kaufen und dann das Geld erstatten lassen.

Aber habe ich ein Nahverkehrsticket? Ich habe ja ein ICE Ticket, aber mit einer Teilstrecke Regio. Wie läuft das?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

11 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. besserweisser's Profilbild
    Also von mir aus darfst du das.
  2. Fillosov's Profilbild
    Was hat der DB-Kundenservice zu deiner Frage gesagt?
    Zweitaccount's Profilbild
    Dass er sich für den First-Level-Support gefälligst an mydealz wenden soll. Was denn sonst?
  3. Verifizierter_Skeptiker's Profilbild
    42
  4. Turaluraluralu's Profilbild
    Ein Nahverkehrsticket hat ausschließlich Nahverkehr.

    Ein Fernverkehrsticket kann auch Nahverkehr enthalten.

    Aufgehoben heißt aufgehoben. Kannst nehmen, was du willst.
  5. MotherTrucker's Profilbild
    Also mir wurde am DB Schalter gesagt, dass nur Start und Ziel bahnhof übereinstimmen müssen, wenn min. eine Teilstrecke mit dem ICE zurückgelegt wurde.

    Fahre aber erst in 2 Wochen.
  6. PlasmaBruzzler's Profilbild
    Alle Antworten zu deiner Frage kannst du den Fahrgastrechten entnehmen, wenn du sie liest.
    Ansonsten hat die Bahn etwas, dass sich Kundenservice nennt.
    Zoggi's Profilbild
    Hey! Ich habe jetzt ein paar Diskussionen gelesen und dich immer in den Kommentaren gefunden. Wieso antwortest du ( so kommt es mir vor) immer so „unfreundlich“?
    Lass die Leute doch hier ihre Fragen stellen. Ich bin nämlich froh, wenn mir jemand von seiner Erfahrung berichten kann, als immer alles googlen zu müssen und dann nicht viel schlauer zu sein als vorher 😃
  7. 1cast's Profilbild
    Du kannst statt den RE auch einen ICE nutzen.
  8. dod's Profilbild
    Du kannst auch statt dem ICE den RE nehmen 
  9. UmHimmelsWillen's Profilbild
    Oder wie Howard sagen würde:

    Und darum nimm den nächsten Zug
    Und komm zurück zu mir
    Ich hab' jetzt ein andres Bild von dir
    Was du wirklich willst und
    Wie du wirklich fühlst: Jetzt weiá ich's!
    Oh nimm den Nächsten Zug
    Ich lauf schon jetzt zur Bahn
    Kommst du auch erst in fünf Stunden an
    Mach' dich nicht erst schön und
    Schmink nicht dein Gesicht
's Profilbild