Gepostet 13 Oktober 2021

DHL Express - wo abgeben?

Hi,

ich habe (von Fitbit) ein DHL Express-Label bekommen (Zieladresse in NL). Den Barcode kann ich mit der DHL-App scannen, dort wird er mir auch als (noch nicht abgegebenes Paket) angezeigt.

An der Packstation kann ich den Barcode weder scannen noch manuell eingeben - ich bekomme jedes Mal die Rückmeldung, die Sendungsnummer sei ungültig.

Gleiches beim lokalen Getränkemarkt mit eingebauter DHL-Station.

Kann man ein "DHL Express" nur an einer DHL-Express-Station abgeben?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

15 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. DerMatti's Profilbild
    Hab bisher immer DHL Express Sendungen via Packstation verschickt... Geht dann erstmal an das nächstgelegene DHL Paketzentrum und wird von dort an das DHL Express Lager weitergeleitet Komisch aber, dass sie dein Label nicht nimmt.. (bearbeitet)
  2. Kaizuken's Profilbild
    Chuck_Norris14.10.2021 04:56

    Das scheint nicht zu stimmen.Wenn ich den unten stehenden Link der DHL nehm …Das scheint nicht zu stimmen.Wenn ich den unten stehenden Link der DHL nehme, finde ich zahlreiche Postfiliale, die DHL Express annehmen sollen.https://locator.dhl.com/?resultUom=km&languageCountryCode=DE&language=de&light=n&countryCode=DE&capability=78,79Den Link findet man, wenn man einfach googelt.


    hat das Talent, DHL Express bei Hermes abzugeben.
  3. jens_kolle's Profilbild
    Chuck_Norris14.10.2021 04:56

    Das scheint nicht zu stimmen.Wenn ich den unten stehenden Link der DHL …Das scheint nicht zu stimmen.Wenn ich den unten stehenden Link der DHL nehme, finde ich zahlreiche Postfiliale, die DHL Express annehmen sollen.https://locator.dhl.com/?resultUom=km&languageCountryCode=DE&language=de&light=n&countryCode=DE&capability=78,79Den Link findet man, wenn man einfach googelt.


    für manch einen ist internet neuland, für einen anderen ist google neuland, und für einen 3. ist neuland was zu essen! (bearbeitet)
  4. MELIA's Profilbild
    DerMatti14.10.2021 04:16

    Hab bisher immer DHL Express Sendungen via Packstation verschickt... Geht …Hab bisher immer DHL Express Sendungen via Packstation verschickt... Geht dann erstmal an das nächstgelegene DHL Paketzentrum und wird von dort an das DHL Express Lager weitergeleitet Komisch aber, dass sie dein Label nicht nimmt..


    Ja habe ich auch schon gemacht, dauert zwar länger, aber bei Retouren egal.
  5. Mekoki's Profilbild
    DHL-Express Sendungen kannst du entweder bei einer Postfiliale abgeben die den Service auch anbietet oder wenn man selbst versendet direkt mit einer Abholung buchen. An Packstation konnte man meines Wissens nach noch nie DHL-Express empfangen oder versenden.
  6. KillerGurke's Profilbild
    Mekoki13.10.2021 23:35

    DHL-Express Sendungen kannst du entweder bei einer Postfiliale abgeben die …DHL-Express Sendungen kannst du entweder bei einer Postfiliale abgeben die den Service auch anbietet oder wenn man selbst versendet direkt mit einer Abholung buchen. An Packstation konnte man meines Wissens nach noch nie DHL-Express empfangen oder versenden.


    Was auch Sinn macht, da alles andere kein Express wäre.
    Wäre viel zu träge mit einer Packstation oder einem Shop xy.
  7. com491's Profilbild
    Diese bereits frankieren Dhl Express Marken kann man leider bei gar keiner Postfiliale abgegeben (auch wenn diese selbst Dhl Express Marken verkaufen) Es geht nur bei den wenigen Dhl Express Stationen, die meistens in Großstädten liegen und da teilweise auch nur sehr wenig vorhanden sind. Für ganz Berlin gibt es z.b. nur ein einziges Depot ...

    PS: Der Fitbit Support behauptet übrigens, dass es auch bei normalen Postfilialen geht. Stimmt nicht. Auch Postbank hat nicht funktioniert. Alles sehr nervig gewesen. (bearbeitet)
  8. Chuck_Norris's Profilbild
    com49114.10.2021 03:07

    Diese bereits frankieren Dhl Express Marken kann man leider bei gar keiner …Diese bereits frankieren Dhl Express Marken kann man leider bei gar keiner Postfiliale abgegeben (auch wenn diese selbst Dhl Express Marken verkaufen) Es geht nur bei den wenigen Dhl Express Stationen, die meistens in Großstädten liegen und da teilweise auch nur sehr wenig vorhanden sind. Für ganz Berlin gibt es z.b. nur ein einziges Depot ... PS: Der Fitbit Support behauptet übrigens, dass es auch bei normalen Postfilialen geht. Stimmt nicht. Auch Postbank hat nicht funktioniert. Alles sehr nervig gewesen.

    Das scheint nicht zu stimmen.
    Wenn ich den unten stehenden Link der DHL nehme, finde ich zahlreiche Postfiliale, die DHL Express annehmen sollen.

    locator.dhl.com/?re…,79

    Den Link findet man, wenn man einfach googelt.
  9. nomoney's Profilbild
    Postbank Finanzcenter Filialen
  10. Synox's Profilbild
    Mekoki13.10.2021 23:35

    DHL-Express Sendungen kannst du entweder bei einer Postfiliale abgeben die …DHL-Express Sendungen kannst du entweder bei einer Postfiliale abgeben die den Service auch anbietet oder wenn man selbst versendet direkt mit einer Abholung buchen. An Packstation konnte man meines Wissens nach noch nie DHL-Express empfangen oder versenden.


    An die Packstation kann man problemlos Express Sendungen schicken lassen.
  11. Tomtom69's Profilbild
    Bei DHL Express-Retouren war bei mir die Abholung eigentlich immer inklusive, auch an anderer Adresse (also Arbeitsplatz etc.). Gibt auch 'ne DHL-Express-Hotline wo man anrufen kann Ansonsten aber eben alle Filialen die laut Filialsuche DHL-Express annehmen und zumindest Empfang ist über Packstation kein Problem.

    DHL Express Abholung & Retouren online buchen
  12. centrecourt's Profilbild
    Autor*in
    Danke für eure Infos. Tatsächlich klappt es zumindest mit Express International nicht an Packstationen. Bei einem normalen Paketshop, der eben auch als Express ausgezeichnet war, ging die Abgabe aber problemlos
  13. headhunter74's Profilbild
    Werden bei euch auf der Arbeit keine DHL Express Sendungen angeliefert? Der Fahrer sollte es doch scannen können, auch wenn er keinen Abholauftrag hat.
  14. Turaluraluralu's Profilbild
    Kaizuken14.10.2021 05:20

    @Chuck_Norris hat das Talent, DHL Express bei Hermes abzugeben.


    Ja, aber gibt ganz DHL Express bei Hermes ab! Und das, obwohl DHL Express größer ist als Hermes und in die Hermesbude eigentlich überhaupts garnicht reinpasst!
's Profilbild