Gepostet 18 November 2023

Frage zu "Anschluss-Service E-Herd" von Mediamarkt/ Saturn

Wenn man bei MM/ Saturn den "Einbau & Anschluss Service E-Herd" für ~64 € hinzubucht, wird dann bei einem entsprechendem Set-Angebot neben dem Herd (Stecker) auch das Kochfeld an der Herddose angeschlossen, und bestenfalls das vorherige abgestöpselt? Nur dann macht ja dieser Service Sinn...
Zusätzliche Info
Sag was dazu

4 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. project-hellfire's Profilbild
    Ja, die schließen komplett an und machen einen funktionstest und fotografieren das auch, als beweis, dass alles geht, wenn die gehen. (bearbeitet)
  2. kleinerFlitzer's Profilbild
    Laut faq „stöpseln“ sie dir auch dein altes Gerät aus.
    44602751-l9QcT.jpg
  3. Tarzan61's Profilbild
    Ja, hatte ich vor ein paar Jahren auch bei einem Einbau-Herdset.
  4. Lichtsack's Profilbild
    Da ich morgen auch ein Herdset + Anschlussservice für meine Mutter orden will, habe ich eine Frage bezüglich Versicherungsschutz. Bekommt man da automatisch einen Art Übergabeprotokoll am Ende als Nachweis, dass der Herd von einer entsprechend ausgebildeten Person angeschlossen wurde (mir ist klar, dass da kein Elektriker mitkommt, sondern der Lieferfahrer nur eine Schulung bekommen hat). Ich will halt irgend etwas haben, dass was gegebenfalls bei einem Gewährleistungsfall oder (was hoffentlich nicht passiert) im Brandfall als Nachweis dient.
's Profilbild