Gepostet 20 Juli 2022

Hantech Klimaanlage

Hallo ,

ich habe heute morgen 2 Hantech Split Klimaanlagen
bei ebay geschossen.

hat schon wer Erfahrung damit gemacht ?

sollen wohl gleich sein wie TCL usw...
2018677_1.jpg
Zusätzliche Info
Sag was dazu

33 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Adam_Pasadelski's Profilbild
    Drehmoment unbedingt beachten, steht je nach Revision der Anleitung nicht immer im Deutschen Teil der Hantech Anleitung
    Bei 1/4 20 Nm
    Bei 3/8 35 Nm

    Beim ersten Mal am besten einen Tag einplanen, danach wirst du deutlich schneller sein (bearbeitet)
  2. johobob_'s Profilbild
    Autor*in
    Dann werde ich das Kältemittel mit offenen Verschraubungen die Ozonschicht zerstören lassen , in der Hoffnung das du Nachteile davon hast.
  3. GelöschterUser1647917's Profilbild
    Was passiert denn wenn ich schreibe dass die kacke sind?
    jens_kolle's Profilbild
    dann wirds zeitnah überall ziemlich übel riechen....
  4. Aachen1305's Profilbild
    Und was möchtest Du jetzt von uns hören?

    Ich habe das kleinere Model ( 9000Btu) von denen und die Anlage macht was sie soll.
    Sie kühlt das Wohnzimmer

    Bist Du dir denn sicher das die Leitungen dabei sind? Ich seh da gar keine Meterangaben, so wie das bei mir war.12648907171658342862.jpg (bearbeitet)
  5. johobob_'s Profilbild
    Autor*in
    Man liest halt Recht wenig über Hantech.

    Habe bereits 2 TCL montiert war davon überzeugt.

    Nach einiger Recherche hat ich nun herausfinden können , dass Hantech umgelabelte TCL's für den türkischen Markt sind.


    In der Beschreibung steht 5m 1/4" + 3/8" Kupferleitungen
    johobob_'s Profilbild
    Autor*in
    15082980751658343618.jpg
  6. Patrick_Schneideromw's Profilbild
    Hey, hab seit letztem Jahr auch eine Hantech am laufen.
    Die Einbindung in meine Smarthome App (SmartLife) funzt leider nicht.
    Die Anlage muss in CF Modus versetzt werden, um sie in meine App einbinden zu können. Leider war im Lieferumfang keinerlei Beschreibung dabei.
    Wlan Modul ist definitiv verbaut, das habe ich gesehen.
    Ne baugleiche Anlage von anderem Hersteller hatte einen Taster am wlan Modul. Mein Modul hat diesen Taster nicht. Laut Internet Recherche, bei anderen hantech Anlagen muss die "Display" Taste auf der FB 6x gedrückt werden. Aber diese Taste existiert nicht auf der FB meiner Anlage.
    Hat von euch Fachleuten vllt jmd einen Tipp für mich?
    Auf dem Typenschild steht Model: HNT-BN09VMCL/l91
    Christoph_srU's Profilbild
    Hallo weißt du schon wie das funktiert? Das selbe Problem habe ich auch! Wie wechsel ich in den cf oder in den ap Modus?
  7. kupferpete's Profilbild
    Brauchst du da noch einen klimatechniker oder spezielles Werkzeug für?

    Oder einfach anschließen und fertig?
    johobob_'s Profilbild
    Autor*in
    Ja Vakuum Pumpe, Kernbohrung, und ein Kältetechniker Nachweis.
    Gute Befestigungen , das beigepackte ist meist Müll.
  8. kupferpete's Profilbild


    Sind deine schon angekommen?

    Hab meine heute bekommen.

    Wer montiert bei dir?
    johobob_'s Profilbild
    Autor*in
    Ja , sind beide da.

    1 Hängt schon , bis auf vakumm ziehen, kabelkanal , und füllen.

    Hab ein guten Kollegen mit Klimaschein der kommt eben vorbei.
  9. Tribun83's Profilbild
    Ich hab auch 2 davon nach einem Tipp hier gekauft, freue mich über Austausch und bin zufrieden.

    Kann jemand sagen, ob es bei Ali oä günstig ein wlan Modul gibt bzw welches passt? (bearbeitet)
    Adam_Pasadelski's Profilbild
    Das würde mich auch interessieren, welche WLAN Module kompatibel sind und welche App benutzt werden kann. Das gibt das Manual nämlichen leider nicht her. (bearbeitet)
  10. sasa's Profilbild
    Suche ein Gerät primär zum Heizen.
    Grundwärme kommt über eine FBH eine Etage tiefer.

    Habt ihr dbzgl. Erfahrungen mit dem Gerät?
    Was ist der max. Abstand, so dass man noch einen warmen Luftstrom spürt?

    VG
  11. Christoph_Timmermann's Profilbild
    Hallo Johobob,
    funktioniert die Anlage mitlerweile ?
    VG
    johobob_'s Profilbild
    Autor*in
    Laufen beide perfekt.

    Ich Betriebe fast nur im Eco Modus, Kühlleistung reicht für 25m2 Dachgeschoss locker aus
    Kühlt auf Eco innerhalb von 30min von 28 auf 20°C

    Auf Turbo ist das Außengerät nicht mehr ganz flüsterleise... Auf Eco wirklich kaum hörbar.


    Heißen tuh ich damit gar nicht mehr, weil ich nicht wirklich überzeugt bin vom heizen mit Warmluftgebläsen.
    Hab es getestet.
    Heizkörper und Fußbodenheizung ist westlich komfortabeler und auch mit einer modernen Gasheizung günstiger. (bearbeitet)
  12. Christoph_Timmermann's Profilbild
    ...und wie haben Sie das mit dem Abdrücken gemacht?
    Ich habe das so verstanden, dass Sie alles selber gemacht haben.
    VG
    johobob_'s Profilbild
    Autor*in
    Kältetechniker im Freundeskreis
's Profilbild