Gepostet 17 Oktober 2022

Hello Fresh Box nicht mehr zu stoppen (Lieferung Donnerstag)

Hallo liebe Mydealz Community,
ich habe ein kleines Problem. Ich bekomme zweimal im Monat von HelloFresh jeweils eine Kochbox und die nächste soll diese Woche Donnerstag ankommen. Allerdings habe ich heute morgen von meinem Arbeitgeber die Info bekommen dass ich Mittwoch bis Freitag im Außendienst bin und auswärts übernachte. Das heißt ich bin frühestens Freitag Abend wieder Zuhause. die Lieferung ist nicht mehr online zu bearbeiten bzw. zu stoppen.
Bringt es was denen heute noch eine Mail zu schicken oder kann man da nichts mehr machen?
ich weiß das bereits versendete Boxen nicht mehr zu widerrufen/retournierbar sind ... aber in meinem Fall sind die Boxen ja noch in der Bearbeitung und gehen ja frühestens morgen oder Mittwoch raus.

Hat dazu jemand erfahrungsberichte oder irgendeinen Tipp für mich?

danke schon Mal
Zusätzliche Info
Sag was dazu

13 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Chaotnstar's Profilbild
    Herzlich willkommen beim Mydealz-Usersupport,

    Tut mir Leid, da kann ich ihnen nicht helfen. Aber anstatt einen riesigen Text hier zu schreiben, ob eine E-Mail an Hello Fresh sinnvoll ist, wäre es doch viel sinnvoller die Mail einfach abzuschicken und zu schauen, was passiert!

    Viele Grüße
    Ihr Mydealz-Usersupport
    ddeeff's Profilbild
    Auf keinen Fall sollte man aber bei HellobFresh anrufen oder notfalls auch nicht Freunde/Nachbarn fragen, ob die sich um die Box kümmern könnten, wenn sie ankommt.
  2. Knucklehead_McSpazatron's Profilbild
    Anrufen statt hier Zeit zu verschwenden. (bearbeitet)
  3. GhostBC's Profilbild
    Eltern / Verwandte / Freunde bitten es anzunehmen und in den Kühlschrank zu räumen. Essen wenn du wieder da bist. Profit
  4. BenutzernamenSindLame's Profilbild
    Gängige Masche bei den Versandfirmen. Lieferung ist nicht mal raus und ist nicht mehr zu stoppen, manchmal wird sogar einfach als Versand markiert und dann erst am nächsten oder übernächsten Tag verschickt. Muss man mit Leben oder sich mal beim Verbraucherschutz melden wie auch immer.
    tscherub's Profilbild
    Ja, dieser böse und unverzeihliche Betrug, wenn Firmen Das Paket nicht innerhalb der gleichen Minute vorbereiten, fertig packen und an DHL übergeben.

    Direkt Anwalt nehmen.
  5. nachrichtanjonas's Profilbild
    Annahme verweigern. Geht auch online.
    tscherub's Profilbild
    Und dann zahlt er die Box und hat gar nix. Super.
  6. tscherub's Profilbild
    Hatte genau das gleiche Problem.

    Da hies es sinngemäß "Ab 'nicht mehrÄnderbar' bestellen wir selbst Zeug und fangen an die Kisten zu organisieren, darum geht das leider nicht:"
    Hab sie dann an einen Nachbarn verschenkt.

    Adresse umleiten wäre aber vielleicht noch gegangen, da kommt es auf den Versanddienstleister an. (bearbeitet)
  7. Shyguy82's Profilbild
    Einfach dem Nachbarn schenken oder Bescheid geben das er es aufmacht - kaltstellt.
  8. KingLouie's Profilbild
    Du kannst versuchen über die Hotline kurzfristig den liefertag zu verschieben (bspw. auf Mittwoch). Da das diese Woche nicht mehr klappt, bekommst du die nächste Box erst nächste Woche. So zumindest hat es bei mir einmal geklappt.

    Ggf. ist es aber jetzt auch einfach zu spät. Dann Nachbar informieren, dass er die Box gerne haben kann.
's Profilbild