Gepostet vor 20 Stunden

Dual-SIM Frage

Moin,
benötige euere Schwarmintelligenz. Hab mir das Pixel 8 geholt welches ja Dual Sim beherrscht. eSIM könnte ich für meine private Nummer organisieren, für die geschäftliche habe ich eine normale nano SIM.

Kann ich das Handy denn so einstellen dass die eine Karte nur für Datennutzung verwendet wird und ich keine SMS & Anrufe darüber bekomme? Oder bekomme ich automatisch auch Anrufe?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

4 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. derjupp's Profilbild
    Du kannst einstellen welche für Daten und welche für ausgehende Anrufe/SMS genutzt werden soll.

    Aber die eingehenden Anrufe/SMS unterbinden, das ist mir nicht bekannt. Die Anrufe könntest du noch über eine feste Weiterleitung ins Nirvana schicken oder vielleicht auch automatisch ablehnen lassen.
    marckbln's Profilbild
    kenn ich auch nur so mit Dual SIM und physischen SIM-Karten
  2. gampl's Profilbild
    Sollte man dann individuell einstellen können.
    Zumindest meine ich mich zu erinnern, dass dies ging als ich noch eine zusätzliche esim benutzt habe.
    46933230-7G8vw.jpg
  3. Turaluraluralu's Profilbild
    Am Telefon ist das für gewöhnlich nicht einstellbar, eventuell aber beim Mobilfunkanbieter. Bei O2 zum Beispiel lässt sich einstellen, an welche Karten Anrufe durchgestellt werden soll. SMS-Empfang ist eh auf eine Karte beschränkt.

    46933941-Pj3sl.jpg
's Profilbild