Hat jemand die Foscam fi9903p ???? Und kann mir kurz was nachsehen--> Email Alarm :(

Hallo zusammen,

habe mir die Foscam FI9903P gegönnt. Meine 3te Foscam.
Alles super. Nur bekomme ich keine Alarm Emails hin.
Laut Log funktioniert die Bewegungsmeldugn. Aber bekomme keine Email.
Test Email erfolgreich.
Mehrere Email Provider getestet--> Ohne Erfolg.

Laut Foscam DE liegt es an der aktuellen Firmware. Diese unterstütz es anscheined nicht. Aber finde nix im Netz dazu.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
Kann es an meiner Fribo liegen? Aber die anderen 3 (andere Typen) gehen ja.

23 Kommentare

Um es vorweg zu nehmen, ich kann deine Frage nicht beantworten.
Aber bist du sicher dass du hier schneller eine brauchbare Antwort bekommst als in einschlägigen Foren?

Also ich habe auch eine ähnliche Kamera und lasse diese über Googlemail versenden und einen anderen Account empfangen.
Wenn die Testmail bei dir funktioniert und Bewegungserkennung bei anderen Upload Varianten funktioniert würde ich auch denken,das es ein Bug in der Firmware ist.
Gibt es denn eine aktuelle FW Version für deine Kamera?

Ja ich finde leider nix in anderen Foren und bis jetzt konnte ich hier schon so einige Hilfe erfahren.
Will es erstmal hier probieren.
genau das will ich wissen. Ob es ein FW Bug ist. Laut Foscam DE ist es auch einer. Aber ich kann mir das schwervorstellen, dass ich dann dazu im Netz nicht finde. Deswegen würde ich es gerne von einem FI9903p Nutzer erfahren. MEine anderen Cams senden Problemlos.

edit: Und ich finde keine einzigste Firmware zu der Cam. Nicht mal die aktuelle, welche ich dan drüberbügeln würde.

Kann es vileicht sein das die Bilder also der Anhang zu groß für deinen Email-Provider ist?

Ja das hab ich mir auch schon gedacht. Habe aber 3 verschieden Provider (Gmail, gmx, und nen kleiner privater) probiert und geht auch nicht

Fragezeichen sind keine Rudeltiere.

Habe mir jetzt auch 3 Kameras vom Typ FI9903P zugelegt. Leider stimmt wirklich etwas nicht mit der Firmware, da ich die FTP-Funktion nur mit FullHD Bildern "Hoch" nutzen kann. Die Alternativen "Mittel" und "Klein" bringen leider keine reduzierten Auflösungen. Das ist ziemlch ärgerlich, wenn man nur über eine gedrosselte Funkverbindung (Surfstick) statt Breitbandanschluss verfügt. Bei meinen alten FOSCAMs gab es da keine Probleme. Da sind allerdings jetzt nach 4 Jahren Dauerbetrieb 2 von 3 Kameras komplett ausgefallen.

Hatte das Problem mit den nicht ankommenden Emails auch bei 9831W, da half ein Firmwareupdate. Leider scheint die Software wirklich nicht ausgereift zu sein, meines Erachtens Ursache unzureichender Tests und übereilter Veröffentlichung der Hardware.
Kann man auch an Kleinigkeiten erkennen wenn "Bewegunserkennung" bei jeder Version immer wieder den Rechtschreibfehler hat.

also mittlerweile bekomme ich auch E-Mail. aber leider nur ab und zu und nicht regelmäßig. leider ist sie so bei das es noch keine fw gibt

Das Ding ist doch rein Netzwerkabelgebunden, an gestörter Verbindung kanns ja dann nicht liegen. Schonmal ein wenig an den Alarmeinstellungen gespielt und due Sekunden hochgesetzt?

Offenbar bist Du nicht der Einzige...
foscam.us/for…tml

Also Thema an Foscam melden uns sich nicht verrückt machen lasse, Du kannst es alleine vermutlich nicht lösen...

Habe schon mit Foscam geschriebn und die waren auch auf meiner Cam.
Die haben auch nicht immer eine Emial bekommen und können sich das auch nicht erklären.

Muss wohl auf die neue FW warten

Ich würde die Camera mal zum Testen an einen anderen Rechner bzw Router hängen.
Ok was geht noch. Reset machen, Einstellungen bzw Emailaccount prüfen.
An welchem Emailaccount hängst Du denn, evtl so einFreewareaccount der nur eine bestimme Anzahl Emails pro Zeit zulässt?

Seh grad, dass Du unterschiedliche Accounts schon probiert hattest. In einer Amazon Rezension steht zu einer anderen Foscamcamera:

"Wenn der E-Mailversand der 720p/960p Bilder nicht, oder nur sporadisch funktioniert einfach mal den E-Mail Anbieter wechseln. Mehrere 1und1 Accounts funktionierten bei uns nicht vernünftig. Mit Yahoo oder T-online dagegegen ging es."

Also probeweise mal auf niedriger Auflösung stellen und evtl paral. Videoaufnahme mal temporär abstellen.

Hey für euch nur zur Info. Falls jemand ein ähnliches Problem hat.
Habe mir vom Support die aktuelle FW (gleich wie bereits auf der cam) besorgt.

Diese drübergebügelt und siehe da, kann mich nicht mehr retten vor Mails

Danke Euch alle trotzdem

Welche Firmware hast du denn jetzt drauf ? Kannst du die eventuell irgendwo hochladen ?

Welche Firmware ist denn aktuell?

Die gleiche wie ausgeliefert.
Gib mal deine Email addy per PN und ich schicke sie dir bei gelegenheit

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Caseking Deal der EVGA 980ti mit Stuhl! StepUp Frage?212
    2. 2x 2€ pizza.de Gutscheine abzugeben911
    3. [Kaufberatung] Twin-Sat-Receiver77
    4. Jtc Bildfehler11

    Weitere Diskussionen