eingestellt am 11. Jan 2021
Seit Wochen kriege ich in unregelmäßigen Abständen SMS von der o.g. Nummer, dass ich doch bitte den Paypal Verifizierungscode eingeben soll. Der Absender ist die 72972 oder die 55050. Es handelt sich also um die Nummer, die auch tatsächlich von Paypal verwendet werden.

Das Problem nun ist, dass

1) ich natürlich keine Transaktion getätigt habe, die einen Code anfordern würde
2) ich im Konto unter der LogIns auch keine fremden Logins sehe
3) ach der Paypal Support keine Auffälligkeiten sieht

Ich vermute also, dass hier irgendwelche Phishing SMS dazu dienen, an meine Paypal Daten zu kommen. Der Absender wird also nicht wirklich die 72972 oder 55050 sein sondern irgendwelche anderen Nummern/Bots, die mir nur als o.g. Absender angezeigt werden.

Weiß jemand wie man mit dem Problem umgeht? Finde ich irgendwie die richtige Absendernummer heraus? Benutze ein iPhone 6S und/oder ein iPhone 12.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
Beste Kommentare
33 Kommentare
Dein Kommentar