Gepostet 7 März 2023

[Gesucht] Balkonkraftwerk Aufständerung / Montageset Hochformat

Hallo,

ich möchte mir ein Balkonkraftwerk anschaffen.

Dazu suche ich ein Aufständerung für zwei Module im Hochformat.

Maße von einem Solarmodul: 113,4 cm x 172,20 cm

Alternativ finde ich das ValkDouble auch interessant (ist im Querformat) aber das ist kaum verfügbar in Deutschland und dazu sehr teuer. Bei der Größe der Module würde ich auch noch das Erweiterungsset benötigen.

Hat jemand einen Tipp für eine stabile und bezahlbare Variante?

Vioelen Dank.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

8 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. high-tec's Profilbild
    Könntest du das auch selbst basteln?
    Hab mir am Freitag bei der Toom-Aktion L-Stahwinkel und Schrauben gekauft und mach das einfach selbst.
    Kann auch gerne bei der ersten Planung unterstützen
    Sleazy's Profilbild
    Autor*in
    Danke für dein Angebot, aber ich glaube bei meinem Talent nehme ich lieber ein vorgefertigtes.
  2. Sleazy's Profilbild
    Autor*in
    Das ist für Module im Querformat gedacht oder?!

    Ich habe jetzt gerade dieses hier entdeckt, allerdings wird hier im Forum schlecht über den Kundenservice und Lieferzeiten gesprochen.
  3. ejayer's Profilbild
    Ich habe mir diese Dreiecke besorgt. 3mm Aluminium. Die Aluprofile hole ich mir dort ab bei dem ich auch die PV Module kaufe, dann ist es auch passend. synerga-group.de/de_…/83
's Profilbild