Gepostet 18 Februar 2024

DKB Push Benachrichtigung funktioniert nicht

Hallo zusammen,
seit einem iPhone-Wechsel funktionieren keine Push-Benachrichtigungen mehr für die DKB App (Debitkarte).
„Mitteilungen für Karten“ lässt sich nicht anschalten unter den App-Einstellungen bzw. es wird in der gleichen Sekunde wieder ausgeschaltet.

Die allgemeinen Mitteilungen sind natürlich an, kein Fokus aktiv. Alle Geräte wurden entfernt, alles mehrfach neu eingerichtet. Neustes iOS, neuste App Version.

Außer einen alten Thread hier (alle Tipps befolgt, kein Erfolg) finde ich überhaupt nichts zu dieser Thematik, beim Support wie bekannt niemand zu erreichen. Hat hier jemand das selbe Problem oder evtl. sogar eine Lösung/ einen neuen Ansatz?

Vielen Dank vorab.
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30 Kommentare

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  1. levces's Profilbild
    App komplett deinstalliert und neu installiert? (bearbeitet)
    kmz's Profilbild
    Autor*in
    Jup, alles probiert. Immer das gleiche Prozedere, beim „Schalter umlegen“ der Einstellung, springt dieser sofort wieder auf aus
  2. bauernsepp's Profilbild
    Ich bekommen die Push sogar zweimal auf dem selben Gerät, Geld wird auch doppelt abgebucht, naja stört mich nicht weiter
  3. besserweisser's Profilbild
    Ich erreiche dort immer jemanden und die konnten mir auch bisher immer weiterhelfen. Sicher, dass du die richtige Nummer gewählt hast? Auch innerhalb der Support Zeiten?

    Ich hätte an deiner Stelle kein gutes Gefühl bei einer Bank zu sein, bei der ich mich an Mydealz wenden muss um Support zu bekommen. (bearbeitet)
    kmz's Profilbild
    Autor*in
    Mir sind nur 2 Nummern bekannt und beide habe ich mehrfach über Wochen probiert. Ich habe hier nachgefragt, weil man beim googlen des Problems auf eine alte mydealz Diskussion stößt und hier sehr viele diese Bank nutzen und recht technikaffin sind
  4. deyo's Profilbild
    Hast du irgend einen Fokus an der Benachrichtigung unterdrückt?
    So sieht das bei mir in den Einstellungen aus:

    46378874_1.jpg (bearbeitet)
    kmz's Profilbild
    Autor*in
    Kein Fokus an genau. In den normalen Einstellungen sieht es bei mir 1:1 aus, in der DKB App selbst kann man den Schalter für Mitteilungen nicht betätigen bzw. dieser schaltet sich eben sofort wieder auf aus
  5. Sven_G's Profilbild
    Ist in der App dein jetziges phone als hauptgerät eingerichtet und auch so angezeigt?
    kmz's Profilbild
    Autor*in
    Genau, ist nur ein einziges Gerät drin. Mehrfach gelöscht, neu eingerichtet usw. aber gleiches Problem
  6. seluce's Profilbild
    Tritt wohl hin und wieder bei manchen auf. Du musst alle hinterlegten Geräte in der App löschen, dann fliegst du automatisch aus der App. Du meldest dich wieder an und damit ist das Gerät wieder als registriertes Gerät gelistet. Der Haken mit den Push Benachrichtigungen sollte aktiv sein oder zumindest aktiv setzen.
    Das Problem tritt dann auf, wenn das Hauptgerät sich nicht korrekt zuordnet lässt, auch wenn es da so steht.
    kmz's Profilbild
    Autor*in
    Ich glaube deine Nachricht war es auch im alten Thread, die ich genau so befolgt habe. Mehrfach getestet, leider kein Erfolg. Das einzige angezeigte (und aktuelle) Gerät habe ich wiederholt entfernt und alles entsprechend neu eingerichtet. Kein Push und keine Chance, dass der Haken in den App Einstellungen drin bleibt
  7. hansbaer's Profilbild
    Ich habe das Problem bei online Käufen mit der DKB Visa …. Ich bekomme die Push zur Freigabe aber das läuft ins leere.
    Kennt das zufällig jemand hier ?
  8. mayhemer's Profilbild
    Ich habe das gleiche Problem. Auch Apple Pay lässt sich nicht einrichten
  9. Walli63's Profilbild
    Ich habe auch dieses Problem. Meine Meldungen kommen auf meinem alten Iphone an.
  10. Dice8's Profilbild
    Hast du mittlerweile eine Lösung? Ich habe genau das gleiche Problem nach einem iPhone Wechsel.
    kmz's Profilbild
    Autor*in
    leider nein. Telefon-Support habe ich mittlerweile erreicht, die sind aber völlig ahnungslos. Ein Ticket habe ich schon vor Wochen erstellt, darauf kam keine Antwort - auch die „Priorisierung“ durch den Mitarbeiter der Hotline hat bislang keine Antwort gebracht.
    Das letzte App Update hat ebenfalls keine Verbesserung gebracht. Wirklich schade
  11. Walli63's Profilbild
    Schau auch mal unter Card Control Onlinezahlungen freigeben, ob dort dein aktuelles Gerät für die Freigabe verantwortlich ist. Ich musste da noch etwas basteln, um mein altes IPhone rauszubekommen.

    Ich habe das Problem an die DKB per Mail gemeldet. Mal sehen, wann sie sich mit einer Lösung melden. (bearbeitet)
    kmz's Profilbild
    Autor*in
    Da steht tatsächlich, dass ein anderes Gerät für die Freigabe verantwortlich ist. Wo hast du das anpassen können? Ich habe dort keinerlei Einstellungsmöglichkeit, auch nicht im alten Banking oder in der Web-Version. Der Mitarbeiter am Telefon versicherte mir sogar, dass nur noch das aktuelle Gerät hinterlegt ist, scheinbar dort nicht abgeglichen..
  12. Dice8's Profilbild
    Habe ich gemacht, da war noch mein altes iPhone drin. Hab es über Umwege herausbekommen und jetzt ist mein aktuelles iPhone das Gerät für die Freigabe. Allerdings lässt sich die Push Benachrichtigung weiterhin nicht aktivieren. 🤷🏻‍♂️
  13. Domson09's Profilbild
    Selbe Problem und Support ist eine Katastrophe. Sie weißt nicht wann eine Lösung kommt.
    Eine Lösung ist die SMS Tan zu aktivieren. Funktionniert aber man muss sms und Passwort eingeben. (bearbeitet)
  14. brandz's Profilbild
    Hat hier irgendjemand was neues herausgefunden? Auch ich hab nach dem
    iPhone Wechsel das selbe Problem. Die Einstellung „Mitteilungen für Karten“ kann nicht aktiviert werden. Ich habe auch schon alles probiert.
    Dice8's Profilbild
    Leider nein und die DKB ist auch keine Hilfe. Auf eine qualifizierte Antwort auf mejne Supportanfrage per E-Mail warte ich bis heute.
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