Gepostet 19 Januar 2024

DKB bucht 11,88 Euro für Girokarte ab - ohne Auftrag

Checkt Eurer Girokonto bei der DKB - die buchen gerade bei jedem mir bekannten Konto 11,88 Euro für die Girokarte für 2024 ab. Beauftragt hat das exakt niemand. Man muss in die alte Banking Ansicht gehen, damit man den *Mist* kündigen kann, dann bekommt man alles bis auf 99 Cent für Januar zurück.

ib.dkb.de/ —> Service —> Girokarte kündigen

Bitte ggf. den Kundendienst kontaktieren, einen Widerspruch formuliert Euch sicher ChatGPT.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

28 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. therealpink's Profilbild
    Hä?
    Das wurde gefühlt vor 1-2 Jahren kommuniziert und hier auch lang und breit diskutiert, dass die Girokarte jetzt 0,99€ im Monat kostet. Wenn du sie nicht gekündigt hast, hast du das also auch 'beauftragt'. (bearbeitet)
    Plusterhasi's Profilbild
    Autor*in
    Nein - ich habe mich schon letztes Jahr geärgert, dass die mir noch eine Karte schicken. Da in der App keine Karte sichtbar gewesen ist, bin ich von einem Fehler ausgegangen. Ich habe nie eine Girokarte beauftragt, so auch niemand in meinem Bekanntenkreis, die aber alle auch von der Buchung überrascht worden sind. (bearbeitet)
  2. Multion's Profilbild
    darf man das so einfach ohne Zustimmung machen?
    ddeeff's Profilbild
    Diskussionsthemen eröffnen? Anscheinend schon.
  3. BlueAngel's Profilbild
    Probierts mal hiermit

    dkb.de/pri…ard

    Da steht alles relevante...
    Plusterhasi's Profilbild
    Autor*in
    Girokarte
    Optional zum Girokonto zubuchbar für 0,99 Euro im Monat. Das Kartenentgelt von 11,88 Euro ist jährlich im Voraus zu zahlen.

    —> Da steht aber mal ganz deutlich „Optional zubuchbar“ und nicht wir schieben Dir das unter, und verstecken den Kündigungslink gut auf unserer Webseite (nicht verfügbar in der App).
  4. Event.HoRyzen's Profilbild
    Bei denen läuft langsam eh nichts mehr glatt. Hatte erst letztens 2 Wochen Theater nur um meinen Freistellungsauftrag zu ändern. Hatte die Giro gekündigt und Tan2Go aktiviert. Ständige Fehlermeldung daß kein TAN-fähiges Gerät verfügbar wäre oder so in etwa. Musste mehrmals den Support bemühen welcher sich natürlich immer ein paar Tage Zeit mit einer Antwort ließ.
    Mittlerweile funktioniert TAN2Go für den Freistellungsauftrag, bei anderen Angelegenheiten funktionierte es natürlich weswegen es mir gar nicht aufgefallen war, aber in meinem Banking steht es noch immer auf nicht aktiviert
    Schade was aus der Bank geworden ist, kein Vergleich mehr zu vor 10 Jahren. Habe ja erst den Broker gekündigt, das Konto wird leider irgendwann folgen wenn es so weiter geht.
's Profilbild