Gepostet 24 Juni 2021

Erfahrung Sixt Leasing

Hallo Leasing-Erfahrene (pirate),
hat denn jemand schon mal bei Sixt geleast und berichten wie die Erfahrungen so waren? Konkret auch wie die Rückgabe in Garching ablief? Alles ok oder gab es da größere Beanstandungen?

Ich spiele mit dem Gedanken bei dem i30 Lagerwagen Deal (mydealz.de/dea…929) zuzuschlagen. Bin aber etwas irritiert, dass ich das Fahrzeug zwar bei einem Händler bei mir in der Nähe abholen kann, es für die Rückgabe aber nach Garching bringen muss. Eine Rückgabe an anderen Sixt Standorten würde knapp 300€ kosten. Normal? Und so wie ich es verstehe muss bei der Rückgabe in Dekra Gutachter beauftragt werden für 119€, korrekt? Habt ihr das dann in Garching gemacht?
Danke schon mal!
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13 Kommentare

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  1. Pussymagnet's Profilbild
    Hi, kann ebenfalls positiv berichten.
    Habe vorletztes Jahr meinen 4er BMW in Garching abgegeben.
    Hingefahren. In Garching das Auto nochmal gewaschen. Dort das Gutachten gemacht (glaube bei TÜV Süd). Wagen bei Sixt abgegeben. Mit der S-Bahn zum Hbf München, von da heim.

    War alles super.
    Hatte kleinere „Gebrauchsspuren“, wie zB Steinschläge, Kratzer in der Felge, etc.
    Wurde aber alles als „normal“ angesehen und musste entsprechend nichts draufzahlen.
    Es gibt auch so ne Art Schadenskatalog wo geregelt ist, was an schäden noch ok ist und Dir nicht in Rechnung gestellt wird. Wichtig: es sollte Kilometerleasing und nicht Restwertleasing o.ä. sein.

    Während der Leasing Zeit ist mir einmal einer reingefahren. Der Service war überragend: „sie müssen gar nichts tun, unsere Anwälte kümmern sich.“ habe dann sofort einen Mietwagen erhalten, der dem Unfallverursacher in Rechnung gestellt wurde. Mein Wagen wurde zur Reparatur abgeholt und auch wieder abgeliefert.

    Fazit: jeder Zeit gerne wieder Sixt Leasing.
  2. GabbaWally's Profilbild
    Autor*in
    Hab meine Sixt Karre auf eure Berichte hin übrigens letzte Woche abgeholt. Bin dann mal gespannt wie das bei mir mit der Rückgabe wird.
    Danke auf jeden Fall für eure Rückmeldungen!
  3. Canoli's Profilbild
    Ingo7824.06.2021 15:03

    Naja lese mal https://de.trustpilot.com/review/www.sixt-leasing.com


    Haben die die positiven Bewertungen bei Wish bestellt?
  4. GelöschterUser77567's Profilbild
    Hatte nen Jahresleasing bei sixt
    Komplett problemlose Abwicklung. Abholung in Garching, Überführung 300km nach Hause
    Zur Abgabe war ich morgens beim TÜV Süd (wurde direkt an sixt online gesendet) und bin danach direkt zur Abgabe gefahren, war aber nicht Garching. Abgabe dauerte 5min

    Und ja; das Auto hatte Schäden (Parkrempler vorne/hinten) wurden erkannt & korrekt abgerechnet; sixt bot mir von sich an, die Schäden über die Vollkasko zu machen
  5. GabbaWally's Profilbild
    Autor*in
    GelöschterUser7756724.06.2021 19:57

    Hatte nen Jahresleasing bei sixtKomplett problemlose Abwicklung. Abholung i …Hatte nen Jahresleasing bei sixtKomplett problemlose Abwicklung. Abholung in Garching, Überführung 300km nach HauseZur Abgabe war ich morgens beim TÜV Süd (wurde direkt an sixt online gesendet) und bin danach direkt zur Abgabe gefahren, war aber nicht Garching. Abgabe dauerte 5minUnd ja; das Auto hatte Schäden (Parkrempler vorne/hinten) wurden erkannt & korrekt abgerechnet; sixt bot mir von sich an, die Schäden über die Vollkasko zu machen


    Danke für die Rückmeldung
    Hattest du deine Abgabe kostenlos woanders machen können? Bei mir wäre die Abholung bei einem Hyundai Händler in der Nähe ohne zusätzliche Überführungskosten, aber die Abgabe eben zwingend in Garching.
  6. GelöschterUser77567's Profilbild
    Ja, das war problemlos möglich. War aber in den Bedingungen bei Vertrag so dabei, aber auch Garching find ich nicht wild.
    S-Bahn Fussweg ca 10min, zum Hauptbahnhof München auch keine 15min. Bin damals mit flixbus nach München, rund 4h aber dafür <20€

    Hatte bei der Abgabe rund 80km vor mir, aber halt vom Gutachter beim tüv direkt los. Das Gutachten wurde direkt online übertragen und lag vor als ich an der Station war - die wollten nur den Schlüssel und fertig (bearbeitet)
  7. GabbaWally's Profilbild
    Autor*in
    GelöschterUser7756724.06.2021 22:44

    Ja, das war problemlos möglich. War aber in den Bedingungen bei Vertrag so …Ja, das war problemlos möglich. War aber in den Bedingungen bei Vertrag so dabei, aber auch Garching find ich nicht wild.S-Bahn Fussweg ca 10min, zum Hauptbahnhof München auch keine 15min. Bin damals mit flixbus nach München, rund 4h aber dafür <20€Hatte bei der Abgabe rund 80km vor mir, aber halt vom Gutachter beim tüv direkt los. Das Gutachten wurde direkt online übertragen und lag vor als ich an der Station war - die wollten nur den Schlüssel und fertig


    Krass, das klingt gut mit dem Gutachten und der Abgabe. Bei mir sind es vom Wohnort bis Garching >250km, deshalb müsste ich das Gutachten dann schon vor Ort machen laut Vertragsbedingungen. Bei mir wäre immerhin die Abholung bei einem Händler in der Nähe von mir ohne zusätzliche Kosten drin.
    Und ja, hab das mit der U-Bahn bis vor die Sixt-Station in Garching vorhin auch schon gesehen. Das geht wirklich noch, wobei ich mich dann eher wieder mit dem nächsten ICE Richtung Frankfurt aus dem Staub machen würde, statt Flixbus.
  8. teuerbillig's Profilbild
    Also ich habe bei einem sehr Günstigen Hyundai Tucson deal vor 4 Jahren zugeschlagen und den Wagen vor einigen Monaten zurück gegeben. Was ich raus bekommen habe, die "unabhängigen" Gutachter sollen bei einer Firma angestellt sein, die wiederum zu Sixt SE gehört oder so. Jedenfalls haben die echt alles bemängelt. Jeder kleine Kratzer, jede Wolke auf ner Felge hat gekostet. Das beste habe den Service leider etwas zu spät gemacht, Kostet 450€ + Steuer. Insgesamt knapp 1000€ nachgezahlt. Wollte eigentlich nie wieder bei SIxt leasen, aber habe nun die Möglichkeit über meine Firma 12% auf die Leasingraten zu bekommen. Wenn die nun einen guten Deal raus hauen, würde ich wahrscheinlich wieder zu schlagen.

    Aber die versuchen definitiv das Geld später über die Gutachter wieder rein zu holen. Da sollte man echt Rechtschutzversichert sein.
  9. RedDinamit's Profilbild
    teuerbillig27.04.2022 12:48

    Also ich habe bei einem sehr Günstigen Hyundai Tucson deal vor 4 Jahren …Also ich habe bei einem sehr Günstigen Hyundai Tucson deal vor 4 Jahren zugeschlagen und den Wagen vor einigen Monaten zurück gegeben. Was ich raus bekommen habe, die "unabhängigen" Gutachter sollen bei einer Firma angestellt sein, die wiederum zu Sixt SE gehört oder so. Jedenfalls haben die echt alles bemängelt. Jeder kleine Kratzer, jede Wolke auf ner Felge hat gekostet. Das beste habe den Service leider etwas zu spät gemacht, Kostet 450€ + Steuer. Insgesamt knapp 1000€ nachgezahlt. Wollte eigentlich nie wieder bei SIxt leasen, aber habe nun die Möglichkeit über meine Firma 12% auf die Leasingraten zu bekommen. Wenn die nun einen guten Deal raus hauen, würde ich wahrscheinlich wieder zu schlagen. Aber die versuchen definitiv das Geld später über die Gutachter wieder rein zu holen. Da sollte man echt Rechtschutzversichert sein.


    Da ist dann ALD Leasing besser. Ich musste nur die Mehr-km nachzahlen, obwohl bei mir auch eine Felge zerkratzt war. Ich hatte sogar noch zwei Dellen in der Tür und eine auf der Motorhaube.
  10. GabbaWally's Profilbild
    Autor*in
    teuerbillig27.04.2022 12:48

    Also ich habe bei einem sehr Günstigen Hyundai Tucson deal vor 4 Jahren …Also ich habe bei einem sehr Günstigen Hyundai Tucson deal vor 4 Jahren zugeschlagen und den Wagen vor einigen Monaten zurück gegeben. Was ich raus bekommen habe, die "unabhängigen" Gutachter sollen bei einer Firma angestellt sein, die wiederum zu Sixt SE gehört oder so. Jedenfalls haben die echt alles bemängelt. Jeder kleine Kratzer, jede Wolke auf ner Felge hat gekostet. Das beste habe den Service leider etwas zu spät gemacht, Kostet 450€ + Steuer. Insgesamt knapp 1000€ nachgezahlt. Wollte eigentlich nie wieder bei SIxt leasen, aber habe nun die Möglichkeit über meine Firma 12% auf die Leasingraten zu bekommen. Wenn die nun einen guten Deal raus hauen, würde ich wahrscheinlich wieder zu schlagen. Aber die versuchen definitiv das Geld später über die Gutachter wieder rein zu holen. Da sollte man echt Rechtschutzversichert sein.


    Scheiße das klingt nicht gut

    Habe leider auch eine Delle in meiner Tür (natürlich war das irgendein Volldepp auf dem Parkplatz und ist weggefahren) an so einer doofen Stelle, dass man die Wand da wahrscheinlch sowieos austauschen müsste (Delle ist direkt über einer Umformkante). Bin mir selbst noch unschlüssig wie ich damit verfahren soll. Abgabe ist zum Glücl erst in über 1 Jahr, aber werde es wahrscheinlich nicht amcehn lassen.

    Zur Inspektion/Service: Japp, das hatte ich auch schon oft online gelesen. Habe meine deshalb pünktlich 1 Tag vor EZ machen lassen... Und nicht vor Beginn Leasingvertrag.
  11. Moritz_Buerger's Profilbild
    Ich kann nur dringend von SIXT Leasing bzw. Allane Mobility abraten! Unter'm Strich zahlt man drauf.

    Wir haben über Sixt Neuwagen Leasing (besser gesagt Allane Mobility) einen neuen OPEL Corsa für drei Jahre geleast. Wir hatten vorher schon mehrmals über Autohäuser geleast und gute Erfahrungen gemacht. Ein guter Kundenservice war immer selbstverständlich und bei einem Neuwagen konnte man davon ausgehen, dass man die Wartungen innerhalb der Nutzungszeit durchführte (typischerweise eine nach einem Jahr oder 15/20.000 km) und das Auto dann vor der HU sowie der nächsten größeren Wartung abgibt, die meist drei Jahre nach Erstzulassung und damit NACH dem Leasingende fällig wird. Das preisen die entsprechenden Partnerbanken der Autohäuer auch so in die Leasingrate ein. Da hier SIXT draufsteht, sind wir davon ausgegangen, dass dieses Leasing ebenfalls reibungslos läuft, auch wenn die günstigen Preise etwas skeptisch machten. Es ist aber nicht SIXT, sondern Allane Mobility. Anscheinend macht das einen Unterschied. Tatsächlich wird dem Kunden alles extra berechnet, was seriöse Anbieter eingepreist haben, z.B. die Bewertung und Rückgabe am Ende der Leasingdauer. Das ist aber einsehbar und wäre verschmerzbar gewesen.

    Das Fahrzeug sollte im Oktober per "Haustürlieferung" zu uns gebracht werden. In den Zusatzbedingungen dazu steht, dass das Fahrzeug dafür mit witterungstauglicher Bereifung ausgestattet sein müsste. Es war von vornherein klar, dass das Fahrzeug nur mit Sommerreifen verleast wird. Trotzdem gab es von Allane bis zur Auslieferung keinen Hinweis, dass Winterreifen zu diesem Zeitpunkt zwingend nötig wären. Erst als die Zulassung bereits geplant war, wurde uns dies mitgeteilt. Dass zu diesem Zeitpunkt selbst nachts zweistellige Plusgrade vorhergesagt waren spielte keine Rolle. Die Beschaffung der Winterreifen mussten wir selbstständig mit dem Autohaus regeln, null Unterstützung von Allane. Dadurch verschob sich die Auslieferung und damit der Beginn des Leasingverhältnisses.

    Durch den verzögerten Leasingbeginn wurden sowohl eine große Wartung drei Jahre nach Erstzulassung als auch die Hauptuntersuchung noch kurz vor Ende unseres Vertrags fällig (rechtlich laut AGB korrekt). Dies wäre beides nicht der Fall gewesen, wenn der Leasingvertrag am Tag der Erstzulassung begonnen hätte, wie es bei seriösen Anbietern der Fall ist. Im Kontakt mit Allane wies ich darauf hin, dass wir die Verzögerung nicht zu verschulden hatten, beides nicht in unsere Leasingzeit hätte fallen sollen und bat um eine Lösung. Mir wurde gesagt, dass Allane sehr wohl einplant, dass entsprechende Wartungen nach drei Jahren und die HU noch vom Kunden getragen werden. Anscheinend sorgt man gerne dafür, dass dies so eintritt. So erklären sich wohl auch die günstigen Preise.

    Die Rückgabe erfolgte dann nach einigem hin und her am Rückgabestandort in Garching. Erst hieß es man müsse selber ein Gutachten einholen, dann doch wieder nicht. Diese Informationen musste man alle selber erfragen, weil sich die Angaben ständig widersprachen. Die Abgabe erfolgte dann zum vereinbarten Termin aber ohne den "Sachverständigen-Partner", weil dieser erst irgendwann am Nachmittag kommen sollte. Wenn man nicht den ganzen Tag Zeit hat, gibt man das Auto also auf gut Glück ab und erhält dann irgendwann eine Bewertung. Der SIXT Schadenskatalog, der dafür als Richtlinie dienen sollte, spielte dann anscheinend doch keine Rolle mehr. Aber der Sachverständige war ja "neutral".

    Wir werden bei SIXT Neuwagen bzw. Allane Mobility definitiv nicht mehr leasen. Der Kundenservice ist schlecht und kundenorientiert ist man sowieso nicht, sondern versucht im Gegenteil wo es geht die günstigen Leasingraten durch Extrakosten wieder reinzuholen. Wenn man extrem aufpasst und ein zweijähriges Leasing wählt, kann man vielleicht gut davonkommen. Aber auch dann ist nicht gesagt, dass Allane nicht noch etwas ungeplantes findet, das in Rechnung gestellt werden könnte. Es ist eine Schande, dass SIXT seinen Namen dafür hergibt!
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