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Gepostet 18 August 2013

Erfahrungen mit goldener-zweig.de?

Hallo zusammen,

in den Kommentaren eines Guarana-Deals wurde der Shop goldener-zweig.de verlinkt. Ich habe daraufhin dort vor 10 Tagen etwas bestellt und direkt per Paypal bezahlt. Bis heute kam keine Ware an und auf meine Nachfragen per Email wird nicht reagiert.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Laden gemacht? Natürlich kann immer etwas nicht lieferbar sein oder vielleicht ist auch das Versandunternehmen schuld, aber auf Anfragen meinerseits - unter anderem bzgl. einer Trackingnummer - erfolgt keine Reaktion. Eine Telefonnummer wird auf der Homepage leider nicht angegeben.
Notgedrungen habe ich den Vorfall nun bei Paypal gemeldet, obwohl ich doch einfach nur mein Guarana-Pulver haben will :-).

Gruß
Simon
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16 Kommentare

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  1. GelöschterUser270753's Profilbild

    Hallo,

    nachdem mich ein Mitarbeiter auf dieses Forum aufmerksam gemacht hat wollte ich an dieser Stelle auch etwas schreiben.

    Tatsache ist, daß unser Kundenservice und unsere Lieferzeiten in der Vergangenheit alles andere als vorbildlich waren. Wir hatten aufgrund von Nachfragen guter Kunden immer mehr Kräuter und Gewürze aufgenommen und nachdem wir aufgrund persönlicher Überzeugungen auch noch immer mehr Bio Produkte aufgenommen hatten verkauften wir zeitweise über 600 verschiedene Produkte. Die Wahrheit ist, daß wir hier einfach nicht mehr hinterher gekommen sind und Lieferzeiten wie auch das Beantworten von Kundenrückfragen auf der Strecke geblieben sind.

    Nachdem sich die Beschwerden von Kunden gehäuft haben haben wir uns hier zusammengesetzt und entschieden unser Angebot auf stets am Lager befindliche Stammprodukte zu beschränken. Allen Kunden die enttäuscht sein mögen weil sie ihre Lieblingsprodukte nun nicht mehr bei uns kaufen können möchte ich sagen das ich besagte Produkte gerne weiter angeboten hätte aber von nun an guten Kundenservice und schnelle Lieferzeiten als Priorität ansehe, was wir mit dem alten Portfolio einfach nicht gewährleisten konnten. Ich hoffe die Umstellung in Kombination mit unserer gewohnten Qualität, alle unsere Kräuter sind rückstandskontrolliert und von hervorragender Frische und Qualität.... sonst hätten wir uns bei unserem z.T. katastrophalen Kundenservice nicht seit fast 20 Jahren am Markt halten können, wird den einen oder anderen bewegen können uns noch eine Chance zu geben.

    Ich möchte mich daher an dieser Stelle nochmal für die langen Lieferzeiten und die schleppende Beantwortung von Rückfragen entschuldigen und allen hier Lesenden versichern das wir nach Umstellung unseres gesamten Firmengefüges die guten Dinge wie die Qualität unserer Produkte bewahrt und die negativen Dinge wie besagte lange Lieferzeiten abgestellt haben.

    mit lieben Grüßen, Ihr

    Sven Eike Nietiet

  2. djndk's Profilbild

    Bei einigen Artikeln ist der Versand zwischen 4-6 Tagen angegeben. Das sind natürlich Werktage. Bislang hatte ich keine Probleme

  3. subra's Profilbild

    also ich hab bei dem anbieter via amazon bestellt, kam sehr schnell an

    link amazon

  4. Gibbilow's Profilbild

    hier gibt es einige Leute, die wg. einer zu langen Lieferzeit negativ bewertet haben.

    Klick mich!

    Insgesamt hat er 96,6% positive Bewertungen bei ebay. Einfach weiter per Mail nerven. Wird bestimmt irgendwann ankommen. Wenn ich das richtig rausgelesen habe, ist das ein kleiner 1-Mann-Betrieb.

  5. arteriatesticularis's Profilbild
    Autor*in

    Vielen Dank für eure Kommentare. Dann warte ich noch etwas.

  6. GelöschterUser222889's Profilbild

    hallo
    Mir geht es genau so!Seit August warte ich auf die Lieferung, die sofort nach Bestellung per Pay Pal bezahlt wurde. Keine meiner vielen e-mails wurden beantwortet, am Telefon ist jeweils nur und immer der Beantworter.
    Auch dies ohne jemals einen Rückuf zu erhalten....Gibt es diese Firma wirklich? Hast Du Das Geld via Pay Pal zurückerstattet bekommen oder ist die Ware jetzt geliefert?

  7. GelöschterUser227114's Profilbild

    ne, hat etwas gedauert hab meine Sachen aber bekommen und die Qualität ist gut

  8. GelöschterUser249167's Profilbild

    Beruhigend zu lesen, dass es den Shop wirklich zu geben scheint. Hatte schon Sorge, weil ich seit Wochen auf eine vorab bezahlte Lieferung warte. Vom Händler kein Bild, kein Ton, keine Antwort auf e-mails. Aber dann warte ich noch ein bisschen, mein Lieblingsshop wird das allerdings garantiert nicht.

  9. arteriatesticularis's Profilbild
    Autor*in

    Ich habe die Ware damals - verspätet - auch erhalten. Es wurde mit Krankheit des, wohl einzigen, Mitarbeiters begründet.
    Seriös ist der Laden auf jeden Fall.

  10. GelöschterUser251284's Profilbild

    Ich warte auch 20 Tge schon! Zum Glück habe ich nicht in voraus bezahlt

  11. GelöschterUser258246's Profilbild

    Hi zusammen,
    habe vor 2 Wochen geordert.... das 2. Mal, beim ersten Mal habe ich die Sofortüberweisung zurückgeholt. Danach kam dann die Lieferung. Da jeder nen Schuss frei hat.... wieder bestellt. Und, keine Antwort auf Emails, ans Telefon geht auch keiner....Nervt. Egal ob die Ware kommt oder nicht... da wird nicht noch mal geordert....

  12. GelöschterUser264462's Profilbild

    Nach wochenlangem Warten auf die Lieferungen und einigen unbeantworteten Mails meinerseits stellte ich bei Paypal Antrag auf Käuferschutz. Einige Tage später kam die Ware. Ich werde dort nicht mehr bestellen. Nach den ganzen Kommentaren hier klingt es für mich so, als ob der Verkäufer darauf setzt, dass man die Bestellung vergisst.

  13. Gibbilow's Profilbild



    Ich finde es gut, dass ehrlich gesagt wird, was Phase ist. Dass man aufgrund eines zu großen Produktkataloges einfach nicht mehr hinterher gekommen ist. Und das Hauptaugenmerk auf sofort lieferbare Artikel zu legen, finde ich eine gute Entscheidung.

    Die letzten Amazon-Bewertungen sehen ja auch gut aus. siehe hier

  14. GelöschterUser295450's Profilbild

    Wir haben leider vor dem Lesen dieser Mails bestellt und warten auch schon einige Zeit....... Hoffentlich wird die Ware noch geliefert. Liebe Grüsse,

  15. GelöschterUser305477's Profilbild

    Rüdiger L aus Lübeck,

    ich habe am 01.10.2014 ein Bestellung direkt über die Homepage ausgeführt.

    Tage später eine Anfage per Mail gemacht, wann ich meine Bestellung erhalte. (auf die Mail wurde nicht geantwortet )

    Am 09.10.2014 habe ich direkt angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass die Lieferung raus ist.

    Nun haben wir den 14.10.2014 und bis jetzt ist hier nichts, null angekommen.

    Also, ich werde wohl nicht mehr bei Goldener Zweig bestellen, weder über Amazon noch direkt .. ......


    17.10.2014

    Bestellung wurde heute geliefert .

    Mir wurde noch etwas dazu gelegt ... fürs warten denke ich.

    Somit ist für wieder alles in Ordnung

  16. GelöschterUser329636's Profilbild

    Hallo an alle "gequälten" Kunden,
    habe 09 dez 2014 bestellt und mit PayPal bezahlt.
    bis heute am 18 dez 2014 keine Lieferung.
    Habe nur auf Anfrage eine Trackingnummer bekommen.
    Goldener Zweig ist in Wortwahl sehr bedeckt einfach.
    Es fehlt der übliche Service eines e. K.
    Kann nur abraten, weil ich zwischenzeitlich auch
    bei verschiedenen Händler erfolgreich eingekauft habe.
    Und die Lieferung durch GLS-Paketdienst ist sehr rätselhaft,
    warum die Ware quer durch Deutschland "gekarrt" wird,
    obwohl der Goldene Zweig in der Nähe firmiert.
    Ich werde wohl bei PayPal Meldung machen und stornieren,
    vieleicht hilft es, den Goldenen Zweig munter zu machen.
    Schliesslich gibt es Gesetze die den Vertrieb und Handel
    erfolgreich regeln.
    ALSO: Goldenen Zweig entweder meiden oder juristischen Druck bringen.
    Fröhliche Weihnacht 2014

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