Hanuta - werden weniger Nur noch 10 / gratis

18
eingestellt am 28. Jul
Früher hanuta 10+1

Durch die Neue Aktion
Gratis - Hanuta

hanuta.de/gra…en/

werden die auch weniger in der Box
1209511-XnXKY.jpg
Zusätzliche Info
Diverses
18 Kommentare
Quatsch.

Waren schon immer regulär 10 Stück drin. Nur in Aktionszeiten gabs die 10+1 Packungen.


18116657-cYT9R.jpg18116657-Qi1XX.jpg
Alter
Oh man ich kann nur 10 Stück gratis bekommen und nicht 11... Mein Leben hat keinen Sinn mehr...
flofreevor 27 m

Quatsch. Waren schon immer regulär 10 Stück drin. Nur in Aktionszeiten g …Quatsch. Waren schon immer regulär 10 Stück drin. Nur in Aktionszeiten gabs die 10+1 Packungen. [Bild] [Bild]



Früher waren mal 12 Stück drin... von dem her werdens schon immer weniger. Versteckte Preiserhöhung eben
Pommivor 18 m

Früher waren mal 12 Stück drin... von dem her werdens schon immer weniger. …Früher waren mal 12 Stück drin... von dem her werdens schon immer weniger. Versteckte Preiserhöhung eben


Früher waren die auch schwerer, genau wie Snickers, Mars, Raider, Banjo (gibt es das gar nicht mehr?) usw. und früher gab's auch mehr Lametta!
Und warum gibt es Bahlsen PENG Chips nicht mehr?
Bearbeitet von: "SaschaS12" 28. Jul
es kommt auf das Gesamtgewicht an und nicht auf die Anzahl
Zuerst
waren 12 Stück drinne
18117920-wKhtq.jpg

dann gab es 10+1
18117920-0sM8J.jpg
Darüber diskutiert ihr echt ?
SaschaS12vor 2 h, 51 m

Früher waren die auch schwerer, genau wie Snickers, Mars, Raider, Banjo …Früher waren die auch schwerer, genau wie Snickers, Mars, Raider, Banjo (gibt es das gar nicht mehr?) usw. und früher gab's auch mehr Lametta! Und warum gibt es Bahlsen PENG Chips nicht mehr?


Viogvor 1 h, 31 m

es kommt auf das Gesamtgewicht an und nicht auf die Anzahl


Kommt nichtmal auf das Gesamtgewicht an, sondern auf die Relation von Waffel und Füllung. Kakaobohnen für die Schokofüllung sind eher teuer, Mehl für die Waffeln kostet praktisch nichts. <-;<
du hast den pfennigfuchserpokal gewonnen
Turaluraluraluvor 17 h, 44 m

Kommt nichtmal auf das Gesamtgewicht an, sondern auf die Relation von …Kommt nichtmal auf das Gesamtgewicht an, sondern auf die Relation von Waffel und Füllung. Kakaobohnen für die Schokofüllung sind eher teuer, Mehl für die Waffeln kostet praktisch nichts. <-;<



Die Waffel wiegt auch fast nichts im Gegensatz zur Füllung.
Die 10 beliebtesten Tricks, um Preiserhöhungen zu verstecken
vzhh.de/the…ken
Genaue Artikelauflistung: vzhh.de/med…869 (PDF)


Zum Thema: Süßigkeiten sind eh Luxusgut (also unnötig), solln se ruhig immer teurer machen... und süßer.
SaschaS12vor 22 h, 1 m

Früher waren die auch schwerer, genau wie Snickers, Mars, Raider, Banjo …Früher waren die auch schwerer, genau wie Snickers, Mars, Raider, Banjo (gibt es das gar nicht mehr?) usw. und früher gab's auch mehr Lametta! Und warum gibt es Bahlsen PENG Chips nicht mehr?




.... und wo sind meine Bahlsen Ferechi Chips abgeblieben?
777vor 1 h, 37 m

Die 10 beliebtesten Tricks, um Preiserhöhungen zu …Die 10 beliebtesten Tricks, um Preiserhöhungen zu versteckenhttps://www.vzhh.de/themen/mogelpackungen/die-10-beliebtesten-tricks-um-preiserhoehungen-zu-versteckenGenaue Artikelauflistung: https://www.vzhh.de/media/869 (PDF)Zum Thema: Süßigkeiten sind eh Luxusgut (also unnötig), solln se ruhig immer teurer machen... und süßer.



Danke für die Links.
Problem bei Süßigkeiten (vorallem Schokolade) ist vermehrt, dass die Qualität sinkt. Schokolade/Kakao wird durch andere Stoffe gestreckt und somit abseits der veränderten Gewichtsgrößen eine Preiserhöhung vorgenommen. Und das merkt man als Verbraucher gar nicht so schnell. Gewichtsgrößen kann man nämlich am €/100g bzw. €/kg Preis erkennen. Qualitätsunterschiede aber sind deutlich schwerer erkennbar.
früher waren in Hanuta immer einige Vitamine enthalten(, vgl. Kakaopulver KABA - heute in KABA überhaupt keine Vitamine mehr vorhanden.)
MutantX23vor 3 h, 37 m

früher waren in Hanuta immer einige Vitamine enthalten(, vgl. Kakaopulver …früher waren in Hanuta immer einige Vitamine enthalten(, vgl. Kakaopulver KABA - heute in KABA überhaupt keine Vitamine mehr vorhanden.)



Meinst nachträglich hinzugefügt?
MutantX23vor 3 h, 37 m

früher waren in Hanuta immer einige Vitamine enthalten(, vgl. Kakaopulver …früher waren in Hanuta immer einige Vitamine enthalten(, vgl. Kakaopulver KABA - heute in KABA überhaupt keine Vitamine mehr vorhanden.)


also bei Nesquik steht es noch drauf. Was ich aber bemerkt habe laut den Bewertungen auf deren Webseite wurde wohl bei der zucker-reduzierten Version die Rezeptur geändert und dementsprechend fallen auch die Bewertungen aus.

Bei Hanuta ist mir noch aufgefallen, dass die jetzt hochkant sich in der Packung befinden, so bleibt wohl die Gesamtlänge der Packung gleich
jupp genau . Aber eben um einen Reduziert und das eben dauerhaft bei gleichem Preis.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen