Gepostet 24 September 2022

Erfahrungen mit den Ebay Shops reifencloud, pneurope, meine-bereifung

Hallo Leute,

ich habe mir letztens einen Satz Reifen bei Ebay bei dem Shop „meine-bereifung“ bestellt. Das Problem: Die Reifen wurden nicht zum angegebenen Termin geliefert und der Support reagiert nicht. Wie ich herausgefunden habe gehören die Shops meine-bereifung, pneurope und reifencloud alle zu einem Unternehmen.

Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit einem dieser Shops gemacht?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

25 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. deyo's Profilbild
    Klingt nach einem Fall für
    schnitter's Profilbild
    Anwalt?
  2. jamann's Profilbild
    Und wie lange hast du ihnen schon Zeit gelassen?
    GelöschterUser1959013's Profilbild
    Vermutlich 10 min.
  3. J0nas's Profilbild
    Einfach zu den Geschäftszeiten anrufen und klären.
    Bestellnr. parat haben, damit die Kollegen das direkt zuordnen können.
    Hast du nur per Mail angefragt bis jetzt?
    Evtl. Urlaubs-/Krankheitszeit zur Zeit und Unterbesetzung, dazu Lieferschwierigkeiten, also das übliche seit Corona? (bearbeitet)
    Link20014's Profilbild
    Autor*in
    Leider keine Reaktion auf Mails und ans Telefon geht auch keiner. Mein Artikel wurde auch als versendet markiert, allerdings ohne Sendungsverfolgungsnummer.
    Sehr komisch, da mir der Shop mit über 200.000 verkauften Artikeln, 99% positiven Bewertungen und fast 2000 Followern jetzt nicht unseriös vorkam.
    Naja der Ebay Käuferschutz wird das schon regeln (bearbeitet)
  4. grobi1977's Profilbild
    Moin Zusammen,
    bei mir lief alles identisch…absolut suspekt der Händler. Satz Reifen sollte zischen 21.09. -22.09. geliefert werden. Status wurde 2 Tage nach Kauf auf verschickt gesetzt. Auf Anrufe und Mails keine Reaktion und auch keine Sendungsnummer. Fall ist beim Käuferschutz gemeldet. Die werden das hoffentlich klären können. Ansonsten Versuch ich über Paypal mein Geld zurück zu holen. Bloß nicht bei diesem Händler bestellen !!!
  5. Link20014's Profilbild
    Autor*in
    Kurzes Update an alle, die das gleiche Problem haben: meine Reifen kamen heute an (eine Woche nach dem angegebenen Termin) und der Verkäufer hat sich mit folgender Nachricht entschuldigt:
    37762360-cdGCF.jpg
    FeelMyDeal's Profilbild
    Spricht nicht gerade für die IT bei der ‚IT POWER ANT‘
  6. Johnny's Profilbild
    Letzte Woche bestellt, sollte Fr-Di kommen.
    Kamen gestern, sind glaube ich immer noch nicht auf "verschickt"
    Insofern hat alles geklappt, aber in letzter Zeit scheint da einiges nicht funktioniert zu haben

    Heute (Do) kam übrigens eine Nachricht über ebay, samt Entschuldigung (bearbeitet)
  7. FeelMyDeal's Profilbild
    Statt 21.-23.9. jetzt am 30.9. geliefert. Ist halt ärgerlich wenn man direkt einen Werkstatttermin bucht und die Reifen nicht da sind… Aber am Ende hat’s ja doch geklappt.
    grobi1977's Profilbild
    🏻 Eine:r hat Glück und Eine:r hat Pech … bei mir ist nach wie vor noch immer nix angekommen 😡 Der Käuferschutz ist eingeschaltet, mal gucken wie es weiter geht …
's Profilbild