Hilfe!!! Amazon Probleme Falschlieferung / Betrug

eingestellt am 3. Okt 2021
Ich habe vor knapp einem Monat zwei Elektrogeräte bei Amazon (warehouse) auf Rechnung bestellt. Gesamtwert: 1100 Euro.

Nach 3 Tagen stand in der Versandmitteilung Zustellung Donnerstag. Am Mittwoch gegen 17 Uhr war der Bote da (Amazon Logistics)

Ich das Paket (eine Tüte) angenommen und bereits nach schließen der Haustür gemerkt, dass da etwas nicht stimmt (Gewicht und Größe der Produkte)

Kamera eingeschaltet und das Paket geöffnet. Siehe da Anstatt der Elektrogeräte war eine Haarschneidemaschine und ein Buch enthalten.

Sofort bei Amazon angerufen und eine Bestätigung auf Rückerstattung / Neulieferung erhalten. Habe mich für die Rückerstattung entschieden, da ich keine Lust auf ein zweites Theater hatte. Daraufhin sollte ich die falschen Produkte zurücksenden, was ich auch getan habe.

Ein paar Tage später habe ich von buyer-returns diverse emails erhalten, dass ich Widerspruch einlegen soll, da ich die falschen Geräte geliefert bekommen habe. Dies habe ich getan und den Fall mehrmals geschildert.

Daraufhin habe ich eine Ablehnung erhalten, dass ich bitte die richtigen Produkte zurücksenden solle. Erneut hin und her geschrieben und immer wieder andere Mail, die teilweise gar nichts zum Thema Beitragen erhalten. Ich könne mein Konto weiter nutzen usw. Erneut den Service telefonisch / per Mail und im Chat versucht zu erreichen und immer wieder an das Sicherheitsteam (buyer-returns) verwiesen worden. Zu guter letzt bekam ich eine Mail, dass mein Konto geschlossen bleibt(es ist nicht gesperrt und ich kann es weiterhin nutzen)y. Habe mittlerweile das Gefühl, dass gar nicht gelesen wird, was ich denen schreibe.

Hat hier jemand vielleicht eine Ahnung wie ich weiter komme? Die Rechnung ist zum 15.10 fällig und ich werde nicht zahlen.

Ich bräuchte vielleicht eine Emailadresse oder Telefonnummer von jemanden bei Amazon der auch wirklich auf meine Mails reagiert und mir keine Standardnachrichten zusendet.

Danke im Voraus 🙏 ✌️
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen

102 Kommentare