Gepostet 20 November 2022

Falsches Retourenlabel auf Paket / DHL Abholstation

Hallo zusammen,

kurz die Situation: Paket als Retoure trägt falsches Rücksendelabel (ausgedruckt an der Packstation), wurde ins Fach gelegt und das Paket liegt jetzt in der Packstation. Einlieferungsbeleg online per Email liegt vor.

Anruf bei der DHL Hotline: Wir können nichts tun. Kontaktieren Sie die Adresse auf dem Retourenlabel.

Kann man sonst irgendetwas tun?

Danke
Zusätzliche Info
Sag was dazu

16 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. pinarella's Profilbild
    Ich weiß nicht, ob das funktioniert, aber du kannst folgendes probieren:

    1. DHL-App nutzen, Sendungsnummer des falschen Retouren-Labels eingeben / scannen vom PDF.
    2. Auf die drei Punkte oben rechts tippen: "Sendungsrichtung angeben:" von "von mir" auf "zu mir" ändern.
    3. Die PLZ des Empfängers in der App eingeben
    4. Dann in der App die Annahme verweigern. Dieser Schritt ist evtl. erst nach der Bearbeitung im Start-Paketzentrum im Laufe des Abends / der Nacht möglich.
    5. Das Paket kommt dann zum Absender (dir) zurück.

    Alternativ einfach den Postboten beim Befüllen / Leeren der Packstation abfangen. (bearbeitet)
    snoozy's Profilbild
    Autor*in
    Danke dir! An so etwas hatte ich gedacht, leider gibt es bei Klick auf die drei Punkte nur die Optionen bearbeiten, teilen, löschen. Aktueller Status ist: Einlieferung in die Packstation.
  2. schnitter's Profilbild
    38588796-6NKUA.jpg
    GelöschterUser2128684's Profilbild
    Die Packstation danach: alamy.de/ber…tml
  3. Fillosov's Profilbild
    Du könntest mit Schlafsack vor der Station campieren und den DHL-Fahrer eins überziehen, wenn er das Fach öffnet.
  4. GelöschterUser2128684's Profilbild
    Blöd gelaufen. Je nach Wichtigkeit würde ich tatsächlich probieren, den Postboten abzufangen. Andernfalls Adresse kontaktieren.
    snoozy's Profilbild
    Autor*in
    Es käme dann darauf an, ob er mich das andere Label draufkleben lassen würde oder?
  5. sonygucker's Profilbild
    Plot Twist: Amazon schreibt, dass sie die zurück geschickten Artikel vernichten und du die Airpods beibringen sollst.
's Profilbild