Gepostet 10 Oktober 2022

Dezor: neuer Browser mit kostenlosen VPN und Werbeblocker verfügbar

Verfügbar für
2054354-ax0JR.jpg
Nur, was man auch wirklich braucht.
2054354-KmV2z.jpg
Etwas mehr Optionen könnten aber nicht schaden.
2054354-p4N0O.jpg

Wer wie ich hinter einer ausländischen VPN-IP rumsurft, braucht ab und zu mal eine deutsche. Geht hier ganz schnell.

Leider kann man damit aktuell keinen eigenen DNS, wie das Pi-hole, verwenden. Auch kann man ein VPN in Land XY nicht selbst auswählen (aktuelle Version unter OSX).

Zielgruppe dürften daher eher 08/15 Nutzer sein, aber auch Leute (für XY nutze ich Browser XZ) könnte das Teil interessant sein.

Mehr Infos gibt es bei Tarnkappe.info
Zusätzliche Info
Sag was dazu

10 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. ShanghaiTang's Profilbild
    37926237-yIoIf.jpg
    Mhhh mal schauen was da noch zurück kommt. :/
    Mike19XX's Profilbild
    Autor*in
    Oh ja, da geht es wirklich rund in den Kommentaren zu diesem Teil.

    Wenn die Verbindungen mit anderen "Diensten" wirklich stimmt, "könnte" der eine oder andere damit trotzdem leben.

    Ich würde solche "Dienste" natürlich nicht nutzen, auch nicht mit Kodi.
  2. Natsha's Profilbild
    Hab ich schon installiert und lief alles gut aber nach dem ersten Film muss ich jz ein Abo kaufen also es ist doch nicht kostenlos oder mache ich was falsches?
    Mike19XX's Profilbild
    Autor*in
    Als ich den Beitrag geschrieben habe, gab es dieses kostenpflichtige Angebot noch nicht.

    Persönlich bin ich der Meinung, lieber mit einem richtigen VPN den ganzen Traffic zu verschleiern, als in einem Browser nur einen Teil.

    Aber im Smartphone Bereich ist das Teil trotzdem sehr beliebt, wohl wegen seiner Einfachheit.

    Das Geschäftsmodell mit dem kostenlosen anfixen hat also funktioniert.
  3. headhunter74's Profilbild
    Für später gespeichert, mal sehen, ob ich es auch wiederfinde, wenn ich danach suche in meinen "für später gespeichert", in ein paar Wochen. (bearbeitet)
  4. ShanghaiTang's Profilbild
    Danke
  5. admin's Profilbild
    Ohne zu wissen welcher Anbieter/VPN dahinter steht, hats auf jeden Fall mal rein gar nichts mit Datenschutz zu tun Sondern eher im Gegenteil. Da fliegen die Daten bei noch mehr Kandidaten rum
    Mike19XX's Profilbild
    Autor*in
    Es ist eine sehr frühe Version, aber wenn nicht Tarnkappe , wem sonst könnte man vertrauen. Zitat "Dessen Geschäftsführung hat uns versichert, dass keinerlei Nutzerdaten an Dritte übertragen werden. Es wird also niemand erfahren, welche Webseiten ihr besucht habt. Und auch nicht, was sonst alles im Browserfenster geschehen ist. Das geht nur euch etwas an."

    Handelsregister Eintrag

    Und bis Heise und Co aus ihrem Schlaf erwacht sind, muss man "wissen", was man "wie" macht.
  6. Mike19XX's Profilbild
    Autor*in
    Dezor für Android: Warum ist der Browser so beliebt und ist der Einsatz legal? (Netzwelt.de 02.04.23)

    Update 09.04.23

    Nach dem Aus im Apple Store und der Paywall ist das Teil nur noch für Android und Windows direkt beim Anbieter beziehbar.

    Wer noch Back-ups hat, kann zum "spielen" z.B. die 0.30.2 (hier unter OSX) weiterhin nutzen. Gerade die deutsche VPN-Adresse ist in einer ausländischen VPN-Umgebung immer wieder mal nützlich.

    Bis die jeweilige Netzwerk-VPN-Option erneuert wird, kann man also mit einer alten Dezor Version weiterhin Spaß haben.

    Was fragt der Mac da "Dezor möchte eingehende Verbindungen erlauben (oder so ähnlich)" Die Antwort darauf ist natürlich NEIN!

    Weitere Infos auch unter Wikipedia.de
's Profilbild