Garantiefall Amazon - Rückabwicklung nach 18 Monaten

eingestellt am 16. Nov 2021
Servus,
folgendes hat sich bei mir zugetragen:
- MS Surface nach 18 Monaten defekt (typischer Fehler)
- Ich habe mich an den Amazon Chat gewandt. Mir wurde eine Erstattung mit Retour-Schein angeboten.
- Ich habe gezielt nach Reparatur gefragt, daraufhin wurde mir ein „Reparatur-Retour-Schein“ angeboten.
- Eine Woche nach Einsendung habe ich nun den kompletten Betrag von vor 18 Monaten erstattet bekommen.

Ist das das normale Vorgehen von Amazon oder hat der Typ aus dem Support-Chat hier was falsch gemacht - hat da wer eine ähnliche Erfahrung gemacht? Ich beschwer mich ja nicht (auch wenn sie auch die Prime-Punkte abgezogen haben), aber mich wundert sehr, dass nach 18 Monaten eine Rückabwicklung durchgeführt wird als wenn ich nach 2 Tagen zurückschicken würde…
Zusätzliche Info
Shops: Erfahrungen
Diskussionen
27 Kommentare
Dein Kommentar