
Hallo zusammen,
kurz die Situation: Paket als Retoure trägt falsches Rücksendelabel (ausgedruckt an der Packstation), wurde ins Fach gelegt und das Paket liegt jetzt in der Packstation. Einlieferungsbeleg online per Email liegt vor.
Anruf bei der DHL Hotline: Wir können nichts tun. Kontaktieren Sie die Adresse auf dem Retourenlabel.
Kann man sonst irgendetwas tun?
Danke
kurz die Situation: Paket als Retoure trägt falsches Rücksendelabel (ausgedruckt an der Packstation), wurde ins Fach gelegt und das Paket liegt jetzt in der Packstation. Einlieferungsbeleg online per Email liegt vor.
Anruf bei der DHL Hotline: Wir können nichts tun. Kontaktieren Sie die Adresse auf dem Retourenlabel.
Kann man sonst irgendetwas tun?
Danke
17 Kommentare
sortiert nach1. DHL-App nutzen, Sendungsnummer des falschen Retouren-Labels eingeben / scannen vom PDF.
2. Auf die drei Punkte oben rechts tippen: "Sendungsrichtung angeben:" von "von mir" auf "zu mir" ändern.
3. Die PLZ des Empfängers in der App eingeben
4. Dann in der App die Annahme verweigern. Dieser Schritt ist evtl. erst nach der Bearbeitung im Start-Paketzentrum im Laufe des Abends / der Nacht möglich.
5. Das Paket kommt dann zum Absender (dir) zurück.
Alternativ einfach den Postboten beim Befüllen / Leeren der Packstation abfangen. (bearbeitet)