Gepostet vor 16 Stunden

Gas Plancha Empfehlung

Hallo liebe Mydealz User,

ich suche aktuell eine Plancha für meinen Balkon und bin mir nicht ganz sicher, welcher es werden soll. Aktuell stehen 3 zur Auswahl:

- Cozze Plancha 600
- Grillfürst Plancha
- Campingaz LBX

Prinzipiell hat nur die Grillfürst Plancha Edelstahl, der Rest sind Emaille. Über die Grillfürst Plancha liesst man viel Gutes, da sie eine sehr dicke Edelstahlplatte hat. Die ist eigentlich auch gerade mein Favorit. Ich kann halt Zuhause zwischen Edelstahl und Emaille nicht so viel Unterschied feststellen, habe aber auch nur Erfahrung bei Pfannen. Einzig bei Schmorgerichten hat die Emaille da für mich die Nase vorn, den Rest mache ich gerne in Edelstahl. Aber bei so einer großen Platte macht die bessere Wärmeverteilung von Emaille eventuell was aus? Vielleicht hat ja jemand einen Tipp? Danke euch vorab!
Zusätzliche Info
Sag was dazu

5 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Backautomat's Profilbild
    Cozze, nicht Kozze

    PS: ich würde Edelstahl nehmen. Oder einen richtigen Gasgrill und dazu eine Plancha Platte, die man dann auf das Rost legt. (bearbeitet)
    haseausmhut's Profilbild
    Autor*in
    Ist mir auch schon aufgefallen, fands aber ganz witzig.

    Edit: warum würdest du Edelstahl und nicht Emaille nehmen? (bearbeitet)
  2. Pheasant's Profilbild
    Plancha, noch nie in meinem Leben gehört Wieder was gelernt
  3. MonsterHunter's Profilbild
    Ich nutze die Plancha von Petromax und bin sehr zufrieden.
    Hatte ebenfalls eine aus Gusseisen von Grillfürst, die ist aber nach nicht mal einem Jahr gesprungen (normale Anwendung). (bearbeitet)
's Profilbild