Gepostet 9 Februar 2021

Erfahrung bei expert.de

Hallo alle zusammen, wollte mal wissen ob noch jemand so eine Erfahrung mit dem Shop gemacht hat.
Ich habe im Dezember eine Spülmaschine bei expert.de bestellt. Diese kam dann 11 Tage später bei mir an, der LKW-Fahrer an der Tür meinte er würde die Maschine nicht annehmen, weil diese im LKW umgefallen ist.
Da die Maschine total zerbeult war habe ich die natürlich auch nicht angenommen. Habe sofort eine E-Mail an Expert geschickt und Fotos angehängt.
Die Antwort war folgende: "Vorab möchten wir Sie für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung bitten.
Bedauerlicherweise ist uns die Auslieferung einer Ersatzlieferung nicht möglich.“
Das Geld das ich schon am ersten Tag bezahlt habe, können die mir erst gutschreiben, wenn die Spülmaschine wieder bei denen zurückkommt.

Nach über zwei Wochen immer noch dasselbe, die Spülmaschine ist immer noch nicht bei denen angekommen, also immer noch keine Gutschrift.
Als ich dann bei der Spedition angerufen habe um zu fragen wo die Spülmaschine ist, sagte mir ein Mitarbeiter: „die Spülmaschine ist hier bei uns und solange wir keinen Auftrag von Expert bekommen diese irgendwo hinzubringen, bleibt diese auch hier. “Das hat mir die Spedition auf meinen Wunsch hin auch schriftlich mitgeteilt.

Mehrere Telefonate mit Expert.de verliefen im nichts, weil, meiner Meinung nach, der Kundenservice gar kein Kundenservice ist.
Er nimmt nur Beschwerden entgegen und leitet diese weiter, mehr nicht.

Wirklich helfen kann der Kundenservice dem Kunden nicht. Also habe ich dann Paypal eingeschaltet und siehe da, am nächsten Tag war mein Geld auf einmal da.

Die Bewertung die ich auf Trusted Shops abgegeben habe wurde mit einer Lüge seitens Expert beantwortet.
Als ich meine Bewertung dann angepasst habe, also auf die Lüge sozusagen reagiert habe, kam eine neue Antwort, wieder mit einer Lüge.

Die Bewertung die ich direkt auf Expert.de geschrieben habe wurde gar nicht veröffentlicht, hier die Mail von Expert: „vielen Dank für Ihre Bewertung im expert-Onlineshop. Wir freuen uns sehr,
wenn unsere Kunden sich die Zeit nehmen, ihre Meinung zu Produkten
mitzuteilen. Leider konnten wir Ihre Bewertung nicht veröffentlichen, weil
sie nicht unseren zugehörigen Richtlinien entspricht.
Gerne können Sie Ihren Text umformulieren und Ihre Bewertung erneut abschicken.“

Alles in allem war die Erfahrung die ich bei expert.de hatte, das schlimmste shopping-Erlebnis meines Lebens.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

14 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Zilhouette's Profilbild
    danke für deine geschichte.

    und zu deiner eigentlichen frage: nein, eine solche erfahrung habe ich mit diesem shop noch nicht gemacht, da ich noch nie eine spülmaschine dort gekauft habe.
  2. Crung's Profilbild
    sin471109.02.2021 15:11

    Lies nochmal richtig, falls es keine Umstände macht



    Kein Problem, das gleiche lege ich dir ans Herz

    "Also habe ich dann Paypal eingeschaltet und siehe da, am nächsten Tag war mein Geld auf einmal da."

    Edit: Meine Antworten beziehen sich natürlich auf den Threadöffner und nicht auf den Beitrag über mir. (bearbeitet)
  3. Rikonora's Profilbild
    Der expert "Support" ist absolut nicht zu gebrauchen, wie du bereits richtig angemerkt hast.

    Habe selbst so meine Probleme mit denen, da ich bereits seit mehreren Wochen auf eine Rückerstattung warte.

    Bei mir geht es zum Glück "nur" um ca. 15€.

    Probleme gab es ohne ende... mir wurde mehrfach der falsche Retourenzettel per mail zugesandt (von einer anderen Bestellung um die es nie ging). Natürlich auch immer nur mit einem Standard e-Mail Text. Auch meine versuche das ganze in verständlichem und einfachsten Deutsch mit denen am Telefon zu klären war leider erfolglos. Die "Personen" die mir per Mail geantwortet haben waren bzw. sind leider genau so hilflos wie der telefonische "Support".

    Um das ganze zu verkürzen:

    Letztendlich habe ich den Artikel auf eigene Kosten per DHL an expert zurückgesandt und einen Brief dem Paket beigelegt in der Hoffnung, dass das Paket jemand öffnet, der etwas mehr Grips hat.

    Der aktuelle Stand ist der, dass das Paket angenommen wurde von einem Mitarbeiter aber seit ca. einer Woche nichts mehr passiert ist. -> Den Support habe ich diesbezüglich natürlich wieder mal kontaktiert und das ganze wurde "an die Fachabteilung weitergeleitet".

    Mein Tipp:

    Sollte es um verhältnismäßig viel Geld für dich gehen, dann solltest du nicht zu lange fackeln und schnellstmöglich rechtliche Schritte einleiten.

    Falls du kein Freund von sowas bist, dann kannst du es ja mit anrufen oder Briefen probieren.

    (Für alle, die das gleiche Problem haben) (bearbeitet)
  4. Crung's Profilbild
    Geld ist doch wieder da.
    Sache abhaken und das nächste Mal woanders bestellen. (bearbeitet)
  5. sin4711's Profilbild
    Crung09.02.2021 13:59

    Geld ist doch wieder da.Sache abhaken und das nächste Mal woanders …Geld ist doch wieder da.Sache abhaken und das nächste Mal woanders bestellen.


    Lies nochmal richtig, falls es keine Umstände macht
  6. jiorgis's Profilbild
    Autor*in
    Crung09.02.2021 13:59

    Geld ist doch wieder da.Sache abhaken und das nächste Mal woanders …Geld ist doch wieder da.Sache abhaken und das nächste Mal woanders bestellen.


    Es geht mir erstrangig darum das die in den Bewertungen lügen und Negative Bewertungen auf ihrer Homepage gar nicht erst zulassen. Das ist Wettbewerbsverzerrung.
  7. sin4711's Profilbild
    Crung09.02.2021 15:22

    Kein Problem, das gleiche lege ich dir ans Herz "Also habe ich dann …Kein Problem, das gleiche lege ich dir ans Herz "Also habe ich dann Paypal eingeschaltet und siehe da, am nächsten Tag war mein Geld auf einmal da."Edit: Meine Antworten beziehen sich natürlich auf den Threadöffner und nicht auf den Beitrag über mir.


    Könnte schwören, das das beim Lesen noch nicht da stand
  8. jiorgis's Profilbild
    Autor*in
    sin471109.02.2021 15:44

    Könnte schwören, das das beim Lesen noch nicht da stand


    Doch, stand da :-)

  9. ibex's Profilbild
    jiorgis09.02.2021 15:40

    Es geht mir erstrangig darum das die in den Bewertungen lügen und Negative …Es geht mir erstrangig darum das die in den Bewertungen lügen und Negative Bewertungen auf ihrer Homepage gar nicht erst zulassen. Das ist Wettbewerbsverzerrung.


    Welcome to the real Internet world Das meiste ist Fake und gerade Bewertungen sind immer mit Vorsicht zu genießen. Auf welchen Hersteller oder Vertriebsseiten findest du schlecht bewertete Produkte? Das ist bestimmt kein Zufall...

    Hatte das auch schon mit einem anderen Shop und dachte das Trusted seriös wäre und habe da meine negative Erfahrung gepostet, keine 2 Tage später war die Bewertung weg, dafür antwortet der Shop aber nicht per Mail. PR und Bewertungen sind nunmal wichtiger als ein einziger Kunde.
  10. Alman_Aluhut's Profilbild
    jiorgis09.02.2021 15:40

    Es geht mir erstrangig darum das die in den Bewertungen lügen und Negative …Es geht mir erstrangig darum das die in den Bewertungen lügen und Negative Bewertungen auf ihrer Homepage gar nicht erst zulassen. Das ist Wettbewerbsverzerrung.


    Bewertungen werden halt erst geprüft und dann freigeschaltet.
    Und Bewertungen brauchst du auf keiner Seite zu vertrauen sind doch überall gekauft oder manipuliert.
  11. tobok79's Profilbild
    Ja ich habe auch gerade meine Probleme mit denen, läuft aber noch. Frist bis morgen. Da meint man Expert wäre kein no Name und sollte Kundenzufriedenheit ernst nehmen, aber scheint nicht so. Bin mal gespannt wie das ausgeht
  12. DerUnsichtbare's Profilbild
    Analoge Story zu deiner: Waschmaschine im lokalen Expert gekauft, bei Lieferung im LKW umgekippt und beschädigt, gleich wieder umgekehrt und eine Neue aus dem Lager geholt. Alles Supi. Mal hat man Glück, mal Pech. Und das Händler die eigenen Bewertungen (zumal auf der eigenen Plattform) schönen ist doch allgegenwärtig.
  13. phunk80's Profilbild
    Same here. Der Samsung "The Frame" Deal für den 65er für 999 Euro. Bestellt und bezahlt am 07.02. Die Ware sollte verfügbar sein. Am 18.02, nach mehreren Nachfragen immer noch kein Lebenszeichen von der Spedition. Ob und wann verschickt wird, war völlig unklar. Daraufhin habe ich widderufen und eine angemessen Frist zur Rückabwicklung gesetzt. Die Reaktion darauf war, dass meine Anfragen zur Spedition weitergeleitet werden würde. In dem Fall völlig unerheblich, denn das Vertragsverhältnis besteht mit Expert und nicht mit einer Spedition, die mit mir noch nie in Kontakt stand. Das müssen die schon im Innenverhältnis klären. Darauf hingewiesen kam am 21.02. eine Email mit der Nachricht man würde die Sache intern weiterleiten. Stand heute keine weitere Reaktion und damit auch weiterhin keine Bestätigung des Widderufs.

    Morgen wird dann bei Paypal ein Fall eröffnet.

    Kurzum, wie so oft. Service kostet Geld. Das wird i.d.R. aufgeschlagen auf den Warenpreis, auf den Preis für das Logistikunternehmen, etc.
    Ich bin geheilt und werde gerne die 10% Aufpreis bei Amazon in Kauf nehmen und wenn mir das Ding nach zwei Jahren kaputt geht dort keinerlei Scherereien haben es zurück zu schicken.
  14. svenson86's Profilbild
    Da bin ich gespannt wie es bei mir läuft. TV bestellt 5 Tage später geliefert. Verpackung auf den ersten Blick leicht beschädigt... Auf den zweiten Blick an einer Kante bissel stärker. TV aufgebaut (Panel sah erstmal gut aus) und gesehen das ganz am Rand des Panels ein kleiner abplatzer ist. Expert gestern angerufen und eine Mail mit Fotos von der Verpackung und dem Schaden gesendet. Mir hat man die Rücksendung oder Rabatt Angebot... Hab mich für Rücksendung entschieden, da ich nicht weiß ob von der Schadstelle durch den Betrieb weitere Schäden ausgehen können. Mir wurde nun geschrieben das es an die Rücksendeabteilung weitergeleitet wird und um Geduld gebeten... Naja ich hoffe das, dass Gerät zeitnah abgeholt wird und ich mein Geld (785€) wieder bekomme. (bearbeitet)
's Profilbild