Gepostet 22 Mai 2023

DHL Express Sendung an Packstation, kein Abholcode in der App

Hallo zusammen,

Eine Bestellung von Amazon wurde per DHL Express verschickt an eine Packstation.

Ich habe insgesamt drei E-Mails erhalten immer mit der Sendungsnummer. In meiner DHL App erscheint nichts, ich finde auch nirgends einen Abholcode.

Kennt irgendjemand das Problem und kann helfen?

Danke!
Zusätzliche Info
Sag was dazu

11 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. snoozy's Profilbild
    Autor*in
    Danke für die Antworten! Es hat ein paar Stunden gedauert bis nach Erhalt der E-Mails dann ein Eintrag im der App unter Packstation (nicht unter Abholen) erschienen ist. Der Abholcode ist in keiner Email enthalten. Alle Links in der Mail und auch bei Eingabe der Sendungsverfolungsnummer leiten auf die DHL Website weiter. Nochmal danke!
  2. FoxDeal's Profilbild
    Ich habe letztens bei einer DHL Express Lieferung ebenfalls gesucht, da diese nicht auf der Startseite aufgetaucht ist. Hab die Sendung dann unten in der App unter Packstation gefunden.
    Oli4's Profilbild
    Das wäre doch viel zu einfach. Der TE hat bestimmt überall in der App drauf gedrückt. 
  3. Bedman's Profilbild
    Express Sendungen werden in der App in der Sendungsverfolgung nicht angezeigt. Wie die anderen schon geschrieben haben, einfach auf Packstation in der App klicken und dann solltest du es abholen können.
  4. deyo's Profilbild
    Müsstest eigentlich in der Amazon App den abholcode haben. War bei mir letztens auch so. Weiß nur nicht mehr genau wo ich den gefunden habe…
  5. Dummbatz123's Profilbild
    Was passiert denn wenn du die Sendungsnummer händisch in der App einträgst?

    Wenn du in der App auf "Packstation" drückst, siehst du dann irgendwas?
  6. Kelev's Profilbild
    Ich hatte auch keinen Abholcode mehr, bei mir wurde die Packstation umgestellt auf Bluetooth, da musste ich dann nichts mehr eingeben. Warst du mal an der Station und hast geschaut ob das bei dir auch geht?
  7. demokrit's Profilbild
    Ich wärme das Thema nochmal auf. Ist das bei jemandem nochmal vorgekommen?

    Ich habe eine Amazon-Bestellung, die per DHL-Express vorgestern in die Packstation geliefert werden sollte. Ich habe keine Mail oder einen Ping in der DHL-App erhalten und entsprechend keine Möglichkeit, an die Sendung zu kommen. Laut Amazon ist die Sendung abholbereit aber einen Code o.Ä. gibt es nicht.

    Diesen Fall hatte ich noch nie und bei allein knapp 40 Sendungen in 2024 bzw. generell seit Jahren lief alles rund.

    Amazon schreitet frühestens 7 Tage nach Bestellung ein, das wäre übermorgen.

    Danke!
    anklamer.jung's Profilbild
    Einfach unten auf Packstation in der App klicken.
    Dann wird die Sendung angezeigt.
    Draufklicken und dann hast du den QR-Code, den dann einfach an der Packstation einscannen.
's Profilbild