Gepostet 29 Mai 2020

Footlocker Retourenadresse

Ich muss einen als Gast bestellten Artikel (habe also kein Kundenkonto angelegt!) zurückschicken, finde aber nicht so ohne weiteres eine verbindliche Retouren-Adresse. Die Ware kam aus den Niederlanden, daher frage ich mich, ob die Rücksendung auch dorthin gehen muss.

Schon vor über einer Woche habe ich eine Anfrage an fragen@footlocker.eu und service@footlocker.de gesendet und auch sofort eine automatisierte Antwort mit Ticketnr. und Bitte um Geduld bekommen.

Über eine Woche warten finde ich aber mehr als grenzwertig.

Hat jemand vielleicht einen guten Tipp oder ist diese unglaubliche Wartezeit bei Footlocker normal?

Ab Kaufdatum hat man 28 Tage Zeit für die Rücksendung und davon ist schon über die Hälfte vorüber, weil der Versand auch fast eine Woche gedauert hat.

Ware wurde am 14.5. bestellt und erst am 22.5. zugestellt.

Danke im Voraus!
Zusätzliche Info
Sag was dazu

11 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. flofree's Profilbild
    Grasnarbe29.05.2020 11:12

    Ich habe nichts dazu gefunden. Der Lieferung lag keine Rechnung bei, die …Ich habe nichts dazu gefunden. Der Lieferung lag keine Rechnung bei, die wurde als Pdf per Mail verschickt. Aber auch da steht gar nichts zu Retouren.In der Liefertüte war ein Zettel, auf dem steht, dass ich mich in mein Kundenkonto einloggen soll. Ein guter Tipp. Bin schon auf die Wartezeit gespannt. Werde ich heute nachmittag mal versuchen.


    Freitag nachmittag ist ja auch der beste Zeitpunkt um da anzurufen....
  2. nissay's Profilbild
    Steht denn auf der Rechnung nichts dazu im Kleingedruckten?
  3. Grasnarbe's Profilbild
    Autor*in
    flofree29.05.2020 11:34

    Freitag nachmittag ist ja auch der beste Zeitpunkt um da anzurufen....



    Die Ansage warnt auch direkt, dass die Wartezeit bis zu einer Stunde betragen kann und empfiehlt deshalb das Kontaktformular.

    Weil sie mir da seit über einer Woche nicht antworten, lautet mein Fazit zu Footlocker daher: Nie wieder!
  4. Grasnarbe's Profilbild
    Autor*in
    nissay29.05.2020 11:02

    Steht denn auf der Rechnung nichts dazu im Kleingedruckten?


    Ich habe nichts dazu gefunden. Der Lieferung lag keine Rechnung bei, die wurde als Pdf per Mail verschickt. Aber auch da steht gar nichts zu Retouren.

    In der Liefertüte war ein Zettel, auf dem steht, dass ich mich in mein Kundenkonto einloggen soll.


    Leonice29.05.2020 11:07

    Anrufen? https://help.footlocker.eu/hc/de/articles/360010774254-Kontakt


    Ein guter Tipp. Bin schon auf die Wartezeit gespannt. Werde ich heute nachmittag mal versuchen. (bearbeitet)
  5. nissay's Profilbild
    Grasnarbe29.05.2020 11:12

    Ich habe nichts dazu gefunden. Der Lieferung lag keine Rechnung bei, die …Ich habe nichts dazu gefunden. Der Lieferung lag keine Rechnung bei, die wurde als Pdf per Mail verschickt. Aber auch da steht gar nichts zu Retouren.In der Liefertüte war ein Zettel, auf dem steht, dass ich mich in mein Kundenkonto einloggen soll. Ein guter Tipp. Bin schon auf die Wartezeit gespannt. Werde ich heute nachmittag mal versuchen.


    Im Link steht doch, dass du auch im Laden die Teile zurück geben kannst.
  6. Grasnarbe's Profilbild
    Autor*in
    nissay29.05.2020 11:17

    Im Link steht doch, dass du auch im Laden die Teile zurück geben kannst.


    Das Filialnetz ist aber nicht so dicht, dass das ohne größeren Aufwand geht. Ich müsste ca. ne halbe Stunde allein für die Hinfahrt einplanen.
  7. firewalker2k's Profilbild
    Du hast ab Lieferung 28 Tage für die Rückgabe Zeit - nicht ab Kaufdatum (bearbeitet)
  8. Grasnarbe's Profilbild
    Autor*in
    Nachtrag: Die Erstattung ist nach einem Monat endlich mit paypal gutgeschrieben worden. Andere Unternehmen schaffen das locker innerhalb einer Woche.

    So wurde mein sehr durchwachsener Eindruck passend abgerundet.

    Tschüss, Footlocker!
  9. mitch23's Profilbild
    Grasnarbe08.07.2020 19:00

    Nachtrag: Die Erstattung ist nach einem Monat endlich mit paypal …Nachtrag: Die Erstattung ist nach einem Monat endlich mit paypal gutgeschrieben worden. Andere Unternehmen schaffen das locker innerhalb einer Woche.So wurde mein sehr durchwachsener Eindruck passend abgerundet. Tschüss, Footlocker!


    Hab gerade das gleiche Problem, dass ich als Gast bestellt hab und sie mir einfach nicht antworten.
    Wie bist du letztendlich zu deinem Retourenschein gekommen?
's Profilbild