Bei Handys sind die auch nicht gerade die günstigsten.
Da kann man schon sagen dass sowas wie MM Saturn da besser ist wenn es um die Kommunikation und Abwicklung einer Retoure geht (bzw Mängelrüge)"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/47459879","author":{"@type":"Person","name":"schopper2"},"datePublished":"2024-05-06T19:40:35.000Z","text":"tja, ist doch einfach. der zustand der Rücksendung missfällt amazon. haben aber \"aus kulanz\" eine erstattung veranlasst. passiert das öfters, kannste dich von amazon verabschieden.
Das ist die schöne neue Welt bei Amazon. Unbequeme Kunde verursachen Kosten - egal ob die
Reklamation zu recht erfolgt oder nicht. Das muss man akzeptieren, wenn man dort bestellt oder
es lassen."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/47459937","author":{"@type":"Person","name":"fartov"},"datePublished":"2024-05-06T19:43:31.000Z","text":"Hab ich auch schon bekommen. Standard Mail wenn man zu viele Rücksendungen hat. Bei mir war es eine FRITZ!Box. Hatte die falsche bestellt und zurückgeschickt. War nicht mal geöffnet. Also OVP. Bekam exakt die gleiche Mail. Ist praktisch die erste Verwarnung."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/47460400","author":{"@type":"Person","name":"besserweisser"},"datePublished":"2024-05-06T20:15:04.000Z","text":"Oh oh "},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/47463613","author":{"@type":"Person","name":"PonyPisse"},"datePublished":"2024-05-07T07:12:34.000Z","text":"Was hast du als Rücksendegrund ausgewählt? Gibt ja die Option \"Versandverpackung beschädigt, Artikel beschädigt\"."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/47463731","author":{"@type":"Person","name":"tomsan"},"datePublished":"2024-05-07T07:21:33.000Z","text":"Naja, Amazon denkt, dass Du das geschrottet hast. Wohl dein melden einfach nicht im System registriert.
Bekommst das doch gutgeschrieben, aber evtl hat dein \"Ruf\" nun ein Makel.
Letztendlich \"ist es einfach so\".
Allgemein: Hat Amazon ein kaputtes gesendet? Hat der Paketdienst das geschrottet (umwahrscheinlich, wenn es im original-Karton war)? Hat es der Kunde es kaputt gemacht und behauptet, es war so angekommen?
Amazon muss dich hier entscheiden.
Aber nun immerhin halb für dich und gab Geld zurück."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/47466722","author":{"@type":"Person","name":"LEZDUIT"},"datePublished":"2024-05-07T11:04:45.000Z","text":"du kannst absolut gar nix machen. Nächstes mal nicht anrufen und alles über die Webseite abwickeln. Da kann man Gründe auswählen und auch reinschreiben. Oder nimm den Chat, dann hast du Beweise.
Ich würde da niemals anrufen. Das bringt überhaupt nichts. Die kennen sich nicht aus und führen nur Standardbefehle aus. Jetzt können die sagen, du hast es beschädigt, beweise mal das Gegenteil. An deiner Stelle würde ich länger keine Retouren mehr anmelden. Wenn dein Konto einmal weg ist, kriegst du es nie wieder. Da kann man sich beschweren wie man will. Das juckt bei Amazon niemanden."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/47491886","author":{"@type":"Person","name":"audipower1985"},"datePublished":"2024-05-09T10:16:28.000Z","text":"Hab dieselbe E-Mail erhalten. Vorher nie Probleme gehabt.
Vielleicht ist das bei mir eine Retour Kutsche weil ich Amazon Prime zum Juli gekündigt habe."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/47493845","author":{"@type":"Person","name":"DerHesse29"},"datePublished":"2024-05-09T13:57:04.000Z","text":"Hatte mal einen Fall wo ein Fahrrad Werkzeug / Abzieher im Karton gefehlt hatte. Hatte das reklamiert und es wurde neu verschickt. Und dann ist etwas passiert was es eigendlich nicht gibt. Der DHL MItarbeiter war noch neu und hat die Lieferung in das Retouren Fach einsortiert und 3x ist es geliefert worden und direkt wieder zurückgegangen. Das glaubt dir keiner bei Amazon das hatte erst aufgehört als ich bei DHL angerufen hatte, die haben sich bedankt und weil sie jetzt wussten warum sie ständig Reklamationen hatten an der Packstation. Daraufhin habe ich nochmal bei Amazon angerufen und das versucht zu erklären ich glaube sie hat das nicht verstanden aber nach Rückfrage hatte sie das zum 4 mal verschickt diesmal ist es angekommen und die anderen Lieferungen sind wieder bei Amazon eingetroffen. Trotzdem sehr unangenehm grade wenn du Guthaben auf dem Amazon Konto hast."}],"commentCount":21,"interactionStatistic":10,"articleSection":"Fragen & Gesuche"}